Sorry liebe Friwa,
es ist total menschlich , während der akuten Verliebtheit macht man nicht selten Fehler, weil der Kopf wegen Schmetterlingsgefühle nicht rational und besser emotinal handeln kann.
Zitat von Friwa:Ich bin weiblich und 45 Jahre alt, seit 24 Jahren verheiratet und 3 Kinder 18, 16 und 13.
Ihr habt früh euch festgelegt, euch gebunden , Kinder bekommen. Nicht selten kann es passieren , dass man später merkt , es passt nicht mehr.
Bis 25 oder 28 dauert die Pubertät , erst dann wäre das Gehirn mit Umbauphase ausgereift , so Wissenschaftler.
Daher meun Rat :Besser nicht zu früh heiraten und Kinder kriegen! Man entwickelt sich noch, ab 30 gibt es viele Scheidungen...
Zitat von Friwa:Mein Mann und ich lebten gut zusammen hatten uns aber fast nichts mehr zu sagen wir stritten kaum und es lebte jeder sein Leben.
Da seid ihr nicht die einzigen, ich halte es sogar für normal dass Langzeitpaare irgendwann an ihre Grenzen stossen,sich auseinander leben ...
Man kann nie die Anfangsverliebtheit mit
Langzeitbeziehung vergleichen! Reife Liebe ist etwas anderes.
Zitat von Friwa:Beim ersten Treffen merkten wir beide wir gehören zusammen.
Das ist Teenagerverhalten, sorry nach über 20 j.nehme ich es Dir nicht übel,mal wieder in diesem Hormonrausch zu sein.
Man muss unterscheiden was ist Liebe und Verliebtheit!
Von Verliebtheit spricht man in den ersten 6-9 Monaten der Kennlernphase (beachte ,Du hast Deinen Geliebten noch nicht viel gesehen!)
Der Hormonrausch im Körper kann in Verliebtheitsphase halbes Jahr dauern wo der Verstand kaum durch kommen kann.Daher besser in dieser Zeit keine weitreichenden Entscheidungen treffen!
Liebe kann sich nach ca. 9 Monaten umwandeln von Verliebtheit in Liebe als nächst höhere Stufe.
Zitat von Friwa:Wir haben uns dann nochmal bei ihm zuhause getroffen wo ich seine Kinder kennen lernte wir haben uns gleich gut verstanden es war einfach nur schön.
Psychologen raten den neuen Partner frühestens nach halben Jahr mit jüngeren Kindern zu konfrontieren !
Ansonsten könnte es bei Kindern bleibende Schäden bekommen, wenn Elternteil ihnen immer wieder nach einigen Trennungen wieder neue Partner/innen vorstellen.
Trennung sollte in "trocken Tüchern" sein und neue Beziehung sollte schon einigermassen gefestigt sein bevor Kinder da rein gezogen werden