Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Die Freundin der TE, die sich darüber grämt, dass ihre Tochter mit ihrend einem Typ auf Malle abhängt, den sie nie kennengelernt hat, aber ganz genau weiß, dass es da um Dro. und Straftaten geht.
Ich wäre da vorsichtig.
Kernpunkt ist doch: Die Tochter führt einen Lebenswandel (vielleicht), über den sie ihre Mutter nicht informieren will. Das ist die eigentliche Aussage. Sie hat sich ganz bewusst dazu entschieden, ihre Mutter mit diesen Details nicht zu behelligen und da bin ich mir sicher, sie wird dafür Gründe haben.Darüber sollte die Mutter zunächst nachdenken.
Stattdessen sitzt sie mit ihrer Freundin in Abwesenheit dieser Tochter auf dem Sofa rum, zerbricht sich über Mutmaßungen den Kopf und will jetzt aber .. ehmm.. intervenieren.
Ach ja wirklich?
Ich bemühe mal meine Glaskugel.. In ein paar Jahren wird sich die Mutter fragen, warum sich ihre Tochter so dermaßen entfremdet hat oder vielleicht sogar den Kontakt gänzlich abgebrochen hat. Dabei hat sie sich doch immer soooo um sie gesorgt. Jep.. das Wohlergehen der Tochter stand ja immer voll im Mittelpunkt. Das lasst sich doch immer schön herauskehren, wenn man eigentlich nur den erwachsenen Kindern in deren Leben reinquatschen will.