719

Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

Heffalump
Zitat von Friwa:
Mir geht es darum dass sie mich nicht Verachten was ich gemacht habe.

es ist ein menschliches Verhalten, du hast ja nicht mit voller Absicht gesucht (hoffe ich). Man kann sich anderweitig verlieben, wenn man über Monate oder Jahre, dies zuhause nicht mehr wahrnahm

10.03.2021 08:59 • x 2 #31


meineMeinung
Zitat von Friwa:
Beim ersten Treffen merkten wir beide wir gehören zusammen.


So beginnt das meistens. Da fehlt mir nur die Seelenverwandtschaft.

Zitat von Friwa:
Er glaubt es ist nur ein Freund hat es aber auch nie hinterfragt

Zitat von Friwa:
Ich aber war zu feige dass ich ihm das von mir erzählte

Zitat von Friwa:
Ich bin ja nicht hingegangen und habe mir vorgenommen jetzt gehe ich mal eben Fremd.

Daran habe ich meine Zweifel. Spätestens als du ihn in dem Glauben gelassen hast, das alles nur harmlos ist. Die Richtung stand doch wohl schon nach dem ersten Treffen fest.
Warum sonst hättest du ihn treffen wollen?

10.03.2021 10:13 • x 7 #32


A


Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

x 3


L
Zitat von Friwa:
Ich aber war zu feige dass ich ihm das von mir erzählte aus Angst dass meine Kinder mich verachten und nichts mehr von mir wissen wollen.

Und was machst Du wenn es mit deinen Kindern so kommt? Du hast Dich entschieden,...dann musst Du doch auch die Konsequenzen tragen können,...in allen Bereichen.
Fremdverlieben ist ja möglich,...aber spätestens als Du mehrere Tage bei AM warst ,...war es doch eine bewusste Entscheidung,..oder?

10.03.2021 10:22 • x 4 #33


Krabbe1
Zitat von meineMeinung:
Daran habe ich meine Zweifel. Spätestens als du ihn in dem Glauben gelassen hast, das alles nur harmlos ist. Die Richtung stand doch wohl schon nach dem ersten Treffen fest.
Warum sonst hättest du ihn treffen wollen?


Danke @meine Meinung.....

10.03.2021 10:26 • x 2 #34


E
Zitat von Friwa:
Mir geht es darum dass sie mich nicht Verachten was ich gemacht habe.

Entspann Dich mal. Du ziehst nicht zu dem Neuen. Du wirst Deinen Kindern nicht auf die Nase binden, dass Du Dich verliebt hast. Und da der Mann soweit weg wohnt, gibt es da auch erstmal keine Probleme. Meine Kinder sind in einem ähnlichen Alter und ich kann mit Ihnen auch wie mit einer erwachsen Person sprechen. Gefühle ändern sich nunmal. Das ist erlaubt. Nur wie Du damit umgehst, könnten sie Dir vorwerfen. Und gerade gehst Du nicht gesund oder fair damit um.

Sag es Deinem Mann. Vielleicht glaubt er nämlich jetzt, dass Du die Trennung willst, weil Du ihn erwischt hast. Natürlich kämpft er dann wie ein wilder.
Sag es ihm. Dann hat er die Chance sich selbst zu entscheiden, wie weit er kämpfen will. Und das ohne schlechtes Gewissen, weil er Dich betrogen hat.

Mach da nicht so n Wirbel drum. Sei ehrlich und gut ist.

10.03.2021 10:28 • x 6 #35


L
Zitat von Mira:
Du wirst Deinen Kindern nicht auf die Nase binden, dass Du Dich verliebt hast.

Warum kann/soll sie es nicht den Kindern nicht erzählen,...sind doch eigentlich alt genug,..oder?
Wenn TE die Trennung will,...dann wird sie wohl um die Wahrheit nicht drumrum kommen...

10.03.2021 10:34 • x 1 #36


Heffalump
jetzt aber

sich verlieben zu können, zu erfahren, das die Ehe nicht mehr dem Stand hält, was man sich einst am Traualtar... hat nun was mit wessen Wahrheit zu tun?

10.03.2021 10:41 • #37


E
Zitat von Likos24:
Warum kann/soll sie es nicht den Kindern nicht erzählen,...sind doch eigentlich alt genug,..oder? Wenn TE die Trennung will,...dann wird sie wohl um die Wahrheit nicht drumrum kommen...

Ja klar. Aber es geht der TE ja darum, dass die Kinder sie verachten können. Und die Wahrheit ist auch, dass sie ihren Mann nicht mehr liebt. Das hat nichts mit dem Neuen zu tun. Der hat es ihr nur nochmal bewusst gemacht.

Egal wie alt Kinder sind, eine Trennung der Eltern ist auch als erwachsener Mensch nicht einfach wegzustecken. Und ein 16- und 13-Jähriger Teenie sind noch ein paar Meter von einem erwachsenen Menschen entfernt.
Aber auch keine Kleinkinder mehr welche nichts verstehen. Ich wäre da auch vorsichtig und würde meinen Kindern die Tatsache wegen des Neuen erstmal nicht auf die Nase binden. Wozu auch? Der spielt in der Trennung keine Rolle.

10.03.2021 10:42 • x 1 #38


meineMeinung
Zitat von Mira:
Ich wäre da auch vorsichtig und würde meinen Kindern die Tatsache wegen des Neuen erstmal nicht auf die Nase binden. Wozu auch? Der spielt in der Trennung keine Rolle.


Das sehe ich aber komplett anders:

Zitat von Friwa:
Ich muss ihm das jetzt irgendwie schonend beibringen dass ich einen anderen Mann habe den ich sehr liebe


... und trotzdem den Kindern eine heile Welt vorspielen wollen:

Zitat von Friwa:
Habe ihm auch den Vorschlag gemacht wir bleiben im gleichen Haushalt wegen der Kinder wir können ja ganz normal miteinander umgehen.


Das soll der EM dann mitspielen, bis der Absprung dann organisatorisch auch funktioniert. Irgendwann werden die Kinder das merken und in diesem Alter kommen sie sich vielleicht dann ziemlich verar.. vor. Leider auch vom Vater, der dann das ganze Theater mitgemacht hat.

10.03.2021 10:51 • x 3 #39


L
.doppelt

10.03.2021 10:54 • #40


L
@meineMeinung

Genau meine Denke,.....warst nur schneller

10.03.2021 10:56 • x 1 #41


E
Zitat von meineMeinung:
Das sehe ich aber komplett anders: ....

Nicht schlimm

10.03.2021 11:09 • x 1 #42


Heffalump
Zitat von meineMeinung:
Das sehe ich aber komplett anders: ...
Darfst du ja, wichtig ist ja nur wie es der Gatte der TE sieht
und trotzdem den Kindern eine heile Welt vorspielen wollen
Deswegen ist sie ja hier, um das nicht mehr zu tun
Das soll der EM dann mitspielen, bis der Absprung dann organisatorisch auch funktioniert. Irgendwann werden die Kinder das merken und in diesem Alter kommen sie sich vielleicht dann ziemlich verar.. vor. Leider auch ...

Auch hier, du bist weder das Mäuschen, das unterm Tisch alles mitbekommt - noch kannst du hier Wahrheiten verkünden, die aktuell noch nicht mal eingetroffen sind

10.03.2021 11:13 • x 2 #43


meineMeinung
Zitat von Heffalump:
Auch hier, du bist weder das Mäuschen, das unterm Tisch alles mitbekommt - noch kannst du hier Wahrheiten verkünden, die aktuell noch nicht mal eingetroffen sind


Ich habe keine Wahrheit verkündet, ich habe nur eine mögliche oder vielleicht wahrscheinliche Reaktion der Kinder zur Diskussion gestellt.

und zur heilen Welt:
Zitat von Heffalump:
und trotzdem den Kindern eine heile Welt vorspielen wollen
Deswegen ist sie ja hier, um das nicht mehr zu tun


Hätte sie dann den Vorschlag machen müssen:
Zitat von Friwa:
Habe ihm auch den Vorschlag gemacht wir bleiben im gleichen Haushalt wegen der Kinder wir können ja ganz normal miteinander umgehen.

10.03.2021 11:35 • #44


Heffalump
hätte hätte
man macht ja nie Fehler und wehe wenn - dann gleich Keule und so

10.03.2021 11:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag