46

Wie stehen wohl meine Chancen? Gibt es noch Hoffnung?

Karsty
Zitat von Mindset78:
@Iunderstand sylvester verbringen wir halt noch zusammen... Deshalb halte ich es für den Zeitraum danach erst für sinnvoll nichts mehr von mir hören zu lassen. Das ist also anders. An welcher Stelle empfindest du mich als Bittsteller? Wie sollte ich deiner Meinung nach auf einen pling reagieren?

ich denke, er hat recht. warum verbringst du silvester mit ihr? mach jetzt die kontaktsperre und das für immer. es gibt diverse gesetze im leben und eins davon ist. menschen merken es unbewusst, wenn einer hinterher kricht und das raub dir die männlichkeit und macht dich sowas von unantraktiv. mach kontaktsperre für immer und vergiss sie. will sie wirklich was, dann kommt sie dann schon, dann wirst du sie aber nicht mehr wollen. jetzt leist sich alles so, wie einer unter Dro., der um jeden neuen schuss bettelt und jeder kleine krümel wird genommen. ich wunsch dir viel stärke für deinen weg.

26.12.2022 23:20 • x 2 #31


I
Zitat von Mindset78:
sylvester verbringen wir halt noch zusammen... Deshalb halte ich es für den Zeitraum danach erst für sinnvoll nichts mehr von mir hören zu lassen. Das ist also anders.

Warum verbringst du Silvester mit ihr? Denkst du wenn du weiter den Bittsteller spielst, machst du damit etwas besser? Ich kenn deinen Gedankengang schon, du denkst wenn du jetzt noch schön Silvester mit ihr feierst und dann plötzlich den selbstbewusstem Muckie-Mann spielst, wird sie sich wundern, warum du sie so plötzlich links liegen lässt. Und am besten noch ein paar Bildchen mit anderen Weibern.
Wird nicht funktionieren... Kinderkacke

Zitat von Mindset78:
An welcher Stelle empfindest du mich als Bittsteller? Wie sollte ich deiner Meinung nach auf einen pling reagieren?

Sei mir nicht böse, aber ist die Frage ernst gemeint? Hast du deinen Eingangspost selber nochmal gelesen? Die spielt push und pull mit dir, stößt dich weg, holt dich, mit billigsten Mitteln, wieder her, sie muss dafür noch nicht mal was investieren. Sie hat dir schon x mal gesagt (zb) für ganz reicht es gerade nicht. Du sülzt sie wieder voll, willst alles besser machen, sie nimmt den Status Quo halt wieder mit, du ziehst ja eh keine Konsequenzen. Bei aller Liebe, so eine Freundin mit der ich das machen konnte, hatte ich auch mal. Aber mit 16. Du bist ein Erwachsener Mann. Wo ist deine Grenze?
Jetzt feierst du wieder Silvester mit ihr, ob wohl ganz ja nicht geht. Du machst dich zum Clown, sorry

26.12.2022 23:36 • x 2 #32


A


Wie stehen wohl meine Chancen? Gibt es noch Hoffnung?

x 3


M
@Iunderstand Okay, ich kann es dir versuchen zu erklären. Ich mag die Runde dort halt sehr gerne. Durch sie habe ich auch Ihren Freundeskreis kennengelernt. Es ist ja keine intime wir feiern zu Zweit Sylvester Feier. Ich will sie auch nicht links liegen lassen wie du es nennst sondern danach sehen wir uns ohnehin nicht mehr. Du kannst es für wenig nachvollziehbar halten, evtl. ist es das auch, für mich fühlt es sich richtig an.

Sie spielt Push und Pull mit mir...War es ein Spiel oder weil das Gefühl gefehlt hat? Ich kann es dir nicht sagen. Danke dennoch für Deine Einschätzung.

26.12.2022 23:48 • #33


Gorch_Fock
Sag die Feier ab und mach was anderes. Halte ich auch für ziemlich ungut. Da staut sich nur noch mehr auf. Da fließt viel Alk. , alles nicht gut.

27.12.2022 00:11 • x 1 #34


I
Zitat von Mindset78:
Ich mag die Runde dort halt sehr gerne. Durch sie habe ich auch Ihren Freundeskreis kennengelernt.

Selbstzerstörerisch oder hoffst du, dass ihre Freunde ihr sagen, dass sie dich unbedingt behalten soll?

Zitat von Mindset78:
sondern danach sehen wir uns ohnehin nicht mehr

Passt nicht zu deinen vorherigen Aussagen, das redest du dir jetzt schön, du willst ja schließlich so toll und selbstbewusst werden, dass sie wieder auf dich aufmerksam wird. Also doch die Bildchen und Storys.

Zitat von Mindset78:
mir...War es ein Spiel oder weil das Gefühl gefehlt hat?

Ein Spiel, wie gesagt, ihr seid Erwachsene Menschen, so geh ich mit einem Menschen, den ich für voll nehme, nicht um:

Zitat von Mindset78:
Zu mir Ziehens wenn die Kinder aus dem Haus sind darauf umschwenken, dass wenn ein Zusammen Wohnen für Sie nur in Ihrem Ort in Frage kommt.

Push und pull...

Zitat von Mindset78:
hatten lange keinen Kontakt zu meinen Eltern. Wir haben uns dabei gegenseitig emotional unterstützt und ich habe gegenüber meinen Eltern Ihre Seite gehalten.

Ein gut gemeinter Tipp aus eigener Erfahrung: am Ende bleibt nur die Familie. Keine Frau der Welt ist den Bruch mit den Eltern wert und Mama hat leider IMMER Recht...

Zitat von Mindset78:
Zwei Wochen später eröffnete sie mir unter Tränen, nachdem wir miteinander geschlafen haben, dass sie gerade nichts für mich gefühlt hat

Wow, was für Psycho Spielchen, hinziehen und dann wegstoßen...

Zitat von Mindset78:
der Folge versuchten wir seit Mitte März durch verschiedene Art und Weisen Ihre Gefühle zurückzuholen. Wir besuchten sogar eine Paartherapie (allerdings haben wir diese nach 2 Sitzungen abgebrochen), sind viel zusammen weggefahren, haben viel zusammen unternommen, waren gemeinsam feiern

Du machst und versuchst, sie ist beschäftigt, keine klare Ansage, unwürdige Spielchen

Zitat von Mindset78:
Jedoch war es leider auch so, dass ich gefühlsmäßig nicht mehr richtig an sie rankam.

Push, wegstoßen, emotional distanzieren

Zitat von Mindset78:
irgendwann wurden ihr meine Nachfragen auch zu viel. Mein Appell, dass es gerade in dieser Phase wichtig sei, sich auch über das Innenleben auszutauschen um zu wissen was in dem jeweils anderen gerade los ist, empfand sie erdrückend und hat ein Gefühl von es schnürt mir die Kehle zu bei Ihr ausgelöst.

Und noch weiter wegstoßen, während du wieder ins Rotieren kommst...

Zitat von Mindset78:
Eine weitere Auswirkung war, dass sie durch den neuen Job sich ziemlich zerrissen fühlte, da in Summe weniger Zeit für sie selbst, ihre Kinden, mich, Ihre Freunde und den täglichen ToDos blieb. Ihre Aussage war, dass sie das Gefühl hat, dass alle an ihr zerren würden.

Und wieder, du der Leidtragende der Leiden muss. Diesmal wegen dem Job...

Zitat von Mindset78:
Generell kann man aber sagen, dass wir Beide unbedingt wollten, dass wieder alles gut wird und Ihre Gefühle zurückkommen.

Pull, sie zieht dich mit solchen Krümeln wieder zurück. Deine Aufmerksamkeit ist scheinbar doch ganz angenehm

Zitat von Mindset78:
Hunderunde drehen wollen. Ich willigte ein und dabei sagte sie mir, dass sie gestern bei meiner Rückkehr das Gefühl bekam, dass es nicht mehr geht und sie sich trennen muss.

Und zack, schon bist du wieder weggestoßen, wieder zu viel des Guten.

Zitat von Mindset78:
ich sie liebe aber Ihren Wunsch respektiere und sie sich erst wieder melden soll wenn sie mit mir gemeinsam an der Beziehung arbeiten will. Ich hielt mich daran und meldete mich auch nicht bei ihr. 5 Tage später nahm sie Kontakt zu mir auf und wollte mich treffen

Naja zum 100. Mal, Push und Pull, ich schubs dich weg, ups, der meldet sich nicht mehr, schnell einen Knochen hingeworfen. Und mit einer Nachricht bist du wieder voll dabei

Zitat von Mindset78:
in den 5 Tagen alles wieder da gewesen sei was davor nicht mehr da war und sie der Meinung sei, dass wir es doch zusammen schaffen müssten.

Noch ein paar warme Worte dazu, Pull.

Zitat von Mindset78:
Wir vereinbarten es langsam angehen zu lassen und ich bat sie darum, dass sich jeder für sich nochmal Gedanken macht wie eine neue, andere Beziehung aussehen könnte bei der es besser läuft als die Vergangene. So gingen wir auseinander.

Ach ja, die ominöse Beziehung 2.0, jetzt wird alles besser...

Zitat von Mindset78:
einem spontanen Erscheinen beim Schützenfest in Ihrem Dorf überrascht. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut mich zu sehen und mit ihr zu tanzen.

Sieht auch tatsächlich so aus, anfangs...

Zitat von Mindset78:
ich dann jedoch auch gleich das ganze Wochenende dablieb, fühlte es sich für sie wieder so an als wenn alles im Lot wäre und sie wollte auch kein Gespräch mehr über die Beziehung führen. Sie hielt es für nicht mehr nötig da ja von langsam angehen keine Rede sein könne.
diesmal klappt es bestimmt... pull

Zitat von Mindset78:
da ich ihren geringen Invest bemerkte. Wir telefonierten deutlich weniger, Ihre Nachrichten kamen später und waren nicht mehr so liebevoll. Auch wurde die überwiegende Zahl der Treffen durch mich initiiert. Ich glaub man kann sagen, dass die Beziehungsdynamik einen unguten Verlauf nahm

Doch nicht, schon wirst du wieder wegstoßen. War aber zu erwarten...

Zitat von Mindset78:
Das konnte sie auch etwas später für sich annehmen, dennoch hat sie die Situation in der Folge weiter zu schaffen gemacht.

Klar, ihr macht die Situation zu schaffen (Push), sie kann dich nicht an sich ran lassen. Aber was du seit Jahren mitmachst bei diesem Drama, juckt das auch IRGENDWEN?

Zitat von Mindset78:
Ich bin dann mit meinem Sohn in den Urlaub geflogen. In dieser Zeit kam nicht sonderlich viel von Ihr. Als ich aus dem Urlaub zurückkam habe ich ihr zwei Dinge eröffnet. Zum einen, dass meine Eifersucht gegenüber Arbeitskollegen absoluter Käse war und das ich aufgrund der Gesamtsituation wohl nicht in meiner Mitte war und zum Anderen, dass die letzte Zeit ja eher halbgar war und ich von meiner Freundin auch gerne mal hören würde, dass sie mich liebt (habe ich von ihr seit Mitte März nicht mehr gehört)

push, einfach nicht mehr melden, ich schätze das hat dich wahnsinnig gemacht...

Zitat von Mindset78:
Deshalb hätte ich gerne von Ihr eine Entscheidung, ob sie mich richtig will, nach dem Motto ganz oder gar nicht. In der Folge vergingen noch weitere 4 Wochen in welchen wir u.a. mit ihrem und meinem Freundeskreis noch meinen Geburtstag gefeiert haben.

Es wird eng, du stellst Forderungen die endgültig klingen (muss sie aber noch abchecken ob du es ernst meinst). wieder etwas emotionale Nähe, Geburtstag feiern, aber mehr wirds nicht. Du ziehst es ja eh nicht durch, stellst ein Ultimatum und dann wieder alles beim Alten

Zitat von Mindset78:
nach einem gemeinsamen Frühstück meinte sie gleich, dass ich jetzt auch wieder fahren könne. Sie könnte jetzt auch gut für sich sein

Push, weg mit dir...

Zitat von Mindset78:
Das Gespräch war sehr gut, hatte jedoch zur Folge, dass sie eine Bedenkzeit bräuchte. Sie weiß nicht mehr wer sie überhaupt als Person ist und was sie genau will. Darüber wolle sie in Ruhe nachdenken.

Klar, Abstand bitte (push)

Die zweite Hälfte deines Textes habe ich mir gespart.

Was würdest du deinem besten Kumpel raten? Etwa feiere mit der noch Silvester? Du musst nur möglichst lange leiden, dann wird sie schon einsehen, was für ein toller Typ du bist? Spoiler: das wird nicht funktionieren. Ich verstehe deine Gedanken, aber von deinem Plan kannst du dich verabschieden. Mit dieser Frau wirst du nicht glücklich (frag mal deine Mama)

27.12.2022 00:25 • x 2 #35


M
@Iunderstand Krasse Veranschaulichung von Push Pull. Ich wusste erstmal gar nicht was ich dazu sagen soll. So habe ich es noch nicht gesehen. Nun bin ich erstmal platt und es muss sacken. Aber Du hast es ziemlich gut analysiert.

27.12.2022 09:36 • #36


M
@Gorch_Fock Ich habe mich gestern bei YouTube mit Videos zu dem Thema beschäftigt und ein wenig in den Kommentaren gelesen. Eine selbst Betroffene schrieb:

Hm weis echt nicht was ich tuen soll, ich hab Borderline und bin seit 3 Jahren in einer Beziehung, aber ich habe das Gefühl das ich meinen Partner zu sehr belaste mit meinem Verhalten, und überlege ob ich mich trennen soll, damit er halt glücklich ist und ich ihn nicht weiter belaste damit. Hoffe das ergibt Sinn, überlege das schon seit längerer Zeit

Dann plötzlich ein Kommentar darunter mit Ihrem Vornamen und den ersten vier Buchstaben ihres Nachnamens von vor einem Jahr. Diese Person schrieb (ob sie es nun ist oder nicht weiß ich natürlich nicht genau):

Bin auch ein Mensch mit Borderline und habe das gleiche Problem, denke da häufig auch drüber nach.

27.12.2022 14:46 • #37


M
@Iunderstand Würde wahrscheinlich auch auf Borderline zutreffen.

27.12.2022 14:47 • #38


I
Zitat von Mindset78:
@Iunderstand Würde wahrscheinlich auch auf Borderline zutreffen.

Ne, komm, bitte echt nicht. Spar dir Dr Google. Die kann auch Bindungsanst, Verlustangst oder Angst vor gelben Müllsäcken haben, Narzisstin sein, Sternzeichen Fische, einfach keinen Bock auf dich haben oder ein blankes Miststück sein. Alles an Erklärungen hier schon zur genüge gelesen und im wahren Leben gehört, stimmen tut es selten, wissen ob es stimmt tut man nie. Und egal woran es liegt, du wirst sie nicht retten, du bist nicht ihr Therapeut.
Was für dich zählt, sind ihre Taten und die habe ich von außen versucht dir aufzuzeigen (siehe oben). Worte, Diagnosen (vor allem von googel), Mutmaßungen sind alle Schall und Rauch und es bringt dir auch nichts, dich da jetzt irgendwo rein zu flüchten, außer immer wieder neue Ideen was du tun kannst. Schau endlich mal auf dich, es geht immer nur um sie, bei deiner ganzen Geschichte. Und jetzt wieder: sie ist krank, bla bla bla... nö, einfach nö

27.12.2022 16:05 • x 1 #39


M
@Iunderstand Nö, habe ich nicht von Dr. Google...Aber ist auch egal...

27.12.2022 16:33 • #40


I
Zitat von Mindset78:
@Iunderstand Nö, habe ich nicht von Dr. Google...Aber ist auch egal...

Genau, ist auch egal. Schau lieber auf dich und such dir jemanden, der gerne Zeit dir verbringt und diese auch verdient

27.12.2022 16:38 • #41


Karsty
Zitat von Iunderstand:
Ne, komm, bitte echt nicht. Spar dir Dr Google. Die kann auch Bindungsanst, Verlustangst oder Angst vor gelben Müllsäcken haben, Narzisstin sein, Sternzeichen Fische, einfach keinen Bock auf dich haben oder ein blankes Miststück sein. Alles an Erklärungen hier schon zur genüge gelesen und im wahren Leben gehört, ...

hey, was ist am sternzeichen fische falsch? normaler weise sind das die partner, welche am geeigntsten sind. also bitte

27.12.2022 19:13 • #42


I
Zitat von Karsty:
hey, was ist am sternzeichen fische falsch? normaler weise sind das die partner, welche am geeigntsten sind. also bitte ...

Puhhhhh, das habe ich hier aber auch schon anders gelesen

27.12.2022 23:24 • #43


Karsty
Zitat von Iunderstand:
Puhhhhh, das habe ich hier aber auch schon anders gelesen

erzähle mal, was hast du denn da so gelesen? mich würde das mal interessieren. gruss

27.12.2022 23:27 • #44


I
Zitat von Karsty:
erzähle mal, was hast du denn da so gelesen? mich würde das mal interessieren. gruss

War nicht allzu ernst gemeint, hier gab es nur im Sommer mal ein Thema, in dem die TE sich sicher war, es würde nicht an ihrem destruktiven Verhalten liegen, dass die Beziehung nicht klappt, sondern daran, dass die Sternzeichen Kombination Wassermann/Jungfrau (exemplarisch) nicht zusammen passt. Deswegen verwende ich das gerne metaphorisch

27.12.2022 23:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag