629

Ehemann kann sich nicht entscheiden / wie damit umgehen?

I
Zitat von Anonymous123:
Was stützt denn deine Annahme, dass seine Antwort eine Lüge sein soll?

Dass er klar sagt, dass er den Kontakt nicht abbrechen wird...
Wsl ist sie selbst vergeben und spielt zu Hause das gleiche Spiel. Sollte sie ihr ok geben, ist er weg

27.11.2022 13:30 • x 2 #31


Elfe11
Zitat von Anonymous123:
Was stützt denn deine Annahme, dass seine Antwort eine Lüge sein soll?


Bei 80% für seine EF würde er immerhin weiter mit ihr kuscheln und schlafen. Das macht er aber nicht! Er ist der AF treu. Klar war das gelogen! Es ist anzunehmen, dass er schon länger unzufrieden ist mit seiner Ehe. Und die Kollegin ist ja nicht neu! Wenn die EF 80% hätte, würde er sie nicht belügen!

27.11.2022 13:32 • x 2 #32


A


Ehemann kann sich nicht entscheiden / wie damit umgehen?

x 3


A
Zitat von Iunderstand:
Dass er klar sagt, dass er den Kontakt nicht abbrechen wird...


Zitat von Elfe11:
Bei 80% für seine EF würde er immerhin weiter mit ihr kuscheln und schlafen. Das macht er aber nicht! Er ist der AF treu. Klar war das gelogen!


Also stört euch das Verhältnis 80:20 und ihr seht es vielleicht eher bei 30:70? Verstehe.

Nun ja, die Kernaussage seiner Antwort bleibt dennoch unverändert: Er kann sich aktuell nicht entscheiden. In diesem Punkt ist er ja dann schon ehrlich.

Das er bei einer 80-20 Situation weiterhin mit seiner Ehefrau kuscheln würde, ist auch nicht zwingend anzunehmen. Aber danke für die Erklärung.

27.11.2022 13:39 • #33


Elfe11
Zitat von Anonymous123:
Nun ja, die Kernaussage seiner Antwort bleibt dennoch unverändert: Er kann sich aktuell nicht entscheiden. In diesem Punkt ist er ja dann schon ehrlich.



Nein. Er hält die TE hin und warm.
Er ist mitten dabei die Neue anzutesten.

Liebe TE, ich würde die AF persönlich anrufen und das offene Gespräch suchen. Dann bist du schlauer! Und Weisst seit wann da was läuft und die Details, die dein Mann dir verschweigt.

27.11.2022 13:50 • x 1 #34


Elfe11
Zitat von Anonymous123:
Das er bei einer 80-20 Situation weiterhin mit seiner Ehefrau kuscheln würde, ist auch nicht zwingend anzunehmen. Aber danke für die Erklärung.


Also, ich wurde in meinen 3 Hauptbeziehungen betrogen und alle 3 Männer hatten bis zuletzt mit mir leidenschaftlichen S., Urlaub und Freizeit. Und keiner hat je die Affäre zugegeben oder mit mir über Trennung gesprochen. So ist das!

27.11.2022 13:55 • #35


A
Zitat von Elfe11:
Nein. Er hält die TE hin und warm.
Er ist mitten dabei die Neue anzutesten.


Eine Vermutung. Vielleicht ist das so.
Vielleicht ist er aber auch einfach von der Situation überfordert und weiß momentan tatsächlich nicht, was er will

27.11.2022 13:56 • x 3 #36


Elfe11
Zitat von Anonymous123:
Vielleicht ist er aber auch einfach von der Situation überfordert und weiß momentan tatsächlich nicht, was er will


Er weiß sehr gut, dass er die Neue nicht aufgeben will! Er will den Kontakt zu ihr nicht abbrechen. Das weiß er schon mal.

Und dass er seine EF und Familie belügt und betrügt, das weiß er auch.

Er weiß sehr gut, dass er keinen S. mehr mit TE möchte.

Ich würde sagen, er weiß deutlich mehr als die TE und hat einen Vorsprung!

Am besten achtest du auf seine Taten und nicht auf seine Worte!

27.11.2022 14:00 • x 4 #37


Wollie
Zitat von Elfe11:
Er weiß sehr gut, dass er die Neue nicht aufgeben will!

sehe ich auch so....das Grass ist halt auf der anderen Seite immer grüner als im eigenen Garten

27.11.2022 14:02 • x 2 #38


Elfe11
Zitat von Anonymous123:
Vielleicht ist er aber auch einfach von der Situation überfordert und weiß momentan tatsächlich nicht, was er will


Vielleicht ist er aber auch im Hormon Rausch und von der Situation beflügelt? Immerhin ist er frisch verknallt und hat S. mit einer neuen Frau! Das gibt ihm Antrieb und Motivation. Er schwebt auf Wolke 7! Er will so weitermachen.

27.11.2022 14:13 • x 2 #39


I
Zitat von Anonymous123:
Also stört euch das Verhältnis 80:20 und ihr seht es vielleicht eher bei 30:70? Verstehe.

Ist ja schön, dass du der Meinung bist den Partner mit so windigen Aussagen am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen wäre die feine Art. Hast du ja selbst nicht anders gemacht, ich hoffe nur, dass du nie in die Situation kommst, der auf der Auswechselbank zu sein. Weil dann ist das ganze nämlich garnicht mehr so lustig und verständliche wie du denkst, wenn dir jemand so einen Blödsinn vor den Latz knallt. Abgesehen davon ist es lächerlich, wie du hier versuchst anderen die Worte im Mund umzudrehen. Wenn er sich nicht entscheiden kann, liegt es an der TE das Spiel mitzuspielen oder eben zu beenden. Nicht mehr und nicht weniger hab ich dazu gesagt

Zitat von Anonymous123:
Nun ja, die Kernaussage seiner Antwort bleibt dennoch unverändert: Er kann sich aktuell nicht entscheiden. In diesem Punkt ist er ja dann schon ehrlich.

Was glaubst du wie schnell der sich entscheiden kann, wenn die Neue mitzieht.
Ich bin immer wieder sprachlos bei diesem Selbstverständnis von euch Fremdgehern, es für sich zu beanspruchen, alles Zeit der Welt zu haben, um sich zu entscheiden und den Partner emotional zu quälen. Zum kotzen

27.11.2022 14:15 • x 10 #40


Wirdschon
Liebe @Anonym1303 ,

ist alles nicht schön, was Du gerade erleben musst und lesen kannst.
Hört sich alles so unsagbar falsch an, denn dein Mann ist mutiert und Du weißt nicht, wie Dir geschieht.
Vielleicht denkst Du, wenn Du weiter die verständnisvolle bist, er sieht, was er im Laufe der Jahre an Dir hatte, wird es wieder zurückmutieren zu dem Mann, den Du geliebt und geheiratet hast.

Von solchen Zurückmutierten kann man hier nicht viele finden und auch meine Erfahrung ist es nicht.
Denn! Du hast Dich bestimmt noch nie mit Affärendynamik eingelesen, die durch viele Faktoren diese Verliebtheit zu etwas ganz Besonderem macht.
Du selber kannst dich erinnern, wie es war, so frisch verliebt? Rosarote Brille, nur Schokoladenseiten und alles voller Schmetterlinge.
In einer normalen Beziehungsanbahnung nimmt man sich viel Zeit füreinander, lernt sich auch von der unschokoladigen Seite kennen und nach ein paar Jahren stellt sich raus, ob man so kompatibel ist, auch mit diesem klarzukommen und somit entsteht Liebe.
In einer Affäre lernt man kaum die dunklen Seiten kennen, die zusammengestohlene Zeit ist wertvoll, die Heimlichkeit ist ein Adrenalinturbo und schon vergisst man Werte und Loyalität, denn diese Gefühle hatte man noch nie und schwups ist man seelenverwandt oder ähnliches.

Leider ist diese Insekteninvasion um einiges lauter, bunter, knalliger als diese leise langsam gewachsene Liebe und Du kannst das gerne auch mit Suchtmitteln vergleichen.
Man weiß, es ist nicht gut für die Gesundheit, aber der nächste Kick macht alles wieder gut usw.

Dein Mann bräuchte eine gehörige Selbstdisziplin um sich von seinem Suchtmittel zu lösen , denn allen Gefühlsaffären ist gemeinsam, dass es nie dagewesene Gefühle sind, weil neue Situation mit Heimlichkeit und etwas Projektion.

Was kannst Du tun? Nix, denn nichts davon wird er dir glauben und muss selber dahinter kommen.
Klar, es könnte sich eine neue große Liebe zwischen den Beiden entwickeln.
Loslassen solltest Du trotzdem, denn wenn euer Fundament ein starkes ist , wird er sich eventuell auch darauf besinnen.

Ich lass Dir Kraft und Zuversicht da

LG Wirdschon

27.11.2022 14:55 • x 10 #41


Elfe11
Zitat von Wirdschon:
Liebe @Anonym1303 , ist alles nicht schön, was Du gerade erleben musst und lesen kannst. Hört sich alles so unsagbar falsch an, denn dein Mann ist ...


Klasse Text!

27.11.2022 15:13 • x 1 #42


Andy6666
@Wirdschon
...auf dem Punkt!

27.11.2022 15:13 • x 1 #43


A
Zitat von Iunderstand:
Ist ja schön, dass du der Meinung bist den Partner mit so windigen Aussagen am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen wäre die feine Art.


Wie kommst du darauf, dass ich sein Verhalten als feine Art wahr nehme?

Ich habe nur nachgefragt, warum du seine Aussage als Lüge bezeichnest.

Zitat von Iunderstand:
Abgesehen davon ist es lächerlich, wie du hier versuchst anderen die Worte im Mund umzudrehen.


Inwiefern mache ich das? Tust du das nicht mit mir gerade?


Zitat von Iunderstand:
Hast du ja selbst nicht anders gemacht


Findest du Unterstellungen und persönlich werden die feine Art?
Argumentativ schon an der Grenze?


Zitat von Iunderstand:
Wenn er sich nicht entscheiden kann, liegt es an der TE das Spiel mitzuspielen oder eben zu beenden. Nicht mehr und nicht weniger hab ich dazu gesagt


Das negiere ich auch nicht, dem stimme ich sogar zu.
Naja du hast schon mehr gesagt, z.b. dass er lügt mit seiner 80-20-Aussage, daher meine legitime Nachfrage, warum du das annimmst.


Zitat von Iunderstand:
Ich bin immer wieder sprachlos bei diesem Selbstverständnis von euch Fremdgehern


Ich will dein Feindbild ungern zerstören, aber ich bin nicht fremd gegangen.
Zu der Aussage fällt mir auch nur ein Zitat ein:

Zitat von Iunderstand:
Abgesehen davon ist es lächerlich, wie du hier versuchst anderen die Worte im Mund umzudrehen.

27.11.2022 15:18 • x 1 #44


I
Zitat von Anonymous123:
Tust du das nicht mit mir gerade?

Nö, du hast irgendwelche lustigen Zahlenspielchen als Gegeben ins Spiel gebracht

Zitat von Anonymous123:
Findest du Unterstellungen

Zitat von Anonymous123:
will dein Feindbild ungern zerstören, aber ich bin nicht fremd gegangen.

Ja gut, na klar, ist eine Ansichtssache ob man emotional fremdgehen kann. Natürlich siehst du das nicht so, weil es ja legitim ist, sie nicht sicher zu sein, ob nicht noch was besseres komm...
Wie man hier sieht:
Zitat von Anonymous123:
Aber da ich zur Zeit nicht zurechnungsfähig bin will ich nichts überstürzen und erstmal abwarten wie sich alles weiter entwickelt

Dieser Satz zeigt ja, wessen Geistes Kind du bist

27.11.2022 15:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag