7

Wie ticken dominante Männer?

Olli69
Zitat von Domino:
Ist das nicht im Grunde Doppelmoral? Wunsch nach Vereinigung von Heiliger und Hu.re? Und wenns dann da ist, kommt die Moralkeule?
Ja, aber doch nur am Anfang, wenn man sich noch unsicher ist und sich nicht so gut kennt. Wenn er im Laufe der Zeit erkennt, daß sie das auch und nur für ihn tut, dann ist es ja ok.

Zitat:
Was Mann sagt, ist Gesetz, mehr oder weniger und Frau hat sich dem ebenfalls mehr oder weniger zu fügen. Da braucht Frau keine Anerkennung. Ja, gelegentlich, um sie zu besänftigen, aber lebensinhalt ist das nicht.


Zitat von Domino:
wirklich interessant. Aber wie ist dann das Gefühl gegenüber der Frau?
Und was hat Mann für Gedanken gegenüber der Frau?
Also wird Wertschätzung nur wenig ausgedrückt oder ist sie nicht vorhanden?
Ich kenne es eben von nicht dominanten Männern ganz anders. Da war ich Prinzessin.
Ich verstehe das nicht ganz denn trotz partriarchalischer Strukturen kann man der Frau doch trotzdem Anerkennung schenken, was liebes sagen...


Domino, meine Liebe, (ich muß vorsichtshalber so schreiben, weil ich denke, du bist meine Frau, wirklich identisch, nur daß sie damit nicht deine Sorgen hat)
Worten und Taten sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Nur weil wir etwas Ausdrucksschwach sind, bedeutet es nicht, daß wir wenig empfinden oder fühlen. Wir prahlen nur nicht mit unseren Gefühlen rum.
Mann denkt sich, jo, hab ich ein Glück, daß es in der heutigen Zeit noch Frauen gibt, welche nicht von Schwarzer co durchtrieben worden sind. Dominante Männer lieben und leiden genau wie Andere, sie sind nur nicht so weichgespült und zeigen es gleich der ganzen Welt. Starke Männer weinen heimlich. Dieser Satz läßt sich auf aller Lebensbereiche ausweiten.
Das hat nichts, aber auch gar nicht mit mangelnder Wertschätzung für den Partner zu tun. Vielleicht schätzen wir unsere Partner mehr als die oberflächlichen, weichgespülten, die jeden Kuss per WA der Welt miteilen müssen und zeigen wollen, wie sehr sie sich darüber freuen.

Zitat von Domino:
Und ist es bei Dir auch so, dass Du aber andersherum ganz viel Anerkennung etc. brauchst?
Nein, ich weiß was ich kann und wer ich bin. Allerdings gibt mir meine Frau von sich aus reichlich, wirklich manchmal mehr als mir lieb ist, dann bremse ich sie, doch ich werd es ihr nicht verbieten.
Ich hab ihr auch schon gesagt, diese Anerkennung über den Tag darf sie gern umwandeln und mir Abend im Bettchen auf andere Weise zeigen.
Aber sie ist wie du, wenn ich sie 1 Jahr in Ruhe ließe, käme von ihr nichts, obwohl sie täglich Lust hätte.
Das ist doch auch paradox.(Doppelmoral)

28.03.2014 09:26 • #46


Olli69
Zitat von Alena-52:
dominante kommen am besten mit devoten klar, wenn du dir jemanden auf augenhöhe wünscht und gleichwertig anerkannt und gewertschätzt werden willst sind dominante, egoistische typen wohl nicht dein ding weil du damit ja unglücklich bist.

er gibt dir ja das gefühl minderwertig zu sein, wenn du das brauchst ist da ja kein problem, wenn du das nicht brauchst mach lieber einen break, je eher desto besser, ändern wird er sich kaum.


Hey Alena, das 1. Mal das ich dir widersprechen muß.

Dominante Typensind nicht zwangsweise egoistisch. Ich geh davon aus, daß du das so auch nicht meintest, aber es liest sich so.
Dominant bedeutet, bestimmend, vorneweg gehend, nicht, jemanden in seinem Selbstwert zu kränken, ihn minderwertig erscheinen zu lassen. Kann passieren, ist jedoch ebenfalls nicht zwangsläufig.

28.03.2014 09:41 • #47


A


Wie ticken dominante Männer?

x 3


Olli69
Zitat von sternenstaub72:
Du wünschst dir einen Kniefall von ihm wobei er dir seine große Liebe gesteht , das du die Einzige bist und er mit dir alt werden möchte?
und dann steht er auf und ist wieder der dominante Part.

In der Tat, daß funktioniert nicht.
Zitat von sternenstaub72:
Minderwertigkeitskomplexe ( die haben sie alle, daher der Fulltimejob)


Wäää?

