74

Wie viele Unterschiede verkfraftet eine Ehe

A
Zitat von Gorch_Fock:
Und mit Kleinkind wirst Du ja eher auch nicht zu den Surfspots dieser Welt reisen können.

Wieso nicht? Ich würd als Kleinkind lieber am Strand hocken als in einer stinkenden Bude mit einem saufenden Typen, der sich eh nicht um mich kümmert. Nicht nur als Kleinkind übrigens.

26.02.2024 08:04 • x 3 #16


Libellenfrau
Schon allein die Fragestellung: Wie viele Unterschiede verkraftet eine Ehe zeigt die Unkenntnis der Sachlage auf.
Deine Freiheitsliebe auf dem Surfbrett, mit dem Wind und den Wellen ......, beschreiben ein vollkommen idealisiertes kindisches Selbstbild. Ein Traum. Die Realität, in die du mit sehenden Augen hineingerannt bist, ist genau das Gegenteil. Freiheit bedeutet nicht, planlos in den Tag zu leben. Freiheit gelingt nur mit Verantwortung dem eigenem Handeln gegenüber, und dem Zulassen oder Nichtzulassen des Handelns von außen, das einen selbst betrifft.
Werde dir erstmal über deine Bedürfnisse und deine Verantwortung klar. Was stellst du dir vor? Wie kann ich das umsetzen? Woher bekomme ich Unterstützung? Dein Partner mit seinen Abhängigkeiten vom Spielen, Mama, Couch, Eifersucht wird dich kaum an den gelobten Strand begleiten.

26.02.2024 08:08 • x 2 #17


A


Wie viele Unterschiede verkfraftet eine Ehe

x 3


Alex462
So wie ich eure Situation verstehe, besteht diese ausschließlich aus Unterschieden. Oder findest du Gemeinsamkeiten, an denen man ansetzen kann?
Ohne Kind würde ich sagen, dass du diesen unerträglichen Ort noch heute verlassen solltest. Ich kenne andere Ehen, wo allein das schlechte Verhältnis zur Schwiegermutter das Aus bedeutet hat. Bei dir kommt noch ein unzuverlässigen und verständnislos Mann hinzu. Das kann man nicht wirklich ändern.
Es geht nun darum, WIE du deine Trennung vorbereitest. Hast du Unterstützung? Du brauchst erstmal einen sicheren Ort für dich und dein Kind. Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du Studentin. Welche finanziellen Mittel hast du?
Ich bin mir sicher, dass es für diese Fragen kompetente Personen hier im Forum gibt.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für diesen sicher nicht leichten Weg. Aber am Ende wirst du erleichtert sein.

26.02.2024 08:28 • x 1 #18


Haeschen
@Alex462 die Te ist nach 2 Monaten Verlobung schwanger geworden.
Was sagt das denn über sie aus? Sie hat doch bewusst diesen Mann zur Zeugung gewählt, obwohl viele rote Fahnen geweht haben.
Jo, jetzt wieder Schema F, arme Frau, Muttersöhnchen, böse Schwiegermutter, wirklich schlimm, wieder ein Kind dazwischen.
Mir fällt es immer schwerer derartig berechnenden Frauen, denen es offenbar nur um eine Schwangerschaft geht, - Erzeuger, rote Fahnen , noch und noch, völlig egal, - auf ihren Leim zu gehen.
Einzig und allein die Kinder tun mir leid, was für Eltern, wirklich schlimm.
Diese Te sollte sich selbst mal in den Hintergrund katapultieren und dem Kind Priorität einräumen, von wegen, will auf dem Wasser sein, am Strand Sonnenuntergänge blablubb, sie hat Verantwortung in Form eines Kindes !
Was geht nur in diesen Frauen vor? Werden nicht schnell genug schwanger und dann.....? Schaun mer mal?

26.02.2024 08:57 • #19


Libellenfrau
Zitat von Alex462:
So wie ich eure Situation verstehe, besteht diese ausschließlich aus Unterschieden.

Aus vermeintlichen Unterschieden. Die TE ist mit Vollgas in ..... hineingerast. Da ist es schwer, ihr den Freigeist abzukaufen.

26.02.2024 09:12 • x 1 #20


K
Zitat von OnceUponaSurfer:
Kontrollsucht ( 5-6 mal am Tag anrufen, vor meinem Schlafzimmerfenster rumschleichen damit da kein anderer Mann liegt etc.

Wieso duldet Frau sowas? Man liest es immer wieder. Er macht es aus Liebe. Ja nee, is klar.

26.02.2024 09:15 • x 1 #21


OnceUponAsurfer
@ElGatoRojo Ich bin 28.
Und klar, das ich mit einen Traumata total beschissen umgegangen bin ist keine Frage.
Er hat sich halt nach dem Einzug komplett Verändert, aber stellt mir ein den Raum das ja alles wieder so wird... und ich tue mich schwer mit dem hoffen aufzuhören

26.02.2024 09:26 • #22


OnceUponAsurfer
@Haeschen Stell dir vor, das war keine bewusste Entscheidung.
Ich habe kurz nach beginn unserer Beziehung eine Spirale bekommen.
Als ich dann von der SS erfuhr war ich geschockt, konnte mich aber einfach nicht dazu durchringen mein Baby nicht zu bekommen.....
Das meine Entscheidung nicht durchdacht und richtig waren steht außer frage, aber das empfinde ich schon als ganz schön garstig..

26.02.2024 09:28 • x 1 #23


M
Zitat von Perzet:
Jetzt mal faktisch: lebt ihr in Deutschland oder wo bist Du auf der Welt unterwegs? Könntest Du überhaupt gehen? Mit Kind? Hättest Du woanders Unterstützung? Kannst Du diese finden? Bist Du (noch) in der Lage, konkrete Pläne zu machen, für die Zeit, wenn Du den Absprung schaffen solltest?

Das finde ich ganz entscheidend.

Wenn die TE im Ausland ist und das Kind nicht ohne weiteres mitnehmen kann, wäre das eine ganz schwierige Lage und der naheliegende Tipp, zu gehen wäre kaum umsetzbar.

Daher wäre das eine wichtige Information.

Aufgrund der familiären Verhältnisse (Paschaverhalten, wohnt noch bei Mami, Frauenbild etc könnte es möglich sein, dass die Unterschiede, von der die TE spricht auch einen kulturellen Hintergrund haben). Was oft auch total anziehend sein kann, vielleicht erklärt das auch, warum es am Anfang auch so schnell ging.


Wie gesagt, alles Spekulation. Licht ins Dunkel kann nur die TE bringen.

26.02.2024 09:31 • x 1 #24


OnceUponAsurfer
@Libellenfrau
Ich war all das, vor dem Tod meines Vaters, vor den Panikattacken die mich das Leben was ich hatte gekostet haben.... Angst vorm fliegen, angst vorm Tod, dem Körper ( der in gewisser Hinsicht mein Kapital war) nicht mehr vertrauen zu können....
Und vor allem, war er anders ( mal abgesehen von den Kontrollproblemen) und viel hat sich erst im Laufe der Beziehung, als es irgendiwe schon zu spät war, dann verändert..

26.02.2024 09:32 • #25


Haeschen
@OnceUponAsurfer und just nach 2 Monaten Verlobung bist du, trotz Spirale, schwanger geworden.
Geschenkt!

26.02.2024 09:35 • #26


Libellenfrau
@OnceUponAsurfer Wenn du dich jetzt neu suchen gehst, wirst du dich bei ihm wiederfinden? Wenn du alles erzwingen und fordern musst?

26.02.2024 09:37 • #27


Y
Eure Unterschiede sind nicht das Problem.

Der Mann ist kein Partner. Das ist das Problem. Auch das Faseln, was alles geht WENN mal endlich Geld da ist. Das ist doch nur heiße Luft. der hält dich so bei Stange.

Jetzt brauchst du ihn und er sieht zu, wie du verblühst. Und du siehst ebenfalls zu. Ist sicher auch klasse für das Kind eine unzufriedende, hassende, fertige Mutter zu haben.

Hoffen und hassen kannst du ja gerne weiterhin. Aber dann beklag dich nicht. Wenn du anders leben möchtest, dann tue es. denn du kannst das.

Der Mann wird sich nie im Kern ändern. und das müsste passieren bei ihm um ein Partner zu werden.

26.02.2024 09:57 • x 3 #28


P
Zitat von OnceUponAsurfer:
Er hat sich halt nach dem Einzug komplett Verändert, aber stellt mir ein den Raum das ja alles wieder so wird...

Es gibt diesen Typen, der am Anfang geradezu der Traumprinz ist. Soo vieles passt soo gut. Es ist wie ein Wunder auf soo einen liebevollen Menschen gestoßen zu sein.
Ab dem Moment wo sie einen an der Angel haben, brauchen sie sich nicht mehr anzustrengen. Dann zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Aber der Fisch sucht immer noch diesen Köder, tut alles, damit dieser Traumprinz wieder zum Vorschein kommt.
Und siehe da, wenn man bereit ist zu gehen, dann werden einem die süßesten Versprechungen gemacht (future faking), damit man doch bleibt.

Funktioniert ziemlich gut. traurigerweise.

@OnceUponAsurfer
Du bist, so weh es tut, einem Blender aufgesessen. Am Anfang der Traum. Später hauptsächlich Alptraum. Und die erste Zeit kommt nicht mehr zurück. Nur kurze Momente, wenn du soweit bist und gehen willst.

Du erkennst Dich selber nicht wieder. Und es wird nur schlimmer.

Magst Du auf meine Fragen eingehen die ich weiter oben gestellt habe? Das könnte uns helfen, bzgl eventueller Antworten. Denn da Du vorher weltweit unterwegs warst fürs Surfen, kannst Du Dich auch jetzt überall auf der Welt befinden. Danke Dir!

Diese:

Zitat von Perzet:
Jetzt mal faktisch: lebt ihr in Deutschland oder wo bist Du auf der Welt unterwegs?
Könntest Du überhaupt gehen?
Mit Kind?
Hättest Du woanders Unterstützung? Kannst Du diese finden?

Bist Du (noch) in der Lage, kon

26.02.2024 10:15 • x 2 #29


Libellenfrau
@OnceUponAsurfer
Zitat von OnceUponAsurfer:
Ich war all das, vor

Dann solltest du deine Heilung woanders suchen. Nicht bei einem Mann, der sein wahres Gesicht gezeigt hat, als er dich sicher hatte. Und du jetzt hoffst, dass er seine Maske wieder aufsetzt. Lasse ihn auf der Couch liegen, samt Zubehör auf dem Couchtisch. Seine Mama stellt ihm noch Schnittchen und Tee dazu. Stelle dich dem Leben, das du führen willst. Es gibt Hilfe und Unterstützung für dich und das Kind.

26.02.2024 10:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag