239

Wie verhalten - hänge fest in Affäre

Nachtlicht
Zitat von Annemie88:
ER fand das wir ALLES teilen sollten, ER wolle mich auch als Freundin sehen, als Vertraute......Das finde ich dann beinah schon manipulativ, wenn das nur so war zum Vertrauen gewinnen.....


Annemie88, das ist wirklich schwer zu begreifen, es fühlte sich doch so echt an und es ging doch von ihm aus... ja.

Ein Gedanke dazu, warum manche Männer so unfassbar manipulieren und über ihre Emotionen lügen in Affären: das Erobern macht ihnen riesigen Spaß. Die begeisterten Gefühle am Anfang sind echt. Die tiefere Verliebtheit aber nicht. Sie wissen aber, dass der Se* mit einer verliebten Frau ungleich besser ist, da diese zu viel mehr Akrobatik bereit und generell leidenschaftlicher ist. Nicht zu vergessen der immense Ego-Push, den die Verliebtheit und die damit einhergehenden Zuwendungen der anderen Person bewirkt. Daher macht es für einen geübten und skrupellosen Affärenführer durchaus Sinn, dafür zu sorgen, dass die Frau sich verliebt, auch wenn er selbst keinerlei tiefergehenden Ambitionen hat.

Zitat von Annemie88:
Er ist mir von 0 auf 100 Sowas von egal geworden......nur menschlich enttäuscht bin ich sehr.


Das ist sehr gut, und sehr nachvollziehbar. Das Entlieben wird dir ab jetzt immer leichter fallen!

Zitat von Annemie88:
Sollte ich ihn mit meinem Wissen konfrontieren? Oder einfach so lassen?


Interessante neue Aspekte, die du da in Erfahrung gebracht hast.

Ich würde mir das vielleicht aufsparen, falls er später mal wieder angesch*issen kommt. Aktuell würde es wohl eher wie Nachtreten deinerseits wirken, und wer weiß wozu du dein Wissen einmal noch brauchen könntest.

Auch sehe ich die Gefahr, dass er dich, wenn du ihn konfrontierst, mit irgendwelchen rührseligen plausiblen Gründen wieder einwickeln könnte - halte Abstand und lass den Kontakt ruhen, du brauchst sicher noch eine Weile um deine Stabilität zu erlangen.

27.04.2020 17:58 • x 1 #151


B
Fahr doch mal da vorbei und schau wer da im haus wohnt.

27.04.2020 20:00 • x 1 #152


A


Wie verhalten - hänge fest in Affäre

x 3


N
Zitat von paulaner:
Und ich denke, dass auch du das bemerkt haben wirst: Je öfter (und je länger) man das betreibt (also lügt und betrügt), desto leichter fällt es einem. Es wird also sozusagen nach und nach zu einem Wesenszug.


damit hast du wohl Recht, habe es bei mir bemerkt und bei meinem AM vermute ich das auch, leider!

Dass man sich dem AP ggü von der besten Seite zeigt, kann ich nicht bestätigen.

27.04.2020 20:48 • x 2 #153


B
Zitat von Annemie88:
weil ich es rausgefunden habe...und ihn irgendwann noch damit konfrontieren werde...IHN, nicht seine Familie


Und welche Reaktion stellst du dir da vor?Vermutlich wird da ein Ich habe dir von Anfang an gesagt .. kommen oder nur ein Achselzucken.
Treffen,so wie du es dir nun ausmalst,wirst du ihn mit so einer Konfrontation nicht.Mit solchen Fantasien hälst du dich nur weiterhin selbst in dem Drama fest.

27.04.2020 20:52 • x 1 #154


B
Ich denke es war ja nicht geplant dass es mit euch so eng und intensiv wird, deswegen hat er vorsichtshalber gelogen um den möglichen schaden kleinzuhalten( entdeckt werden) . Das klingt danach als wäre er schonmal erwischt worden und als würde er das öfter machen

27.04.2020 21:02 • #155


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum machst Du nicht erst einmal den ersten Schritt und trennst Dich von Deinem Mann?

Vergiss es. Die Frage beantwortet sie auch beim 10. mal nicht. Aber keine Antwort ist da dann auch eine Antwort... ehrenvolle Gründe wüssten wir längst.

27.04.2020 21:32 • #156


B
Zitat von 6rama9:
Vergiss es. Die Frage beantwortet sie auch beim 10. mal nicht. Aber keine Antwort ist da dann auch eine Antwort... ehrenvolle Gründe wüssten wir längst.


Vielleicht ist er ja krank und sie bringt es nicht übers herz ihn zu verlassen. Kommt oft vor

27.04.2020 22:29 • #157


Minnie
Zitat von Naivling:

Dass man sich dem AP ggü von der besten Seite zeigt, kann ich nicht bestätigen.

Das würde mein AM wohl auch nicht

27.04.2020 22:31 • #158


A
Erstmal: ich bin gerade ein Wrack und habe 3 Cognac getrunken. Das hohe Wort ist raus. Es ist Schluss. Er kam heute selber damit. Ich zitiere mal, ob das nun der Wahrheit entspricht oder er da auch wieder lügt. Probiere es zusammen zu fassen. Es ging in etwa so (per Textnachricht);

Ich möchte die Sache zwischen uns beenden. Lässt Du mich ohne Hass gehen? Es tut mir nicht gut. Ich leide und kann so nicht leben. Es belastet mich alles sehr.

Nach 10 Minuten dann: Bekomme ich eine Antwort?

Ich war in der Zwischenzeit am Schreiben und Heulen, sorry wenn das 10 Minuten dauert ...(Ar.)

Hab angegeben das er gehen kann, ich ihm keine Steine in den Weg legen werde, ich seine Worte dann als Heuchelei auffassen und es mich sehr enttäuscht und verletzt...plus: ihn beim echten Vornamen genannt. Und ob ich ihm nicht mehr wert war als 4 Zeilen

Danach kam eine ganz Ladung von ihm:

Er hätte nichts gespielt, seine Gefühle sind echt. Er hat mich sehr lieb. Es liege ihm zenterschwer auf der Brust und er fühlt sich zerrissen. Er liebe seine EF und Kind auch und er liebe mich. Er hätte das nie erwartet. Die emotionale Doppeltbelastung würde er nicht schaffen. Es macht ihn verrückt. Er wüsste nicht weiter und ich war nicht nur S. für ihn. Gerade weil er sich verliebt hat ist es so schwer. ER wollte S. aber jetzt will er nicht nur S. mit mir sondern mehr und ich auch. Bitte verstehe mich. Ich gehe aber ich gehe mit schwerem Herzen auch wenn Du mir nicht glaubst

Letzte Worte: Ich habe Dich lieb

Ich dann noch geschrieben dass ich sehr traurig und enttäuscht bin. über seinen echten Namen hat er ncihts mehr gesagt. Nur noch nen Smiley mit trauriges Gesicht......etwas später war dann sein Profil auf dem Forum gelöscht und seine Emailadresse die ich hatte auch

Ende.

Ich habe geweint, was sonst..............Wahrheit oder nicht? Gefühle echt oder nicht. Macht es jetzt noch was aus.
Es ist einfach wieder jemand der mich verlässt. Jemand den ich liebe der mich verlässte

Meine Ehe? Freunde hier, ich antworte nicht weil das zu Komplex ist. Da ist soviel vorgefallen.Ich liebe meinen Mann noch kann vieles nicht vergessen. Srry. Mein Mann war froh das ich unser Kind verloren habe...das ist mein wunder Punkt. Das kann ich ihm nicht vergeben. Es war meine einzigste Chance in diesem Leben ein eigenes Kind zu haben. So....Das ist der Grund. vielleicht gehe ich fremd aus Rache? Ich weiss es nicht
Zitat:
Vielleicht ist er ja krank und sie bringt es nicht übers herz ihn zu verlassen. Kommt oft vor
Ja, er ist alt und krank....bingo 100 Punkte

27.04.2020 22:38 • #159


N
@Annemie88
fühl dich gedrückt:(

ich weiss,man weiss nicht was man glauben soll und will, aber ich denke es macht im Endeffekt keinen Unterschied mehr.

27.04.2020 22:51 • x 1 #160


A
das er alles löscht und mir nichtmal mehr eine Chance gibt mich zu fassen und noch etwas zum Abschluss zu sagen macht mich sehr traurig. Abgesendet und alles gelöscht. Danke....

27.04.2020 23:00 • #161


B
Nunja,er ist ein Betrüger, da darf man nicht zuviel erwarten. Wurde wahrscheinlich wegen der Dame aus dem anderen Forum zu eng für ihn.
Vielleicht hat sie ihn ja bei seiner Ehefrau geoutet und er muss jetzt erstmal abtauchen. Wird wahrscheinlich an anderer Stelle mit neuer Gespielin weitermachen.Was man ihm zu Gute halten muss ist, dass die Frauen,die sich auf ihn einlassen,über seine Suchkriterien informiert sind und ihre Entscheidungen treffen können.
Schau auf dich,auf ihn zu schauen bringt dir nichts mehr

27.04.2020 23:01 • #162


Hansl
Zitat von Annemie88:
das er alles löscht und mir nichtmal mehr eine Chance gibt mich zu fassen und noch etwas zum Abschluss zu sagen macht mich sehr traurig. Abgesendet und alles gelöscht. Danke....


Du hast Dir wirklich einen üblen Kerl hier als Partner geleistet.
Wirklich.
Da musste man nicht lange diskutieren, um dies zu erkennen.
Vielleicht daraus lernen.

27.04.2020 23:03 • #163


Nachtlicht
Ach Mensch Annemie88, das tut mir leid. Liebeskummer ist ein A*loch, immer.

Da ist er dir leider noch zuvor gekommen, und auch gleich alle Türen zugemacht, damit nichts von außen mehr durchdringt.

Zitat von Annemie88:
Es ist einfach wieder jemand der mich verlässt. Jemand den ich liebe der mich verlässt


Vielleicht hilft es dir ein bisschen wenn du dir klar machst, dass du ihn nicht liebst. Du kannst ihn ja gar nicht lieben, weil du ihn eigentlich gar nicht kennst.

Es war deine Wunschvorstellung von ihm, in die du dich verliebt hast, die er eine Zeitlang ganz geschickt erfüllt hat. In Wahrheit ist er ein Fremder, der dir nicht mal seinen richtigen Vornamen genannt hat. Wahrscheinlich weil er aus Erfahrung wusste, dass er seine Affären irgendwann abschießen wird und er dann auf der sichersten Seite ist, wenn diese ihn nicht ausfindig machen können.

So wie du jetzt hat sich sicher schon die ein oder andere Frau wegen ihm gefühlt. Und viele andere Frauen, die arglos an erfahrene Affärenführer geraten sind.

Das ist das Wesen von Affären: sie sind nicht exklusiv, sie sind nicht verbindlich (egal was einer sagt), und sie haben eine von vornherein begrenzte Lebensdauer. Oberste Regel für Affären: aufhören, wenn es am Schönsten ist.

Natürlich haderst du jetzt mit der Enttäuschung. Aber versuche, es nicht zu schwer zu nehmen. Bedenke, dass dir nicht nur Schlechtes in dieser Affäre widerfahren ist. Du hast auch die Hochgefühle und die tollen Erlebnisse genießen dürfen.

Und nicht zuletzt ja auch viel gelernt.

Zumindest wirst du jetzt nicht mehr Gefahr laufen, ihn zu kontaktieren oder von ihm für eine zweite Runde bequatscht zu werden. Ich hoffe, dass es dir gelingt, dich jetzt schnell zu entlieben und wieder in deine eigene Mitte zu finden.

28.04.2020 02:02 • x 1 #164


CaveCanem
Zitat von Annemie88:
und seine Emailadresse die ich hatte auch



Wie hast Du das festgestellt?!

Guck doch mal da... so ein gewiefter Kerl.

Hatte also extra Fremdgehkoordinaten.

28.04.2020 11:30 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag