74

Wie viele Unterschiede verkfraftet eine Ehe

O
Hallo zusammen,
so wie bestimmt viele hier zweifele ich stark an meiner Ehe und würde mich über ein paar Meinungen/Einschätzungen zur Situation wirklich freuen, denn bei herscht nur noch ne Gefühlsachterbahn.
Ich fang mal vorne an, unsere Beziehungs und alles was folgte ging wahnsinnig schnell.
Wir lernten uns 2021 im Februar kennen. Mir ging es zu der Zeit nicht gut da ich vor noch nicht mal einem Jahr plötzlich meinen Vater verloren hatte. Ich stellte meine gesamte Lebensführung ( Als Surflehrerin für Jobs durch die Welt reisen) in Frage und entwickelte, zusammen mit Panickattacken, ein starkes Bedürfnis nach Familie und Sicherheit.
Mein jetziger Mann bot mir all das, zusammen mit extremen Vertrauenproblemen und Kontrollsucht ( 5-6 mal am Tag anrufen, vor meinem Schlafzimmerfenster rumschleichen damit da kein anderer Mann liegt etc.
Ich machte mit, er war ja so ein guter netter, nicht wie mein narzistischer Ex, er liebte mich wirklich.
Im September verlobten wir uns, im November war ich schwanger.
Zu Anfang des nächsten Jahres zog ich in seine Wohnug, die im Haus seiner Eltern war.
Seine Eltern wirkten ganz nett, aber auch da übersah ich jede Warnsignale ( Seine Mutter erzählte ständig sie würde sich um mich kümmern, wusch seine Wäsche sein Geschirr, erzog seine Nicht erzählte mir das mein Sohn ja dann immer bei ihr und der Nichte wäre bla bla)
Er begann, als ich einzog, exzensiv zu zocken. (12-16h am Tag) und dabei zu *beep*.
Für jedewede Sachen ( Möbel aufbauen, Eheringe besorgen etc.) musste ich ihn anflehen aus seinem Zimmer zu kommen. Zunächst genoß ich die Freiheit ohne ständige Anrufe aber schon noch kurzer Zeit nicht mehr.
Er hatte sich komplett verändert, war er noch der Lebenslustige Typ der meine Liebe zum Vanlife teilte, so wollte er in unseren Flitterwoche schon gar nix mehr machen außer B. trinken und *beep*.
Durch eine Fersenentzündung verlor er seinen Job und bis der kleine 6 Monate alt war war er zuhause.
In dieser Zeit vielen noch einige Übergriffige Dinge durch seine Mutter statt, aber das ist ein anderes Thema.
Er begann wieder in seinem früheren Beruf ( vor dem Job den er verloren hat) zu arbeiten und ging auf Montage.
Ich alleine, mit Studium und Kind. Bei seiner Mutter im Haus hielt ich es schon bald nicht mehr aus und wollte zu ihm reisen. Aber länger als ein paar Tage hielt er es nicht aus, er brauchte ja ME-Time.
Long Story Short: Ich hab ein Jahr lang an ihm rumgemeckert bis er jetzt endlich scheinbar echt was ändert.
Trotzdem bin ich mittlerweile total frustriert. Ich hasse es ihn zu sehen wie er 2x die Woche ausschlafen kann, wie er sein Hobby zocken jeden Abend ausführen kann, während ich seid beinahe 1 Jahr nicht mehr auf dem Wasser war, keine Nacht durchschlafe und 24/7 für Kind und Organisation etc. verantwortlich bin.
Er versucht mich jetzt zu unterstützen, aber ohne mein Anleitung geht nichts.
Seine Mutter, hasse ich mittlerweile, dort gab es viele Vorkommnisse. Und wenn ich genervt bin etc. dann hasse ich ihn auch.
Wir streiten uns häufig weil er mich nicht versteht und nicht versteht was ich von einem Partner erwarte. Ich meckere viel weil er mir das nicht gibt.
Ich hab das Gefühl es läuft alles komplett unrund. Aber wir haben Potential, er redet ständig davon was wir alles machen können wenn wir mehr Geld haben etc. und das hört sich auch immer toll an, deswegen bin ich noch hier.
Aber ich weiß einfach nicht ob es normal ist so viele Punkte zu haben die einem am Partner stören, ihn zeitweise richtig zu hassen, nicht hören zu wollen wenn es einem nicht gut geht. Ganz zuschweigen von der extremen Abneigung seiner Familie gegenüber.

Es gibt immer Tage Woche da läuft es besser, da übereuge ich mich davon alles positiv zu sehen. Geduld zu haben etc. Aber bei der kleinsten Auseinandersetzung kommt nur Scheidung, renn, sie wieder du selbst. Denn das bin ich schon lange nicht mehr.

25.02.2024 20:12 • #1


Heffalump
Zitat von OnceUponaSurfer:
Ich machte mit, er war ja so ein guter netter, nicht wie mein narzistischer Ex, er liebte mich wirklich.


Zitat von OnceUponaSurfer:
mit extremen Vertrauenproblemen und Kontrollsucht

und doch hast du den gleichen Spinner dir gesucht.
Seine Mutter auch problembehaftet - passt, wie Faust aufs Auge.

Lybe ist nicht Kontrolle, Liebe ist Vertrauen

25.02.2024 20:17 • x 4 #2


A


Wie viele Unterschiede verkfraftet eine Ehe

x 3


ElGatoRojo
Zitat von OnceUponaSurfer:
zusammen mit extremen Vertrauenproblemen und Kontrollsucht ( 5-6 mal am Tag anrufen, vor meinem Schlafzimmerfenster rumschleichen damit da kein anderer Mann liegt etc.

Zitat von OnceUponaSurfer:
Für jedewede Sachen ( Möbel aufbauen, Eheringe besorgen etc.) musste ich ihn anflehen aus seinem Zimmer zu kommen.

Zitat von OnceUponaSurfer:
was wir alles machen können wenn wir mehr Geld haben etc. und das hört sich auch immer toll an, deswegen bin ich noch hier.

Da kann man nur sagen: Oh, mein Gott! Über ihn - die Mutter - und auch dich.

Um dir was zu raten wäre es gut zu wissen wie alt du jetzt bist .....

25.02.2024 20:19 • x 1 #3


Haeschen
Zitat von OnceUponaSurfer:
Wir lernten uns 2021 im Februar kennen


Zitat von OnceUponaSurfer:
Im September verlobten wir uns, im November war ich schwanger.

Du möchtest damit aber nicht sagen, dass hat alles innerhalb 1 Jahres stattgefunden?
6 Monate Kennenlernzeit Verlobung, 2 Monate Verlobung schwanger ?
Das ist nicht dein Ernst?

25.02.2024 20:25 • x 4 #4


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Das ist nicht dein Ernst?

Wie lange soll denn das dauern? Ihre Misere ist ja nicht die schnelle Leidenschaft, sondern offenbar das falsche Muttersöhnchen

25.02.2024 20:28 • x 1 #5


K
@onceuponasurfer

Wilkommen im Forum

Ein Narzisstischer Ex
Verkust des Vaters
Neue Beziehung im Turbogang aus Mangel,mit Drog. ,Eifersucht und im Haus des Schwiegermonsters


Auszug/Therapie/Surfen/Freunde/Kindergarten

25.02.2024 20:34 • x 5 #6


Gemini26
Zitat von OnceUponaSurfer:
Denn das bin ich schon lange nicht mehr

Liebe TE,
Wenn ich lese, dass du Surflehrerin bist, dass du das Vanlife liebst, dann muss dein jetziges Leben doch eine einzige Farce sein. Eingesperrt, unfrei und unglücklich!

Und bestimmt hast du dich vor 3 Jahren nach Sicherheit und einer Familie gesehnt, aber so wie du jetzt lebst, das bist doch nicht du bzw. hast du definitiv nicht den richtigen Mann an deiner Seite!

Zitat von OnceUponaSurfer:
Aber bei der kleinsten Auseinandersetzung kommt nur Scheidung, renn, sie wieder du selbst

Würdest du eine räumliche Trennung hinkriegen?

25.02.2024 20:39 • x 1 #7


L
Zitat von ElGatoRojo:
Wie lange soll denn das dauern? Ihre Misere ist ja nicht die schnelle Leidenschaft, sondern offenbar das falsche Muttersöhnchen

Doch natürlich ist das auch die Misere. Das ist einfach naiv, so schnell all dies anzuleiern. Wann kennt man einen Menschen einigermaßen? Jedenfalls nicht in dieser Zeit. Und dann jammert die Te natürlich. Dabei hat sie sowohl die Situation geschaffen als auch jetzt nicht die Kraft das zu ändern.

25.02.2024 20:55 • x 1 #8


A
@onceuponasurfer Du hast Dir jemand in einem Mangel gesucht bzw angezogen, und sitzt jetzt leider erst Recht im Mangel. Leider ein Klassiker.

Meiner Erfahrung nach wird das Nix mehr. Mehr als heiße Luft auf eine theoretische Zukunft (die so aller Wahrscheinlichkeit nach nie eintreten wird), verbindet euch nicht. Und hat euch defacto nie verbunden.

Meiner Meinung nach bleibt nur die Frage, wie lang du brauchst, um zu gehen - nicht, ob du gehst.

Alles Gute!

25.02.2024 21:24 • x 6 #9


Catalina
Zitat von OnceUponaSurfer:
Ich machte mit, er war ja so ein guter netter, nicht wie mein narzistischer Ex, er liebte mich wirklich.

Falsch! Er ist ganz genau der gleiche Typ Mann, egoistisch, kontrollierend, behandelt dich mies, kümmert sich nicht um sein Kind. Dazu noch die anscheinend ähnlich gestrickte Mutter. Du musst die Augen anfangs wirklich sehr fest verschlossen haben, um das alles nicht mitzubekommen.
Zitat von OnceUponaSurfer:
Mein jetziger Mann bot mir all das, zusammen mit extremen Vertrauenproblemen und Kontrollsucht ( 5-6 mal am Tag anrufen, vor meinem Schlafzimmerfenster rumschleichen damit da kein anderer Mann liegt etc.

Das klingt absolut gruselig, wieso hast du das mitgemacht? Hast du das als Liebe zu dir interpretiert?
Zitat von OnceUponaSurfer:
sie wieder du selbst. Denn das bin ich schon lange nicht mehr.

Solange du mit ihm zusammen bist, wird das immer schlimmer werden, so lange, bis du dich komplett verloren hast. Denn er hat kein Interesse daran, dass es dir besser geht. Er möchte dich möglichst klein halten, damit er sich größer fühlen kann. Mit Liebe oder einer gesunden Beziehung hat das alles so gar nichts zu tun, von daher rate ich dir, dich zu trennen. Mit diesem Mann wirst du nicht glücklich werden.

25.02.2024 22:05 • x 1 #10


darkenrahl
Liebe TE, herzlich willkommen hier im Forum.
Da hast du dir wirklich nichts leichtes eingebrockt, denn... das Süppchen das man zu Hause isst das kocht man in der Regel selber.
Du bin ich bei Käterchen und frage auch mal sanft nach deinem Alter, denn wer andere das Serven lernt ist in der Regel einfach selbständiger als du dich hier gerade gibst.
Geh in dich und suche das schwarze Schaf... ich rate dir dringend, dich von den Menschen zu trennen die gerade um dich herum schwirren und wage trotz Kind einen Neuanfang.

25.02.2024 22:08 • x 2 #11


P
Zitat von OnceUponaSurfer:
Aber bei der kleinsten Auseinandersetzung kommt nur Scheidung, renn, sie wieder du selbst. Denn das bin ich schon lange nicht mehr.


Jetzt mal faktisch: lebt ihr in Deutschland oder wo bist Du auf der Welt unterwegs?
Könntest Du überhaupt gehen?
Mit Kind?
Hättest Du woanders Unterstützung? Kannst Du diese finden?

Bist Du (noch) in der Lage, konkrete Pläne zu machen, für die Zeit, wenn Du den Absprung schaffen solltest?

25.02.2024 22:21 • x 4 #12


Brausestäbchen
Deine Schwiegermutter klingt komplett wie meine

Ich hätte viel früher gehen sollen, auch wegen unsrem Sohn.

Such Dir alle Unterstützung die Du kriegen kannst und geh.

26.02.2024 00:32 • x 1 #13


Gorch_Fock
Ui ui, warum such ich mir als freiheitsliebende Frau denn einen kif.f.ende.n Typ mit Eifersuchtsproblemen und Spielsucht, der dazu noch bei Mama wohnt? Dazu ein Kind nach so kurzer Zeit plus die damit einhergehende finanzielle und organisatorische Abhängigkeit, dass war ja auch absehbar. Und mit Kleinkind wirst Du ja eher auch nicht zu den Surfspots dieser Welt reisen können. Camping macht allerdings auch mit Kindern viel Spaß, dass ist ausbaufähig.

26.02.2024 06:35 • x 2 #14


Haeschen
Zitat von ElGatoRojo:
Wie lange soll denn das dauern? Ihre Misere ist ja nicht die schnelle Leidenschaft, sondern offenbar das falsche Muttersöhnchen

Wenn eine Frau, den Typ erst kurz kennt, Leidenschaft hin oder her, sich dann direkt schwängern lässt,... na, dann hat sie ein Problem mit sich selbst, ob der Typ ein Muttersöhnchen, oder sonstwas ist, ist unwichtig.
Leidenschaft zeigt sich nicht in Genweitergabe, sorry, das wäre mir neu.
Es geht um ein Kind, nicht darum ob sie mit ihm Kaffee und Kuchen ißt,

26.02.2024 06:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag