Zitat von DerPreis: Jetzt frage ich mich was ich tun kann um wieder an Attraktivität zu kommen, wie kann ich sie zurück gewinnen
Warum? Wozu? Denn du selbst bezeichnest es sehr treffend als
Zitat von DerPreis:eine kranke liebe ja vlt. oder sogar Abhängigkeit.
Krankheitseinsicht ist gut - das Verharren-Wollen in der Krankheit ist es nicht.
Zitat von DerPreis: Und wie gehe ich mit den Schuldgefühlen um dass ich dafür gesorgt habe dass sie sich immer weiter von mir entfernt.
Denk mal weniger um die Ecke und mehr geradeaus.
Sie hat dich scheixxe behandelt.
Sie dich.
Nicht du sie.
Und nachdem sie dich scheixxe behandelt hat, hat sie dich hängenlassen.
Sie dich.
Nicht du sie.
Es ist völlig hupe, was du getan oder gesagt oder nicht getan oder nicht gesagt hast:
Sie hat dich scheixxe behandelt und dich danach hängenlassen.
Warum?
Weil
sie es
genau so und nicht anders wollte.
Sie hat das getan, was
sie wollte - was du wolltest, tatest usw. usf. spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Deine Schuldgefühle kannste dir also abschminken, denn sie sind grundlos.
Zitat von DerPreis: Wie setze ich jetzt nach all diesen schlimmen Fehlern von mir ein Zeichen !
Was'n für schlimme Fehler? Ist es ein schlimmer Fehler, zu lieben? Zu leiden? Aus Liebe eben nicht alles so zu machen, wie es auf YouTube oder sonst wo als richtig oder clever oder schlau gepredigt wird?
Und dieses "ein Zeichen setzen" ist - übrigens in allen Lebensbereichen - nichts weiter als hohles Wortgeklingel, wohlklingend, theatralisch und symbolisch, aber ohne Inhalt.
Wenn du, @DerPreis , an Attraktivität gewinnen willst, dann mach dich zuallererst nicht abhängig von den Meinungen anderer. Die können und sollen für dich Inspiration sein, Denkstoff. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Und niemand braucht einen Partner, der sich als so 'ne Art Erzieher aufführt, indem er "Lektionen" erteilt, etwa durch Liebesentzug.
Sie hat sich dir entzogen, indem sie Schluss gemacht hat mit dir.
Heißt: Du kannst dir jetzt noch so sehr den Kopf über "Zeichen setzen" zerbrechen - es nützt nichts, denn sie hat mit ihrem Schlussmachen eindeutig klargestellt, dass nichts von dir sie interessiert. Sie will nichts mehr von dir zur Kenntnis nehmen.
Anderenfalls hätte sie ja nicht Schluss zu machen brauchen.
Also, mit jeder Überlegung von dir, ihr "ein Zeichen zu setzen", verschwendest du sinnlos Energie, die du besser auf dich richten solltest.
Und zwar nicht im Sinne von Selbstgeißelung à la "Ich muss an mir arbeiten", sondern von
Zitat:Denkste denn, denkste denn,
det ick um dir weene?
Wenn de mir nich lieben tust,
lieb' ick mir alleene!