Ich wollte nochmal ein paar Dinge klarstellen, falls das nun noch relevant ist:
Wir haben uns online in einem Forum kennengelernt (keine Partnerbörse). Dort ist er auch noch täglich online, er sagte zwar anfangs immer: ich schau nur rein wegen Dir, aber ich sehe nun ja auch das er online ist/war und mir keinenfalls eine Nachricht sendet. Ich gehe davon aus, daß er dort andere Kontakte hat. Selber wollte er damals aber unbedingt etwas "Exklusives" mit mir, es war ihm so wichtig das wir keine anderen treffen, während wir was anfangen.
Die Gute Nacht Nachrichten hab ich nie erwartet, die letzten 2 Monate sogar nicht mehr beantwortet. Er schickte sie weiterhin, seit letzter Woche dann nicht mehr.
Das alles nur Worte sind kann ich verstehen. Wir haben die ersten 2 Monate auch pur nur geschrieben, ohne Treffen. Er hat mir damals und auch bei unseren Treffen seine ganze Lebensgeschichte erzählt. Von Kindheit über Eltern, Ehe, Krankheiten, Umzüge, berufliche Probleme, Gerichtsverfahren, finanzielle Situation, Zukunfstpläne; Ich kenne seinen Wohnort, seinen Arbeitsplatz, weiß wo seine Frau arbeitet, wie sie heißt. Wir haben auch wöchtenlich miteinander telefoniert. Er hat mir per Post Geschenke geschickt. Manchmal auch nur ne Karte (mit Worten). Für mich klang das alles nach mehr als nur "Sex". Ich sag ja, wir haben teilweise 100 Nachrichten per Tag ausgetauscht. Auch nach den ersten Treffen noch.
Es war wie wenn er mir die Sterne vom Himmel holen wollte. Er schrieb dann auch, er hätte nicht erwartet das er sich so verliebt und er würde seine Ehe nun in Zweifel stellen, er wäre zerrissen, will mich nicht verletzen aber seine EF auch nicht. Sein Kind, sein Kind.
Kontakt wurde dann zu Beginn von Corona weniger intensiv, aber immernoch lieb. Plötzlich kam: weiß nicht wann wir uns nochmal treffen können, viel los, Ehe retten. Ich nehm im Nachhinein an, daß ihm die Gefühle wohl auch zu intensiv wurden und er selber gemerkt hat das seine Ehe damit in Gefahr kommt. Erst hat er immerzu gesagt, daß er es schade findet das ich mich so zurückziehe (was ich auch getan habe, weil er deutlich gemacht hat, daß er bei seiner Frau bleibt), irgendwann hat er dann angefangen sich selber zurück zu ziehen. Das hab ich dann bemerkt und "gejammert"......mittlerweile empfindet er das Gejammer natürlich als Druck. Das versteh ich schon.
Wollte das nur nochmal so anreihen, auch für mich selbst. Retten kann ich das wohl sowieso nicht mehr. Ich gehe mittlerweile davon aus, daß er mich ganz abschiesst und ne andere sucht die "einfacher" ist.......trotzdem fühl ich mich wie auf Entzug, schau so oft rein ob er noch was schreibt, denke oft was er wohl denkt.......es tut doch weh, wenn man dachte jemanden so nah zu sein. Wenn man vertraut.
Zitat von Sternchen43:Am besten Antwortest du nicht mehr. Dann ist vielleicht noch was zu holen....
Danke Sternchen. Hab auch nichts mehr geschrieben. Wenn jemand sagt er hat Druck, dann seh ich ein, daß man ihn in Ruhe lassen soll.
Er hat aber in seiner letzten Mail etwas geschrieben was mir die Augen geöffnet hat wie er mich sieht. Das war so in ner Art ne Aufzählung was es in seinem Leben geht. Auf Platz 1 seine Arbeit die gerade enorm anstrengend ist scheinbar (bzw. Ev. Versetung, übrigens nicht in meine Nähe, aber wir wohnen jetzt auch schon viele 100te km auseinander), dann seine Familie und dann schrieb er: "und dann hab ich Dich ja auch, egal in welcher Beziehung und wie das dann ausschaut".
Ich dachte: Gott, wie sicher ist er sich denn von mir. Ich hab Dich ja sowieso. Egal als Geliebte, Freundin, oder einfach als "Anhängels". So kam das rüber. Ich hab ihm wohl viel zu oft und deutlich gezeigt wie sehr ich verliebt bin und bekomme nun den Deckel auf die Nase. Das hat mich sehr verletzt, dieses "Dich nehm ich halt auch noch mit, hab Dich ja in der Tasche".......