1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

S
Die Leute, die sowas locker wegstecken und die, die damit Probleme haben, sollten einfach keine Beziehung eingehen.
Passt nicht.
Die werden sich dahingehend auch nicht verstehen.

Mir hat jemand, der mich betrügt auch menschlich nix mehr zu bieten.
Da fehlt die Basis

27.02.2020 18:26 • x 3 #481


paulaner
@Ebony
Jetzt mal Butter bei die Fische:
- Warst du schon mal in einer längeren partnerschaftlichen Beziehung?

- Und bist du da schon mal betrogen worden (und damit meine ich keinen einmaligen sächsuell bedingten Seitensprung, also einen, wie du es nennst, Fehler, sondern eine bewusst geführte längere Affäre)?

oder

- Hast du selbst mal betrogen?

27.02.2020 18:32 • x 2 #482


A


Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3


S
Paulaner, das sind Leute, die keine Bindungen eingehen.
Zu Nix Materiellem wie Autos oder Menschen.
Ähnlich wie Neutrinos

27.02.2020 18:39 • x 2 #483


E
Zitat von paulaner:
Warst du schon mal in einer längeren partnerschaftlichen Beziehung?


Länger nicht, ich hatte vor über 15 Jahren eine Beziehung.
Werder er noch ich hatten eine Affäre.
Es scheiterte an Verbindlichkeit, ich wollte keine Ehe, sondern eine Lebensgemeinschaft.
Seitdem bin ich Single, lebe überzeugt, vielleicht genüge ich mir selbst zu oft, richtig ist, dass ich in Gesprächsrunden öfter mal in meine Welt abtauche, weil ich Manchem nur schwer folgen kann, ähnlich wie in diesem Forum.
Eine Lernbereitschaft meinerseits besteht.

27.02.2020 18:41 • x 2 #484


paulaner
Zitat von Ebony:
Länger nicht, ich hatte vor über 15 Jahren eine Beziehung.

Zitat von Ebony:
Werder er noch ich hatten eine Affäre.

Siehst du...und darum spreche ich dir eben, ohne das auch nur in irgendeiner Weise böse zu meinen, jedwede Erfahrung mit den meisten Themen hier im Forum ab.
Du sprichst tatsächlich hier von Dingen, ohne eine entsprechende Erfahrung mal gemacht zu haben.

Genau so war übrigens mein Beispiel mit dem Amokfahrer in Volkmarsen gemeint: Ich habe so etwas noch nie erlebt. Und genau darum würde ich nie irgendwas in Richtung ich würde.... sagen. Weil das zu 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht stimmen würde, wenn ich so etwas dann vielleicht doch mal erleben muss. Dann sieht das nämlich höchstwahrscheinlich ganz anders aus, als ich mir das jetzt so am Schreibtisch, vorstelle.

27.02.2020 18:50 • x 5 #485


Löwin45
Zitat von SimplyRed:
Also versteht doch bitte nicht immer alles so persönlich und geht sofort zum Angriff über...

@SimplyRed
Angriff?

Das sind eher deine Belehrungen.

Persönlich werdend empfinde ich lediglich deine Drohung, die du mir per PN geschickt hattest - ohne, dass ich je Kontakt zu dir aufgenommen hatte.
Wie war das? Du wirst mir ans Bein pinkeln (dein Originalton).
Zitat von SimplyRed:
Beim nächsten Mal, nehme ich keine Rücksicht mehr, dann wirst Du damit leben müssen, daß jeder all das lesen kann, was ich dann Dir ans Bein pinkele, genauso, wie umgekehrt. Alles klar? [pid]/ucp.php?i=pmmode=viewf=0p=862551[/pid]

Sorry an alle anderen. Aber, das muss jetzt Mal raus.

Weißt du, es ist mir persönlich gleichgültig, wie du Sätze empfindest.
Aber, es steht mir frei, dies anders zu sehen.
Und hier ging es nicht über einen deiner Sätze.

27.02.2020 19:06 • x 3 #486


S
Liest sich so, als würden Simply einige Sicherungen Für Hauptschaltkreise fehlen.

27.02.2020 19:10 • x 3 #487


E
Paulaner, nur weil jemandem Erfahrung oder Beschlagenheit im Thema fehlt, glaubst du er könne keine folgerichtigen Entgegnungen bringen?
Ein Therapeut sieht sich mit vielfältigen Ausnahmezuständen im psychischen Bereich konfrontiert, er hat wohl kaum selbst z.b. eine Straftat begangen, therapiert dennoch.
Ich z.b. versuche Frauen Mut zu machen aus für sie unguten Beziehungen zu kommen.
Nicht auszuharren, auf Einsichten jahrelang dominierender Männer zu hoffen.
Netzwerke, die ihnen Entschlusskraft, Anlaufstellen, mehr berufliches Weiterkommen, usw an die Hand geben.
Vielfach sehe ich, dass zuviel Emotionalität bremst, sogar den Rückwärtsgsgang einlegen lässt.
Schwerpunkte falsch gesetzt werden.
Nicht immer ist es von Vorteil in Harmonie auszuharren, während sehr viel Neues wartet, dem man aufgeschlossener gegenüber stehen sollte.

27.02.2020 19:11 • x 2 #488


S
Da ist was dran.
Aber nicht alle Frauen sind Opfer und nicht alle Männer sind dominante Unterdrücker.

Is halt Bei nicht wenigen Ratgeberinnen feministische Agenda mit im Spiel, die ganz bestimmt kaum das Wohl der Frauen im Blick hat sondern eher *Spalten und herrschen*

27.02.2020 19:18 • x 1 #489


paulaner
Zitat von Ebony:
Ein Therapeut sieht sich mit vielfältigen Ausnahmezuständen im psychischen Bereich konfrontiert, er hat wohl kaum selbst z.b. eine Straftat begangen, therapiert dennoch.

Ja klar. Aber doch nicht, indem er zu einem Betrogenen sagt Ach, haken sie es ab. Es gibt Wichtigeres. Oder?

27.02.2020 19:21 • x 2 #490


ma777
Immer wenn ich was von ebony lese, frage ich mich, was wohl aus trebor und seiner ps dame geworden ist.... geht das nur mir so?

27.02.2020 19:24 • x 2 #491


E
@Löwin45 vielen Dank für diese eindrucksvolle Vorstellung, ich habe nichts anderes erwartet. Du darfst diese PN gern jedem zeigen, wenn Du möchtest, damit habe ich überhaupt kein Problem. Falls Du sie inzwischen gelöscht hast, ich habe sie behalten, denn mit so einem Versuch, habe ich gerechnet.

Damit ist das Thema öffentlich für mich erledigt, wer solchen unterirdischen Auftritten Glauben schenkt, soll das tun. Das interessiert mich überhaupt nicht.

Simply

27.02.2020 19:27 • #492


E
Zitat von Sohnemann:
Da ist was dran.
Aber nicht alle Frauen sind Opfer und nicht alle Männer sind dominante Unterdrücker.

Is halt Bei nicht wenigen Ratgeberinnen feministische Agenda mit im Spiel, die ganz bestimmt kaum das Wohl der Frauen im Blick hat.


Was mir hier auffällt, kaum jemand bezieht sich auf Inhalte.
Das Wort alle ist in meinem Text nicht zu finden.
Opfer?
Um was geht es denn in diesem feministischen Programm deiner Meinung nach? Das Wohl der Frauen hat es wohl kaum im Blick, wie du gepostet hast.
Sondern....?

27.02.2020 19:27 • x 1 #493


Leonhard
Zitat von Pampelmuse:
Egal....ich habe auch nochmal intensiv über das Verzeihen nachgedacht. ICH muss das machen, nicht er. Ich muss da geistig einen Strich drunter machen, um aus dieser Vorwurfsrolle rauszukommen.

Zitat von Ebony:
Wenn der Betrogene einlenkt, dann glaube ich, hat er sich mit der Thematik befasst und gibt grünes Licht für den Fortbestand der Partnerschaft.
Warum dann endlos argumentativ untermauern?
Das wäre mir viel zu mühsam und Zeitraubend.
Ich kann dem nicht folgen.
Wenn ich Jemandem versichere, dass ich einen von ihm begangenen Fehler zwar nicht gutheißen kann, ihn dennoch abhake, weil ich für mich erkannt habe, diese Person zeichnet Wertvolles aus, sodaß dieser Fehler zu vernachlässigen ist, zeugt es nicht von Format wenn ich gleichzeitig Buße von ihm einfordere.
Ich nehme dieses Thema vom Tisch, um ihn nicht ständig in Zugzwang zu bringen irgendeine Beweisführung anzutreten und auch damit ich selbst den Kopf frei habe und wir uns wichtigeren Dingen, als abgeschlossenen ausdiskutierten Themen, zuwenden können.
Für mich sind auch Zeitfenster entscheidend. Anschliessend wird dieses Thema nicht weiter verfolgt.

Das Verzeihen -oder sogar das Vergeben- hat mir geholfen mit der Vergangenheit besser abschließen zu können und um an der Zukunft arbeiten zu können. Leider lautet das Motto Vergeben und nicht vergessen statt umgekehrt. Das Thema...nein, die Affäre werden wir jedoch wohl nie vergessen, sondern wir werden mit ihr umzugehen lernen müssen; momentan zumindest werden wir beide von außen (Gespräche, Filme, Lieder, etc.) oft genug daran erinnert. Humor hilft dann dabei. Manchmal nehmen wir uns dann in den Arm oder werfen uns einfach einen wissenden Blick zu. Auf Dauer wie ein Blutvergießer rumlaufen bringt nichts, im Gegenteil. Es wird jedoch immer weniger schlimm, daran erinnert zu werden, die Rückschläge seltener. Die Affäre nach dem Verzeihen einfach so vom Tisch zu nehmen geht nicht, denke ich. Ja, es ist mühsam und zeitraubend...eine Trennung wäre vielleicht der leichtere Weg geworden.

27.02.2020 19:28 • x 5 #494


E
Zitat von paulaner:
Ja klar. Aber doch nicht, indem er zu einem Betrogenen sagt Ach, haken sie es ab. Es gibt Wichtigeres. Oder?


?
Es ging darum, ob jemand einen Rat zu einer Handlung geben kann, die er selbst nicht erlebt hat.

In welche Richtung der Rat oder Tipp läuft?
Das ist wiederum eine andere Fragestellung.

27.02.2020 19:36 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag