46

Wie stehen wohl meine Chancen? Gibt es noch Hoffnung?

M
@Iunderstand Deine Kritik habe ich verstanden. Ich meinte es schon so, dass ich es in erster Linie für mich mache und es schön wäre wenn ich am Ende des Prozesses wieder der Mann wäre, der ich zum Anfang der Beziehung war. Ob es dann mit ihr oder einer anderen klappt wird die Zeit zeigen. Zumindest habe ich mein erbärmliches Verhaltensmuster hoffentlich bis dahin abgelegt und kann erkennen, dass ein ich brauche Zeit für mich nicht gegen mich sondern für die Person, die es ausspricht adressiert ist.

Hast Du neben Deiner teilweise berechtigten Kritik auch konstruktive Vorschläge was Du in der Situation machen würdest?

26.12.2022 17:49 • #16


I
Zitat von Mindset78:
Hast Du neben Deiner teilweise berechtigten Kritik auch konstruktive Vorschläge was Du in der Situation machen würdest?

Versteh mich nicht falsch, ich finde du bist schon auf einem guten Weg, aber mach dich doch nicht so davon abhängig, was sie davon hält... wenn sie es nämlich nicht wahr nimmt, wie willst du das dann immer steigern?
Also lass dich nicht so offensichtlich als Stimmungsaufheller bei der Stange halten

26.12.2022 18:09 • x 1 #17


A


Wie stehen wohl meine Chancen? Gibt es noch Hoffnung?

x 3


Gorch_Fock
Mind, für mich sind da viele red flags sichtbar, die ich mir nicht bieten lassen würde. Der Anruf in Deinem Büro, den Du nicht annehmen konntest, ist so ein Punkt. Das sie auf so einer lapalie rumreitet, sollte Dich aufmerksam machen. So ein Verhalten sieht man gerne bei Borderlinern (ja, dies ist keine Diagnose, dass kann nur ein Fachmann). Auch dieses ständige on / off und immer wieder ankommen wenn Du Dich gerade löst, ist recht typisch. Dieses Verhalten zerstört Dich auf Dauer.

26.12.2022 18:20 • x 1 #18


M
@Iunderstand Danke, dass Du findest das ich auf einem guten Weg bin. Naja, ich will es ihr nicht nach und nach zeigen. Sondern nach Sylvester habe ich mir vorgenommen eine richtige Kontaktsperre einzuleiten und darauf gut vorbereitet
zu sein, sollte sie sich nach einer gewissen Zeit melden. Sollte sie sich nicht melden wird das immer mehr Abstand sicher auch okay sein und dann habe ich die Veränderung eben für mich und eine hoffentlich bessere neue Beziehung vollzogen.

Findest Du, sie hält mich als Stimmungsaufheller bei der Stange?

26.12.2022 20:18 • #19


M
@Gorch_Fock Hey, danke auch für Deine Meinung. Interessant, dass Du hinter ihr eine Borderlinerin vermutest. Die selbe Vermutung hatte eine gute Freundin neulich auch angestellt. Ich habe bisher ehrlich gesagt eher nur das Thema Bindungsangst im Hinterkopf gehabt. Natürlich auch nicht diagnostiziert aber es kam mir so vor. Gerade so ein plötzlicher
Gefühlsverlust.

Ja, diesen Vorwurf mit dem Anruf im Büro in der Mittagspause wie auch zwei weitere Situationen mit der selben Arbeits-
kollegin durfte ich mir ungelogen 20-25 Mal anhören. Auflösen konnte ich ihre gefühlte Rücksetzung bis heute nicht.

Es gab noch 1-2 weitere Situationen mit denen es sich ähnlich verhält. Ich glaube sich von Ihnen zu lösen ist aufgrund
dieses Verhaltens auch um ein vielfaches schwerer, oder? Kennst Du Dich damit aus?

26.12.2022 20:23 • x 1 #20


Karsty
ich habe eine frage. ich habe rausgelsesen, dass ihr ein paar wurdet, als sie in der scheidung steckte?

26.12.2022 21:38 • #21


M
@Karsty Hallo Karsty, Sie war schon 1,5 Jahre von ihrem damals Noch-Mann räumlich und beziehungstechnisch getrennt als ich sie kennenlernte. Die Scheidung hat sie kurz nach meinem Kennenlernen (noch im selben Jahr) vollzogen. Man braucht ja erstmal dieses Trennungsjahr. Ihr Ex Mann (und auch Vater ihrer Kinder) lebt mittlerweile als Frau.

26.12.2022 21:40 • #22


Karsty
Zitat von Mindset78:
@Karsty Hallo Karsty, Sie war schon 1,5 Jahre von ihrem damals Noch-Mann räumlich und beziehungstechnisch getrennt als ich sie kennenlernte. Die Scheidung hat sie kurz nach meinem Kennenlernen (noch im selben Jahr) vollzogen. Man braucht ja erstmal dieses Trennungsjahr. Ihr Ex Mann (und auch Vater ihrer Kinder) lebt ...

ah ok, ich hab seit meiner trennung viel gelesen und gearbeitet und oft ist es so. der erste partner nach eine langen partnerschaft ist oft nur derjenige, der als übergangspartner bezeichnet wird und es liest sich bei dir so. grade die drei jahre bestätigen das. dann ist die rose brille endgültig weg und es kommt wie es kommen muss. es wäre wahrscheinlich schon eher aus, wenn ihr euch nicht so selten sehen würdet. ich glaube ohne es zu wissen, dass du leider in diese rolle gefallen bist.
will man sich scheiden lassen, dann geht das genau nach einem jahr und man muss nicht 1,5 warten. evtl. hatte sie nicht wirklich emotional abgeschlossen mit dem vater ihrer kinder somit warts du die lösung. sowas beginnt immer in voller liebe, man kann sich am anfang alles vorstellen usw usw. wird dann alles immer weniger mit ein paar hochs, es endet dann dennoch nach paar jahren.

26.12.2022 21:50 • x 1 #23


M
@Karsty Naja, es waren aber 1,5 Jahre Abstand zwischen Ihrer letzten und unserer Beziehung. Tatsächlich hat sie sich gerade wegen des Wandels ihres Ex-Manns nicht viel mehr für ihn über. Sie wollte sich damals auch schon eher trennen
hat es aber einfach nicht geschafft aus Angst die Herausforderung mit den 2 Kids nicht bewältigen zu können. Die Scheidung hat sie nur deshalb hinausgezögert, weil sie zunächst sich vor den Kosten gescheut hat. Als es mich in ihrem Leben gab fand sie dies aber nur richtig.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie mit dem Vater ihrer Kinder längst emotional abgeschlossen hat.

26.12.2022 21:59 • #24


Karsty
Zitat von Mindset78:
@Karsty Naja, es waren aber 1,5 Jahre Abstand zwischen Ihrer letzten und unserer Beziehung. Tatsächlich hat sie sich gerade wegen des Wandels ihres Ex-Manns nicht viel mehr für ihn über. Sie wollte sich damals auch schon eher trennen hat es aber einfach nicht geschafft aus Angst die Herausforderung mit den 2 Kids ...

war nur eine idee gewesen, es liest sich so.

26.12.2022 22:06 • #25


M
@Karsty ist ja auch eine Möglichkeit und danke für deine Anregung

26.12.2022 22:28 • x 1 #26


Gorch_Fock
Mind, Borderline ist sehr vielschichtig und oftmals ist bei Laien nur die Thematik Ritzen als Selbstverletzung bekannt. Eine BL ist sehr gut im Aufbau von Illusionen. Dabei spiegeln sie den Partner und seine Wünsche. Betroffene nehmen gerade die Anfangszeit als magisch war. Denn scheinbar passt alles, die große Liebe. Doch dann stellen sich alsbald Störungen ein. BL kennen nur schwarz oder weiß. Nichts dazwischen. Sie pendeln zwischen der Angst vor Symbiose und der Angst vor dem Verlassen werden. Völlig nichtige Anlässe (wie das Bürotelefonat) können bei BL dazu ausreichen, in die schwarze Phase zu fallen. Sie wittern Verrat, werden von Ängsten getriggert. Das Gleiche kann man z.B. bei Dienstreisen sehen. Hier triggert die Angst vor dem Verlassen werden. Drama wird produziert. Und dieses Drama steigert sich von mal zu mal. Lies Dich hier mal im Forum ein, es gibt hier sehr detaillierte Beschreibungen von Betroffenen.

26.12.2022 22:41 • x 4 #27


M
@Gorch_Fock Danke für deine Ausführung. Das kommt ziemlich gut hin. Könnte ein Ansatz sein. Als ich sie zum Spiel meines Lieblingsfussballvereins mitnahm, lernte sie heimlich das ganze Vereinslied auswendig, eigentlich um mich zu überraschen. Vielleicht aber auch um zu spiegeln?

Können Sie neben dem Schwarz weiß denken auch keine bis kaum Kompromisse eingehen und fällt es Ihnen schwer sich zu entschuldigen?

26.12.2022 22:47 • #28


I
Zitat von Mindset78:
Findest Du, sie hält mich als Stimmungsaufheller bei der Stange?

Jo, siehe euer Dialog an Weihnachten. Wie gesagt, jeses Smilie saugst du auf wie ein Schwamm.

Allerdings muss ich meine Aussage revidieren:
Zitat von Mindset78:
Sondern nach Sylvester habe ich mir vorgenommen eine richtige Kontaktsperre einzuleiten und darauf gut vorbereitet
zu sein, sollte sie sich nach einer gewissen Zeit melden.

Du bist auf keinem guten Weg, ich hätte dir fast abgekauft, was du gesagt hast. Aber du bist nur drauf aus dich selber zu verbiegen und sie mit irgendwelchen Ex Back Manipulationsstrategien zu einer Reaktion zwingen zu wollen... Kasperletheater, ich gehe nach Silvester in die harte Kontaktsperre, bla bli blubb. Was erhoffst du dir bis dahin, wenn du weiter den freundlichen Bittsteller spielst? Was ist nach Silvester anders? Die wird dir dann in der ersten Januar Woche wieder einen Pling hinwerfen, du wirst wieder drauf anspringen und dir einreden, dass sie dich vermisst und so Zeug. Das ist halt Blödsinn und verlängert dein Leid, aber manche brauchen mehrere Runden.

26.12.2022 23:09 • x 2 #29


M
@Iunderstand sylvester verbringen wir halt noch zusammen... Deshalb halte ich es für den Zeitraum danach erst für sinnvoll nichts mehr von mir hören zu lassen. Das ist also anders.

An welcher Stelle empfindest du mich als Bittsteller? Wie sollte ich deiner Meinung nach auf einen pling reagieren?

26.12.2022 23:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag