12

Wie therapiert man Eifersucht?

I
Mutter-Kind-Kur habe ich schon zweimal probiert und wurde immer wieder abgelehnt... Selbst die Sachbearbeiterin der Diakonie war darüber entsetzt, denn sie zeigte Bewunderung für meinen Werdegang...

Ich habe Angst zu viele Baustellen anzufangen und mich am Ende wieder zu verzeteln, wenn was scheitert...

Ich fühle mich wie ein Vogel in einem Käfig... Es langt um darin rumzufliegen, aber vor der großen Freiheit habe ich Angst, auch wenn ich sie begehre...

26.12.2013 22:51 • #46


A
probiere es nochmal mit der kur, vielleicht kannst du da noch von anderer stelle unterstützt werden ?

wenn du dir einen plan machst, am besten schriftlich, kannst du dich nicht verzetteln,
manchmal läuft es nicht gleich alles rund, dann kann erstmal bis das vorankommt
woanders weitergemacht werden.

deine ängste haben dich bisher gehindert dein leben anders zu gestalten,
du kannst dir auch therapeutische unterstützung dabei holen,
das kann helfen das ziel nicht aus den augen zu verlieren.

26.12.2013 22:57 • #47


A


Wie therapiert man Eifersucht?

x 3


I
Ich werde es versuchen... Irgendwann und igrnedwie muss ich meine Freiheit bekommen

26.12.2013 23:09 • #48


A
nicht versuchen, es tun ...

eine mutter-kind-kur steht dir von gesetzlicher seite der KK zu, wenn du befindlichkeitsstörungen nachweisen kannst bzw. dein arzt ist gefragt, du hast anspruch auf akteneinsicht aus welchen grund abgelehnt wurde und kannst widerspruch einlegen.

fange an dich zu wehren, dass kriegst du hin, nur du kannst dein leben ändern und das kannst du schaffen!

26.12.2013 23:14 • #49


I
Wir haben damals so viele Befindlichkeitsstörungen eingetragen... sogar ein Motivationsschreiben haben wir beigelegt und es wurde nichts...
Und dabei finde ich, dass ich sehr viel hinter mir habe, was mir auch die Sachbearbeiterin bestätigte...

Ich kann ja leider nur versuchen etwas zu bekommen, bei dem die Entscheidung von anderen abhängig ist...

Ich bin müde vom kämpfen... sehr müde...

26.12.2013 23:19 • #50


A
ja, es muss entschieden werden, aber du brauchst diese entscheidung nicht hinnehmen und die KK, bzw. der medizinische dienst muss eine gute begründung für die ablehnung haben.
vielleicht kannst du dich an die AWO wenden ?

es wäre sicher hilfreich wenn du eine zeit einfach mal den alltag hinter dir und die seele baumeln lassen kannst während dein kind für eine zeit beaufsichtigt wird, dass könnte helfen zu kraft zu kommen, die dir jetzt zu fehlen scheint.

aber auch jetzt, zu haus, kannst du dir kleine erholungspausen gönnen,
wichtig ist es den ersten schritt zu machen, alle weiteren folgen dann fast automatisch.

26.12.2013 23:25 • #51


I
Ich versuch täglich mir erholung zu holen bzw. mich abzulenken... aber ich komme gedanklich nicht von meinem Mann los... er fehlt mir und ich fühle mich als würde ich vor die hunde gehen...

Ich bin so traurig... so weit unten... ich war heute schon kurz vorm nervenzusammenbruch...

27.12.2013 21:13 • #52


A
versuche dir bewusst zu machen, dass es nur gefühle sind, du wirst dein leben auch ohne deinen mann meistern können.

natürlich gehen dir jetzt alle möglichen gedanken durch den kopf und auch tiefe traurigkeit holt dich ein,
versuche dich nicht davon wegschwemmen zu lassen.
frage dich, was du in solchen momenten für dich tun kannst, nutze dafür alle möglichkeiten.
eine trennung zu akzeptieren ist sehr schwer und kann uns völlig aus der bahn werfen, aber alles ändert sich wieder, selbst das.
versuche erstmal für die nächste halbe stunde für dich gut zu sorgen, dann für die nächste, so bekommst du langsam übung und kannst dich etwas ablenken. vielleicht kannst du morgen zum arzt, er kann dir etwas pflanzliches empfehlen, damit du etwas innerlich zur ruhe kommen kannst.
stelle gedanklich deinen kopfschalter um auf sendepause, dass kann manchmal helfen den kopf für andere dinge freizubekommen.

auch du wirst es schaffen können besser mit der situation umzugehen und deinen weg zu finden,
ziele hast du genügend, jetzt kannst du dir einen plan machen wie du diese umsetzen kannst.
das kriegst du hin!

27.12.2013 22:36 • #53


I
Danke das du mir so gut zusprichst Alena

Leider schaff ich momentan gar nichts... Ich hab wiedee meine Magenschleimhautreizung... Kopfschmerzen und bin antriebslos...
Alles so ein Psychosomatischer Mist, den ich eigentlich gar nicht gebrauchen kann...

Zur beruhigung habe ich bereits Neurexan da... fühle aber keinen Unterschied, werde heute mein Glück in der psychatrischen Ambulanz probieren...

28.12.2013 07:31 • x 1 #54


P
ich finde, dass du ganz schön viel schaffst!
und ich finde es so mutig, dass du dich hier geöffnet hast! und so viel in dich reinschaust..

28.12.2013 16:34 • #55


I
Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als an mir zu arbeiten, denn sonst kommt der nächste, den ich alle Kraft durch meine Art raube...

Eigentlich wollte ich heute Mittag in die psychiatrische Ambulanz, hab mich dann aber nicht getraut, weil ich mich nicht als Notfall sehe...
Werd schon mal am 2. Januar schauen ob eine der Praxen, die ich mir ausgesucht habe, Kapazität für mich hat...

Grade geht es mir richtig gut, aber die nächste Talfahrt kommt bestimmt... Es ist schön hier in einem Forum zu sein, wo man so gut aufgenommen wird!

28.12.2013 22:03 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag