1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

W
Zitat von Isely:
Ja bei Nicht Erleben würde , könnte , täte ich auch so vieles.
Wenn es einen dann selbst trifft , sieht es anders aus.

Alles nur Hypothetisch, - i
Sag ich ja,-

Ich kann die TE gut verstehen.
Da fast das gleiche erlebt , anders , aber ähnlich.


Was oder wen meinst Du denn?

27.02.2020 22:29 • #511


I
Zitat von williams:
Was oder wen meinst Du denn?


Jeden der nicht betrogen wurde.

27.02.2020 23:01 • x 3 #512


A


Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3


W
Zitat von Isely:

Jeden der nicht betrogen wurde.


Grau, teurer Freund, ist alle Theorie
und grün des Lebens goldner Baum.

Da liegst Du wohl richtig.

27.02.2020 23:17 • x 2 #513


Löwin45
Zitat von Leonhard:
Ja, es ist mühsam und zeitraubend...eine Trennung wäre vielleicht der leichtere Weg geworden.

@Leonhard
Ja, vielleicht der leichtere Weg - aber letztendlich nicht der lohnendere Weg.

Selbst wenn es zum Schluss auf eine Trennung hinaus laufen würde, bräuchte man sich nie vorzuwerfen, es nicht versucht zu haben.
Das ist auch wichtig!

Wenn es aber wieder zu einem erfgreichen Neubeginn wird, dann haben sich alle Mühen und Anstrengungen gelohnt.

Nur Mut!

28.02.2020 01:53 • x 4 #514


K
Zitat @Löwin45

Zitat:
Wenn es aber wieder zu einem erfgreichen Neubeginn wird, dann haben sich alle Mühen und Anstrengungen gelohnt.

Nur Mut!


du weißt, wovon du sprichst! Einige andere wissen das auch, weil sie genau DAS gemacht haben -
keine Mühen und Anstrengungen gescheut zu haben, harte Arbeit auf sich genommen haben, auch sich selbst zu hinterfragen, sich selbst zu prüfen, um ggf. wieder einen gemeinsamen Weg zu suchen, ihn evtl. zu finden, und wieder gemeinsam zu gehen.

NEUE Wege zu gehen - die ausgelatschten wird keiner mehr gehen (wollen). Oder doch? Veränderungen bringen Unbequemlichkeiten mit sich, was vollkommen normal ist. DIESE
Normalität geht den meisten Menschen ab. Und DAS macht es so schwierig, neue Wege
zu beschreiten - MIT der/dem Partner/in
Denn....es wird eh NIX mehr so, wie es VOR der/den Krise/n war - egal ob es wieder etwas
wird oder nicht. Die Bereitschaft erstmal zu haben, auch mit der/dem Partner/in einen
Neuanfang zu wagen....das ist schon ein großer Erfolg, egal was letztlich dabei rauskommt.

Zitat:

Zitat:
Nur Mut!


Krisen als Chancen. Wer nicht wagt, die/der nicht gewinnt.

28.02.2020 02:13 • x 4 #515


Löwin45
Zitat von kuddel7591:
Neuanfang zu wagen....das ist schon ein großer Erfolg, egal was letztlich dabei rauskommt.

@kuddel7591
Schön formuliert.
Genauso so ist.
Ich glaube, der Satz ist von @Begonie , die schrieb, dass für sie Leben ein Fluss ist.
So sehe ich das auch!

Weitergehen und dabei mutig neue Wege beschreiten
Sorry klingt super pathetisch, ist aber genau das, was ich aussagen möchte.
Es ist mir wirklich wichtig.

Dabei ist es fast zweitrangig, ob es letztendlich erfolgreich ist.
Es ist eine gute Möglichkeit - das zählt.

Dankeschön!

28.02.2020 02:28 • x 4 #516


E
Leute, ihr setzt auf das Prinzip der Ähnlichkeit, das führt zu mehr Sympathie und mehr Unterstützung.
Wenn jemand wie ich, seit über 15 Jahren Single, einen Rat gibt, kann der nur falsch sein, weil ich nicht in der Lage bin, emotional einen Betrug anzugehen.
Ich habe das verstanden.
Ich dränge mich Niemandem auf.
Dann alles gute für dich Pampelmuse, du erfährst hier wohl etliche Hilfestellungen, von Usern wie Isely, die hinreichend Erfahrung mit Betrug hat, was sie selbst fast an jeder Stelle beteuert.

28.02.2020 08:22 • x 5 #517


T
Zitat von Pampelmuse:
Ich habe den Eindruck, dass Dich die ganze Sache auch ganz schwer beschäftigt. Du scheinst da aber deutlich sicherer da durchzugehen, als ich. Respekt! Dir auch weiterhin viel Glück!

Danke, dir auch viel Glück! Bei mir war es schon Monate beendet, bevor ich davon erfuhr. Er hat Sie inzwischen seit etwa einem Jahr nicht mehr gesehen. Sie spielt für ihn keine Rolle mehr. Das hilft. Dennoch vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke, was in den Jahren der Affäre war. Also sicher bin ich nur, was seine und meine Liebe heute betrifft. Der Rest muss sich noch zeigen.
Zitat von Pampelmuse:
Es scheint wirklich so etwas wie eine Bestrafung für meinen Mann zu sein, es ja nicht zu vergessen, was er getan hat, ihn immer wieder zu erinnern, was er getan hat und ihm das Elend auch noch schön unter die Nase zu reiben. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr würde ich sagen, dass die Einschätzung passt.

Das ist bei mir genauso! Ich denke auch, dass es sowas ist wie Eine jahrelange Affäre darf nicht nach wenigen Monaten vergeben sein! Zielführend ist das natürlich nicht!
Zitat von Pampelmuse:
auch nochmal klipp und klar erklärt, wie ich mich in Bezug auf meinen Ehering fühle.

Wir haben uns überlegt, dass wir uns neue Ringe kaufen, wenn wir das erste Jahr nach dem D-day überstanden haben.
Zitat von Ebony:
Leute, ihr setzt auf das Prinzip der Ähnlichkeit, das führt zu mehr Sympathie und mehr Unterstützung.

Aber ist es nicht eben dass, was man hier sucht? Ich treibe mich hier rum, weil ich zwar eine Entscheidung getroffen habe, die aber so gar nicht meiner Natur entspricht oder dem was ich immer dachte, wie ich reagieren würde. Ich kämpfe quasi gegen mich selbst... Mein Herz gegen meinen Kopf. Ich suche hier tatsächlich Unterstützung, damit mein Herz über meinen Kopf siegt. Weil ich es schaffen will, die Monster zu vertreiben. Da hoffe ich auf Tipps von denen, die das bereits geschafft haben. Meinungen von Menschen, die glauben, ich hätte die falsche Entscheidung getroffen, sind dagegen wenig hilfreich.

28.02.2020 08:25 • x 6 #518


I
Zitat von Ebony:
Dann alles gute für dich Pampelmuse, du erfährst hier wohl etliche Hilfestellungen, von Usern wie Isely, die hinreichend Erfahrung mit Betrug hat, was sie selbst fast an jeder Stelle beteuert.


Also ich tu mein bestes.
Erfahrungen zu haben kann extrem wertvoll sein, vor allem für Themensteller , die wirklich Hilfe und richtige Unterstützung brauchen.

Man lernt ja auch das schwimmen , bei einem Schwimmer , und nicht beim Nichtschwimmer.

28.02.2020 08:51 • x 4 #519


E
Zitat von Isely:
Man lernt ja auch das schwimmen , bei einem Schwimmer , und nicht beim Nichtschwimmer.


Die Schlußfolgerung demnach ist, in diesem Thread sollte kein User schreiben, der nicht, zumindest 1 mal, betrogen wurde.
Bitte an zukünftige Texter, nur dann etwas schreiben, wenn ihr betrogen wurdet.
Ansonsten sind die Texte nicht hilfreich, weil nur ein Betroffener diese Thematik nachempfinden kann.
Theorie ist grau und Praxis grün.

Zitat von Trust_him:
Meinungen von Menschen, die glauben, ich hätte die falsche Entscheidung getroffen, sind dagegen wenig hilfreich.


Für mich ist das Gegenteil der Fall, dadurch kommen andere Aspekte zutage.
Menschen, die meiner Meinung sind, flankieren, aber..... sie differenzieren weniger.
Durch Bestätigung wird mir eine Sache langweilig, besser sind Gegenargumente, die mir eine vielleicht verkrustete überholte Handlungsweise vor Augen führen.
Bestätigung führt zur Stagnation, man glaubt richtig gehandelt zu haben, hinterfragt nicht mehr.

28.02.2020 09:00 • x 6 #520


I
Zitat von Trust_him:
Ich kämpfe quasi gegen mich selbst...


Das ist genau das, was einen auffrisst. Jeden Tag aufs Neue, vor allem ständig die gleichen Gedanken.
Hast du es mal versucht mit dem verschieben? Sortiert verschieben?

Die Gedanken daran auf später zu legen?

Ganz blöd ist das, wenn man sich eigentlich einen tollen gemeinsamen Tag vorgenommen hat, und dann kommen diese Monster einfach.
Die TE beschrieb ja genau das. Die kommen einfach.
Daher der Vorschlag auf später , jetzt nicht.

28.02.2020 09:09 • x 3 #521


T
Zitat von Isely:
Die Gedanken daran auf später zu legen?

Natürlich habe ich das versucht... Geht gar nicht... Das letzte Mal, als ich das bewusst versuchte, habe ich Herzrasen bekommen und mein Puls schoss nachweislich nach oben. Mein Mann lag da gerade neben mir und bekam das mit. Ich sprach den Gedanken dann doch aus.... Und auch wenn mich die Antwort zum Weinen brachte - mein Puls normalisierte sich und ich entspannte.

28.02.2020 09:21 • x 3 #522


I
Zitat von Trust_him:
Natürlich habe ich das versucht... Geht gar nicht... Das letzte Mal, als ich das bewusst versuchte, habe ich Herzrasen bekommen und mein Puls schoss nachweislich nach oben. Mein Mann lag da gerade neben mir und bekam das mit. Ich sprach den Gedanken dann doch aus.... Und auch wenn mich die Antwort zum Weinen brachte - mein Puls normalisierte sich und ich entspannte.


Ja, dann hat das schon wieder gebrodelt , und man weiss der Deckel fliegt gleich vom Topf, wenn man jetzt nicht Antworten bekommt, wenn man jetzt nicht wieder redet. Egal um welche Uhrzeit.
Ich denke das du deswegen entspannst , weil du ihn im Thema lässt, er darf da nicht raus, nicht aus Groll ihm gegenüber, sondern weil du eine Art Kontrolle möchtest, weil du ja selbst nicht dabei warst, in der Affärenzeit.

Immer wieder neue Fragen, immer wieder neue Antworten.
Irgendwann gibt es aber keine neuen Antworten mehr.
Weisst du wie ich das meine ?
Was machst du dann ?
Wo mit beschäftigst du dich ? Kontrollierst du zB die zurückliegenden Ereignisse innerhalb euerer Familie ? Während der Affäre?
Wo war er da? Wie war er da? Wenn er überhaupt da war, also nicht nur anwesend.

Du drehst dich im Kreis.
Immer wieder , das ist das Elend.

28.02.2020 09:31 • x 2 #523


S
Ich glaube, es sind diese krassen Ambivalenzen, die einen in einen Zickzackkurs bringen.
Ein Betrug ist in der Regel ein Angriff auf alle Schwachpunkte.
Die Psyche reagiert mit Schutzmechanismen die sich teilweise gegenseitig im Weg stehen,Verstärken oder neutralisieren.

Man sollte wirklich analysieren, wo einen dieses Verhalten getroffen hat.

Bei mir war es speziell zum Beispiel Machtlosigkeit.
Kann ich nicht gut mit umgehen.

Man kann sich also quasi drehen wie man will, irgendein Wunder Punkt Wird immer getroffen.

Ein konkreter Rat schlag:
Geistestraining, Meditation.
Dass die Gedanken nicht einfach machen können was sie wollen.

Dagegen, dass ein Gedanke hoch kommt können wir nichts tun.
Aber dagegen, dass der dann weiter gesponnen und zu eine Fantasie ausgebaut wird schon.

28.02.2020 09:50 • x 8 #524


E
Zitat von Ebony:
Die Schlußfolgerung demnach ist, in diesem Thread sollte kein User schreiben, der nicht, zumindest 1 mal, betrogen wurde.
Bitte an zukünftige Texter, nur dann etwas schreiben, wenn ihr betrogen wurdet.
Ansonsten sind die Texte nicht hilfreich, weil nur ein Betroffener diese Thematik nachempfinden kann.
Theorie ist grau und Praxis grün.


Wahrscheinlich - wie absurd so eine Vorstellung.

Um mal so ungefähr zu umreißen, wo man dann beispielsweise gleichziehen müsste:

1. Hebammen die noch kein Kind geboren haben.

2. Gutachter für forensische Psychologie, die keine Frauen abschlachten, Kinder töten, Körper zersägen...

3. Gläubige, denen ihr Gott noch nicht persönlich erschienen ist...

3. Jeder Musikkritiker, der nicht jedes Instrument auf Konzertniveau spielen kann

4. Jeder Trainer, der nicht selbst Spitzensportler war

5. Jeder Schuldnerberater, der nicht insolvent ist.

6. Annähernd jeder, der ein Organ der Rechtspflege ist

7. Jeder Suchtberater, der nicht auf Krokodil im Endstadium ist..

Das wäre aber praktisch und bequem... Was für ein Motiv hat jemand, der sich allen Ernstes im Recht fühlt, so eine Ansage zu machen? Mit der Begründung, es sei anmaßend etwas zu raten zu einem Thema, ohne persönliche Erfahrungen gemacht zu haben darin?

Faszinierend

28.02.2020 11:19 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag