Zitat von Leonhard:Die Affäre nach dem Verzeihen einfach so vom Tisch zu nehmen geht nicht, denke ich. Ja, es ist mühsam und zeitraubend
Es kommt immer auf die Art und Dauer der Affäre an. Da gibt es gewaltige Unterschiede, selbst wenn z.B. eine Affäre in der Ausübung von Leibesübungen beendet wurde, dass ggf schon Jahre vergangen ist, die Äffärenpartner aber noch über die Jahre Kontakt haben, ist und bleibt es ein Vertrauensmissbrauch.
Betrug fängt im kleinen an, indem ich die Exclusivität der Beziehung Preis gebe, etwas wesentliches verheimliche oder einen Dritten, in welcher Art und Weise auch immer Einlass in die Beziehung ermögliche.
Ich glaube Betrügen nicht, die auf einmal allem abschwören und es als den größten Fehler ever hinausposaunen.
Sie haben es meist sehr genossen und erinnern sich auch mit einem gewissen Seufzer daran. Klar ist es vollkommen unrealistisch zu glauben, dass Betrüger hier die Wahrheit sagen. Das Vorhalten, unter die Nase reiben, Sühne einfordern oder Schuldzuweisung sind doch Pille Palle.
Ich würde nur darauf schauen, was ist mein Partner bereit neu zu investieren, ist er willens und in der Lage mich als die Frau, den Mann anzunehmen, hier keinen Zweifel aufkommen zu lassen oder brennt er nur ein kleines beruhigendes Strohfeuer ab?