Nachtlicht
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8298
Zitat von Annemie88:ER fand das wir ALLES teilen sollten, ER wolle mich auch als Freundin sehen, als Vertraute......Das finde ich dann beinah schon manipulativ, wenn das nur so war zum "Vertrauen gewinnen".....
Annemie88, das ist wirklich schwer zu begreifen, es fühlte sich doch so echt an und es ging doch von ihm aus... ja.
Ein Gedanke dazu, warum manche Männer so unfassbar manipulieren und über ihre Emotionen lügen in Affären: das Erobern macht ihnen riesigen Spaß. Die begeisterten Gefühle am Anfang sind echt. Die tiefere Verliebtheit aber nicht. Sie wissen aber, dass der Se* mit einer verliebten Frau ungleich besser ist, da diese zu viel mehr Akrobatik bereit und generell leidenschaftlicher ist. Nicht zu vergessen der immense Ego-Push, den die Verliebtheit und die damit einhergehenden Zuwendungen der anderen Person bewirkt. Daher macht es für einen geübten und skrupellosen Affärenführer durchaus "Sinn", dafür zu sorgen, dass die Frau sich verliebt, auch wenn er selbst keinerlei tiefergehenden Ambitionen hat.
Zitat von Annemie88:Er ist mir von 0 auf 100 Sowas von egal geworden......nur menschlich enttäuscht bin ich sehr.
Das ist sehr gut, und sehr nachvollziehbar. Das Entlieben wird dir ab jetzt immer leichter fallen!
Zitat von Annemie88:Sollte ich ihn mit meinem Wissen konfrontieren? Oder einfach so lassen?
Interessante neue Aspekte, die du da in Erfahrung gebracht hast.
Ich würde mir das vielleicht aufsparen, falls er später mal wieder angesch*issen kommt. Aktuell würde es wohl eher wie Nachtreten deinerseits wirken, und wer weiß wozu du dein Wissen einmal noch brauchen könntest.
Auch sehe ich die Gefahr, dass er dich, wenn du ihn konfrontierst, mit irgendwelchen rührseligen plausiblen Gründen wieder einwickeln könnte - halte Abstand und lass den Kontakt ruhen, du brauchst sicher noch eine Weile um deine Stabilität zu erlangen.