719

Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

F
Zitat von Krabbe1:
Das liest sich für mich so, als wüßte es dein Mann nicht... Oder hast du dich hier unglücklich ausgedrückt?


Er glaubt es ist einfach ein guter Freund er hinterfragt es auch nicht

10.03.2021 00:25 • #16


F
Zitat von LillyP:
Hm, in der Summe wäre eine genauere Schilderung hilfreich. So klingt es widersprüchlich und verwirrend.

Was soll ich genauer schildern es gäbe viel zu schreiben ich habe versucht es einfach ein bisschen zusammenzufassen

10.03.2021 00:27 • #17


A


Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

x 3


F
Zitat von Butterblume63:
Hallo Te! Meiner Meinung machst du dir was mit dem neuen Mann vor. Liebe muss sich entwickeln und passiert nicht nach 3 Treffen. Wie stellst du dir alles vor? Euch trennen 500 km und ein anderes Land. Würdest du dort Arbeit finden? Sprachliche Probleme? Was soll mit deinen Kindern ...


Ich mache mir nichts vor es ist mir schon klar dass man nach ein paar treffen nicht sagen kann ob es für die Ewigkeit ist dass kann man nach 10 Jahren nach nicht sagen.

Für mich fühlt es sich einfach richtig an mit ihm, ich will ja nicht sofort zu ihm ziehen davon war nie die Rede ich will noch hier bleiben alleine wegen meinen Kindern die lasse ich bestimmt nicht im Stich wegen niemanden... also die Länder sind Deutschland - Österreich da ist sprachlich kein Problem und wegen Arbeit hatte ich noch nie ein Problem aber das liegt alles noch in weiter Ferne für mich wäre es einfach jetzt mal wichtig eine friedliche Trennung. Und das weiß ich eben noch nicht wie ich die am besten angehen soll vor allem dass keiner allzu sehr darunter leiden muss dass es nicht ganz ohne Leid geht ist mir auch klar aber ich denke man könnte es ein bisschen schonender machen.

10.03.2021 00:35 • x 2 #18


F
Zitat von Unicorn68:
Da habe ich die gleiche Frage wie @Krabbe1 Weiß er es oder weiß er es nicht?


Er glaubt es ist nur ein Freund hat es aber auch nie hinterfragt

10.03.2021 00:37 • #19


Unicorn68
Dann kannst Du ihm eben sagen, dass Du mehr in ihm siehst als einen Freund.

10.03.2021 00:46 • x 4 #20


B
Friwa,eine Trennung ist nie schonend auch,wenn man sich als Paar auseinander gelebt hat. Verletzungen sind nicht vermeidbar. Setze dich mit deinem Mann zusammen ( Kinder am besten ausser Haus) und besprecht die Trennung.Wer von euch auszieht sollte geklärt werden. Habt ihr alles besprochen teilt ihr den Kindern die Trennung mit. Falls ihr euch da unsicher seid holt euch fachliche Hilfe.
Als Paar darf man scheitern....als Eltern nie.

10.03.2021 01:00 • x 8 #21


Rheinländer
Friwa, ich fasse mal aus deinen Informationen zusammen.
Du betrügst deinen Mann, dein Mann betrügt dich.
Mir scheint es so, als wenn ihr euch beide gegenseitig aufrichtig verdient habt.
Mir tun dabei nur eure Kinder leid. Was nehmen die wohl Beziehungstechnisch in ihr weiteres Leben mit. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, so traurig ist das.
Macht ihr beide euch eigentlich Gedanken darüber?

