Olli69
Mitglied
- Danke erhalten:
- 175
Zitat von Domino:Ja, aber doch nur am Anfang, wenn man sich noch unsicher ist und sich nicht so gut kennt. Wenn er im Laufe der Zeit erkennt, daß sie das auch und nur für ihn tut, dann ist es ja ok.Ist das nicht im Grunde Doppelmoral? Wunsch nach Vereinigung von "Heiliger" und "Hu.re"? Und wenns dann da ist, kommt die Moralkeule?
Zitat:Was Mann sagt, ist Gesetz, mehr oder weniger und Frau hat sich dem ebenfalls mehr oder weniger zu fügen. Da braucht Frau keine Anerkennung. Ja, gelegentlich, um sie zu besänftigen, aber lebensinhalt ist das nicht.
Zitat von Domino:wirklich interessant. Aber wie ist dann das Gefühl gegenüber der Frau?
Und was hat Mann für Gedanken gegenüber der Frau?
Also wird Wertschätzung nur wenig ausgedrückt oder ist sie nicht vorhanden?
Ich kenne es eben von nicht dominanten Männern ganz anders. Da war ich Prinzessin.
Ich verstehe das nicht ganz denn trotz partriarchalischer Strukturen kann man der Frau doch trotzdem Anerkennung schenken, was liebes sagen...![]()
Domino, meine Liebe, (ich muß vorsichtshalber so schreiben, weil ich denke, du bist meine Frau, wirklich identisch, nur daß sie damit nicht deine Sorgen hat)
Worten und Taten sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Nur weil wir etwas Ausdrucksschwach sind, bedeutet es nicht, daß wir wenig empfinden oder fühlen. Wir prahlen nur nicht mit unseren Gefühlen rum.
Mann denkt sich, jo, hab ich ein Glück, daß es in der heutigen Zeit noch Frauen gibt, welche nicht von Schwarzer & co durchtrieben worden sind. Dominante Männer lieben und leiden genau wie Andere, sie sind nur nicht so weichgespült und zeigen es gleich der ganzen Welt. Starke Männer weinen heimlich. Dieser Satz läßt sich auf aller Lebensbereiche ausweiten.
Das hat nichts, aber auch gar nicht mit mangelnder Wertschätzung für den Partner zu tun. Vielleicht schätzen wir unsere Partner mehr als die oberflächlichen, weichgespülten, die jeden Kuss per WA der Welt miteilen müssen
und zeigen wollen, wie sehr sie sich darüber freuen.
Zitat von Domino:Nein, ich weiß was ich kann und wer ich bin. Allerdings gibt mir meine Frau von sich aus reichlich, wirklich manchmal mehr als mir lieb ist, dann bremse ich sie, doch ich werd es ihr nicht verbieten.Und ist es bei Dir auch so, dass Du aber andersherum ganz viel Anerkennung etc. brauchst?
Ich hab ihr auch schon gesagt, diese Anerkennung über den Tag darf sie gern umwandeln und mir Abend im Bettchen auf andere Weise zeigen.
Aber sie ist wie du, wenn ich sie 1 Jahr in Ruhe ließe, käme von ihr nichts, obwohl sie täglich Lust hätte.
Das ist doch auch paradox.(Doppelmoral)
und dann steht er auf und ist wieder der dominante Part.