Zitat von Friwa:Das stimmt aber wie gesagt und das haben hier fast alle überlesen ich will ihn nicht verlassen wegen der Affäre sondern wegen dem was all die Jahre war. Und jetzt wieder mit einen Kommentar kommen "warum genau jetzt" dann frage ich wann dann ? es hätte vor ein paar jahren sein können es hätte auch erst in in paar Jahren sein können. Den Zeitpunkt entscheiden dann halt viele Faktoren und bei mir ist es halt jetzt so
Ich will dir nicht zu nahe treten, und meine das auch nicht böse...aber:
Ich glaube hier belügst du dich ein bisschen selbst.
Ist aber verständlich.
Natürlich ist es kein Zufall, dass der Zeitpunkt mit dem Kennenlernen des anderen Mannes zusammenkommt.
Und ich versuche ja nur dir dauernd aufzuzeigen, dass das ganz gehörig schiefgehen kann.
Wenn es nicht mehr geht, dann trenn dich. Aber nicht für einen anderen, sondern für dich, für euch, für deine Kinder.
Eine Trennung heißt normalerweise: jetzt bin ich/sind wir allein, ohne Partner/ohne Vater.
Der andere Mann sollte nicht als "Weich-Fallen" dienen. Das geht in den meisten Fällen schief.
Und dann kommt, wie Isely sagt, blöderweise noch das Leiden dazu, weil die neue Beziehung (große Gefühle) auch gescheitert ist.