1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

S
Was für mich eine wichtige Erkenntnis war und ich niemals gedacht hätte - der/die Betrüger kann (das ist sicher nicht immer so) in ein viel tieferes Loch fallen, als der/die Betrogene! Es ist zeitversetzt, es ist ein anderes Loch - aber es ist tief, wenn nicht sogar tiefer!
Versteht ihr was ich meine?

12.03.2020 10:00 • x 3 #661


T
Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass es noch mal klappen könnte.
Er hat bereut, hat sich für Dich entschieden. Hat alles offen gelegt, was Du wissen wolltest, trotz Deiner wiederholten und aus dem Nichts oder immer wieder plötzlich auftauchenden Zweifel. Isely hat mich ja schon mal belehrt und überzeugt, dass es Zeit braucht und Gespräche auch heftig werden können.
Trotzdem bin ich der Meinung, immer währende Vorhaltungen und Zweifel an der Aufrichtigkeit der Gefühle zu Dir, die oft ausgesprochen werden, führten zum entgültigen Riss des Bandes.
Vielleicht wäre es einfacher für die Beziehung gewesen, diese Zweifel nicht immer und immer wieder anzusprechen.
Vielleicht findet ihr ja auch noch mal zusammen, vielleicht merkt ihr ja auch, ihr fehlt euch.
Alles Gute für die Zukunft.

12.03.2020 10:01 • x 1 #662


A


Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3


P
Zitat von Sabine72:
Was für mich eine wichtige Erkenntnis war und ich niemals gedacht hätte - der/die Betrüger kann (das ist sicher nicht immer so) in ein viel tieferes Loch fallen, als der/die Betrogene! Es ist zeitversetzt, es ist ein anderes Loch - aber es ist tief, wenn nicht sogar tiefer!
Versteht ihr was ich meine?

Ich glaub schon. Vielleicht ist er gerade auch in so einem Loch.

12.03.2020 10:35 • x 1 #663


M
Hallo liebe Muse,

es tut mir so leid zu lesen, dass er aufgegeben hat. Ich habe den Großteil Deines Threads nachgelesen. Ich war/bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Habe die Affäre meine NM im Oktober rausgefunden. wir haben es danach mit Paartherapie probiert, doch er hat nach zwei Monaten wieder Kontakt mit der AF aufgenommen und ist vor 6 Wochen ausgezogen. Wir haben 2 Kinder, 3 Jahre gemeinsam ein Haus umgebaut - jeden Stein selber angefasst.

Ich kann Dir nur sagen, wie meine letzten 6 Wochen aussahen. Ich war anfangs ein wenig erleichtert, der ganze Druck ist von mir abgefallen. Aber gleichzeitig war ich wahnsinnig traurig, dass es wirklich so weit gekommen ist. Ich habe ganz viel geredet, geredet, geredet. Mit Freunden, Familie und meiner Therapeutin, die mich seit auffliegen der Affäre begleitet. Ich bin auch viel raus und weggefahren, bin immer brav zur Arbeit gegangen, habe meine Tage und Wochenende bis zum Platzen voll ausgeplant. Langsam werde ich wieder ein bisschen ruhiger, kann auch wieder gut Zeit allein verbringen.

Meinen Mann habe ich der Zeit selten bis gar nicht gesehen. Er schreibt mir aber nahezu jeden tag, wegen den Kindern, Organisatorisches, selten mal etwas persönliches. Und was soll ich sagen. der Abstand tut mir gut. Ich habe auch wieder streckenweise gute Phasen, die Tränen kommen seltener. Es sind ganz kleine Schritte, aber sie führen in die richtige Richtung. Du schaffst das auch! Mir hat es wirklich gutgetan den Kontakt auf rein organisatorisches zu reduzieren.

Tu Dir viel Gutes! Geh an die frische Luft! Leg Dich mit einem schönen Badezusatz in die Wanne, Kauf Dir Blumen und geh zum Friseur! Lass Dich von Freunden und Familie auffangen und verwöhnen.

12.03.2020 12:39 • x 4 #664


M
Zitat von Pampelmuse:
Er sagt, dass er das mit uns wieder hinkriegen will. Außer dieser Aussage habe ich im Moment nichts.
Nein, er sagt mir im Moment nicht, dass er mich liebt. Er meint, das geht im Moment nicht, dass er aber will, dass das wieder kommt.


An deine Stelle.........

Zieh ich mir was schickes an und geh soviel wie möglich raus.
So dass du merkst,du bist ab sofort FREI.
Frei von Mann mit liebeskummer für ne andere Frau.
Und wenn er mich fragt wie ich so auf ihn stehe ,sag ich ne...ich liebe dich eigentlich nicht mehr.
Ohne weiteres.
Es ist aus....das weisst du aber....ziehe du lieber aus,bevor er auch noch die Macht übernimmt

12.03.2020 13:04 • x 2 #665


E
Zitat von Sabine72:
Was für mich eine wichtige Erkenntnis war und ich niemals gedacht hätte - der/die Betrüger kann (das ist sicher nicht immer so) in ein viel tieferes Loch fallen, als der/die Betrogene! Es ist zeitversetzt, es ist ein anderes Loch - aber es ist tief, wenn nicht sogar tiefer!
Versteht ihr was ich meine?

Nur zu gut. Denn dieses Loch führte dazu, dass alles wieder infrage gestellt wurde.
Es führte zur Frage will ich denn mit Dir überhaupt noch, sehe ich die Möglichkeit, wieder mit dir glücklich zu werden.
Es war aus meiner Sicht so eine Mischung aus
Einsicht dass der Zauber der Affäre vorbei ist
Einsicht dass beide Parteien Zeit und Abstand brauchen.
Und die Erkenntnis, dass es an uns beiden liegt.
In unserem Fall auch die klare Ansage, was geht und was nicht und damit dann der zeang, dich endgültig für eine Richtung zu entscheiden.

12.03.2020 13:45 • x 2 #666


P
Zitat von LarsWilhelm:
Denn dieses Loch führte dazu, dass alles wieder infrage gestellt wurde.
Es führte zur Frage will ich denn mit Dir überhaupt noch, sehe ich die Möglichkeit, wieder mit dir glücklich zu werden.
Es war aus meiner Sicht so eine Mischung aus
Einsicht dass der Zauber der Affäre vorbei ist
Einsicht dass beide Parteien Zeit und Abstand brauchen.
Und die Erkenntnis, dass es an uns beiden liegt.
In unserem Fall auch die klare Ansage, was geht und was nicht und damit dann der zeang, dich endgültig für

Gefühlt steckt er in diesem Loch, nur bisher ohne klare Richtung. Die Entscheidung hierüber hab ich ihm gerade angenommen.

12.03.2020 17:53 • x 3 #667


E
Wie verlief euer Gespräch? Konntet ihr einigermaßen gut reden?

12.03.2020 18:49 • #668


P
Zitat von Emba:
Wie verlief euer Gespräch? Konntet ihr einigermaßen gut reden?

Wir haben nicht gesprochen, seitdem ich Dienstag gegangen bin. Heute kurz E-Mail wg. Kind.
Ich kann gerade nicht mit ihm sprechen, das schaffe ich emotional nicht. Schon als ich seine E-Mail im Postkorb gesehen habe, habe ich weiche Knie und Herzklopfen bekommen.

12.03.2020 19:08 • x 2 #669


P
Aber wisst ihr, was eigenartig ist. Bei allen total konfusen Gefühlen, die ich im Moment habe, bin ich weit weg von diesem riesigem Selbstwertloch der letzten Monate.

12.03.2020 19:24 • x 4 #670


T
Zitat von Pampelmuse:
Aber wisst ihr, was eigenartig ist. Bei allen total konfusen Gefühlen, die ich im Moment habe, bin ich weit weg von diesem riesigem Selbstwertloch der letzten Monate.


Weil der Umstand, der Dich in dieses Selbstwertloch fallen ließ, weg ist.

12.03.2020 19:26 • x 1 #671


S
Weil Du selbst die Entscheidung getroffen hast.
Selbstwert ist jetzt wichtig

12.03.2020 19:27 • x 4 #672


T
Selbstwert ist das A und O für die Zukunft. Und mir ging es richtig gut, als ich gegangen bin.
Ich fühlte mich auch komischerweise nicht mal schuldig, weil ich ging, ohne Worte.
Für mich begann ein neues Leben, ohne ihn. Ohne ständige Zweifel, ohne Fragen warum uns das passieren musste.
Ich hatte aber auch keinerlei Interesse im Haus zu bleiben, das hätte mich garantiert alles zu sehr erinnert und immer wieder runter gezogen.
Darum durfte er bleiben und ich habe mir etwas Neues gesucht.

12.03.2020 19:39 • x 1 #673


Z
Zitat von Pampelmuse:
Aber wisst ihr, was eigenartig ist. Bei allen total konfusen Gefühlen, die ich im Moment habe, bin ich weit weg von diesem riesigem Selbstwertloch der letzten Monate.


Ich glaube auch, dass du aus diesem Loch draußen bist, weil du in Aktion getreten bist. Weil du für dich einstehst und dich klar abgegrenzt hast.
Du hast für dich entschieden, dass das was von ihm kommt nicht reicht.

Ich finde, du kannst stolz auf dich sein.
Auch wenn du gerne anders weitergemacht oder neu angefangen hättest, hast du jetzt klar gehandelt. Für dich.
Selbstwert olé

12.03.2020 19:41 • x 2 #674


P
Es ist ja nicht so, dass ich nicht noch hoffe, dass sich alles irgendwie noch wendet oder dass ihm noch klar wird, was gerade passiert. Das wünsche ich mir wirklich sehr! Ich hab auch furchtbare Angst vor seinem Auszug, wenn er ansteht. Trotzdem gerade keine Spur von Wer soll mich schon lieben können.
Von mir aus würde ich auch lieber ausziehen. Sonst fühlt man sich so zurückgelassen und davor habe ich extremst Angst. Aber ich bin ja nicht allein und das wird sowieso später kommen, sollten wir das Haus abwickeln müssen. Rate zahlen würde wahrscheinlich klappen, aber ich kann ihn nicht auszahlen und auf Dauer würde ich die Größe allein auch nicht schaffen.

12.03.2020 19:47 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag