Zitat von unbel-Leberwurst:Nö. Der rote Faden ist, dass Du zu Dir und Deinen Grenzen stehen sollst. Eine Trennung wäre EINE Option, aber eben nicht die einzige. ...Logisch, weil Deine Grenzen nach wie vor überschritten werden. Die vorhin erwähnte Leidensfähigkeit ist offenbar am Ende. Ihre Worte und ihre Taten passen nicht zueinander. ...
Höre ihre Worte, aber nur die Taten sprechen die Wahrheit. Die Taten sprechen eine klare Sprache,
die eindeutig nicht oder nur sehr bedingt zu den Worten passen. @Chris1991, dein Bauchgefühl und
auch dein Kopf sagen dir wohl, kann man bei dir auch zischen den Zeilen lesen, nichts ist im Kern
so wie sie dir Blumen- und tränenreich erzählt.
Zitat von Libellenfrau: Eine Aussage: Ich tobe mich noch bis nach dem Wochenende aus, und dann komme ich zu dir zurück, weil du mir wichtig bist, macht keinen Sinn. Sie macht sich Null Gedanken, wie es dir damit geht.
Wir wissen, auch der TE nicht, was wirklich in ihr vorgeht. Mein Eindruck ist - sonst würde sie anders
handeln - sie ist sich noch nicht sicher ob das mit dem Anderen was wird oder werden kann und sie
braucht Zeit um ihn zu testen. Wäre es anders, würde sie den Kontakt jetzt abbrechen und nicht erst
nach dem 3 tägigen Festival (glaubwürdig?).
@Chris1991, es tut mir leid für dich, aber als 2. Wahl und wenn das mit dem Anderen nicht klappt,
bleibt sie bei dir (bis sich was vermeintlich besseres findet) solltest du dir zu schade sein. Unter
solchen Bedingungen und was sie dir zumutet, sollte du ernsthaft überlegen, dich selbstkritisch
ehrlich machen, und dir die Frage stellen, ob es noch eine ausreichende Basis für eine erfüllende,
gute BZ mit ihr gibt.
Leider sind die Werte die eine gute BZ/Ehe ausmachen:
- Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, nichts bewusst tun was dem LP weh tut oder gar schadet, für
einander da sein und sich aufeinander verlassen können -
in deiner BZ mit ihr nicht einmal in Ansätzen (noch) vorhanden.
Ich würde an deiner Stelle die Reißleine ziehen und das so nicht mehr mitmachen. Entweder
beendet sie das jetzt mit dem Anderen tatsächlich und dauerhaft, oder aber sie kann als Single
machen was sie will und wem sie will, ihren Freiheitsdrang ausleben. Wenn du sie jetzt vor die
Wahl mit kein ausweichen zulassend stellst, hast du aufgrund ihrer Reaktion Gewissheit wo sie
tatsächlich steht.
Aus meiner Sichst, kannst nichts gravierendes mehr falsch machen, aber - je nach ihrer Reaktion - über die Stärkung deines Selbstwertes und Selbstvertrauen hinaus, dir die wohl eher als
befreiend wirkende Klarheit verschaffen. Bedenke zudem, dass was sie einmal erfolgreich mit
dir machen konnte sich so wiederholen, weil sie keine Konsequenzen fürchten muss, könnte.
Was wirst du nun tun? Für mich wäre ein Abwarten, was beim 3-tägigen Festival passiert und
ob sie danach noch bei dir ist und dauerhaft das mit dem anderen Mann beendet, keine Option.