Zitat von Balu85: An sich keine schlechte Idee, kleines ABER:
Wenn es so ein Gruppenseminar ist, würde ich es wirklich mit dem Partner besprechen
Ja klar. Sowas muss man vorher besprechen. Und zwar mit konkretem Prospekt/ Website in der Hand und leuchtenden Augen
😊Vorschlag fiel mir ein, weil die TE ja gesagt hatte ,dass sie nicht weiß, wie sie ihre Bedürfnisse zur Sprache bringen kann.
Nen Vorschlag für ein Paarwochenende bietet dem Partner eine konkrete Handlung an, was er tun kann, um ihr entgegen zu kommen. (Und es heißt doch immer, dass Männer auf konkrete Ansagen stehen?)
Von Therapie würde bei dieser Art von Paarwochenenden nicht sprechen. IHM gegenüber schon mal gar nicht).
Ziel ist einfach miteinander eine gute Zeit zu haben, und zusammen mit einem breiten Grinsen wieder nach Hause zu fahren.
Inhaltlich wichtig finde ich, dass bei so einem Wochenende Impulse als kleine gemeinsame Aufgabe für das Paar von außen kommen.
Alle, anderen Vorschläge, die hier so kommen, haben leider an genau der Stelle einen kleinen Haken. Sie muss sich was einfallen lassen. Sie muss da liebevolle Mühe reinstecken. Und wenn ER dann nicht anspringt ist die Enttäuschung groß.
Nebenbei - wenn ich hier lese, dass manche Frauen es ja hinkriegen, ihre Männer ganz toll zu verführen, dann geht das in eine echt ungute Richtung.