46

Frau liebt nicht mehr - wie soll es weiter gehen?

meineMeinung
Zitat von Lavidaloca:
Sowas vorsintflutliches.

... oder du denkst sehr inseitig.
Sie beendet die Beziehung und wir sich wohl auch inen Anderen suchen. Okay, kann sie machen.
Er reagiert, in dem er aus nachvollziebaren Gründen in Erwägung zieht, sich räumlich zu verändern,so dass ei die Kinder nur noch seltener sehen könnte (2x mal im Monat). Das wirft ihm die Frau jetzt vor:
Zitat:
sehr sauer/wütend,da ich sie ja alle verlassen würde

Ganz objektiv, wer verläßt hier wen?

11.04.2022 14:07 • x 1 #16


Lavidaloca
Zitat von meineMeinung:
... oder du denkst sehr inseitig. Sie beendet die Beziehung und wir sich wohl auch inen Anderen suchen. Okay, kann sie machen. Er reagiert, in dem er ...


Moment bitte. Darf sie sich nicht trennen und eine neue Partnerschaft eingehen und trotzdem sch. finden, dass er weit weg ziehen will und die Kinder somit zu einem sehr wahrscheinlich großen Teil ohne Vater auskommen müssen, weil vielleicht nichtmal der übliche Umgang drin ist? Das sind für mich zwei verschiedene Dinge und hier sieht man wieder eindrucksvoll, dass die Elternschaft mit der Partnerschaft vermischt wird. Von wegen einseitig.

11.04.2022 14:12 • #17


A


Frau liebt nicht mehr - wie soll es weiter gehen?

x 3


Lavidaloca
Zitat von darkenrahl:
Ich meine damit, bei einer Trennung werden Betreuungszeiten ausgemacht und eingehalten. Aber sicher nicht nur dann, wenn es gerade passt. Auch eine ...


Und woher weißt du, dass sie sich nicht an ausgemachte Betreuungszeiten hält und tut, was sie will?

11.04.2022 14:13 • #18


meineMeinung
Zitat von Lavidaloca:
Und woher weißt du, dass sie sich nicht an ausgemachte Betreuungszeiten hält und tut, was sie will?

Wo hab ich das geschrieben? Bitte richtig lesen.

11.04.2022 14:17 • #19


alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Moment bitte. Darf sie sich nicht trennen und eine neue Partnerschaft eingehen und trotzdem sch. finden, dass er weit weg ziehen will und die Kinder ...

Sie darf sich trennen und er darf wegziehen. Sie findet das eine Mist, er das andere. Er wird die Kinder ja trotzdem besuchen, so wie üblich an den 2 Wochenenden im Monat. Ist aber nicht jederzeit greifbar. Kommt vor nach der Trennung.

11.04.2022 14:18 • x 3 #20


Lavidaloca
Zitat von meineMeinung:
Wo hab ich das geschrieben? Bitte richtig lesen.


Hä? Ich habe @darkenrahl zitiert- bitte richtig lesen;)

11.04.2022 14:19 • x 1 #21


meineMeinung
Zitat von Lavidaloca:
Hä? Ich habe zitiert- bitte richtig lesen;)

sorry, ist richtig.

11.04.2022 14:21 • #22


Lavidaloca
Zitat von alleswirdbesser:
Sie darf sich trennen und er darf wegziehen. Sie findet das eine Mist, er das andere.


Das eine ist das Ende einer Beziehung, das andere das Ende von Zeit mit seinen Kindern. Ich sehe da gewaltige Unterschiede. Davon abgesehen denke ich, dass es ein Bluff von ihm ist. So, wie er die Trennung nicht akzeptiert, keine getrennten Wohnungen will(bzw nicht auszieht, immerhin hat sie die Kinder und sicher auch vor, den größeren Wohnraum zu behalten), ihr ganz übel nach spioniert und sie nicht loslassen will, kann ich mir vorstellen, dass er das nur sagt, damit sie einknickt. Alles schon gesehen.

11.04.2022 14:22 • #23


alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Das eine ist das Ende einer Beziehung, das andere das Ende von Zeit mit seinen Kindern. Ich sehe da gewaltige Unterschiede.

Mein Exmann, der sich getrennt hat, ist weit weggezogen. Trotzdem sieht er die Kinder jedes zweite Wochenende und nimmt sie während den Ferien zu sich. Natürlich gefiel es mir nicht und ich hätte mir ein bisschen mehr Unterstützung gewünscht. Aber ich konnte es ihm nicht vorschreiben.

11.04.2022 14:24 • x 3 #24


Lavidaloca
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Exmann, der sich getrennt hat, ist weit weggezogen. Trotzdem sieht er die Kinder jedes zweite Wochenende und nimmt sie während den Ferien zu ...


Wenn ich mich Recht entsinne, hat er sich getrennt. Er brauchte doch keinen Bluff.

11.04.2022 14:29 • #25


darkenrahl
Zitat von Lavidaloca:
Und woher weißt du, dass sie sich nicht an ausgemachte Betreuungszeiten hält und tut, was sie will?

ich, wir wissen das nicht, wie wir auch vieles hier im Forum nicht wissen und darüber schreiben.
Hier liest man eh nur die eine Seite des Tread's, leider... wie in allen anderen auch.

11.04.2022 14:31 • #26


alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Wenn ich mich Recht entsinne, hat er sich getrennt. Er brauchte doch keinen Bluff.

Wie meinst du das? Welchen Bluff?

Ich will sagen, dass er trotz Umzug die übliche Umgangsregelung einhält und es spielt keine Rolle wie ich das finde, dass er nicht mehr in der Nähe wohnt. Der TE kann wegziehen, auch wenn seine Ex nicht begeistert ist. So wie sie sich trennen konnte, obwohl er das nicht möchte. So ist es nun mal bei Trennungen.

11.04.2022 14:32 • x 1 #27


Lavidaloca
Zitat von alleswirdbesser:
Wie meinst du das? Welchen Bluff? Ich will sagen, dass er trotz Umzug die übliche Umgangsregelung einhält und es spielt keine Rolle wie ich das ...


Ich versteh dich schon. Ich meine mit Bluff, dass er mit Umzug weit weg droht, damit sie einknickt.

11.04.2022 14:42 • #28


darkenrahl
Zitat von Kaya38:
Jetzt Leben wir seit acht Monaten noch zusammen,von ihrer Seite aus ist sie von mir getrennt.

@Lavidaloca
Das stand im Eingangspost. also hat sie sich getrennt wohnen aber immer noch zusammen.

11.04.2022 14:45 • x 1 #29


tina1955
Zitat von darkenrahl:
@Lavidaloca Das stand im Eingangspost. also hat sie sich getrennt wohnen aber immer noch zusammen.

Richtig, aber sie wünscht getrennte Wohnungen.
Soll sie ihn erst raus werfen, damit er es begreift ?

11.04.2022 14:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag