Hallo TraurigeUserin,
mir ist nicht ganz klar wie das Sitzenlassen vor zwei Jahren ausgesehen hat.
Hat er Dich verlassen, weil er eine andere Frau kennengelernt hat, oder ist das nur eine Vermutung.
Ich frage das, weil es noch hundert andere Gründe geben kann weshalb man verlassen werden kann.
Auch wenn die breite Masse hier in der Runde in solchen Fällen reflexhaft den Leaver als betrügenden Schurken mit unlauteren Absichten identifizieren, bedeutet es nicht, dass er sich in den zwei Jahren Sendepause nicht weiterentwickelt haben kann.
Wofür hat er sich in seiner Nachricht genau entschuldigt?
Unterm Strich ist eine Sache doch klar. - Du hast mit der Sache noch nicht abgeschlossen.
Da gibt es meiner Meinung nach nur einen Weg um es für Dich herauszufinden. Die Konfrontation mit der Problematik.
Auf Whatsapp Blocken und andere Kommunikationsverweigerer sind trotziger Kinderkram, sofern es sich nicht um Stalking handelt und für Dich der Typ eigentlich noch nicht abgearbeitet ist.
Antworte ihm und sei zu ihm ehrlich, mit all Deiner Wut und Enttäuschung.
Alles andere wirst Du sehen. Eventuell stellst Du fest das er nicht der richtige ist, schließt ab und kannst Dich für Neues freimachen.
Aber bedenke, dass wenn Du Dich in den zwei Jahren keinen Schritt weiterentwickelt hast, die Gefahr für ein Scheitern bei einem zweiten Versuch ähnlich hoch geblieben ist wie damals.
Herausfinden kannst Du es nur durch darauf zugehen.
Den Mutigen gehört die Welt.
Oder noch besser; den Mutigen gehört die Erfahrung.