58

Wie sage ich ihm, was ich mir im Alltag wünsche?

M
Zitat von Animo-ody:
mcteapot. und drück die Schranktüren noch mal zu
ich gehe jetzt einfach mal raus zu meiner Kaffeetasse und eine rauchen

mein Schrank ist nicht mein Problem, der is neu. Rauchen is mir draußen u frostig, mein Zustand verträgt kein kalt

29.11.2018 04:36 • #46


Katja260488
Zitat von Wölkchen82:
- ich erkenne mich da sehr drin wieder.


das geht mir bei deinem text genauso deshalb kann ich dir nur den rat geben: weniger machen, mehr eindeutige reaktionen zeigen.

das gleiche gilt auch beim thema umgangsformen . @Kaetzchen hat da mal in einem anderen thread einen guten beitrag geschrieben. wir damen möchten gern, das der mann galant ist, uns die tür aufhält, den mantel abnimmt usw. das können sie aber nur machen wenn wir den männern auch die chance dazu geben. wenn wir die tür selber aufreissen, den mantel selber ausziehen hat der mann gar keine chance dies zu übernehmen. deshalb hilft es manchmal wenn wir frauen einfach nichts machen und nur abwartend dastehen. beim einen mann dauert es länger bis der groschen fällt, beim anderen kürzer und so ist es auch beim haushalt. wir müssen den männern auch die chance geben mal etwas selbst zu machen (mit klaren ansagen Räumst du bitte die wäsche in den trockner oder eben indem wir nur das nötigste machen mit eigenem besteck auf den tisch legen und der rest hat kein besteck). dann fällt den männern meistens auf was gerade passiert ist. aber mit unserem lieben netten art um etwas zu bitten kommt leider oft nichts an männer brauchen klare ansagen

29.11.2018 09:42 • x 2 #47


A


Wie sage ich ihm, was ich mir im Alltag wünsche?

x 3


M
Zitat von Katja260488:
männer brauchen klare ansagen

Eindeutig

29.11.2018 09:49 • #48


A
klare Ansagen, oder klare Aussagen?
gehts um Söhne, oder um Männer?

29.11.2018 10:20 • x 1 #49


A
dazu fällt mir ein, irgendwie, hab ich neulich gelesen:

... das beliebteste Frauenhobby: ihre Männer ändern

vielleicht öffnet sich hier ein effizienter Ansatz in der Paartherapie: Haushaltsberatung.
Motto miteinder über Gefühle sprechen ist wichtig, aber das Waschbecken auch von unten zu putzen ist genauso wichtig

und ich gebe dann Kurse für die Herren.
Modul 1: Wäsche richtig waschen
- was bedeuten die Zeichen auf den eingenähten Labels?
- welche Art von Textil ist das?
- der Unterschied zwischen Koch- und Buntwäsche
- Waschmaschine und Trockner richtig einstellen
- Wahl des Waschmittels und warum der Weichspüler getrennt eingefüllt wird
- Bügeln, Mangeln und weitere lifehacks

Machen Sie Ihre Frau glücklich, und werden Sie der Mann, den Frauen wirklich wollen!
Wochenend-Seminar
Teilnahme-Gebühr 340,00
max Teilnehmeranzahl: 15

Dont forget: its a mans world

noch Fragen

29.11.2018 10:50 • #50


A
340 x 15 x 48 : 1,19
ich werd mir ein weißes Auto mit Pferdchen drauf zulegen und Rüstungen von Brioni und Ralf Lauren
ich werde massig Tagesfreizeit haben.
Hey, vielleicht komm ich ins Fernsehen?
oder mach mir nen Youtube-Channel.
Influencer - das wärs doch!
endlich reich und berühmt ... und begehrt...

und sie wird da stehen, mich anstrahlen und sagen:
ich bewundere Dich dafür, wie toll Du immer abspülst.
und ich werd zuerst auf meine Breitling sehen und ihr dann tief in die Augen.
Baby, ich muss in 2 Stunden im Studio sein. Wichtiger Termin heute. Aber... was hältst Du davon, wenn ich Dir vorher noch die Füsse massiere?
und sie wird in meinen Armen dahin schmelzen, wie Schokolade auf der Zunge.

29.11.2018 11:09 • #51


N
Männer brauchen klare Ansagen? Hilfe - was ist denn euer Verständnis von Liebe, Partnerschaft und Gleichberechtigung? Nichts wird besser wenn sich ein Partner als Kommandeur der Truppe sieht und dem anderen jeden Verstand abspricht. Das zeugt doch lediglich von Geringschätzung dem anderen gegenüber. Seht ihr Männer wirklich so pauschal und in so abzuwertender Weise?

Ich bin da schon eher bei der TE, die sich hier Ideen für eine verbesserte Kommunikation sucht. Und zwar zweikanalig - im Austausch mit dem Freund und nicht einkanalig als simple Befehlserteilung. Nichtbefolgen von Ansagen/ Befehlen müssen übrigens sanktioniert werden. Also der Freund zwei Wochen auf die Stille Treppe bis er den Hamsterkäfig endlich in Angriff nimmt?
Gleichberechtigung heisst doch gleich berechtigt zu sein und ich denke, damit sollte Wertschätzung und Empathie einhergehen.

29.11.2018 12:27 • x 1 #52


Katja260488
Zitat von nalea:
Seht ihr Männer wirklich so pauschal und in so abzuwertender Weise?


Ich habe das überhaupt nicht abwertend gemein. Aber ich habe es schon öfter beobachtet das manche männer mit dieser Haushalts- bzw. aufgabenschiene nichts anfangen können und eher damit zurecht kommen wenn sie ein klare anweisung bekommen, ohne dieses wischi-waschi-emotionsgespräch dazwischen was wir frauen ja gern machen. Wir Frauen haben ja auch so manche Charaktereigenschaft die männer auf die Palme bringt. Ich z. B. tue mich manchmal sehr schwer damit Entscheidungen zu treffen. ich bin dann hin und her gerissen ob ich das oder lieber das nehme oder mache. dann hilft es mir sehr wenn ein mann sagt: du machst das jetzt so und so weil es besser ist. dann bekomme ich auch klare ansagen ohne das ich damit abgewertet werde, aber es hilft mir weil ich eben dahingehend eine schwäche habe.

29.11.2018 12:55 • x 1 #53


N
Aber wer sagt denn wenn und wie etwas besser ist? Wer gibt dene den Standard vor? Das kann man doch besprechen, und vielleiChr erkennt man dabei sogar, dass die Methode des anderen genauso gut oder noch besser ist. Wenn Partner berufstätig sind, kann man sogar eine klare Aufgabenverteilung wie z, B einen Putzplan besprechen, aufschreiben und für die ersten Wochen sichtbar aufhängen. Als TechniKern ist der Freund der TE sehr wahrsxheinlich an Pläne gewöhnt und kann ihn auch gemeinsam erstellen. Und wenn er Probleme mit der Einhaltung von Fristen hat, könnte er es an die TE abgeben und ihr dafür eine andere ungeliebte Aufgabe abnehmen - z,B mit ihr und der Tochter am Samstag ins Uoogeschäft und einen HamsterkäFiguren kaufen. Ich bin sicher, dass jeder von uns nichtbendete Projekte irgendwo vergraben hat, die in Kisten und Keller ruhen. Manchmal ist eibfach die Luft aus einer Ides. Und wenn man jetzt jedem, der einen nie fertiggestellten Strickpullover in der Schublade hat, jetzt die Ansagen macht Bis nächste Woche ist das Ding fertig! ...nun ja...

29.11.2018 13:31 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag