Puh ganz schön lang geworden dieses Thema insgesamt
Zitat von darkenrahl: Der AM wird als ein Freund den Kindern vorgestellt aber nicht als das, was er für die TE ist und bedeutet, nennt man das die Wahrheit nennen?
Ich greife dieses Posting auf, da ich noch einige Fragen habe. Den Aussagen der te folgend verhält sich ihr EM so, dass der Kontakt nur als Freund gemeint ist und ihn das offensichtlich nicht interessiert, er sogar anbietet, rauszugehen wenn Telefonate kommen. Jetzt wo sie die Trennung ausgesprochen hat will er diese nicht akzeptieren.
Meine Frage lautet, wie denn eigentlich diese andere Frau, der er geschrieben hat er würde sie lieben, mit der er seit Jahren ein gemeinsames Hobby hat und ihr irgendwelche Sachen repariert, vor der Familie kommuniziert wurde. Diese Frau betritt auch das gemeinsame Haus. Ich habe bisher nicht herauslesen können, dass die te mit dieser Frau ebenfalls befreundet ist. Wenn diese Frau ins Haus kommt, kennen die Kinder sie bestimmt auch. Hat da irgendjemand der mitlesenden User etwas zu gelesen?
Dazu möchte ich auch noch fragen, ob seit dem Ausspruch der Trennung der Kontakt zu dieser Frau abgerissen ist, also er dort nicht mehr hinfährt und die Dame auch nicht mehr kommt.
Zitat: sie haben ein gemeinsames Hobby
Kannst du bitte mal dieses Hobby benennen.
Zitat: die 16 jährige Tochter zieht mit ihrem Bruder und dessen Freundin in eine Wohnung in unserem Haus
Damit ist für eure Tochter ein etwas größerer Abstand zum Vater gewährleistet. In diesem Zusammenhang möchte ich dich noch fragen, ob diese verbalen Aussetzer deines EM nur gegenüber der Tochter stattfinden und eure älteren Kinder davon nicht betroffen sind. Falls ja, worin begründet sich das Verhalten/die Ablehnung zu ihr?
Das finde ich schon etwas merkwürdig, denn euer Sohn hat ja offensichtlich den Wunsch mit der Freundin dort zu leben. Auch muss er ja als Bruder diese verbalen Aussetzer (seit Jahren) mitbekommen haben. Also, beide älteren Kinder meine ich. Haben die denn ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater? Ich blicke da nicht durch.
Zitat: ich will mich trennen aber mein EM will das nicht akzeptieren. Ich habe ihm angeboten zusammen wohnen zu bleiben
Könnt ihr machen. Du könntest in eines der Kinderzimmern ziehen als dein neues Schlafzimmer.