So. Einkauf erledigt. Was habe ich verpasst?
Finii, weiss du was ich in deinen Aussagen als Mann nicht mag? Du versuchst das alles mit Gefühlen zu erklären. Sicher, du bist eine Frau und Gefühle bedeuten für fast alle Frauen Wahrheit. Dem ist aber nicht so. Ja, er ist emotional noch nicht wieder gefestigt. Das ist trotzdem keine Entschuldigung mit paulottis Gefühlen Achterbahn zu fahren.
Grade ist ein Borderline-Thread offen und da sind die Meinungen (inkl. Meiner) eindeutig. Borderline ist eine PS und somit eine Erkrankung. Aber genauso instabil wie diese Menschen emotional sind, muss man sich dort abgrenzen um nicht mitgerissen zu werden.
Hier ist es keine Erkrankung, jedoch ist Mr. Drama auch emotional instabil. Hier gibt es aber einen lösbaren Grund, Borderline ist nicht heilbar.
Was ich dir auch noch auf den Weg geben möchte (und das meine ich wirklich nur gut): Männer wissen, dass wenn sie sich öffnen bei Frauen etwas zurückbekommen. Manche machen das sehr vorsätzlich um an Sex zu kommen, manche versuchen die Frauen damit zu beeindrucken um sie für sich zu gewinnen. Das Forum ist voll von enttäuschten Frauen (es sind weniger Männer), weil ihr auf der potentielle schwächeren Ebene denkt. Ein Mann denkt rational. Zudem ist ein Mann im Grunde immer Jäger - die Sozialisierung kann nicht über die Urinstinkte hinwegtäuschen oder sie gar ersetzen.
Was ich von diesem Mr. Drama hier gelernt habe ist, dass er ein geringes Selbstwertgefühl zeigt. Fast alle Männer, die das aufweisen, versuchen sich selbst durch Oberflächlichkeiten aufzuwerten. Das ist im übrigen ein Zug aus dem Narzissmus (nicht verwechseln mit einer krankhaften narzisstischen Persönlichkeitsstörung). Sie wollen Kontrolle - ist pauschal erstmal nicht negativ. Ein vernünftiger Mann kann mit Kontrolle sehr verantwortungsbewusst umgehen und eine Frau führen (was im übrigen viele Frauen mögen). Das hat erstmal nichts mit unterbuttern oder Ähnlichem zu tun. Aber so fühlt er sich als Mann, selbstbestimmt, souverän und wertgeschätzt. Die kluge Frau lässt ihn innerhalb gewisser Grenzen machen. Grenzen, die sie selbst steckt und ihm bei Bedarf aufzeigt.
So. Etwas weit ausgeholt. Ich wollte dir nur eines sagen: so fair kann er nicht sein, wenn er sich bei Tinder anmeldet ohne über seine Ex hinweg zu sein und sich so ein Trostpflaster suchen möchte. Seine Absichten können mittlerweile andere sein, das will ich nicht bestreiten. Es ist aber so, dass er Spielchen spielt. Da wette ich einiges drauf. Was du als Größe ansiehst (seine Nachricht gestern) sehe ich als Schachzug an um die ungleiche Augenhöhe zu bewahren. Er wird Angst haben vor Kontrollverlust.
Das was ich grade schrieb ist mit einem Grund, warum es so viele Missverständnisse zwischen Männern und Frauen gibt. Und nein, wir sind nicht so individuell wie wir immer glauben. Es gibt nur wenige "Grundpersönlichkeiten", die man ziemlich gut und ziemlich schnell einschätzen kann. Klar, in Facetten unterschiedlich, nicht aber im Wesen.
Eines noch: Frauen, die genau diese Dynamik zwischen Mann und Frau verstehen, nennt man Femme Fatale. Jetzt darf man sich gerne ausrechnen warum

Wenn dem, was ich hier schrieb nicht so wäre, wäre die PUA Szene mit ihren Techniken nicht so erfolgreich. Das ist Grundpsychologie und klappt nicht nur bei Frauen.
Ich bin aber absoluter Gegner von solchen Manipulationstechniken.
Wenn jemand sich fragt, warum ich hier "mitmanipuliere" sage ich: ich glaube hier hat sich eigentlich ein Pärchen gefunden und er braucht nur einen kleinen Schubs um zu erkennen, was er verlieren könnte, wenn er es nicht festhält.
Sorry für das weite ausholen.
Bin ja schon ruhig und freue mich auf das HSV Spiel

Zitat von Nanuk:Wo ist denn eigentlich @TinTin1980 ? Vermutlich kniet er schon vor seinem HSV Schrein und betet.
Erwischt!