Zitat von Silence_: Hälst Du es für möglich, dass der EM der TE ne Art mentaler Zwilling von Dir ist ? Und dass sein Beharren auf dem einmal angezogenen Schlafanzug ne Art verquerer Trotzreaktion ist?
Nein das glaube ich nicht...die TE sagte ja das es wohl von Anfang an so war. Ich wollte damit nur sagen, das eben auch am Anfang nicht alles passen muss.
Aber ungestillte Bedürfnisse...egal welcher Art (geht ja nicht nur um Sex) haben eben so ihre Folgen....ob nun bewusst oder unbewusst. Und das es da auch eine Rückkopplung in andere Beziehungsebenen geben kann, bzw. geben wird.
Ich hatte mich ja angepasst....bevor man ins Bett geht obwohl man nicht müde ist nur um dann eh wieder da herumzuliegen...na da bleibste halt am Rechner sitzen und stöberst in einem Forum. Oder schaust noch nen Film. Das wird irgendwann ganz normal. Ist halt so. Deswegen hab ich meine Frau ja trotzdem geliebt.
Und ich würde es auch nicht so recht als Trotzreaktion sehen...ja irgendwie schon aber eben nicht bewusst. Man hat halt mit der Zeit gelernt sich zu beschäftigen....und dann wuselt man hier und wuselt man da. Der andere ist da....alles gut, reicht.
Aber ich denke ich bzw. meine inzwischen vergangene Beziehung jetzt auch nicht das Paradebeispiel ist.
Ich hätte mich ja auch Trennen können...aber ich sagte mir halt das dass Große Ganze irgendwie wichtiger ist als meine Bedürfnisse. Aber ich glaube ich habe ihr das auch nicht mehr gezeigt das ich sie liebe....oder nicht so wie sie sich das gewünscht hätte.
Und so vergeht die Zeit...selbstverständlich redet keiner. Also bei dem Thema hab ich es mir abgewöhnt...weil man ja immer irgendwie die Hoffnung hat das sich was ändert. Tut sich nichts...lässt man das halt auch. Und so leben dann irgendwann beide so vor sich hin. Der Alltag funktioniert, der Rest auch...tja. Und dann schaut man nicht schlecht wenn man Erfährt das es jemand anderen gibt.
hmm...ich hoffe das ist jetzt nachvollziehbar.... .
Und um jetzt nochmal irgendwie ganz elegant den Bogen zur TE zu bekommen...diese Zurückweisung die sie erfährt hat meiner Ansicht nach auch Auswirkungen auf ihr Selbstwertgefühl (wie werde ich als Frau gesehen) und macht sie daher empfänglich für Bestätigung/Anerkennung von anderen Männern.
Zitat von Silence_: Doch nix davon hilft leider, die Dinge in Deinem Leben nachträglich zum Besseren zu drehen.
nö...der Zug ist abgefahren. Wir sind getrennt...also von daher lässt sich da nichts mehr zum Besseren drehen. Möchte ich ja auch nicht mehr.