Zitat von aequum:Wie geht es Dir aktuell. Bist Du mit Deinem Mann vorangekommen oder hast Du inzwischen einen anderen Weg für Dich gefunden, wie Du zukünftig leben und handeln willst?
Hallo!
Mir/uns geht es gut. Wir wollen zusammenbleiben. Und nicht aus Vernunft
💕 Ich habe inzwischen auch mit zwei Freundinnen über das Thema gesprochen. Das war auch interessant, denn wenn man sich im echten Leben kennt, treten ja noch andere Aspekte zutage. Davon war ein sehr wichtiger, dass ich niemals flirte und dass mein Mann mich manchmal wie einen Kerl behandelt - in dem Sinne, was er glaubt, was ich z.B. körperlich (Im Garten usw.) imstande bin zu leisten.
Flirten habe ich innerlich lange Zeit abgelehnt, ich kann gar nicht so richtig beschreiben, warum. Meine eine Freundin hat mir empfohlen, das zu üben, mich mal anders zu sehen. Nicht falsch verstehen

Ich will mir da keinen anderen Kerl anlachen. Ich möchte mich aber gerne attraktiver fühlen. Mein Selbstwertgefühl, was das angeht, ist durch die viele Zurückweisung von meinem Mann wirklich sehr angekratzt. Ich glaube aber schon, dass ich daran was tun kann und es wird jetzt erst mal spannend, wie viel danach überhaupt noch von unseren Eheproblemen übrig bleibt. Außerdem kann ich ja auch mit meinem Mann flirten, mal sehen, was dabei rauskommt. Ich muss es halt erst mal über die Wahrnehmungsgrenze schaffen
😂 Ich habe auch noch einen Termin bei meiner Therapeutin von vor einigen Jahren. Das Drama ist aus der Sache raus für mich, aber ich will diesmal dranbleiben.
In diesem Sinne bin ich jetzt optimistisch.
Der Trainer tut mir leid, ich habe mich umgehört, er hat keinen schlechten Ruf. Eigentlich bin ich ihm jetzt auch eher dankbar, dass er eine Veränderung angestoßen hat, die mir wahrscheinlich gut tun wird.