Loretta87
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 22
Das klingt für mich ziemlich plausibel und passt auch zu dem was du sonst geschildert hast.
Aber so ist das leider, wenn man jemanden noch nicht wirklich kennt, ist es sehr schwer dessen Motive und den Status seiner Gefühle einzuschätzen. Dann kommt man so ins Grübeln, und dadurch wird diese Person noch wichtiger. Ein ganz blöder Kreislauf.
Oft hilft es, einen solchen "Wackelkandidaten" ins Archiv zu verschieben und sich bewusst anderen Menschen und Themen zu widmen. Ihr hattet eine gute Zeit zusammen, daraus erwachsen weder ihm noch dir weitere Pflichten. Sieh es wie Gorch_Fock wenn du kannst, als eine schöne Erfahrung, und geh weiter voran in deinem Lebendeine Tür steht ihm ja trotzdem offen, aber dir wird es viel besser damit gehen, wenn du nicht auf ihn wartest.
Vielen lieben Dank. Mir war das auch etwas viel in zu kurzer Zeit. Und ich bin ein Mensch totaler Nähe. Und ich könnte mir vorstellen, dass es ihm auch so ging. So ein puuuuuh... wenn etwas sehr viel und sehr schnell ist, fühlt man sich ja auch mal was erschlagen. Das ging mir auch so. Nur ohne Umzug und Reise dann ein paar Tage später. Vielleicht war es wirklich sowas wie, puuh ne. Bin ich ihr jetzt verpflichtet? Ne das will ich nicht. Ich will meine Wohnung machen und mich nicht binden in einer Zeit, wo ich nicht ständig aufs Handy schauen will. Er hat sich ja auch mehrfach entschuldigt. Wo ich dann wiederum dachte, oh *beep*, hat er jetzt ein schlechtes gewissen, weil er nicht direkt reagiert. Oh je... also ich glaube das war eine zu intensive Dynamik zu einem Zeitpunkt, wo er genau das gar nicht wollte. Ach doof. Ich bin da irgendwie auch selbst sehr krass intensiv reingegangen und hatte schon das Gefühl, auch wenn er mich sehr krass gespiegelt habe oder ich ihn, dass es für uns beide zu schnell zu viel war. Er war auch sehr auf Emotion geprägt, aber das kann ein situative Gefühl gewesen sein, was gar nicht zu seiner eigentlichen Situation passte. Schade. Ich finde ihn wirklich toll. Hab ich das jetzt irgendwie verbockt? Allerdings waren meine Nachrichten sehr kurz und geschrieben und er schickte mir daraufhin immer sprachnachrichten, was ja viel ausführlicher und deutlicher näher ist. Ich hätte es gut gefunden, wenn er bei nicht wiedersehen wollen, ne klare Aussage getätigt hätte. Oder macht man das so? Um nicht verletzend zu sein ? Ich gebe immer klare Absagen...