239

Wie verhalten - hänge fest in Affäre

A
Oh CaveCarmen..ich würde nie zu Papa gehen wollen, der hat uns immer im Stich gelassen

15.07.2020 15:41 • #196


F
Sagen wir es mal so.... ein Mann der nicht sagt ich liebe dich und ich komme zu dir.... der liebt dich nicht und kommt nicht zu dir. Ich weiß, das hört man nicht gern und ich bin auch wahrlich kein verfechter von Jede-Affäre-scheitert oder Jede-Ehe-muss-gerettet werden. Aber wenn du einem Mann nachlaufen musst (und das tust du, wenn du ihn immer wieder anschreibst, trotz das er sagt er möchte um seine Ehe kämpfen), hat er einfach zu wenig Interesse an dir. Ein Mann der liebt, tut alles um mit der Frau die er liebt zusammen zu sein. Wenn er also zu dir will, wird er sich dafür auch entscheiden. Vllt. wird er sich erst mal mit seiner Frau auseinander setzen müssen, aber wenn er es will, dann wird er kommen. Du kannst ihm dabei weder helfen, noch ihn unterstützen. Wenn er es nicht will, kannst du schreiben, telefonieren, Flaschenpost senden, ihm ne Brieftaube rüber jagen, oder ne Schriftrolle vor ihm ausrollen.... err wird dich nur mit lauen Worten hinhalten, aber nichts in deine Richtung unternehmen.

Wenn du dir ganz unsicher bist, dann stell dir vor, eine Freundin hätte diesen Text von dir verfasst und bittet dich nun um Rat. Was würdest du ihr raten?

15.07.2020 15:49 • x 2 #197


A


Wie verhalten - hänge fest in Affäre

x 3


F
Zitat von Annemie88:
Oh CaveCarmen..ich würde nie zu Papa gehen wollen, der hat uns immer im Stich gelassen

Und schon wird klar, warum du solch einem Typen nachtrauerst....

15.07.2020 15:50 • x 1 #198


unbel-Leberwurst
Zitat von Annemie88:
ich bin Dein Freund ABER muss mich um meine Ehe kümmern...


Kümmerst Du Dich eigentlich um Diene Ehe?

Irgendwie hängst Du einem Traum nach, habe ich den Eindruck.

Warum mahcst Du nicht erst mal den ersten Schritt und trennst Dich von Deinem Mann?

15.07.2020 16:04 • #199


S
Zitat von frechdachs1:
Sagen wir es mal so.... ein Mann der nicht sagt ich liebe dich und ich komme zu dir.... der liebt dich nicht und kommt nicht zu dir. Ich weiß, das hört man nicht gern und ich bin auch wahrlich kein verfechter von Jede-Affäre-scheitert oder Jede-Ehe-muss-gerettet werden. Aber wenn du einem Mann nachlaufen musst (und das tust du, wenn du ihn immer wieder anschreibst, trotz das er sagt er möchte um seine Ehe kämpfen), hat er einfach zu wenig Interesse an dir. Ein Mann der liebt, tut alles um mit der Frau die er liebt zusammen ...

Besser kann man es nicht ausdrücken!

15.07.2020 16:09 • x 1 #200


Chrisi
@Annemie88

Auch du Arme, hast noch Hoffnung! Nein, er will in der Ehe bleiben. Hat dir gegenüber ein schlechtes Gewissen und würgt dich daher nicht ab.
Nun hat er dich entblockt. Vielleicht kommt ja doch noch was, heimlich, von dir für sein Kopfkino.

Annemie hör auf zu hoffen. Er will nicht. Nicht vom Kopf aus. Sein Ego fühlt sich aber gestreichelt. Mach ein Tagebuch. Schreib, aber nur für dich. Sonst drehst du die Runde noch einmal.

15.07.2020 16:17 • #201


A
Danke für eure Einschätzungen. Nee wollte ja auch nichts mehr machen. Falls noch was kommt werd ichs ja sehen. Bin selber ja auch raus. Auch wenns sehr weh tat. War verdammt schwer die letzten Wochen

15.07.2020 16:49 • #202


F
Zitat von Annemie88:
Danke für eure Einschätzungen. Nee wollte ja auch nichts mehr machen. Falls noch was kommt werd ichs ja sehen. Bin selber ja auch raus. Auch wenns sehr weh tat. War verdammt schwer die letzten Wochen

Ich weiß das es schwer ist und leider kann ich dir nicht versprechen, dass es in den nächsten 1-2 Tagen besser wird. Aber es wird besser... bald. Bitte schreib ihn nicht mehr an. Nicht weil du damit seine Ehe gefährdest, sondern weil du so nicht schaffst damit abzuschließen. Überlege dir, ob es nicht besser ist ihn wieder zu blocken, da jeder Kontakt wieder ein Loch ins Herz reißt und du dann ewig in dieser Schleife hängst. Es gibt in Eurem Fall (wie bei jeder Affäre) nur die eine Variante: Entweder ihr entscheidet Euch BEIDE für ein miteinander und trennt Euch von den Ehepartnern, oder für ein gegeneinander. Und da bringt es nichts ein gegeneinander auf Raten zu versuchen. Ein Alk. wird auch nicht versuchen in Etappen den Entzug zu starten. Ich weiß das ist schwer.. .und das Herz schmerzt wie die Hölle, aber das irgendwas dazwischen tut keinem gut.

Hast du dir eigentlich auch schon mal wirklich Gedanken gemacht, wie es wäre, wenn ihr wirklich zusammen kommt? Also nicht rosa und mit Blümchen? So richtig alles? Mit Patchwork.... den anderen Kindern.... die Ex die eventuell sich zur Furie aufgrund des Betruges entwickelt.... die Eltern die auch nicht begeistert sein werden.... die Freunde die dann vllt. wegbrechen? Also alles mal überdacht? Ich kann dir sagen, dass allein das Gespräch mit dem eigenen Ehepartner die Hölle sein kann. Was da für Diskussionen oder Streitereien auf dich zukommen, hast du dir vllt. in den kühnsten Träumen nicht ausgemalt.

15.07.2020 17:09 • x 1 #203


I
Zitat von Annemie88:
Kann ich noch Chancen sehen hier oder soll ich es nun ganz abschreiben. Für mich hört es sich wankelmütig an. Ich will aber darf nicht....sowas.

Ich will ihm ikenenfalls noch weiter hinterher rennen. Hab mich ja in den 10 Wochen 3x gemeldet.....er hat mich nie abgewiesen, sagte auch nicht, daß ich mich nicht melden soll.....es war eher ein.....hin und her zwischen: ich habe Gefühle für Dich aber will nichts mehr riskiere


Wie schnell ein Bedürftiger Mensch sich mit immer weniger zufrieden gibt, ist mir schleierhaft.
Du hechelst ihm hinterher und hoffst das er mal Zeit hat zum telefonieren und hoffentlich mal ab und an treffen , wohl weisslich das er dich voll am Wickel hat.
Besser ab und zu als gar nicht.
Schlimm.
Das ganze hat null Zukunft.
Der denkt nicht im Traum daran, für dich auch nur irgendwas zu riskieren.
Du bist eine von vielen , die er haben kann, geschickt und manipulativ ist er ja nun mal.

15.07.2020 17:27 • x 3 #204


T
Es war, ist und bleibt eine Affäre. Und es wird nie etwas anderes daraus werden. Du solltest wirklich endgültig abschließen und jeden Kontaktversuch unterlassen, wenn du da emotional rauskommen willst. Warum nur bist du so bedürftig? Gehe dem mal auf den Grund!

15.07.2020 18:18 • x 2 #205


A
Also entschuldigt mal, ich finde ihr seit ganzschön hartherzig hier. Ich hechel ihm nicht nach, ich hab mich 3x in 10 Wochen gemeldet, rechnet mal aus, das sind Abestände von 2-4 Wochen in denen wir uns garnicht, null nichts, gesagt oder geschrieben haben. Das telefonieren war für mich eine Idee um mit ihm zu sprechen, statt der Schreiberei. Ich hatte nie die Chance los zu werden was ich noch sagen wollte und das wollte ich also nun und hab es teilweise geschrieben, da telefonieren nicht ging.

Ich geb mich mit überhaupt nichts zu frieden, ich hab ihn nicht kontaktiert um ihn rumzukriegen oder irgendwas. Ich wollte a) wissen ob alles ok ist bei ihm und b) ob wir noch normal miteinander reden können wie erwachsene Leute. Von Liebe, Verliebtheit, wieder treffen etc etc war garnicht die Rede. Das er an seiner Ehe arbeiten will ist doch ok. Ob ers tut oder nicht weiss ich nicht. Auch nicht ob EF in der Nähe war oder es eine Lüge war.

Das ist mir schnuppe, was kann man jemandem wie ihm schon noch glauben. vielleicht stellt er sich so auf aus Angst das ich ausflippe, ihn anrufe, seine Frau informiere. Egal. Ich tu das nicht, würde sowas nie tun. Er muss da selber mit klarkommen das er sie betrogen hat. Das ist die Basis von allem......wenn er das retten will soll er es. Wenn er nun ein schlechtes Gewissen hat muss er damit leben........ich rechne auch garnicht damit das er sich für mich entscheidet oder sie verlässt. Das war nie das Ziel unserer Affäre.....

Ich glaub viele verdrehen hier auch alles, oder können sich nicht einleben in die Situation

Es war: Verliebtheit, Affäre, 1000 Nachrichten, Lügen die aufgedeckt wurden etc.....Kontaktabbruch durch ihn und jetzt ist der Stauts: lass uns Freunde bleiben. Witzig dieser Freund der sich nie meldet.......mein Leben geht trotzdem weiter und ja, es wäre schön wenn er trotzdem ein Teil davon bleibt, da wir mental auf der selben Welle waren. Wir konnten sehr gut reden, erläutern und unterstützen......das hat dann garnichts mit Liebe oder S. zu tun..........

Ich habe mir selber die Deadline gestellt das ich ihn max. 3x kontaktiere. Das ist jetzt um und jetzt will ich nimmer. Nicht kämpfen, für was? Ich hab ihn sowieso verloren. Ich will auch nicht jemand, nur weil ich es geschafft hab ihn zu überreden etc.......also da müsst ich schon hässlich sein wie die Nacht das ich so hinkrieche. Ich bin einfach ein ruhiger, verständnisvoller Mensch der kein Drama will und auf menschlicher Basis berührt er und seine Geschichte mich trotzdem noch.......das war schon alles sehr intensiv, die Gespräche, der Kontakt, das legt man nicht in ein paar Wochen wieder ab.

Nichts für ungut Leute, aber glaubt mir, ich bin garnicht so bedürftig wie ihr denkt, vielleicht ist AM oder Ex-AM ja der Bedürftige , darum schafft er es auch nicht dort die Reissleine zu ziehen. Es war der einfachere Weg mich abzuservieren. Doch falsch hab ich nichts bei ihm gemacht. Da ist auch viel in seinem Kopf abgegangen ohne mein Zutun. Tut mir leid. Ich finde mich immer noch eine liebenswerte Person und ich hab auch Gefühle die verletzt werden. Wenn Dir jemand sagt er liebt Dich und Dich dann einfach stehen lässt ist das garnicht toll.


Und um das noch zu beantworten: ja klar hab ich das durchgespielt. ER verlässt EF und ich EM, viel Drama......nein Danke. Wie gesagt, dass war niemals das Ziel, wir haben davon zwar geträumt, aber es war klar das es hier, jetzt und heute nicht so laufen wird. vielleicht haben wir uns da ab und zu mitschleppen lassen, letztendlich hat der Verstand aber immer auch wieder eingesetzt........

Trotzdem Danke das ihr mitgelesen habt und Eure Meinungen mitteilt, dass hat mir schon auch geholfen.

ich kann ja mal ein Update machen, wenn wir vor dem Altar stehen......ansonsten verabschiede ich mich jetzt bei Euch. Affäre zu Ende, Sträng also auch zu Ende. Dankeschön.

16.07.2020 13:43 • x 2 #206


6rama9
Zitat von Annemie88:
Nichts für ungut Leute, aber glaubt mir, ich bin garnicht so bedürftig wie ihr denkt

ich denke doch... sonst wärst du schon längst aus deine Ehe raus. Eigenständige Personen mit Persönlichkeit geben sich nicht mit der B-Ware zuhause auf dem Sofa zufrieden.

17.07.2020 14:16 • #207


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag