7

Wie ticken dominante Männer?

D
Olli
Zitat:
Richtig verstanden. Ja, warum ? Ich bin in einem patriacharischem Elternhaus aufgewachsen. Ich wurde noch als Mann erzogen, sprich, keine Schwäche zulassen, habe selbst keine Anerkennung erfahren.


So auch bei meinem Partner.

Zitat:
Daher auch die jugendlichen Unsicherheiten, welche der neue Freund deiner Freundin mit seinen Reaktionen ihr gegenüber auch zeigt.


Ist das nicht im Grunde Doppelmoral? Wunsch nach Vereinigung von Heiliger und Hu.re? Und wenns dann da ist, kommt die Moralkeule?

Zitat:
Was Mann sagt, ist Gesetz, mehr oder weniger und Frau hat sich dem ebenfalls mehr oder weniger zu fügen. Da braucht Frau keine Anerkennung. Ja, gelegentlich, um sie zu besänftigen, aber lebensinhalt ist das nicht.


wirklich interessant. Aber wie ist dann das Gefühl gegenüber der Frau?
Und was hat Mann für Gedanken gegenüber der Frau?
Also wird Wertschätzung nur wenig ausgedrückt oder ist sie nicht vorhanden?
Ich kenne es eben von nicht dominanten Männern ganz anders. Da war ich Prinzessin.
Ich verstehe das nicht ganz denn trotz partriarchalischer Strukturen kann man der Frau doch trotzdem Anerkennung schenken, was liebes sagen...

Und ist es bei Dir auch so, dass Du aber andersherum ganz viel Anerkennung etc. brauchst? Mein Freund kann davon gar nicht genug bekommen Fühlt sich manchmal wie ein Fulltimejob an Naja und ich hätte es schon gerne, dass er das anerkennt

27.03.2014 17:59 • #31


S
Domino...die Dinge sind wie sie sind.

Ich habe mir bewußt und gezielt dominante Männer gesucht, was du schreibst kann ich in ganz vielen Punkten verstehen.
Und ja natürlich ist es ein Fulltimejob ihm Anerkennung zu geben....es gibt ja immer zwei Seiten
Genau wie bei einem selbst...ich habs akzeptiert.
ABER....ich werde wenn dann als nächstes keinen dom.Mann mehr wählen.
Obs funktioniert. ...mal schaun

27.03.2014 18:15 • #32


A


Wie ticken dominante Männer?

x 3


D
Ja Sternenstaub aber ich weiß ja noch gar nicht, WIE die Dinge stehen. Für mich ist das recht neu und ich würde es gerne verstehen um zu schauen, ob ich mich damit arrangieren kann. Ich hatte lange Beziehungen zu nicht dominanten Männern und kann mir eben das kaum noch vorstellen.
Warum hast Du die Nase voll? Würd mich echt interessieren, was für Erfahrungen andere gemacht haben...ob es am Charakter oder eher an der Dominanz liegt...

27.03.2014 18:22 • #33


A
Zitat von Domino:
Ich habe jetzt zum zweiten Mal eine Beziehung zu einem recht dominantem Mann (nicht auf S.uelle beschränkt) und verstehs einfach nicht. Beide Männer hatten ein wenig die Haltung: Du kannst froh sein, wenn ich mich Dir zuwende (etwas übertrieben).
Ist das so die Rollenverteilung? Oder hab ich einfach Männer erwischt, die ungerne geben? Die mich klein halten wollen?
Ich fühle mich schon geliebt aber ich kenne das eigentlich ganz anders.
Ich bin nicht glücklich.
hallo domino

dominante kommen am besten mit devoten klar, wenn du dir jemanden auf augenhöhe wünscht und gleichwertig anerkannt und gewertschätzt werden willst sind dominante, egoistische typen wohl nicht dein ding weil du damit ja unglücklich bist.

er gibt dir ja das gefühl minderwertig zu sein, wenn du das brauchst ist da ja kein problem, wenn du das nicht brauchst mach lieber einen break, je eher desto besser, ändern wird er sich kaum.

was macht diesen mann denn eigentlich so anders ?
wie steht es um dein selbstwertgefühl ?

27.03.2014 18:48 • #34


S
Ob du dich damit arrangieren kannst?
In deinen Beiträgen gibts du dir selbst die Antwort....du genießt es immer wieder...verständlicher Weise.

Boahh...ich weiß grad nicht wie ich es erklären soll....aber all das was du schreibst, kenn ich.
Ich mag es eigentlich diese Seite auszuleben, doch es ist ein auf und ab der kompletten Gefühlswelt.

27.03.2014 18:54 • #35


D
Zitat:

Boahh...ich weiß grad nicht wie ich es erklären soll....aber all das was du schreibst, kenn ich.
Ich mag es eigentlich diese Seite auszuleben, doch es ist ein auf und ab der kompletten Gefühlswelt.


Musste gerade lachen als ich das las, sorry Genauso ist es

@Alena-52: Jein, ich gebe mir nicht die Antwort denn beide Seiten sind stark in mir vertreten. Ich möchte einen richtigen Mann an meiner Seite, nicht nur im Bett. Ich finde, Mann und Frau gleichen sich immer mehr an, gehen zusammen Kleider kaufen, eins für ihn, eins für sie Das ist nicht meine Sache. Wie gesagt, ich will ihn nicht zur Freundin und ich selbst will spüren, dass ich Frau bin. Das ist bei nicht dominanten Männern etwas anders, da ist mir der Respekt im Bett schon wieder eine Nummer zu viel

Zitat:
dominante kommen am besten mit devoten klar, wenn du dir jemanden auf augenhöhe wünscht und gleichwertig anerkannt und gewertschätzt werden willst sind dominante, egoistische typen wohl nicht dein ding weil du damit ja unglücklich bist.


Hmmm, Augenhöhe, ich weiß nicht, bin schon gern die Kleine fü einen Mann Aber dennoch möchte ich mich geliebt fühlen und wertgeschätzt, ein klitzekleines bisschen mehr darf es bitte schon sein Könnt ihr ihm das nicht stecken?

Zitat:
er gibt dir ja das gefühl minderwertig zu sein, wenn du das brauchst ist da ja kein problem, wenn du das nicht brauchst mach lieber einen break, je eher desto besser, ändern wird er sich kaum.


natürlich brauche ich das nicht, aber andere Seiten an ihm eben schon. Ich will keinen Break, ich liebe ihn und hätte mit dem nächsten Mann das gleiche Dilemma: entweder Freundin (im Bett) oder dominanter Kerl. Was also tun?

Zitat:
was macht diesen mann denn eigentlich so anders ?


Ahhhh jetzt nicht ins Schwärmen geraten Er ist ein richtiges Gegenüber, er gibt mir Kontra. Ich mag das. Ich lerne gerne dazu, ich mag Männer die streng denken....eine Entschlossenheit...eben kein Larifari. Ich kann ihn sehr ernst nehmen. Außerdem sieht er verdammt gut aus

Zitat:
wie steht es um dein selbstwertgefühl ?


Hat es immer mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun wenn man seiner Biologie folgt? Guck mal, wenn ich jetzt in einer vergangenen Beziehung stecken würde, diese Auf-Augenhöhe-Beziehung, in der ich auf Händen getragen wurde, absolut ernst genommen und gewertschätzt wurde, würdest Du mir diese Frage nicht stellen oder?

Ich mag mich, ich setze ihm auch Grenzen und er geht dann eben gegenan aber ich kann das aushalten...Nur...es geht ihm halt immer darum, zu gewinnen...hab manchmal den Eindruck, der Inhalt zählt da weniger, Hauptsache, er hat die Oberhand.
Manchmal spiele ich mit und schmunzle...oft auch nicht.
Glaube sogar dass ich ein eher gutes Selbstwertgefühl habe denn ich brauche nicht unentwegt hören, wie toll ich sei...ich fühle mich gut...aber ich möchte einfach einmal grundsätzlich wissen, ob er mich wertschätzt, ob ich seine Nummer 1 bin.

27.03.2014 19:40 • #36


S
Ob du seine Nummer 1 bist wird er dir nicht sagen...das wirst du aber irgendwann wissen.

Was mich irritiert....du schreibst mit absoluter Hingabe und Freude ...und bist trotzdem unglücklich?
Warum willst du nicht akzeptieren das es für dich gut ist?
Mag es auch für andere nicht verständlich sein.

27.03.2014 20:01 • #37


D
jaaaa, JETZT schreibe ich gerade mit Hingabe (ist mir nicht aufgefallen )- ihm genügt mein Schwärmen übrigens nie!- aber oft leide ich auch...so ein quälendes Gefühl...Manchmal denke ich auch, er zeigt mir ganz bewusst nicht, dass ich seine Nummer 1 bin...so hält er mich quasi immer in Sehnsuchtshaltung, immer lechzend So bleibe ich praktisch die Bittstellerin, das was er will.

Am meisten stört mich aber dass mir das Kreisen um dieses Thema Lebenszeit raubt. Ich will nicht die ganze Zeit drüber nachdenken müssen.

27.03.2014 20:08 • #38


S
Du wünschst dir einen Kniefall von ihm wobei er dir seine große Liebe gesteht , das du die Einzige bist und er mit dir alt werden möchte?
und dann steht er auf und ist wieder der dominante Part.

Scherz beiseite...ich habe auch irgendwann gefordert, wollte Klarheit , Zukunftspläne.
Noch dazu hatte er Depressionen, Minderwertigkeitskomplexe ( die haben sie alle, daher der Fulltimejob)...es gibt wie schon geschrieben immer zwei Seiten.

Ich will es nicht mehr, da ich es mir nicht reichte nur so zu leben.
Ob dir es reicht, wird die Zeit dir sagen. ....und bis dahin wirst du Lebenszeit investieren.

27.03.2014 20:22 • #39


L
Hi Domino, guck doch mal bei Opfer von Hochstaplern und Narzissten rein. Vielleicht hilft dir der Thread ja weiter.

Da geht's auch ziemlich um Selbsterkenntnis zu diesem Thema, vielleicht interessant f dich, da du dich nach deinen Anteilen zu fragen scheinst.

27.03.2014 20:24 • #40


A
Zitat von Domino:
@Alena-52: Jein, ich gebe mir nicht die Antwort denn beide Seiten sind stark in mir vertreten.

Das ist bei nicht dominanten Männern etwas anders, da ist mir der Respekt im Bett schon wieder eine Nummer zu viel

Hmmm, Augenhöhe, ich weiß nicht, bin schon gern die Kleine fü einen Mann Aber dennoch möchte ich mich geliebt fühlen und wertgeschätzt, ein klitzekleines bisschen mehr darf es bitte schon sein Könnt ihr ihm das nicht stecken?

Zitat:
er gibt dir ja das gefühl minderwertig zu sein, wenn du das brauchst ist da ja kein problem, wenn du das nicht brauchst mach lieber einen break, je eher desto besser, ändern wird er sich kaum.


natürlich brauche ich das nicht, aber andere Seiten an ihm eben schon. Ich will keinen Break, ich liebe ihn und hätte mit dem nächsten Mann das gleiche Dilemma: entweder Freundin (im Bett) oder dominanter Kerl. Was also tun?

Hat es immer mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun wenn man seiner Biologie folgt? Guck mal, wenn ich jetzt in einer vergangenen Beziehung stecken würde, diese Auf-Augenhöhe-Beziehung, in der ich auf Händen getragen wurde, absolut ernst genommen und gewertschätzt wurde, würdest Du mir diese Frage nicht stellen oder?

...aber ich möchte einfach einmal grundsätzlich wissen, ob er mich wertschätzt, ob ich seine Nummer 1 bin.
Hallo Domino

für mich gilt die ausgewogenheit weil ich auch beides bin und mir partner suchte die ähnlich waren, das klappte prima - hatte bisher 2 langjährige beziehungen und davor und danach einige bedeutungslose Flirts, einer mit option auf mehr. weil dieser mich dann aber immer mehr vereinnahmen und über mich und meine zeit bestimmen wollte, hab ich die geschichte gecancelt, das passte nicht zu mir.

mit unterwürfig meinte ich nicht nur das bett, sondern die eigenschaft sich unterzuordnen und sich damit zufrieden und glücklich fühlen zu können und bei dir liest es sich, trotz seiner gelobten vorzüge, nicht so.

ja auch, denn meine frage nach deinem selbstwertgefühl sollte mir dienlich sein deine situation besser einzuschätzen, deshalb interessiert mich wie du grundsätzlich eingestellt bist.

fakt ist, das sein verhalten in dir zweifel aufkommen läßt und du nicht glücklich und zufrieden sein kannst, weil er, auch im bett, sich über dich stellt.

wie ich schon schrieb ist es schwer einen so eingefahrenen menschen verändern zu wollen, dass müsste er von sich aus tun ob er dazu bereit ist und das auch umsetzen kann wirst du erfahren wenn du dich mit ihm darin auseinandersetzt und über die gefühle sprichst, die er mit seinem verhalten in dir auslöst.

probiere es aus und schaue was daraufhin geschieht und dann treffe deine entscheidung.

27.03.2014 20:44 • #41


D
Zitat:
Du wünschst dir einen Kniefall von ihm wobei er dir seine große Liebe gesteht , das du die Einzige bist und er mit dir alt werden möchte?
grinsen grinsen und dann steht er auf und ist wieder der dominante Part.


Nein, so muss es ja nun auch nicht sein aber halt mal ein liebevolles Feedback. Nicht nur für mein Ego, sondern auch um zu wissen, was ihm gefällt...ganz allgemein...Ich denke dass das durchaus zusammen kommen kann oder nicht?

Zitat:
Scherz beiseite...ich habe auch irgendwann gefordert, wollte Klarheit , Zukunftspläne.
Noch dazu hatte er Depressionen, Minderwertigkeitskomplexe ( die haben sie alle, daher der Fulltimejob)...es gibt wie schon geschrieben immer zwei Seiten.


Wie meinst Du das mit den zwei Seiten in diesem Zusammenhang?
Und wie passt das nun wieder? Du schreibst, dass so ein Typ Mann keinen Kniefall macht aber wenn er Depressionen hat, legt er sich in Deinen Arm und weint?
Klarheit habe ich, Zukunftspläne macht er auch aber so pragmatisch

Zitat:
Ich will es nicht mehr, da ich es mir nicht reichte nur so zu leben.
Ob dir es reicht, wird die Zeit dir sagen. ....und bis dahin wirst du Lebenszeit investieren.


Ja wohl oder übel

Liebe Alena,

Zitat:
für mich gilt die ausgewogenheit weil ich auch beides bin und mir partner suchte die ähnlich waren, das klappte prima - hatte bisher 2 langjährige beziehungen und davor und danach einige bedeutungslose Flirts, einer mit option auf mehr. weil dieser mich dann aber immer mehr vereinnahmen und über mich und meine zeit bestimmen wollte, hab ich die geschichte gecancelt, das passte nicht zu mir.


Ah ok, Du tickst da also ähnlich wie ich? Dann kann ich ja Hoffnung schöpfen Ja und das mit dem Vereinnahmen und Zeit verfügen kenne ich auch. Ich bin sehr gerne mit ihm zusammen, brauche aber viel Zeit für mich und habe einfach viel zu tun. Das ist oft Streitthema. Nun mache ich seit ein paar Monaten einen Tanzkurs und verheimliche ihm das weil er wieder sagen würde Aha, Tanzkurs ist wichtiger... Ist schon irgendwie anstrengend alles.

Danke Lassy, ich schaue mal rein bei euch

27.03.2014 22:02 • #42


A
Zitat von Domino:
Ah ok, Du tickst da also ähnlich wie ich? Dann kann ich ja Hoffnung schöpfen

Ich bin sehr gerne mit ihm zusammen, brauche aber viel Zeit für mich und habe einfach viel zu tun. Das ist oft Streitthema.

Ist schon irgendwie anstrengend alles.
ja, richtig Domino
und weil es dann auch bald zuviel kraft gekostet hat, habe ich mich von ihm distanziert, auch wenn ich in ihn noch verliebt war.
ich fühlte mich zu sehr eingeschränkt und hatte auch keine lust mehr mich damit immer wieder auseinander zu setzen.
muss ich nicht haben, es passte einfach nicht.

27.03.2014 22:36 • #43


S
Domino
Depressionen sind nicht zwingend Momente in denen er weint und sich in meinen Arm legt...die Menschen ziehen sich noch mehr von dir zurück. Da besteht nur die Hoffnung er käme in den Arm der Partnerin.

Die Frage ist wie unterwürfig willst du denn sein? Wie dominant sollte er sein?
Ich habe Menschen in dieser Rollenverteilung kennen gelernt und sie waren glücklich.
Warum bist du es nicht, obwohl du es so willst?

Kläre evtl mal deine Grenzen und was du wirklich willst.

27.03.2014 23:09 • #44


Olli69
Zitat von Domino:
verunsichert wenn sie fordernd ist? Ja warum gehen so viele fremd? Frage zurück


Liebe Domino, nein, verunsichert, weil nie Initiative von den Damen in Bezug auf´s Bett ausgeht.
Trotz dessen, daß ich eher dominant bin, bin ich ja kein Macho und es würde mich freuen, wenn sie mal Initiative ergreifen täte, mich mal verführen würde.
Und da dies nicht passiert, beginnt man sich Fragen zu stellen und irgendwann hat man keine Lust mehr, alleiniger Initiator zu sein und beginnt nachzudenken.
Dann passiert das, was hier zu lesen ist. ER / SIE hat keine Lust (weil einer ja wie ein Depp wartet, daß der Andere, wie immer, die Initiative ergreift) und man wendet sich Personen zu, welche von sich aus Initiative ergreifen.

Zitat von Domino:
Ich lehne meinen Freund nie ab.


Sowas will ich auch.

28.03.2014 09:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag