25

Verabschiedung vom Ex Freund - wie verhalten?

K
Also ich finde auch, Du solltest Dir das nicht antun. Ich glaube auch nicht, dass es einen Nutzen hat. Er wird eine (verzeih mir) kranke Frau sehen, mit der er allenfalls Mitleid hat.

Ist das das Bild, das Du abgeben willst?

Hinzu kommt: er hat Dir seine Gründe doch schon am Telefon genannt. Andere wird es nicht geben.

Wenn er hier schreiben würde, würde man ihm raten, gut für sich zu sorgen und die Sache zwischen Euch so schnell wie möglich zu beenden, falls er der Meinung wäre, dass er sich übernommen hat und das seine Kräfte übersteigt. Alles hat leider immer zwei Seiten und Perspektiven.

Lass ihn die Sachen vor die Tür stellen. Du tust Dir damit einen Gefallen, denn die heilsame Situation, ihn plötzlich blöd zu finden, wird wohl nicht eintreten.

04.10.2017 17:54 • x 1 #16


G
Hallo Rapunzel,
Wenn du das nochmal brauchst , dieses direkt ins Gesicht sagen , dann mach das doch . Deine letzte Trennungserfahrung nagt dann ja auch noch an dir , vielleicht brauchst du so direkte Ansagen ja , und in deinem anderen Fred hast du ja auch gesagt , du wünscht dir ein persönliches Gespräche und nicht bye bye per WA . Dann kommt dir das doch entgegen .

Ansonsten verschieb das doch einfach ein paar Wochen weiter und fahr du dann zu ihm und hol dir deine Sachen .

Ihr ward ja noch voll in der Kennenlernphase und seid euch frisch nach seiner Trennung über den Weg gelaufen . Ob da seine Gründe *realistisch* sind spielt wohl eher keine Rolle . Obs mit deiner Erkrankung zusammen hängt oder er noch an der Ex hängt oder er das Single Leben jetzt erstmal genießen will führt leider für dich zum gleichen Ergebnis .

Ansonsten , per Post die Sachen

04.10.2017 17:56 • x 1 #17


A


Verabschiedung vom Ex Freund - wie verhalten?

x 3


R
Ich danke euch für eure lieben Worte... habt ihr denn einen Tipp für mich wie ich das schnellstmöglich hinter mir lassen kann?

05.10.2017 09:30 • #18


D
Leider habe ich keinen Tipp für Dich. Höchstens den, dass es bei Euch nur 5 Monate waren und keine Jahre und er Dir gesagt hat, dass er es nicht kann. Immerhin das.

Betrachte es so, dass er - auch wenn das jetzt primitiv klingt - keinen Ar. in der Hose hat - wenn er Dich bei Schwierigkeiten verlässt und Du stehst ohne ihn da.

Möglicherweise fühlt er sich überfordert.

Gut ist es, dass Du eine Therapeutin hast, und ich hoffe, sie tut Dir auch gut.

Ich wünsche Dir Freunde, die Dich unterstützen können, denn das kann helfen.

Überlege es Dir gut, ob Du ihn am Sonntag wirklich begegnen sollst. Er hat es Dir doch schon gesagt.
Noch hast Du Zeit.

Und eines noch. Ein Mann in Deiner Nähe und keine 250 km weit weg, das wäre doch besser, oder?

05.10.2017 10:30 • x 2 #19


R
Natürlich wäre jemand in der Nähe besser, aber Gefühle kann man da nicht beeinflussen... mich hats seit Jahren richtig erwischt..
Ich hardere auch mit mir ob es sinnvoll ist mir das nochmal zu geben... wohl ehr nicht... es tut nur weh und ändert nichts

05.10.2017 10:39 • #20


D
Trennungsschmerz ist nicht einfach mal so zu beheben.

Vielleicht könntest Du hier Deine Geschichte aufschreiben, wenn Du willst.

Und natürlich kann man Gefühle nicht beeinflussen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vorstellst, es könnte alles schlimmer sein, z. B. er hätte sich gar nicht mehr gemeldet. Und dann, denk daran - solange die Menschen leben, muss nichts endgültig sein.

05.10.2017 11:03 • x 1 #21


R
Ich würde ja nun vor 2,5 Wochen verlassen weil mein Freund nicht mit meiner Erkrankung zurecht gekommen ist. Bzw es ihm große Angst macht und er damit nicht Leben möchte. und er sagte mir ja am Telefon deutlich, dass er abgeschlossen hat mit unserer Beziehung. !
Gestern Abend hat er ein SpruchBildchen bei WhatsApp eingestellt. mit den Worten : Wie oft verpasst man sein Glück, nur weil man sich mal wieder nicht getraut hat.
Er weiß ja das ich das lesen kann. und denke nicht, dass er sich dabei nichts gedacht hat.
entweder er feiert seinen Mut mich verlassen zu haben und ist jetzt glücklich. oder er hatte eine Minute das Gefühl das er vielleicht doch irgendwas falsch gemacht hat.
Oder ist sowas ohne Bedeutung? Ich weiß, blöde Frage.

06.10.2017 18:56 • x 1 #22


K
Ja.

Denn wir wissen es nicht.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Du tust Dir keinen Gefallen damit, nicht endlich den Kontakt einzustellen.

06.10.2017 19:24 • x 1 #23


K
Hi

nein - eine blöde Frage ist das nicht - aber viel Spass beim philosophieren, die deine Gefühle neu inspirieren.

Setz mal einen Punkt - und dann ist es gut.

06.10.2017 19:31 • x 1 #24


Killian
Was für eine Erkrankung hast Du denn ?

Krebs rein körperlich zb. oder ne seelische oder psychische Erkrankung ala Borderline, Narzissmus, antisoziale Persönlicheitsstörungen unterschiedlicher Form ?
Alos ich würde mich auch freuen und feiern wenn ich asiozales Pack als solches erkannt und gesund verlassen habe egal ob das ihr Ego gerade ankratzt, Ist Aua aber die Anderen haben auch Aua und sind auch froh da heil ohne seelische Krücke/Behinderung rauszukommen.

Für Euch nicht schön und abwertend aber für diese echten Opfer ganz toll und Glückwunsch !

06.10.2017 19:34 • #25


R
Herz. also körperlich

06.10.2017 19:34 • x 1 #26


D
Und wenn er sich mit eurer Beziehung auseinander gesetzt hat? Was bringt es dir, solange er die Beziehung nicht will? Ich poste auch oft Bildchen oder Songs, die gerade meine aktuelle Stimmung wiedergeben. Oft schreiben mir dann Freunde etwas dazu und es ergeben sich interessante Abendgespräche. Ob mein Ex es lesen kann, ob er es tatsächlich getan hat oder was er darüber denkt, ist mir dabei egal. Ich selbst war schon ewig nicht mehr auf seinem Profil.

06.10.2017 19:38 • x 1 #27


Killian
Herz ist nur philosophisch körperlich, gemeint ist das Emo also seelisch.

Dein Herz ist nur ne Pumpe für Sauerstoff und Nährstoffe, wichtig ist Dein Hirn weil das denkt und da auch Deine Psyche und Persönlichkeit sitzt und wohnt.

Denke hast ne psychische Krankheit die er nicht mehr ertragen und leben will, leb damit oder frage Dich warum es so ist und einfach krank und gestört zu sein ist keine Ausrede. Man wird so nicht geboren sondern so gemacht und dann kann man es auch ändern wenn man will. Wenn der Andere wichtig genug ist den Mist nur nicht zu bedienen sondern auch für ihn was zu ändern.

Hatte gefühlt 100x Borderline, eine Dame verrückter und uneinsichtiger als die Andere und bin da auch innerlich gestorben.Nicht heilbar aber ich immer der Po bin hinterher. Willst Du so enden wie diese Damen die dann 1000 andere Kerle haben und keiner ist gut genug ?

Die Kerle sind eh immer doof damit Dame sich nicht abwerten und hinterfragen muss und wollen auch noch Bestätigung das sie ganz toll sind und die Anderen eben doof. Ändert nichts und wirst bleiben und sein wie Du bist dann.

06.10.2017 19:50 • #28


D
Killian, du hast ein Problem. Lass dir helfen. Ich habe auch einen angeborenen Herzfehler. Nix philosophisch. Da ist ein Loch.

06.10.2017 19:54 • x 3 #29


R
Also ehrlich gesagt bin ich gerade Fassungslos was hier abgeht... ganz ehrlich!

06.10.2017 19:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag