239

Wie verhalten - hänge fest in Affäre

A
Es geht etwas besser heut abend. Auch wenn ich ihn vermisse. Den Kontakt. Es ist sehr ruhig. Ich bin aber auch böse darüber wie er gegangen ist.....einfach enttäuscht. Es geht aber besser. Ich denke nicht mehr dauernd an ihn

29.04.2020 21:10 • x 1 #181


A
Hallo ...heute ist es eine Woche her. Ich denke noch die ganze Zeit an ihn. Ich kann es einfach nicht glauben, daß er mich blockiert hat. Wie kann man so herzlos sein und dabei abschliessen mit: ich liebe Dich ...als letzte Worte.....es fällt mir schwer das los zu lassen.....ich probier viel zu arbeiten und mich zu beschäftigen, aber irgendwo im Hinterkopf ist immerzu er. Oder ich sehe sein Foto von mir, oder nachts im Bett wie er bei mir lag.....:S

04.05.2020 07:46 • #182


A


Wie verhalten - hänge fest in Affäre

x 3


Athena
Guten Morgen

Es gibt Männer sowie Frauen für die hat das Wort Liebe nicht die Bedeutung welche es haben sollte.
Sie nutzen es zur Manipulation oder als Werkzeug, so traurig wie es ist.
Ich habe mich vor 7 Wochen von jemandem getrennt (Affäre) der mir sehr nahe stand und es auch von meiner Seite liebe war.
Ich habe immer noch aktuell lLiebeskummer und Sehnsucht, jedoch kann ich dir versprechen es wird wirklich besser.
Leider kann ich dir kein Zeitfenster sagen wie lange der Kummer geht und ab wann es besser wird.
Da laufen sicherlich mehrere Faktoren mit ein. Die Dauer der Affäre, wie deine Persönlichkeit ist, wie konsequent man die Kontaktsperre einhält.
Glaube mir, das Beste was dir passieren konnte ist das er dich blockiert hat.
Hört sich brutal an, aber ansonsten neigt man dazu in schwachen Momenten denjenigen doch nochmal anzuschreiben und sei es nur um sein Profilbild anzusehen. Die Wunden werden immer wieder aufgerissen und können nicht heilen.
Versuche dich viel abzulenken...ein Patentrezept gibt es dafür leider nicht.
Gefühle und Sehnsucht kann man nicht aus und anstellen.
Ich drücke dich und es wird wieder alles gut und du kannst eines Tages befreit und glücklich in die Zukunft gehen, mit jemanden wo die realistische Möglichkeit besteht eine Beziehung zu führen die alltagstauglich ist und auf Augenhöhe.

04.05.2020 08:32 • #183


A
Danke Dir Athena. Es wurmt mich das jemand Schluss macht mit den Worten: ich liebe Dich. Man kann das dann doch auch weglassen. Wenn er gesagt hätte: ich will Dich nicht mehr, dann wäre das viel einfacher für mich.

Klar ist es gut, dass ich kein Kontakt aufnehmen kann, sonst hätte ich das wohl auch schon getan, da hast Du recht.....vielleicht brauch es wirklich seine Zeit....es ist einfach so traurig....

04.05.2020 08:36 • x 1 #184


Athena
Wenn er das so gemacht hätte, wäre die Gefahr für ihn viel größer gewesen das du austickst und einen Rachefeldzug startest .
Oder er wollte die Verletzung kleiner machen...
Aber das ist alles ein orakeln.
Halte dich nicht mehr so sehr an diese Worte fest, nirgendwo wird soviel gelogen oder getäuscht wie in Affären.
Sicherlich gibt es auch Fälle wo eine echte Verliebtheit / Liebe stattfindet ,
Dennoch ist der Prozentsatz sehr gering das aus einer Affäre eine Beziehung wird.
Schaue auf das Ende, denn das hat von ihm stattgefunden und nicht auf seine letzten Worte.

04.05.2020 08:50 • x 1 #185


meineMeinung
Zitat von Annemie88:
Danke Dir Athena. Es wurmt mich das jemand Schluss macht mit den Worten: ich liebe Dich. Man kann das dann doch auch weglassen. Wenn er gesagt hätte: ich will Dich nicht mehr, dann wäre das viel einfacher für mich.

Klar ist es gut, dass ich kein Kontakt aufnehmen kann, sonst hätte ich das wohl auch schon getan, da hast Du recht.....vielleicht brauch es wirklich seine Zeit....es ist einfach so traurig....


Du lernst es einfach nicht. Du bist ewig lang verar... worden:

Zitat von Annemie88:
erst ist sein Vorname nicht echt (das hab ich beinah schon vermutet, darum auch die Nachforschung. Nein, einen Ausweiss hat er mir nicht gezeigt, also wäre ja auch komisch oder?). Beim Nachnamen hat er auch gelogen gleich am Anfang, dass hab ich aber bemerkt und hat er dann auch zugegeben........so fügt sich eins und eins zusammen....Ich hab das nie gemerkt Baumo. hab ihn monatelang mit dem Namen angesprochen den er mir genannt hat. Sage ja, auch bei unseren Treffen oder im Bett.....furchtbar der Gedanke, was für ein Witz


... und heulst dem jetzt immer mehr nach. Ich versteh sowas nicht. So wenig Selbstwertgefühl.
Das sind die Opfer, die als Affären gesucht werden ... und gefunden.

04.05.2020 09:08 • x 2 #186


6rama9
Zitat von Annemie88:
Es wurmt mich das jemand Schluss macht mit den Worten: ich liebe Dich

Eine weitere Lüge zu den vielen, die er dir aufgetischt hat. Insofern passt der Abgang perfekt.

04.05.2020 10:05 • x 2 #187


A
Zitat von Annemie88:
Hallo ...heute ist es eine Woche her. Ich denke noch die ganze Zeit an ihn. Ich kann es einfach nicht glauben, daß er mich blockiert hat. Wie kann man so herzlos sein und dabei abschliessen mit: ich liebe Dich ...als letzte Worte.....es fällt mir schwer das los zu lassen.....ich probier viel zu arbeiten und mich zu beschäftigen, aber irgendwo im Hinterkopf ist immerzu er. Oder ich sehe sein Foto von mir, oder nachts im Bett wie er bei mir lag.....:S


Ob er es meint oder nicht, dadurch will er, dass ihr in Peace auseinander geht -- erhöht die Chancen, dass du nicht versuchst, dich an ihm zu rächen, durch z.B. seine Frau über die Affäre einzuweichen.

04.05.2020 10:33 • #188


A
Ich würde niemals Konakt mit seiner Frau aufnehmen. Das ist seine Sache.

Meine Intuition täuscht mich selten und ich habe ihn als aufrecht und ehrlich eingeschätzt in den Momenten in denen wir zusammen waren. Ich hätte ihn nie als verlogenes A* gesehen. Das Problem ist, dass mein Kopf das nicht zusammen kriegt. Das ich mich so hab täuschen lassen.

Klar findet ihr alle das naiv oder Selbstwertgefühl-los. Aber man kann nicht wählen was man fühlt. Ich brauche dazu Monate, um sowas zu verarbeiten. Das geht bei mir nicht mit: es ist jetzt Schluss und fertig. Dazu bin ich ein viel zu emotionaler Mensch. Es hat mich auch Monate gekostet bis ich verliebt war. Die Anziehung war da, aber das echte Gefühl kam erst später. Und es ist nun einmal so, dass ich noch niemals in meinem Leben so verliebt war wie in ihn. Nein, auch nicht in meinen Mann. Tut mir leid. Gefühle können verschiedene Intensitäten haben. Ich bin nicht blind vor Verliebtheit. Jeder andere Typ der mich so verarscht hätte wäre schon vom tisch. Da war ich immer ganz kurz. Hab gedacht: na dann kannst Du mich mal und fertig.

Bei ihm schaff ich das so schnell nicht. Darum schreib ich auch noch hier, weil es mich beschäftigt. Irgendwann geht das vorbei, aber momentan ist das noch ganz nahe für mich.......ich kann mich nicht ändern. Ich bin einfach traurig und enttäuscht und brauche diese Trauerperiode.

04.05.2020 15:35 • x 4 #189


B
Zitat von Annemie88:
Ich würde niemals Konakt mit seiner Frau aufnehmen. Das ist seine Sache. Meine Intuition täuscht mich selten und ich habe ihn als aufrecht und ehrlich eingeschätzt in den Momenten in denen wir zusammen waren. Ich hätte ihn nie als verlogenes A* gesehen. Das Problem ist, dass mein Kopf das nicht zusammen kriegt. Das ich mich so hab täuschen lassen. Klar findet ihr alle das naiv oder Selbstwertgefühl-los. Aber man kann nicht wählen was man fühlt. Ich brauche dazu Monate, um sowas zu verarbeiten. Das geht bei mir nicht mit: es ist ...


Ja es hat dich schwer erwischt. Nächstes jahr um die zeit ist es gut. .
Passiert

04.05.2020 17:22 • #190


V
Zitat von Annemie88:
Er hatte grossen Nachholbedarf, da in seiner Ehe scheinbar nur noch Standardsex zugange ist.

Sorry, aber so eine Aussage regt mich voll auf. Für GV braucht man mindestens zwei Personen. Wenn der S e x Standard war, dann hat er es genauso verbockt in der Ehe und anstatt seine Ehefrau wertzuschätzen und mit ihr zu experimentieren, ihr zu zeigen wie heiß er sie findet, damit da wieder Leidenschaft entsteht. Stattdessen schiebt er die Schuld wohl auch noch auf seine Frau. Ach ja, S. ist Standard geworden... katastrophal...

05.05.2020 22:35 • x 4 #191


unbel-Leberwurst
Zitat von Violett88:
Sorry, aber so eine Aussage regt mich voll auf. Für GV braucht man mindestens zwei Personen. Wenn der S e x Standard war, dann hat er es genauso verbockt in der Ehe und anstatt seine Ehefrau wertzuschätzen und mit ihr zu experimentieren, ihr zu zeigen wie heiß er sie findet, damit da wieder Leidenschaft entsteht. Stattdessen schiebt er die Schuld wohl auch noch auf seine Frau. Ach ja, S. ist Standard geworden... katastrophal...


Das ist zu einseitig.
Experimentieren kann man nur dann, wenn BEIDE dazu bereit sind.

07.05.2020 11:25 • x 2 #192


A
Hallo, ich wollte nochmal hier schreiben. Es geht mir etwas besser, doch fühle ich immer noch das Vermissen. ich frage mich was er macht, ob er noch an mich denkt........ich würde mir wünschen nocheinmal mit ihm reden zu können. Oftmals sehe sein Gesicht noch vor mir oder schau nochmal seine Fotos an.....so ganz raus bin ich emotional noch lange nicht......das Vermissen bleibt.........auch wenn es tagsüber besser geht. In ruhigen Momenten denke ich nach......denke an unsere Momente oder ander Dinge die wir gesagt haben....

10.05.2020 15:11 • #193


CaveCanem
Mach doch mal Folgendes:

Bau Dir in einem Winkel Deiner Seele ein Häuschen. Ein komm, wir gehen zu Papa.

Einen Ort, den Du mit Bildern füllst, in denen Du siehst, dass Dein Vater Dich liebt und schon als Kind von jeher geliebt hat.

Das heilt das innere Kind. Bringt Dinge in den Frieden.

Die Dinge, die uns zu diesen Menschen gezogen haben. Damit wir lernen, heilen und wachsen können.

Das, was wir vermissen und wonach wir uns so sehr sehnen, ist meist.... Vaterliebe. Mehr als alles andere.

Wir projizieren meist unglaublich viel auf den anderen, sehen ihn in einem Schein-Schein, den er selten wirklich hatte oder verdient.

Wenn wir uns selbst das zugestehen, was wir wirklich brauchen... dann zieht das Außen nicht mehr so.

Und dann kommt man eher an den Punkt, an dem man sieht, was wirklich war.

Und kann endlich wirklich akzeptieren, dass es gut ist, dass es vorbei ist.

10.05.2020 16:12 • x 1 #194


A
Hallo...es ist jetzt schon Wochen her, daß Schluss ist. Ich wollte mal ein Update geben

Wir hatten im Abstand von 14 Tage bis letztens 4 Wochen Kontakt. Ich hab ihn ein paar Mal angeschrieben über seine Telefoonnummer. Er hat immer innerhalb 5 Minuten zurückgeschrieben

Momentan sind wir bei: ich bin Dein Freund ABER muss mich um meine Ehe kümmern. Beim letzten Schreiben hab ich ihm angeboten zu telefonieren. Das ging nicht denn EF war in der Nähe. Doch meinte erdas müssen wir tatsäli h mal tun gefolgt von weiss nicht ob es so gut ist. Ich muss mich ja um meine Ehe kümmern

Wurde nicht ganz schlau drauss. Er erwähnte wieder das er müde und ausgelaugt wäre aber es ginge ihm ganz gut. Auch fragte er wie es mir geht

Kann ich noch Chancen sehen hier oder soll ich es nun ganz abschreiben. Für mich hört es sich wankelmütig an. Ich will aber darf nicht....sowas.

Ich will ihm ikenenfalls noch weiter hinterher rennen. Hab mich ja in den 10 Wochen 3x gemeldet.....er hat mich nie abgewiesen, sagte auch nicht, daß ich mich nicht melden soll.....es war eher ein.....hin und her zwischen: ich habe Gefühle für Dich aber will nichts mehr riskieren

Auf whatsapp hat er mich seit dieser woche entblockt und 1x angeschrieben

Würde gern mit ihm telefonieren, nur ich kann das ja jetzt in 2 Wochen nicht wieder anbieten. Irgendwie muss jetzt dann ja,auch was von ihm kommen.....

Was denkt ihr? Ist da noch was?....er weiß inzwischen auch das ich die ganze Wahrheit kennen. Seinen richtigen Namen etc...

15.07.2020 14:40 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag