92

Wie soll ich mit dem Trennungsschmerz umgehen?

Lonely_Fox
@Multiversum oje das ist irgendwie kompliziert zu erklären. Also vor allem ist das Problem, dass ich emotional sehr abhängig geworden bin und unter räumlichen Trennungsschmerz gelitten habe, immer wenn wir uns für mindestens einen Tag nicht gesehen haben. Ich hatte vor allem Angst vor der Fernbeziehung, die auf uns zugekommen wäre, wenn er dieses Jahr sein Abi macht und ich erst nächstes Jahr. Das hat mich extrem fertig gemacht und ich habe oft deswegen geweint.
Aber abseits dieses Problems habe ich noch so ein Problem, dass ich manchmal Sachen falsch interpretiere, wenn ich gestresst bin, immer von der Angst geleitet verlassen zu werden. Diese Angst sitzt extrem tief in mir, auch aus Erlebnissen in meiner Kindheit bedingt. Es kann eine Kleinigkeit passieren wie, dass man sich über den Weg gelaufen ist und nicht richtig gegrüßt hat und das hat dazu geführt, dass ich total in komplexe Gedankenmuster verfallen bin, angezweifelt habe, ob er mich liebt oder ob er mir nur was vormacht, weil er sich vor anderen Leuten so anders verhält als in meiner Anwesenheit. Das klingt jetzt wahrscheinlich total doof und ich weiß, das ist ein Me-Problem und dass ich ihn damit sehr verletzt habe, weil es für ihn aus dem Nichts kam.

22.03.2024 15:29 • x 1 #31


DieSeherin
hmmm... das klingt jetzt vielleicht blöd in deinem trennungsschmerz, aber wenn ich deinen letzten beitrag so lese, macht sich in mir das gefühl breit, dass diese trennung eine ganz große chance für dich ist. eine chance für eine emotionale standort-analyse, deine baustellen zu entdecken, sortieren und anzupacken, aus ganz eigener kraft erwachsen zu werden (ich hoffe, du weißt, wie ich das meine) und dich als junge frau ganz neu zu entdecken

22.03.2024 15:52 • x 4 #32


A


Wie soll ich mit dem Trennungsschmerz umgehen?

x 3


M
Wie geht's Dir @Lonely_Fox ?

25.03.2024 13:01 • x 1 #33


darkenrahl
Zitat von Lonely_Fox:
Hey @FrauDrachin Danke für deine Umarmung (-: Du hast Recht, ich habe Stabilität in der Beziehung gesucht, weil ich sie zu Hause nie so ganz hatte. Und viel an Familie habe ich leider nicht, bin auch Einzelkind, von daher grundsätzlich gewohnt Dinge alleine zu überstehen. Zumindest musste ich es oft, was wohl ...

Auch von mir eine herzliche Umarmung liebe TE.
Ich kann dir gut nachfühlen wie es dir gerade geht.
Mir passierte das, als fünf Jahre älter war als du und verlobt und mich traf es wie mit dem Vorschlaghammer.
In jungen Jahren ist es einfach unerklärbarer wenn es einen so heftig trifft... die Welt steht in Scherben und Trümmern.
Ich kann dir nur mitgeben... es geht eines Tages vorüber und die Sonne scheint auch für dich wieder

25.03.2024 18:43 • x 3 #34


Lonely_Fox
@Multiversum lieb, dass du fragst. Ich bin aktuell über die Osterferien zu Hause und unternehme viel. Es tut gut Abstand zu der Schule und zu ihm zu haben. Ich muss sagen, mir geht es schon sehr viel besser und der Schmerz lässt so langsam nach. Ich denke noch oft an ihn aber auch das wird sicher irgendwann bald weniger. Außerdem hat sich die Situation bei mir zu Hause ein wenig verändert, wie in einem schlechten Skript haha hat das Schicksal beschlossen, dass mein Vater und ich Rollen tauschen. Jetzt bin ich single und er hat eine neue Freundin ich freue mich für ihn und finde es sehr ironisch, dass das genau jetzt passiert. Ist schon unterhaltsam.
Ich habe mir jetzt auch einen neuen Sommerurlaub geplant, genau dann, wo ich eigentlich mit meinem Ex auf Kreta gewesen wäre. Ich merke gerade, dass ich dann wahrscheinlich einiges verpasst hätte, denn jetzt gehe ich noch auf ein Konzert, wo ich letztes Jahr unbedingt hin wollte. Es ist schon alles richtig so, wie es jetzt läuft. Ich vertraue darauf, dass alles einen Sinn hat.

27.03.2024 08:44 • x 5 #35


Lonely_Fox
@DieSeherin das sehe ich genauso. Ich habe jetzt einfach den Freiraum mich zu entdecken und weiterzuentwickeln, was in der Beziehung wahrscheinlich sp demnächst nicht der Fall gewesen wäre. Am Ende des Tages wirds mir gut gehen und ich denke er hat was verloren, nicht ich. Ich brauche mir da keine Vorwürfe mehr zu machen, ich hab alles versucht und auch wenn einiges nicht so schön gelaufen ist, Menschen machen Fehler und diese muss man verzeihen, wenn man eine Zukunft haben will. Das wichtigste ist für mich, dass ich weiß, dass ich niemals schlechte Absichten hatte, in dem, was ich getan habe.

27.03.2024 08:49 • x 2 #36


DaisyL
Herzlich Willkommen hier! Bin auch seit gestern da. Tut gut hier bis jetzt, denke es war schonmal eine gute Entscheidung
Fühl dich gedrückt! Mir hilft es manchmal ihm einen Brief zu schreiben, den ich natürlich nicht abgebe. Viele Sachen die ungesagt sind kann man da loswerden, aber das machst du mit deinem Tagebuch ja auch schon.
Versuch , wenn der Stress sehr hoch wird dich durch Atmen zu regulieren. Viele oder gute Tipps kann ich leider auch nicht geben, stecke im gleichen Dilemma.
Alles gute dir!

27.03.2024 09:27 • x 3 #37


DieSeherin
oh wie schön, @Lonely_Fox - du klingst schon so viel besser!

auf welches konzert gehst du denn?

27.03.2024 10:17 • x 4 #38


M
Gehst Du ganz allein auf das Konzert und in den Urlaub, oder nimmst Du wenigstens noch eine Kumpeline/Freundin mit?

27.03.2024 17:39 • #39


Lonely_Fox
@DaisyL dir auch alles Gute

28.03.2024 22:33 • x 1 #40


Lonely_Fox
@DieSeherin ich gehe zum Ed Sheeran Konzert freue mich unglaublich drauf

28.03.2024 22:34 • x 2 #41


Lonely_Fox
@Multiversum ich fahre mit meiner Oma. Mit ihr verstehe ich mich sehr gut und man weiß nie, wie lange ihre Gesundheit noch mitmacht, deswegen finde ich diesen Ersatz echt schön

28.03.2024 22:35 • x 1 #42


A
@Lonely_Fox Du kannst es ja auch so sehen. Wenn du nie den ersten richtig fiesen Liebeskummer erlebt hättest, wüsstest du gar nicht, wovon die eigentlich alle reden. Und könntest niemals einen Tipp geben.

Wichtig ist jetzt, dass du lernst, dass du keinen einzelnen Menschen brauchst, um glücklich zu sein. Daran gehen nämlich sehr viele Beziehungen kaputt. Das ist dann keine Liebe, sondern eine Abhängigkeit. Man hängt einem anderen Menschen das Gewicht seines ganzen Gedeih und Verderbens um und wundert sich dann, dass der unter der Last zusammen- oder ausbricht.

28.03.2024 22:45 • x 2 #43


M
Zitat von Lonely_Fox:
ich fahre mit meiner Oma



Toll!
Dann seid Ihr beide nicht allein! Prima!
Wir erwarten Liveberichte von Dir!

29.03.2024 00:47 • x 1 #44


Lonely_Fox
@Arnika da hast du wohl recht

29.03.2024 22:41 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag