92

Wie soll ich mit dem Trennungsschmerz umgehen?

M
Zitat von Martin123:
Sei selbstbewußt



und vorsichtig! -Damit Du nicht an einen Betrüger gerätst.

21.03.2024 10:37 • x 2 #16


E
Zitat von Lonely_Fox:
Liebe Community, Das ist meine allererste Nachricht und ich habe mich für dieses Forum entschieden, weil ich nach Support von Gleichgesinnten suche, ...

Liebeskummer ist immer hart. Ein Patentrezept dagegen gibt es nicht. Man muss ihn einfach aushalten, bis er von selbst schwächer wird und irgendwann verschwindet. Dein Körper verarbeitet die Trennung eben so. Aber du kannst dich ablenken, mit Sport und allen Aktivitäten, die dir mal Spaß gemacht haben. Ich würde an deiner Stelle auch andere Männer daten. Es muss ja nicht gleich eine neue feste Beziehung daraus werden, aber man kann miteinander reden und Spaß haben.

21.03.2024 10:59 • x 2 #17


A


Wie soll ich mit dem Trennungsschmerz umgehen?

x 3


DieSeherin
oh je... lass dich drücken - liebeskummer ist immer grässlich, aber ich glaube, dass es am schmerzhaftesten ist, wenn man seine erste große liebe verliert

bei dir kommt ja auch noch dazu, dass er, bzw. eure liebe dich aufgefangen hat, als du die trennung deiner eltern verarbeiten musstest. hast du damit denn mittlerweile deinen frieden geschlossen und kommst mit beiden gut aus?

weißt du, im grunde ist es egal, was die gründe waren - es ist vorbei und das zu akzeptieren ist der schwierigste schritt. aber ich bin fest überzeugt, dass der schmerz jeden tag ein kleines bisschen weniger wird und dass du eines morgens aufwachst und merkst, dass dein erster gedanke nicht mehr er ist, sondern du angefngen hast, nach vorne zu schauen.

du bist wundervoll jung und da draußen wartet ein spannendes leben (mit all seinen höhen und tiefen) auf dich - und es wird voller leben und liebe sein! versprochen

21.03.2024 11:44 • x 3 #18


Lonely_Fox
@DieSeherin die Trennung meiner Eltern ist mittlerweile einige Jahre her und ich komme zurzeit auch mit beiden relativ gut aus, aber in der Zeit habe ich mich einfach emotional von ihnen gelöst, weil ich ihnen nicht mehr so vertraue, weil sie mich in der Vergangenheit sehr verletzt haben. Ich würde mir einfach wünschen jemanden in meinem Leben zu haben, den ich wieder so nah an mich ranlassen kann und bei dem ich weiß, dass er oder sie bleibt, auch wenn es mal nicht leicht ist und sich nicht nach 2 Gesprächen lösen lässt.

Du hast recht, jetzt ist egal, wieso es vorbei ist. Und es ist sau schwer endlich damit aufzuhören meinen Ex und die Beziehung als perfekt anzusehen, während ich mich selbst nicht gut fühle. Ich möchte strahlen, möchte mich begehrenswert fühlen und einfach frei. Und wahrscheinlich werde ich schon bald aufwachen und nicht mehr an ihn denken, weil ich viel mehr bin als das, was er in mir gesehen hat.

21.03.2024 13:51 • x 1 #19


Lonely_Fox
@Eliza57 ich denke früher oder später wird es sicherlich gut tun mich mit potentiellen Partnern zu treffen und neue Leute kennenzulernen. Mal schauen, was sich so ergibt. Aber ich denke das hat noch ein wenig Zeit, jetzt wäre es zu früh

21.03.2024 13:54 • x 2 #20


DieSeherin
lass dir zeit und hab ein wenig geduld mit deinem herzen - es dauert, solange es dauert. aber bitte schau gut, dass du körperlich wieder ein wenig beinander wirst und such dir echt eine vertrauensperson zum reden.

21.03.2024 14:50 • x 3 #21


FrauDrachin
Zitat von Lonely_Fox:
Ich würde mir einfach wünschen jemanden in meinem Leben zu haben, den ich wieder so nah an mich ranlassen kann und bei dem ich weiß, dass er oder sie bleibt, auch wenn es mal nicht leicht ist und sich nicht nach 2 Gesprächen lösen lässt.

Total verständlich.
Einerseits.

Andererseits: nach einem Jahr Beziehung sollten doch nicht solche gravierenden Probleme da sein, dass man sie nicht mit 2 Gesprächen lösen kann, oder? Da sollte man doch noch auf Wolke 7 schweben zusammen...

Oder meinst du, eher das da:
Zitat von Lonely_Fox:
...dass er gerade keine Kapazitäten für meine mentalen Probleme hat

Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr, sehr hart, ich meine es nicht böse:
Das ist halt auch nicht sein Job.
Er kann da sein, es aushalten, und dir in einem gewissen Rahmen unterstützen. Ansonsten kann es tatsächlich sogar nötig sein, dass er sich abgrenzt, wenn es ihn mit runterzieht.

Es tut mir echt leid, wenn du hier so ruderst, auch das erinnert mich an meine eigene Tochter. Such dir da echt Unterstützung.

Dann kann dieser Traum wirklich in Erfüllung gehen:
Zitat von Lonely_Fox:
Ich möchte strahlen, möchte mich begehrenswert fühlen und einfach frei.

21.03.2024 15:08 • x 1 #22


M
Zitat von Lonely_Fox:
Ich würde mir einfach wünschen jemanden in meinem Leben zu haben, den ich wieder so nah an mich ranlassen kann und bei dem ich weiß, dass er oder sie bleibt, auch wenn es mal nicht leicht ist und sich nicht nach 2 Gesprächen lösen lässt.



Du bist hier genau richtig!
Hier ist rund um die Uhr immer jemand da! -Und wie schon gesagt, das Mitlesen hilft enorm,
und Du kannst dabei sogar noch viel lernen!
Bleib' einfach bei uns!

21.03.2024 15:09 • x 1 #23


Lonely_Fox
@FrauDrachin ja, das habe ich mittlerweile auch eingesehen, dass er meine persönlichen Probleme nicht lösen kann und ich das selber irgendwie schaffen muss. Im besten Fall bekomme ich bald einen Therapieplatz, un daran zu arbeiten.

21.03.2024 16:53 • x 1 #24


FrauDrachin
Hey @Lonely_Fox ,

klingt doch, als hättest du für dich ganz viel schon erkannt.

Stehst du schon auf Wartelisten für Therapieplätze?

21.03.2024 17:50 • #25


Lonely_Fox
@FrauDrachin ja genau, habe mich vor zwei Wochen auf einen Platz in der Warteliste eintragen lassen. Mehr kann ich aktuell nicht tun als abwarten

21.03.2024 18:27 • #26


FrauDrachin
@Lonely_Fox , super, dass du aktiv wirst.

Wieder aus eigener Erfahrung: Hattest du ein Erstgespräch, so dass du einschätzen kannst, ob die Therapeutin zu dir passt?

Und: ich würde mich auf mehrere Wartelisten setzen lassen. Wir haben nicht bei jedem Wartelistenplatz eine Rückmeldung bekommen. Sicher ist sicher. Und: bei den Erstgesprächen kannst du ja vielleicht auch schon mal was für dich mitnehmen.

21.03.2024 18:33 • x 2 #27


Lonely_Fox
@FrauDrachin ja, ich hatte ein Erstgespräch und es ist sehr gur gelaufen. Ansonsten gibt es leider keine Therapieplätze in der Ungebung, wo ich auf die Warteliste kommen könnte, ansonsten wäre das natürlich eine gute Idee.

21.03.2024 22:42 • x 1 #28


M
Zitat von Lonely_Fox:
keine Kapazitäten für meine mentalen Probleme



Was für mentale Probleme hast Du denn?
Wie äußern die sich bzw., wie haben sie sich in Deiner Beziehung dargestellt?

22.03.2024 02:49 • x 1 #29


S
Also wenn ich das hier alles so lese, könnte man glatt vergessen, dass du noch Unter 20 bist. Wirkst sehr aufgeräumt und reif. Gibt mir nach all dem was man so auf Social Media sieht doch noch Hoffnung an die Zukunft.
Du packst es locker!
Wir stehen alle hinter dir!

Motivationssong gefällig ?

22.03.2024 04:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag