Zitat von Admaro:Dazu muss ich noch einmal was schreiben. Gerade in der heutigen Zeit, auch gut zu erkennen in FB, das offenbar nur noch von solchen Meinungshelden gekapert ist, muss ich dir widersprechen. Ich interpretiere nicht, ich lese. So in der Theorie und aus dem Kontext lässt sich alles totreden. Wenn jemand aber ...
mich interessiert nicht, was FB oder andere Medien da so schreiben, bzw. meinen.
Denn - die Meinungshelden DORT unterscheiden sich nicht von denen HIER im Forum.
Und WER hier kapert...eben diese immer wieder lauten Stimmen, hilfesuchenden TE´s helfen zu wollen. Wie die Hilfe dann z. T. aussieht - nicht immer auf Stubenreinheit im
Ausdruck bedacht.
Was NOCH heftiger ist - User, die z. B. etwas härter in ihrer Ausdrucksweise sind, des Threads zu verweisen - ein NO GO - weil anmaßend und übergriffig.
Wenn DU - bereits mehrfach geschehen - Usern die Türe zu weisen versuchst, weil DU deren Posts SO interpretierst, wie es dir beliebt, ist auch DAS übergriffig und anmaßend.
Wenn hier jemandem die Türe gewiesen wird... du hast mich selbst schon darauf hingewiesen, WER dafür zuständig ist... die FL ist es.
Eine Meinung KLAR und deutlich zu formulieren - das kann mitunter schon mal etwas aufstoßen. Das heißt aber nicht, dass eine geäußerte Meinung FALSCH ist.
Und ja.... JEDER, der etwas schreibt, ist für DAS, was er schreibt, VOLL verantwortlich.
Zitat:wie konntest du so etwas machen, hast du keinen Anstand
Das IST eine Meinung des Users, der das geschrieben hat.... eine sehr klar Meinung sogar, die nicht jedem gefallen muss. An der Aussage gibt es auch nicht zu interpretieren, was DU wiederum machst - das sei keine Meinung - doch, ist sie.
Das wäre sicher NICHT meine Formulierung...dennoch lasse ich DAS als Meinung des Verfassers SO stehen. Die/der das SO gemacht hat, darf das tun...und wenn es noch so vielen User bitter aufstößt.
Zudem - wer sich in einem derartigen Portal mit sehr brisanten Thema einbringt, MUSS damit rechnen, dass es kein Wattenbäuschchen-Weitwurf gibt. Das wäre in der realen Welt GANZ anders. Ich weiß, wovon ich rede. ICH verhalte mich so, wie ich auch behandelt werden möchte - AUCH wenn es mal mit harten Bandagen einhergeht.
Und da ich NICHT ins Persönliche verfalle, sondern REIN auf den jeweiligen Sachverhalt....
... nehme ICH mr nicht heraus, User des Feldes zu verweisen, deren Meinungen/Ansichten mir nicht passen, bzw. besonders aggro sind. Und... wenn mich etwas triggert, ist das allein MEIN Problem - nicht das Problem des jeweiligen Verfassers.
Respekt, Achtung und Anstand im Umgang miteinander - AUCH in der Sprache. Und ich verwahre mich davor, irgendetwas in der Ausdrucksweise verfehlt zu haben.