28.03.2014 09:45 • #48


A
Zitat von Olli69:
Hey Alena, das 1. Mal das ich dir widersprechen muß.

Dominante Typensind nicht zwangsweise egoistisch. Ich geh davon aus, daß du das so auch nicht meintest, aber es liest sich so.
hey olli

ist mir klar , mit egoistisch meinte ich, weil er über ihre bedürfnisse hinweg geht, guggst du hier :
Zitat:
Bis zu einem gewissen Grad kann ich mich auch unterordnen aber ich möchte mich ernstgenommen und wertgeschätzt fühlen.
dominante typen müssen ihren partnern auch ihre wertschätzung für deren devotheit zeigen können, nur so funktioniert das, sonst fühlt sich einer nicht wertgeschätzt, bestätigt und anerkannt.

28.03.2014 10:08 • #49


Olli69
Zitat von Alena-52:
dominante typen müssen ihren partnern auch ihre wertschätzung für deren devotheit zeigen können, nur so funktioniert das, sonst fühlt sich einer nicht wertgeschätzt, bestätigt und anerkannt.


Genau so ist es. Alles klar.

28.03.2014 10:22 • #50


Olli69
Zitat von Gastmann:
Olli
Es gibt sie
Die, die beides haben
Glaub mir, ich weis es


eescht?

Du machst mich gerade sooo glücklich.

28.03.2014 10:29 • #51


D
Danke Olli und Alena, ihr arbeitet das Wesentliche so gut heraus! Puhhh, ich fühle mich gerade sprachlos. Man sollte schon grundsätzlich glücklich mit dem Partner sein aber es gibt doch bestimmt keine Beziehung die zu 100% und immer befriedigend ist. Schwächen, Unzulänglichkeiten gehören dazu, auch was den S. betrifft (natürlich nicht ausgeschlossen dass man dran arbeitet und Dinge verbessert). Ich hab manchmal das Gefühl, wir leben in einer Zeit, in der Allesmachbarkeit, Selbstoptimierung etc. Ich bin nicht der Typ, der gleich fremd geht nur weil mir etwas fehlt und ich glaube, dass heutzutage Beziehungen sehr schnell beendet werden oder fremdgegangen wird, wenn man nicht sofort alle Bedürfnisse befriedigt bekommt. Schnell meldet man sich bei Fremdgehen.de oder dergleichen an und sucht und sucht und sucht. Diesem Denekn ermangelt es oft der Liebe und Tiefgang. Ich habe für mich festgestellt dass gewünschte Veränderung oft durch absolute Annahme und nicht durch Forderung geschieht. Also bleiben wir mal im Bett Wenn ich spüre, dass mein Freund glücklich, optimistisch ist, Freude an mir hat, dann öffne ich mich automatisch und tue vielleicht das, was er sich wünscht, wenn ich hingegen spüre, dass er denkt Genügt nicht, genügt nicht...oh Mensch, mach doch mal oder lass doch mal... dann fühle ich mich nicht angenommen, sondern habe das Gefühl, ich soll einem Bild entsprechen. Schwer zu beschreiben. Ich hatte in bestimmten Bereichen früher massive Hemmungen und mit meinem Ex Partner war daran nichts zu ändern. Ich lernte einen anderen Mann kennen und fühlte mich wie nie zuvor (im Bett) angenommen und geliebt. Und wie von Geisterhand geführt, tat ich aufeinaml alles, was früher undenkbar schien. Das lag einzig daran, dass ich fühlte, wie sehr er alles genoss und mich annahm. Später sprach er mich drauf an Süße, Du scheinst da sehr erfahren? Na na na? Du bist schon ne kleine Wilde... Er hat nie erfahren, wie sehr er sich irrte.

Ist jetzt ein wenig am Thema vorbei aber das liegt mir gerade am Herzen.

28.03.2014 12:07 • #52


A
Zitat von Domino:
Man sollte schon grundsätzlich glücklich mit dem Partner sein aber es gibt doch bestimmt keine Beziehung die zu 100% und immer befriedigend ist. Schwächen, Unzulänglichkeiten gehören dazu, auch was den S. betrifft (natürlich nicht ausgeschlossen dass man dran arbeitet und Dinge verbessert).
Ich habe für mich festgestellt dass gewünschte Veränderung oft durch absolute Annahme und nicht durch Forderung geschieht.
darin gehen wir konform Domino

ich habe keinen anspruch 100 % zu sein und dennoch bin ich es - einfach weil ich inzwischen auch meine schwächen annehmen konnte. auch wenn ich hier manchmal knallhart rüberkomme bin ich es nicht, ich bin durchaus kompromissbereit und brauche mich dafür nicht verbiegen, sofern das nicht nur einseitig ist, denn auch ich habe meine ecken und kanten und möchte so, wie ich bin, anerkannt, wertgeschätzt und geliebt werden. das gleiche gestehe ich meinem partner auch zu.
anders ist es für mich wenn ich mit diesem grundgefühl der geringen wertschätzung und respekt durch die beziehung bewegen muss, da würde mir das mit wichtigste fehlen, auf dauer würde das nicht funktionieren, dann gehe ich lieber und suche mir ein passenderes pendant.

wie das bei dir ist kannst nur du selbst entscheiden, du kannst versuchen eure situation etwas zu verändern, ob es dir gelingt wird die zeit dir zeigen.

28.03.2014 12:28 • #53


Olli69
Zitat von Domino:
Ich hab manchmal das Gefühl, wir leben in einer Zeit, in der Allesmachbarkeit, Selbstoptimierung etc. Ich bin nicht der Typ, der gleich fremd geht nur weil mir etwas fehlt und ich glaube, dass heutzutage Beziehungen sehr schnell beendet werden oder fremdgegangen wird, wenn man nicht sofort alle Bedürfnisse befriedigt bekommt. Schnell meldet man sich bei Fremdgehen.de oder dergleichen an und sucht und sucht und sucht. Diesem Denekn ermangelt es oft der Liebe und Tiefgang. Ich habe für mich festgestellt dass gewünschte Veränderung oft durch absolute Annahme und nicht durch Forderung geschieht. .


Jo, genau so ist es, da bin ich voll bei dir.

Zitat von Domino:
Also bleiben wir mal im Bett Wenn ich spüre, dass mein Freund glücklich, optimistisch ist, Freude an mir hat, dann öffne ich mich automatisch und tue vielleicht das, was er sich wünscht, wenn ich hingegen spüre, dass er denkt Genügt nicht, genügt nicht...oh Mensch, mach doch mal oder lass doch mal... dann fühle ich mich nicht angenommen, sondern habe das Gefühl, ich soll einem Bild entsprechen. Schwer zu beschreiben. Ich hatte in bestimmten Bereichen früher massive Hemmungen und mit meinem Ex Partner war daran nichts zu ändern. Ich lernte einen anderen Mann kennen und fühlte mich wie nie zuvor (im Bett) angenommen und geliebt. Und wie von Geisterhand geführt, tat ich aufeinaml alles, was früher undenkbar schien. Das lag einzig daran, dass ich fühlte, wie sehr er alles genoss und mich annahm.


Danke für diese Sichtweise, ich glaub, ich hab wieder was gelernt.

28.03.2014 12:50 • #54


D
Zitat:
Nein, ich weiß was ich kann und wer ich bin. Allerdings gibt mir meine Frau von sich aus reichlich, wirklich manchmal mehr als mir lieb ist, dann bremse ich sie, doch ich werd es ihr nicht verbieten. Mr. Green
Ich hab ihr auch schon gesagt, diese Anerkennung über den Tag darf sie gern umwandeln und mir Abend im Bettchen auf andere Weise zeigen. verlegen
Aber sie ist wie du, wenn ich sie 1 Jahr in Ruhe ließe, käme von ihr nichts, obwohl sie täglich Lust hätte.
Das ist doch auch paradox.(Doppelmoral)


Aber immerhin hat sie täglich Lust auf Dich

Hmmm, ob das Doppelmoral ist? Wie beschrieben, mich macht es eben am meisten an, wenn er den ersten Schritt tut. Und ja, es ist da auch ein Gefühl der Hilflosigkeit wenn ich aktiv werde und das steht dann der Lust im Weg. Denn hilflos verführen? Wie soll das gehen? Kleine Anzeichen gebe ich schon aber sehr dezent und ich weiß nicht, ob er sie wahrnimmt. Ich glaube, es ist keine Doppelmoral, sondern einfach mein S.uelles Wesen- eben der devote Part.
Also wenn er wochenlang nicht den ersten Schritt täte, dann würde ich ihn wohl kaum verführen, aber sagen Bitte bitte, verführe mich, ich brauche S.

Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich mich immer mehr öffne und halt dieser Geisterhand folge, wenn ich merke, dass ich einen Mann glücklich mache. Wenn die Resonanz kommt Boah, das haut mich um, das macht mich an Dann komme ich aus meinem Versteck heraus. Wenn ich hingegen spüre Ein bisschen mehr darf es schon sein sind die Schotten dicht. Vielleicht auch eine Schwäche von mir, vielleicht aber auch eine gesunde Reaktion.

28.03.2014 13:49 • #55


A
Zitat von Domino:
Und wie von Geisterhand geführt, tat ich aufeinaml alles, was früher undenkbar schien. Das lag einzig daran, dass ich fühlte, wie sehr er alles genoss und mich annahm.
genau so gehts, du konntest so, durch ihn, in deinen spiegel schauen und dich damit auch selbst annehmen und dich dem hingeben

28.03.2014 13:51 • #56


Olli69
Zitat von Domino:

Aber immerhin hat sie täglich Lust auf Dich


Behauptet sie. Wenn, ja wenn sie dann Kraft hätte und nicht immer sooo müde wäre.

Zitat von Domino:

Und ja, es ist da auch ein Gefühl der Hilflosigkeit wenn ich aktiv werde und das steht dann der Lust im Weg. Denn hilflos verführen? Wie soll das gehen?


Toller Satz und wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich meinen, meine Frau tickt auch so. Sie hat mal zu mir gesagt: Selbst den Anfang machen im Bettchen, ist nicht so ihr Ding. Und in deinem Satz könnte ich endlich die Begründung dafür finden, denn sie konnte es mir nie erklären, warum das nicht ihr Ding ist.

Zitat von Domino:

Kleine Anzeichen gebe ich schon aber sehr dezent


Jo, auch hier Übereinstimmung. Und das ärgert mich dann. Diese quasi Aufforderung: komm mach was, nimm mich.
Ich hätte es halt gerne auch mal umgekehrt.

28.03.2014 14:12 • #57


G
Olli
Rollenverteilung ,
Kleine Anzeichen geben zum..... Nun junge, los gehts... ich wehr dich nicht ab
Ist doch super

Da dann erst anknüpfen und es dann wieder scheinbar sein lassen.
Das fetzt

28.03.2014 14:24 • #58


Olli69
Zitat von Gastmann:
Olli
Rollenverteilung ,
Kleine Anzeichen geben zum..... Nun junge, los gehts... ich wehr dich nicht ab
Ist doch super

Da dann erst anknüpfen und es dann wieder scheinbar sein lassen.
Das fetzt


Da hab ich dann wieder Angst, daß das nach hinten losgeht.

Du meinst, erstmal anfangen und dann eine rauchen gehen um dann ggf. weiterzumachen ?

28.03.2014 14:58 • #59


D
Zitat:
Jo, auch hier Übereinstimmung. Und das ärgert mich dann. Diese quasi Aufforderung: komm mach was, nimm mich.
Ich hätte es halt gerne auch mal umgekehrt.


Ja so ist es und ich verstehe, dass Dich das ärgert. Aber wie geschrieben, ich kann es mir auch anders vorstellen aber dazu braucht es eine Menge Einfühlungsvermögen des Mannes und Bejaung. Männer sind da wohl pragmatischer im allgemeinen. So aufjedenfall meine Erfahrung. Sie können ihre Triebe auch ohne diese ganzen Feinfühligkeiten ausdrücken.

@Gastmann: ich muss über Dich lachen und ein wenig nervst Du Erzähl doch was über Dich und Deine Beziehung zu Frauen anstatt immer nur einen Kommentar einzuwerfen.

Zitat:
Olli
Rollenverteilung ,
Kleine Anzeichen geben zum..... Nun junge, los gehts... ich wehr dich nicht ab
Ist doch super

Da dann erst anknüpfen und es dann wieder scheinbar sein lassen.
Das fetzt daumen hoch


wieso es scheinbar sein lassen? Bitte konkreter werden und nicht verallgemeinern.

Weißt Du was ich nicht verstehe? Wenn man sich eine devote Frau wünscht, wieso soll sie dann mit einem Mal offensiv sein? Und klar, es kann vielleicht auch zusammen kommen aber gewiss nicht mit dieser Haltung die Du da zum Ausdruck bringst

In einer ero. Beziehung trägt der Mann immer auch viel zum Verhalten der Frau bei (und umgekehrt sicherlich auch), heißt, wenn ich beim S. höre, was nicht selten war Süße, mach es doch mal so wie ichs im Po.rno neulich sah... dann vergeht es mir weil ich nicht eine Por.nodarstellung nachspielen möchte, nicht einem Film entsprechen möchte. Auch ich habe meine Por.nos im Kopf und lasse mich aber immer auf den Moment mit einem Mann ein, ohne etwas lenken zu wollen und manchmal hatte ich Glück: meine Fantasie wurde real. Aber andersherum würde es nicht funktionieren. Wenn ich zu meinem Partner sage Hey Junge, ich hab da neulich so einen Soldatenpo.rno gesehen, in dem der saugut gebaute Kerl unermüdlich war und und und... dann würde er sicherlich zurückschrecken nicht?

28.03.2014 15:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag