Zitat von Chris1991:Findet ihr es ist eine gute Idee nochmal einen Brief zu schreiben und nochmal alles darzulegen wie ich mich bei der ganzen sache gefühlt habe und ihr hier nochmal deutlich zu machen das ich weiter ziehen will.
wenn meinst, dass jetzt immer noch nicht "alles" deinerseits gesagt ist, nutzt eine nochmalige Wiederholung dessen, was bisher gesagt wurde....auch nix. Es scheint eher so, dass bei der Dame doch nicht alles ankommt.....oder?
Was ankommen WIRD - dass du bereits einen neuen Hafen angelaufen hast... eine andere Dame deine Priorität ist. Wie weit das inzwischen gediehen ist, muss die Ex nicht wissen, weil sie das nichts angeht.
Was du in der Zeit gefühlt hast.... wenn sie das nicht mal selbst zuwege bringt, was sie da mit dir angestellt hat.... ich bitte dich. Die Dame ist eh nicht "Fisch und nicht Fleisch", was ihre eigene Position angeht....was ihr eigenes Standing in Bezug auf dich und den "anderen" angeht.
Noch ein Tipp..... lass dich NICHT leiten von Empfehlungen, wie du dich letztlich entscheidest - weder von Freunden, noch sonst jemandem. Die Entscheidungen, die DU zu treffen hast, sollten/MÜSSEN deine eigenen sein, die DEINE Handschrift tragen. Egal was aus einer von dir getroffenen Entscheidung erwächst.... du bist dafür verantwortlich - auch dir gegenüber. Und vor allem.... wohlüberlegte und abgewogene Entscheidungen treffen - NICHTS über´s Knie brechen - und zwar in DEINEM Sinne.
Warum schreibe ich das - ich habe mal auf einen Rat-"Schlag" einer Bekannten gehört, hab das genau SO gemacht, wie sie mir geraten hatte. Als das schief ging, hielt sie mir vor, WARUM ich mich so entschieden hatte. Als ich ihr sagte, dass der Rat "doch" von IHR gekommen sei und ich jetzt die Folgen davon zu tragen habe... sie ward von da an nicht mehr gehört, nicht mehr gesehen...und das nach 22 Jahren wirklich sehr GUTER Freundschaft.