Mit geht es hier nicht darum, dass ihr beide auf Biegen und Brechen zusammen bleiben müsst. Wenn keine Liebe mehr da ist und man es nicht mehr schaft neue Liebe für und mit dem in eurem Fall Ehepartner entstehen zu lassen, dann trennt man sich.
Euer gemeinsamer schleichender Weg der Trennung über den gegenseitigen Betrug ist in meinen Augen jedoch erbärmlich.
Trennt euch so schnell wie möglich, und sorgt so gut es geht für eure Kinder.
Die sollten eindeutig im Mittelpunkt stehen, bei all eurem künftigen Handeln und nicht ihr selbst.
Eine Trennung mit anschließender Scheidung geht übrigens nur in den seltensten Fällen komplikationslos von statten. Spätestens wenn es um das liebe Geld und die Kinderbetreuung geht wird es meistens bitter.
Drücke euch der Kinder zuliebe die Daumen, dass ihr einen guten Weg finden werdet das traurige Spiel bald zu beenden.

10.03.2021 01:49 • x 5 #22


tina1955
Es ist schade, dass man es erst soweit kommen lassen muss, die Ehe so einschlafen zu lassen, bis man plötzlich spürt, man lebt in einer Art WG!
Warum wird nicht daran gearbeitet, dass man sich als Paar nicht verliert?
Sicher gibt es vielleicht Flauten im Bett in einer längeren Beziehung, aber die sollten nur vorübergehend sein.
Wir haben es auch wieder hin bekommen, obwohl ich schon dachte, es ist das Ende meiner Ehe. Andere Partner gab es nie.

In Deinem Fall liebe TE, bin ich der Meinung, dass ihr beide keine Achtung und keinen Respekt, keine Liebe mehr für einander empfindet und einfach zu bequem gewesen seid, an eurer Ehe und der Paar Beziehung zu arbeiten.
Die Schmetterlinge sind weg gewesen, ihr habt euch lieber die Zeit auf Portalen vertrieben, anstatt auf einander zuzugehen, zu reden und euch wieder in die Arme zu nehmen.
Du bist jetzt nur noch aus Bequemlichkeit bei ihm, wer soll sich auch sonst um die Kinder kümmern, wenn Du Dich bei Deinem neuen Freund befindest.
Den Mut zur Trennung hast Du nicht, er könnte ja in Depressionen verfallen... Er hatte nicht den Mut, sich zu trennen, was er zu Hause hat, Dich als bequeme Putzfrau und Mutter, die seine Bequemlichkeit toleriert, das weiß er auch.

Ihr lebt eine wirklich traurige Zweck gemeinschaft, spielt den Kindern ein Schauspiel vor, in dem sie als Komparsen fungieren.

Einfach nur traurig, dass erwachsene Menschen nicht den Mut haben, ehrlich zu einander zu sein und einen sauberen Schlußstrich zu ziehen, wenn sie der Meinung sind, es geht nicht mehr als Paar.

10.03.2021 03:03 • x 7 #23


Gorch_Fock
Friwa, sorry, aber Du bist in dem typischen Hormonnebel einer Affairenfrau. Ein Mann auf FB, drei Treffen, wahrscheinlich blumige Worte und die üblichen Lügerein bzgl. der ehm. Partnerin. Und auf einmal wirst Du feststellen, dass Deine Affaire immer noch mit ihr ins Bett geht. Wach bitte mal auf. Wenn Du dich trennen willst, dann mach es. Und rechne gut. Für das älteste Kind bist Du bereits barunterhaltspflichtig. Kind 2 folgt in 2 Jahren. Und dann spielst Du noch Kindermädchen für Deine Affaire?

10.03.2021 06:17 • x 8 #24


Heffalump
Zitat von Krabbe1:
Dein Mann wird vermutlich sehr unter deiner Gefühlskälte leiden...

Also bitte, du bist da nicht Mäuschen - und ob sie unter seiner Kälte leidet - weißt du auch nicht.
Nie seinen persönlichen Eimer über andere stülpen.


Zitat von Friwa:
Er glaubt es ist einfach ein guter Freund er hinterfragt es auch nicht

Wie du ... seine Kollegin?

Ihr habt Euch aus den Augen verloren, es nie besprochen, als es auffiel und jetzt plötzlich aus dem Nichts, weil du den anderen 3x gesehen hast - willst du die Trennung? Kann man machen. Was aber besser wäre, du trennst dich für Dich, statt für Hugo von FB.

Weil du willst wieder lachen, glücklich strahlen oder ohne Anhängsel durchs Leben schreiten. Dein noch Gatte - auch nicht gerade der Problembequatscher sieht seine sehr trockenen Felle schwimmen und will kämpfen...

Dein Kind mit 13 bliebe dir, der 16 jährige darf entscheiden, wo er sein will Papa oder Mama und dein großer ist mit 18 per Gesetz nicht mehr zwingbar, entscheiden zu müssen, wo er leben will. Er darf frei wählen.

Was also hält dich, mit dem Jüngsten abzuflitzen, wobei erst in einem Jahr Scheidung möglich, ups, dann ist der Junge auch über 14 und darf entscheiden, ob er bei Papa bleibt - dann du Formal frei und ungebunden - mit viel Glück.

Rate zu Besuch beim Anwalt für Familienrecht.

10.03.2021 06:46 • x 5 #25


Vicky76
Zitat von Rheinländer:
Euer gemeinsamer schleichender Weg der Trennung über den gegenseitigen Betrug ist in meinen Augen jedoch erbärmlich.

Ich finde, sowas kann immer passieren.
Natürlich ist das nicht schön, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand überlegt, alles aufzugeben, weil in naher Zukunft eine Affäre geben könnte.
Dee Prozess ist nunmal schleichend und keiner, der die Erfahrung nucht, gemacht hat, handelt adäquat.
Zitat von Rheinländer:
Kinderbetreuung geht wird es meistens bitter.

Was will man mit 18, 16 und 13 betreuen?
Die lachen dicg aus.....

10.03.2021 07:11 • x 4 #26


Heffalump
Zitat von Vicky76:
Was will man mit 18, 16 und 13 betreuen?

vielleicht dachte Rheinländer an die Kinder von TheNext

10.03.2021 07:32 • x 1 #27


tina1955
Auf jeden Fall sind die Kinder noch eine Weile unterhaltsberechtigt und sie können selbst entscheiden, wo sie leben möchten.
Vielleicht werden sie ja sogar beim Vater wohnen bleiben, und dann hat die TE Unterhalt zu zahlen.
Die TE schrieb ja, sie hat Angst, die Kinder könnten sich von ihr abwenden, wenn sie die Wahrheit erfahren.

10.03.2021 07:43 • x 5 #28


Heffalump
Zitat von tina1955:
die Kinder könnten sich von ihr abwenden, wenn sie die Wahrheit erfahren

Wenn man ehrlich mit den kindern spricht, ihnen alles erklärt und diese, somit auch auf Erfahrungen vorbereitet, die diese Kinder irgendwann auch machen können - warum sollten sie sich abwenden?

10.03.2021 08:09 • x 1 #29


F
Zitat von tina1955:
Auf jeden Fall sind die Kinder noch eine Weile unterhaltsberechtigt und sie können selbst entscheiden, wo sie leben möchten. Vielleicht werden sie ja sogar beim Vater wohnen bleiben, und dann hat die TE Unterhalt zu zahlen. Die TE schrieb ja, sie hat Angst, die Kinder kö...


Es geht mir nicht darum wo sie entscheiden zu bleiben die zwei großen beziehen ende des Jahres eine eigene Wohnung in unseren Haus, und die kleinste ist dann noch bei uns.

Mir geht es darum dass sie mich nicht Verachten was ich gemacht habe.

Ich bin ja nicht hingegangen und habe mir vorgenommen jetzt gehe ich mal eben Fremd.

Dass es falsch ist ist mir bewusst dass vorher die jetzige Ehe beendet gehört und dann erst etwas neues anfangen ja richtig aber das Leben funktioniert halt nicht immer nach Plan und nun ist es so.

Es ist alles andere als leicht wie viele Tränen habe ich vergossen wieviel Stunden bin ich wach gelegen weil ich nicht mehr weiß... was, wie, warum,

10.03.2021 08:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag