324

Wie sag ich es meiner Freundin? Tochter verkauft sich!

M
@E-Claire empfinde ich so.
Indem du mir sagst wie ich was zu sagen habe oder deiner meinung nach sagen soll. Das entscheide ich schlicht allein.

Selbst wenn es kein fakt ist, kann ich die aufregung nicht recht verstehen, aber vielleicht ist mir auch da was entgangen. Ich sehe weder namen, noch daten, (20 jährige gibts ja n paar mehr als nur eine) die auf die person an sich schliessen lassen. Also warum so ein wirbel?

09.09.2021 23:26 • #46


M
@E-Claire sorry, war mamiau mit den defiziten und der elternschuld.

Was deine eltern an dir falsch gemacht haben, hab ich nicht gelesen. Hat aber vermutlich auch weniger mit dem
Post hier zu tun

09.09.2021 23:30 • #47


A


Wie sag ich es meiner Freundin? Tochter verkauft sich!

x 3


E-Claire
Zitat von Marinella:
Also warum so ein wirbel?


aha
Zitat von Marinella:
ow, also grad ist nur einer aggressiv und das bist du
Du wärst also super entspannt, wenn dich jemand als aggressiv bezeichnet?

Ok. Sure, I go with that.

Entschuldige bitte, daß inch an der Stelle Nachfragen hatte.

09.09.2021 23:30 • #48


E-Claire
Zitat von Marinella:
sorry, war mamiau mit den defiziten und der elternschuld.


OK fair, no worries.

09.09.2021 23:33 • #49


M
@E-Claire also passiv aggressiv war der eingangspost von dir

Und der wirbel war grad auch auf das infragestellen dieses threads bezogen

09.09.2021 23:35 • #50


D
Ich klinke mich hier aus.
Nicht aus Desinteresse, mehr aus Unverständnis.

Eine junge Frau lässt sich operieren und sich daraufhin vermarkten.
Das sei ihr vergönnt.

Aber gut heißen muss man das nicht.
Als Mutter wäre ich zwar erschüttert, wenn auch nicht überrascht:

Es ist hinlänglich bekannt, dass junge Frauen heute einem sehr ungesunden Ideal hinterher hecheln.

09.09.2021 23:44 • x 1 #51


S
Also angenommen...

Der Verdacht der TE bewahrheitet sich und das Mädel bessert sich wirklich auf diese Weise ihr Einkommen auf.

Dann:

Ist das eine Entscheidung, die ein volljähriger Mensch für sich und sein persönliches Leben getroffen hat.
Wie sie das Geld anlegt, ist ebenfalls ihre eigene Entscheidung.

Solange niemand dadurch persönliche Nachteile hat, sollte man das so akzeptieren, völlig ungeachtet dessen, ob man es gut oder schlecht findet.

Die Menschheit wäre um einiges besser dran, wenn die Leute einfach mal aufhören würden, ihre Nasen in Dinge zu stecken, die sich nichts angehen.

09.09.2021 23:52 • x 3 #52


VictoriaSiempre
Zitat von Marinella:
denkst du es geht einem mädchen gut, welches sich mit 20 an männer über 50 verkauft um sich brüste und gesicht operieren zu lassen?

Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber senfe trotzdem mit (weil ich es kann!).

Es weiß doch hier niemand, ob sich die junge Frau an ü50-Männer verkauft. Denn das ist eine subjektive Wahrnehmung einer Userin - die selber (Ü40) zwischen Partnertausch, Tinder-Dates und Ex back schwankt und damit für mich jetzt auch nicht den Orden für Ich weiß, was ich will, weil ich bin schon groß! bekommen würde.

Schätzchen hat was gesehen und dann auch noch gehört, vom einem Bekannten eines Bekannten... Ganz zufällig. Joaaah.

Ihre Freundin (die Mutter der 20jährigen) ahnt was, aber fragt nicht nach. Weil....? Sie auf Schätzchens ultimativen Hinweis wartet?

Darüberhinaus wäre das Sugar-Daddy-Prinzip für mich ganz, ganz sicher kein Geschäftsmodell, was ich mir für mich (zu alt) oder meine Tochter (zu klug) vorstellen oder wünschen könnte . Aber solange es selbstbestimmt funktioniert...

20jährige kann man/frau nicht mehr erziehen. Der Zug ist abgefahren; da wurde wenn, denn, schon früher einiges versäumt. Oder alles richtig gemacht - eine Frage der Perspektive.

09.09.2021 23:55 • x 5 #53


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Die Menschheit wäre um einiges besser dran, wenn die Leute einfach mal aufhören würden, ihre Nasen in Dinge zu stecken, die sich nichts angehen.

Könnte der Menschheit vielleicht doch besser gehen, wenn man sich zumindest um das Wohlergehen der Leute kümmert, die einem nahe stehen.

09.09.2021 23:56 • x 5 #54


S
Zitat von ElGatoRojo:
Könnte der Menschheit vielleicht doch besser gehen, wenn man sich zumindest um das Wohlergehen der Leute kümmert, die einem nahe stehen.


Damit meinst du wohl eher dein Wohlergehen.

10.09.2021 00:00 • x 1 #55


E-Claire
Zitat von Marinella:
also passiv aggressiv war der eingangspost von dir


ok

das war mein Eingangspost:
Zitat von E-Claire:
Zunächst einmal: wie gesichert sind Deine Infos und wie viel Raum gibt es da zur Interpretation?


Ich empfinde den faktisch und nicht besonders bewertend, Du kannst ihn gerne in ganzer Länge in Augenschein nehmen, es ist #4.

Sorry, aber mit Deiner Bewertung als passiv-aggressiv ist das wohl Dein Ding, ich habe zunächst einfach nur wissen wollen, was sind die Fakten bevor wir darüber reden, was ist.

ich habe dann im nächsten Post mit folgendem Satz eingeleitet:
Zitat von E-Claire:
Kurz mal zur Ergänzung:
Ja die Tochter ist volljährig und kann machen was sie möchte, ABER, wenn ich so etwas über das (volljährige) Kind einer wirklich guten Freundin erfahre, dann stellt sich mir schon die Frage, inwieweit ich als Freundin meiner Freundin gegenüber etwas dazu sagen möchte oder eventuell sollte.


Ich bin mir nicht sicher, was Du als Eingangspost wertest, damit ich dann überprüfen kann, ob Deine Bewertung des passiv-aggressiven, was ja nicht per se ausgeschlossen wäre, stimmt.

10.09.2021 00:16 • x 1 #56


D
Zitat von E-Claire:
sag doch einfach, daß Du (!) denkst, daß es einem Mädchen in dem Alter, deiner Meinung nach, nicht gut gehen kann und begründe es aktiv und nicht passiv.


Zitat von Schätzchen:
Meine Freundin hat eine 20 jährige Tochter, die sehr unter der Trennung ihrer Eltern leidet. Sie braucht Psychopharmaka und einen Therapeuten, um einigermaßen zurecht zu kommen.

Liest sich nicht so, dass es ihr gut geht.

10.09.2021 00:24 • x 1 #57


F
Also ich sags mal so:

Wenn mir jetzt ein feiner 75Jähriger Kohle überweist für ein großes Tattoo oder ein Dauerabo bei der Kosmetikerin, im Masage-salon oder beim Plastischen Chirurgen und ich geh dafür einmal im Monat mit dem in irgendeiner Bar was trinken - ich wär dabei.
Also falls das hier zufällig einer liest ...

10.09.2021 00:27 • x 1 #58


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Damit meinst du wohl eher dein Wohlergehen.

10.09.2021 00:38 • #59


M
@E-Claire dein post auf meine frage

10.09.2021 06:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag