239

Wie verhalten - hänge fest in Affäre

B
Vielleicht hilft dir das ja...
Kennst du das..in der grundschule früher...da gibt es 2 beste freundinnen. Die sind 'fest zusammen ' . Aber sie haben ständig streit manchmal reden sie 2 tage nicht miteinander aber sie kommen immer wieder zusammen. Man schlägt sich man verträgt sich also. Die beiden passen auch null zusammen . Nun magst du eine von denen. Die würde viel besser zu dir passen. Würde sie tatsächlich. Auch wärst du eine viel bessere freundin. Wärst du weil du sie ja so magst wärst du ja so gern mit ihr zusammen und zwar ohne streit.
Diejenige registriert das da Menschen nun mal ihre Sympathien zeigen.
So. Immer wenn sie also mit der anderen nicht gut dran ist kommt sie zu dir, denn du bist immer nett zu ihr. Und eigentlich versteht ihr euch doch viel besser als die 2. Und trotzdem...trotzdem findet sie immer wieder zu der anderen zurück und lässt dich stehen. Sie kommt praktisch nur zu dir wenn sie dich braucht. Und du verstehst das gar nicht denn sie hat doch 2 tage lang nur gelästert wie schlecht es mit der anderen ist und mit dir war es gut und schwups rennt sie wieder dahin. Und du sitzt da und dienst immer nur als puffer.
Du wirst niemals den platz der anderen einnehmen können , obwohl du harmonischer mit deinem Objekt wärst. Du bist immer nur der puffer wo das objekt seinen frust ablässt. Es ist dir egal denn du geniesst die verbrachte zeit mit der person..
Ein Beispiel aus meiner kinderzeit der genau dieses menschliche Verhalten spiegelt.
Was ich sagen will.
Manche Menschen WOLLEN einen partner wo es immer reibungen und Konflikte usw gibt. DAS ist die Person die Anziehungskraft auf sie ausübt. Natürlich ist das sehr anstrengend. Deswegen haben sie einen puffer, einen harmonischen mensch im ärmel.
Das hat sicher irgendwie mit der kindheit und Elternhaus zu tun usw.
Jedenfalls ist es das was die personen wollen.
Da ist nichts zu machen.
Du bist der harmonische puffer.
Selbst wenn er mit dir zusammen käme dann wäre eure schöne Beziehung vorbei, denn im täglichen alltag ist er nicht der liebe und harmonische mensch den du kennst. Er ist so nur durch dich . Zuhause ist auch er disharmonisch, nicht nur die frau. Er ist zuhause ein anderer. Ihr hättet dann also immer streit und er würde einen neuen puffer brauchen.
Menschliche Beziehungen sind wirklich sehr kompliziert.

27.04.2020 15:10 • x 1 #136


A
Zitat von Baumo:
..da gibt es 2 beste freundinnen.

Danke Baumo, dass hilft tatsächlich um mir das besser vorzustellen. Ich kenne das aus der schulzeit und diese Freundin hab ich dann mit 14 an die Tür gesetzt und nie mehr wiedergesehen, tat weh, aber das Mass war voll.

Mein Mass ist hier übrigens gerade auch ziemlich.....denn wie ihr schon befürchtet habt, habe ich gerade von einer anderen Forumteilnehmerin erfahren, was sein Name ist. Sein echter Name. Vorname. Er hat mich also 6 Monate mit einem falschen Vornamen bei Laune gehalten. Es schockiert mich regelrecht. Seine Nachname stimmt aber der Vorname ist anders....ich hab ihn damit angesprochen! Könnt ihr Euch das vorstellen. Sogar im Bett! Ich Fall vom Stuhl.

27.04.2020 15:17 • #137


A


Wie verhalten - hänge fest in Affäre

x 3


N
Zitat von Annemie88:
Danke Baumo, dass hilft tatsächlich um mir das besser vorzustellen. Ich kenne das aus der schulzeit und diese Freundin hab ich dann mit 14 an die Tür gesetzt und nie mehr wiedergesehen, tat weh, aber das Mass war voll.

Mein Mass ist hier übrigens gerade auch ziemlich.....denn wie ihr schon befürchtet habt, habe ich gerade von einer anderen Forumteilnehmerin erfahren, was sein Name ist. Sein echter Name. Vorname. Er hat mich also 6 Monate mit einem falschen Vornamen bei Laune gehalten. Es schockiert mich regelrecht. Seine Nachname stimmt aber der Vorname ist anders....ich hab ihn damit angesprochen! Könnt ihr Euch das vorstellen. Sogar im Bett! Ich Fall vom Stuhl.


das ist allerdings ein starkes Stück..Es tut mir so leid für dich, es tut schon weh wenn man die nr. 2 ist und nicht genau weiss woran man ist, aber das ist die Höhe. So ein A..

27.04.2020 15:24 • #138


unbel-Leberwurst
Zitat von Annemie88:
...denn wie ihr schon befürchtet habt, habe ich gerade von einer anderen Forumteilnehmerin erfahren, was sein Name ist. Sein echter Name. Vorname.


Was?
Eine andere Forenteilnehmerin kennt DEINE Affäre?
Wie geht das denn?

27.04.2020 15:42 • #139


B
Zitat von Annemie88:
Danke Baumo, dass hilft tatsächlich um mir das besser vorzustellen. Ich kenne das aus der schulzeit und diese Freundin hab ich dann mit 14 an die Tür gesetzt und nie mehr wiedergesehen, tat weh, aber das Mass war voll.

Mein Mass ist hier übrigens gerade auch ziemlich.....denn wie ihr schon befürchtet habt, habe ich gerade von einer anderen Forumteilnehmerin erfahren, was sein Name ist. Sein echter Name. Vorname. Er hat mich also 6 Monate mit einem falschen Vornamen bei Laune gehalten. Es schockiert mich regelrecht. Seine Nachname stimmt aber der Vorname ist anders....ich hab ihn damit angesprochen! Könnt ihr Euch das vorstellen. Sogar im Bett! Ich Fall vom Stuhl.

Er hat dir die gesamte zeit einen falschen Vornamen genannt?
Wahrscheinlich wollte er nur ein paar mal s und daher der falsche Name, und später kam er aus der Sache nicht raus..
Hast du es nicht gemerkt? Ausweis und soziale Medien und so

27.04.2020 15:46 • #140


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Was?
Eine andere Forenteilnehmerin kennt DEINE Affäre?
Wie geht das denn?

ja, in dem Forum in dem mich mit ihm kommuniziere. Die Frauen tauschen sich da auch aus, und da kam raus das sie auch mit ihm schreibt und mehr wusste, ihn sogar schonmal getroffen hat.......ich hatte sein FB und sowas nicht (geht ja auch nicht wegen EF). Ich hatte eine Emailadresse und seine Handynummer wo wir miteinander telefoniert hat (ist vermutlich auch ein Zweithandy so wie ich ihn nun einschätze).

Da ich die letzten Tage echt gegraben hab (beina wie ein Detektiv) hab ich viel Info bekommen. Mit dem echten Namen nun auch seine Adresse.................ihr werdet es nicht glauben, aber nichts ist wahr....

erst ist sein Vorname nicht echt (das hab ich beinah schon vermutet, darum auch die Nachforschung. Nein, einen Ausweiss hat er mir nicht gezeigt, also wäre ja auch komisch oder?). Beim Nachnamen hat er auch gelogen gleich am Anfang, dass hab ich aber bemerkt und hat er dann auch zugegeben........so fügt sich eins und eins zusammen....Ich hab das nie gemerkt Baumo. hab ihn monatelang mit dem Namen angesprochen den er mir genannt hat. Sage ja, auch bei unseren Treffen oder im Bett.....furchtbar der Gedanke, was für ein Witz

Er wohnt auch nicht in dem tollen Haus, was er mir auf seinem Handy gezeigt hat, sondern.............tatarata: in einer 3-Zimmer Mietwohnung 430 Euro Warmmiete, die Anzeige ist noch online aber verfallen (von Immonet)......Adresse steht dabei.

An alle Betrüger die das lesen: passt auf was ihr macht, denn wir kommen dahinter, früher oder später.

Wisst ihr, ich hab ihm halt blind vertraut. Monatelang...nie nachgeforscht im Inet oder gestalkt oder sowas.....ich hab das für Bare Münze abgenommen. Gott, wer weiss ist der arbeitslos und garnicht in hoher Funktion? Ist ja alles drinn oder? Ich weiss garnicht ob ich noch mehr wissen willen. Mir ists übel

27.04.2020 15:55 • #141


N
ja gut, aber woher willst du wissen dass die anderen die Wahrheit kennen?

27.04.2020 15:58 • #142


A
Zitat von Naivling:
ja gut, aber woher willst du wissen dass die anderen die Wahrheit kennen?

ich sag doch, habs im Inet rausgesucht....google, Name eingeben, bekommt man ein Foto , Wohnort eingeben mit Name im Telefoonbuch, bekommt man eine Adresse, Adresse eingeben auf Google Maps sieht man das Haus (4 Familienhaus) und in meinem Fall zufällig noch die alte Immobilienanzeige die noch online ist von vor 2 Jahren.

Was wirklich gut ist: das hilft mir gerade enorm ihn abzuschiessen. Er ist mir von 0 auf 100 Sowas von egal geworden......nur menschlich enttäuscht bin ich sehr. Sollte ich ihn mit meinem Wissen konfrontieren? Oder einfach so lassen?

27.04.2020 16:02 • #143


paulaner
Natürlich ist das echt unter aller Sau.
Aber Sorry wenn das jetzt hart klingt: Wer sich wissentlich mit einem Lügner und Betrüger einlässt, der muss doch, zumindest im Hinterstübchen, erwarten, dass man genauso betrogen werden könnte.
Ich kann diesen Schreck immer nicht verstehen.
Zwei Menschen, die keine Skrupel haben ihre jeweiligen Partner zu betrügen, verlangen Aufrichtigkeit von ihrem AP.
Ich finde das seltsam.

27.04.2020 16:05 • x 5 #144


A
@paulaner: man kann als Fremdgeher vom Wesen her aber ein ehrlicher Mensch sein und aufrichtig. Nur in diesem Punkt ist man es nicht. Fremdgeher gibt es in allen Klassen und Rangen. Der Anwalt, Richter oder Sozialpädagoge kann auch ein Fremdgeher sein. Auch der Tierpfleger oder die Erzieherin, sogar der Pastor.... alles so totehrliche Menschen in ihrem Beruf. Die sogar über andere urteilen was gut oder schlecht, richtig oder falsch ist (der Richter)

27.04.2020 16:08 • x 1 #145


B
Der wird mit seinen Affäre gewisse Erfahrungen gesammelt haben und versucht deshalb seine Spuren zu verwischen. Seine Auswärtsspiele sollen seine Familie nicht stören.

27.04.2020 16:14 • #146


A
Zitat von Bones:
Der wird mit seinen Affäre gewisse Erfahrungen gesammelt haben und versucht deshalb seine Spuren zu verwischen. Seine Auswärtsspiele sollen seine Familie nicht stören.

Genau denk ich auch. Damit hat er sich bei mir nun eben ein Eigentor geschossen.... hat halt leider nur etwas gedauert bis ich wach geworden bin....

ich hab gerade irgendwie Schadenfreude.....

Frag mich gerade sogar schon ob es eine Familie gibt. Eine Frau ja, dass weiss ich, aber das Kind ist vielleicht sogar erfunden? Könnte ja auch ein Kind aus der Familie sein.....zumindest glaube ich ihm den Namen des Kindes dann auch nimmer. Über den der Frau konnte er nicht lügen, da ich den gesehen hab, als sie anrief....da war sozusagen ertappt

27.04.2020 16:21 • #147


paulaner
Zitat von Annemie88:
@paulaner: man kann als Fremdgeher vom Wesen her aber ein ehrlicher Mensch sein und aufrichtig. Nur in diesem Punkt ist man es nicht. Fremdgeher gibt es in allen Klassen und Rangen. Der Anwalt, Richter oder Sozialpädagoge kann auch ein Fremdgeher sein. Auch der Tierpfleger oder die Erzieherin, sogar der Pastor.... alles so totehrliche Menschen in ihrem Beruf. Die sogar über andere urteilen was gut oder schlecht, richtig oder falsch ist (der Richter)

Also, das was jetzt kommt ist meine Meinung, okay?
Und ich meine das nicht anklagend oder böse.

Ein Mensch, der seinen (geliebten?) Partner über einen langen Zeitraum betrügt und hintergeht, ist vom Wesen her nicht ehrlich und aufrichtig. Sonst könnte er das nicht.
Aber natürlich kann derjenige in allen anderen Bereichen seine Sache richtig machen. Ein fremdgehender Richter kann gerechte Urteile sprechen. Ein fremdgehender Pfarrer kann natürlich seelsorgerisch eine tolle Arbeit machen. Usw. Usf.

Aber eines ist doch wohl vollkommen klar: Eine Affäre geht immer mit Unehrlichkeit einher. Das ist sogar quasi die Voraussetzung für eine Affäre.
Und ich denke, dass auch du das bemerkt haben wirst: Je öfter (und je länger) man das betreibt (also lügt und betrügt), desto leichter fällt es einem. Es wird also sozusagen nach und nach zu einem Wesenszug.
Je öfter man merkt, dass man mit seinen Lügen durchkommt, desto leichter wird es.

Und noch was: AP sind ja eigentlich auch immer in gewisser Weise unehrlich zueinander. Man zeigt sich immer im besten Licht. Man zeigt dem OdB natürlich keine schlechten Seiten von einem. Nein, das versucht man auf jeden Fall zu verhindern.
Das geht mit Kleinigkeiten los, und manchmal ist es eben auch so krass, wie bei dir.
Arbeitslos? Nein, das darf der/die andere nicht wissen. Kleine, billige Wohnung? Nein, dass... usw. usf.

Aber was anderes würde mich interessieren:
Was ist jetzt mit deiner Ehe?

27.04.2020 16:25 • x 1 #148


B
Zitat von Annemie88:
Genau denk ich auch. Damit hat er sich bei mir nun eben ein Eigentor geschossen.... hat halt leider nur etwas gedauert bis ich wach geworden bin....

ich hab gerade irgendwie Schadenfreude.....

Frag mich gerade sogar schon ob es eine Familie gibt. Eine Frau ja, dass weiss ich, aber das Kind ist vielleicht sogar erfunden? Könnte ja auch ein Kind aus der Familie sein.....zumindest glaube ich ihm den Namen des Kindes dann auch nimmer. Über den der Frau konnte er nicht lügen, da ich den gesehen hab, als sie anrief....da war sozusagen ertappt


Worüber bist du schadenfroh?
Welchen Schaden hat er denn?Er wird schon Ersatz finden.
Du hast dir mit der Geschichte ja auch selbst einen Bärendienst erwiesen.

27.04.2020 16:29 • #149


A
Zitat von paulaner:
Und noch was: AP sind ja eigentlich auch immer in gewisser Weise unehrlich zueinander. Man zeigt sich immer im besten Licht. Man zeigt dem OdB natürlich keine schlechten Seiten von einem. Nein, das versucht man auf jeden Fall zu verhindern.
Das geht mit Kleinigkeiten los, und manchmal ist es eben auch so krass, wie bei dir.
Arbeitslos? Nein, das darf der/die andere nicht wissen. Kleine, billige Wohnung? Nein, dass... usw. usf.

Dann bin ein anderer AP und Mensch. Ich zeige nicht nur meine guten Seiten, auch der Affäre nicht. Und genau das ist oft das Problem, der AP will doch garnicht den ganzen Menschen, der will mich als Frau in Dess., die sich um ihn bekümmert.......wenn man da, wie ich, mal jammert oder Ansprüche stellt (als sprich nicht gut ist), dann wird man abgesägt.

AP jammerte mir aber wochenlang vor wie schlecht seine Ehe ist etc etc......auch was er falsch mache und sie.......
Zitat:
Worüber bist du schadenfroh?
Welchen Schaden hat er denn?Er wird schon Ersatz finden.

weil ich es rausgefunden habe...und ihn irgendwann noch damit konfrontieren werde...IHN, nicht seine Familie

27.04.2020 16:31 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag