1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

paulaner
@SimplyRed
Langsam geht mir dein Gehabe hier gehörig auf den Wecker. Du preschst in jeden Thread rein und wirst immer, ich betone immer, sofort persönlich.
Das nervt.
Hast du nicht vielleicht einen Boxsack o.ä. zu Hause?

27.02.2020 19:41 • x 2 #496


I
Aber persönlich werden ist laut Foren Regeln verboten !
Daran haben sich alle zu halten !

27.02.2020 19:55 • x 2 #497


A


Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3


Wurstmopped
Zitat von Leonhard:
Die Affäre nach dem Verzeihen einfach so vom Tisch zu nehmen geht nicht, denke ich. Ja, es ist mühsam und zeitraubend

Es kommt immer auf die Art und Dauer der Affäre an. Da gibt es gewaltige Unterschiede, selbst wenn z.B. eine Affäre in der Ausübung von Leibesübungen beendet wurde, dass ggf schon Jahre vergangen ist, die Äffärenpartner aber noch über die Jahre Kontakt haben, ist und bleibt es ein Vertrauensmissbrauch.
Betrug fängt im kleinen an, indem ich die Exclusivität der Beziehung Preis gebe, etwas wesentliches verheimliche oder einen Dritten, in welcher Art und Weise auch immer Einlass in die Beziehung ermögliche.
Ich glaube Betrügen nicht, die auf einmal allem abschwören und es als den größten Fehler ever hinausposaunen.
Sie haben es meist sehr genossen und erinnern sich auch mit einem gewissen Seufzer daran. Klar ist es vollkommen unrealistisch zu glauben, dass Betrüger hier die Wahrheit sagen. Das Vorhalten, unter die Nase reiben, Sühne einfordern oder Schuldzuweisung sind doch Pille Palle.
Ich würde nur darauf schauen, was ist mein Partner bereit neu zu investieren, ist er willens und in der Lage mich als die Frau, den Mann anzunehmen, hier keinen Zweifel aufkommen zu lassen oder brennt er nur ein kleines beruhigendes Strohfeuer ab?

27.02.2020 19:57 • x 6 #498


E
Zitat von Leonhard:
Humor hilft dann dabei. Manchmal nehmen wir uns dann in den Arm oder werfen uns einfach einen wissenden Blick zu. Auf Dauer wie ein Blutvergießer rumlaufen bringt nichts, im Gegenteil.


Das sehe ich auch so, denn ich habe tatsächlich beides bereits gelebt und habe die selbe Einsicht daraus gezogen.

27.02.2020 20:02 • x 2 #499


paulaner
Zitat von Ebony:

?
Es ging darum, ob jemand einen Rat zu einer Handlung geben kann, die er selbst nicht erlebt hat.

In welche Richtung der Rat oder Tipp läuft?
Das ist wiederum eine andere Fragestellung.

Nein, es ging darum, das du, obwohl keinerlei Erfahrung damit, Betrogenen, wenn sie sich nicht trennen, den Rat gibst das Ganze locker zu sehen und nicht aufzuarbeiten.

27.02.2020 21:21 • x 3 #500


T
Zitat von Sohnemann:
Liest sich so, als würden Simply einige Sicherungen Für Hauptschaltkreise fehlen.



Das ist jetzt aber echt eine persönliche Beleidigung und vollkommen unnötig.

27.02.2020 21:25 • x 1 #501


I
Nun ja es gibt eben auch noch die angeborene Empathie.

Auch wenn jemand keine Erfahrungen mit Trennungen hat, schon gar nicht mit Kindern, dann schadet es trotzdem nicht, etwas mitfühlend zu sein.

Nein, es gibt keine Zeitangabe wann man eine Affäre vom Partner zu verdauen hat, zum Glück nicht.
Jeder nach seinem Gusto.
Manche kommen auch nie darüber hinweg.

27.02.2020 21:27 • x 4 #502


S
Zitat von paulaner:
Nein, es ging darum, das du, obwohl keinerlei Erfahrung damit, Betrogenen, wenn sie sich nicht trennen, den Rat gibst das Ganze locker zu sehen und nicht aufzuarbeiten.


Ne, es is ihr Wurscht. Würde sie betrogen, wäre es nix wildes.
So ne Art seelische Taubheit.

27.02.2020 21:27 • x 2 #503


S
Zitat von tina1955:


Das ist jetzt aber echt eine persönliche Beleidigung und vollkommen unnötig.


Nö, es liest sich so.
Ob es stimmt? K.a.

27.02.2020 21:29 • #504


W
Zitat von Ebony:
Länger nicht, ich hatte vor über 15 Jahren eine Beziehung.
Werder er noch ich hatten eine Affäre.



Vor diesem Hintergrund - Du bist seit 15 Jahren Single?

27.02.2020 21:47 • #505


E
Zitat von paulaner:
Nein, es ging darum, das du, obwohl keinerlei Erfahrung damit, Betrogenen, wenn sie sich nicht trennen, den Rat gibst das Ganze locker zu sehen und nicht aufzuarbeiten.


Nö, das hat sie nicht getan, das ist eine Unterstellung.

27.02.2020 22:03 • #506


E
Zitat von Sohnemann:

Nö, es liest sich so.
Ob es stimmt? K.a.


Manipulation

27.02.2020 22:06 • #507


S
Zitat von SimplyRed:

Manipulation


Macht euren Privatkrieg unter euch aus.
@Forenleitung klärt das bitte.

27.02.2020 22:11 • x 2 #508


Forenleitung
@paulaner
@SimplyRed
@Löwin45

und alle anderen Sympathisanten:

Das Problem ist, dass jeder versucht das letzte Wort zu haben und damit redet man sich um Kopf und Kragen. Ihr habt doch mittlerweile schon bemerkt, dass Ihr das Gegenüber nicht mit Worten überzeugen könnt. Ihr müsst einander wirklich nicht mögen und aus diesem Grund bitte ich euch, persönliche Befindlichkeiten nicht in öffentlichen Themen zu diskutieren. Ich verstehe, dass man sich erklären und manches nicht so stehen lassen möchte aber es sind verschwendete Energien. Ihr müsst nicht auf alles reagieren.

Sofern ein Sachverhalt für den Themenerstellter nicht hilfreich ist, hat es im Thema auch nichts verloren. Fragt euch bitte immer selbst beim Schreiben, ob der Inhalt des Beitrags für den Themenersteller hilfreich ist oder nicht.

Man darf auch mal kritisieren aber dann bezieht man sich nur auf den Inhalt und nicht auf die Person dahinter.

Wir müssen das alles wieder löschen und auf diese Zeitfresser würden wir gerne verzichten. Sofern es also nicht um´s Thema geht, beißt euch auf die Zunge und ignoriert das entsprechende Mitglied. ggfs. melden OHNE eigene Reaktion. Melden und selbst reagieren ist doppelte Arbeit für uns. Es wird immer Mitglieder geben die man nicht mag.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Ab hier bitte wieder sachlich zum Thema. Die letztlichen zu persönlichen Beiträge werden wir löschen.

27.02.2020 22:13 • x 7 #509


I
Ja bei Nicht Erleben würde , könnte , täte ich auch so vieles.
Wenn es einen dann selbst trifft , sieht es anders aus.

Alles nur Hypothetisch, - i
Sag ich ja,-

Ich kann die TE gut verstehen.
Da fast das gleiche erlebt , anders , aber ähnlich.

27.02.2020 22:17 • x 3 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag