Zitat von darkenrahl: Die Lektüre des Fadens ist... dass die TE wegen mangelndem Sex Unschau nach Ersatz des EM hielt.
hmm....finde ich jetzt aber auch ein wenig schwierig.
Ich denke die MEISTEN hier werden sich darüber einig sein das Affären, egal ob rein körperlich oder emotionaler Natur vorrangig dann geschehen wenn in der EIGENEN Beziehung etwas nicht stimmt. Bestimmte Bedürfnisse unerfüllt bleiben.
Dabei kann es auch sein das sich die potentielle untreue Tomate dessen garnicht bewust ist.
Entscheidend ist dann doch aber der Punkt wie man sich entscheidet. Lässt man sich auf die Affäre oder sonst was ein oder widersteht man der Verlockung. Und jetzt kommt es....langfristig am besten ist es, meiner Ansicht nach herauszufinden was einem fehlt. Und dann mit dem Partner einen Weg zu suchen bei dem BEIDE auf ihre kosten kommen.
Natürlich kann es auch sein, das schon so viel im Argen ist das einer der beiden garnicht mehr will....aber dann ist die Affäre nur das Sprungbrett und für mich ein Zeichen von Feigheit. Trennen weil es einfach nicht mehr passt kann man sich auch so.
Es kann auch passieren das evtl. beide sogar daran arbeiten wollen, aber die Bedürfnisse oder Vorstellungen einfach zu weit auseinander gehen als das eine brauchbare Schnittmenge entsteht.
Je nachdem um was es geht gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten.
Und auch wenn viele sagen das Sex kein kriegsentscheidender Punkt ist...so denke ich wirkt sich das auf nahezu alle Beziehungsebenen aus und auch auf die Sicht auf sich selbst. Manch einer fühlt sich unter Druck gesetzt, andere nicht gesehen, der nächste nur benutzt usw.
Es gib auch unterschiedliche Arten Liebe zu empfangen.
Wenn es bei der Intimität stimmt, also für beide Seiten passt, dann ist nur dann ist es keine Thema. Dabei spielt es keine Rolle ob 4mal am Tag in sonst was für Stellungen oder ein mal im Jahr im Dunkel und Decke drüber.