74

Wie viele Unterschiede verkfraftet eine Ehe

M
Zitat von Libellenfrau:
Es gibt Hilfe und Unterstützung für dich und das Kind.

Kommt drauf an. In Deutschland ja. Aber die Frage, die sie sie leider nicht beantwortet hat ist, ob sie sich überhaupt in Deutschland befindet.

26.02.2024 10:21 • x 1 #31


F
Zitat von OnceUponAsurfer:
aber stellt mir ein den Raum das ja alles wieder so wird

Nein.
Aus Erfahrung: nein, wird es nicht.

Ich hatte so einen Mann auch:
Ich in Panik, entwurzelt, haltlos, viele Freunde verloren, einsam. Ich finde keinen Besseren mehr, sei froh, dass der dich überhaupt liebt, irgendwas ist eh immer also nimm die Abstriche in Kauf, so ist es halt. Dafür ist er loyal und ehrlich und geerdet.
Er redete sich von Reisen nach Thailand und Afrika und Sport an 5 Tagen die Woche zu Couch, Playstation und 40kg plus.
Von gutem Gesprächspartner und Begleiter zu schrulligem Eigenbrödler.
Seine Mutter lebte nicht bei uns, zum Glück, aber sie schickte ihrem Söhnchen immer mal Wäsche (Pullis, Socken, sogar Unterhosen) und Bücher usw. per Post.

Hab auch immer gedacht: wenn wir erstmal wieder beide arbeiten (waren beide mal arbeitslos zu unterschiedlichen Zeiten)...wenn wir erstmal eine größere Wohnung haben...wenn erstmal wieder Sommer ist...wenn...
Blödsinn.
Irgendwann war alles da: die Jobs, das Haus, der Sommer...und es lief trotzdem nicht zwischen uns.

Das Innere der Beziehung krankt nicht an äußeren Umständen und wird auch nicht plötzlich gesund und toll, wenn diese sich zum Guten ändern.
Das Innere der Beziehung kommt von euch - und da kommt nicht mehr viel.
Auch du wirst deine aufgebauten Aversionen nicht so ohne Weiteres ablegen können - weder ihm gegenüber (küsst ihr euch noch? Schmust ihr noch?) noch dir selbst gegenüber.

Mein Rat: nimm dir einen Coach und bearbeite deine Vergangenheit. Schließe Frieden mit der Gegenwart und dann bereite deine Zukunft vor.

26.02.2024 11:27 • x 10 #32


A


Wie viele Unterschiede verkfraftet eine Ehe

x 3


Haeschen
Wenn eine Frau glaubt, jetzt muss Mann und Kinder her, Familie , Eierkuchen, der erste, der Interesse zeigt, jetzt oder nie, 5 Monate kennen, 2 Monate Verlobung und schwupps schwanger, sie glaubt es läuft .

Nicht zu verstehen, dennoch jetzt liegt der Hase im Pfeffer, sortier dich, du solltest dich jetzt abseilen, dein Ding durchziehen und nicht mit mimimi kommen.
Dieser Zug ist abgefahren, so schlimm das ist, umsteigen und fertig.

26.02.2024 11:35 • #33


OnceUponAsurfer
@Martin123 Ich bin seid Januar wieder in Deutschland, bei dem Rest meiner Familie.

26.02.2024 13:31 • x 1 #34


M
Zitat von OnceUponAsurfer:
@Martin123 Ich bin seid Januar wieder in Deutschland, bei dem Rest meiner Familie.

Ok, das ist gut.

Das heißt, aber, dass meine Vermutung richtig war, dass sich das, was sich hier abgespielt hat, nicht in Deutschland war und du vermutlich nicht so einfach gehen konnstest.

Aber jetzt hast du den Absprung geschafft und kannst dir Hilfe suchen. Mach das!

26.02.2024 13:33 • #35


OnceUponAsurfer
@Haeschen
Du hast echt ein interessantes Bild von mir.
Ich hab jemanden als Partner gewählt von dem ich eingehend der Ansicht war es könnte super passen und wir könnten uns gemeinsam unser Traumleben aufbauen.
Auch wenn ich in einer Krise stecke habe ich doch so viel Mitegfühl mit mir das ich weiß weshalb ich so gehandelt habe.
Aber Mitgefühl scheints du nicht zu kennen.
Sicher ist man seines eigenen Glückes Schmieds und wäre es mir Anfangs besser gegangen wären mir warscheinlich auch die Red-Falgs aufgefallen.
Ich stecke einfach in dem Dillema das ich nicht weiß ob ich ihm noch glauben kann und das viele Punkte irgendwie gegen uns sprechen, ich aber schwer aufhören kann zu hoffen

26.02.2024 13:34 • x 2 #36


Haeschen
@OnceUponAsurfer

Zitat von OnceUponaSurfer:
Wir lernten uns 2021 im Februar kennen.

Zitat von OnceUponaSurfer:
Im September verlobten wir uns, im November war ich schwanger.

Zitat von OnceUponaSurfer:
Zu Anfang des nächsten Jahres zog ich in seine Wohnug, die im Haus seiner Eltern war.

Zitat von OnceUponaSurfer:
Mein jetziger Mann bot mir all das, zusammen mit extremen Vertrauenproblemen und Kontrollsucht ( 5-6 mal am Tag anrufen, vor meinem Schlafzimmerfenster rumschleichen damit da kein anderer Mann liegt etc.


Sorry, soetwas verstehe ich wirklich nicht, gute Zeit.

26.02.2024 13:38 • #37


HerrZ
Zitat von OnceUponAsurfer:
Aber Mitgefühl scheints du nicht zu kennen

#Durchschaut #true
Aber die sehr andere, ich mag es mal binäre Sichtweise nennen, kann auch mal Denkanstoß sein.
Oft sind die Beiträge die in einem negativ aufstoßen, die, die auch was bewirken. Und sei es nur, dass man begreift, was oder wie man nicht sein will.

26.02.2024 13:43 • #38


Phasepunch
@Haeschen
Manchmal kann man das Leben nicht nur rational sehen und manchmal kann man einige Dinge darin nicht verstehen.
Der TE dein Unvermögen etwas nicht zu verstehen um die Ohren zu hauen finde ich echt unangebracht.

26.02.2024 13:44 • x 1 #39


Haeschen
@Phasepunch achso, weisst du, man sollte nicht versuchen etwas gutheißen zu wollen, dass offensichtlich, allein schon durch die Faktenlage, zum scheitern verurteilt ist.
Nach kurzer Kennenlernphase, roten Fahnen, wie sie die Te beschrieben hat, wird ein Kind gezeugt, alle happy.
Und jetzt? Diese Misere war doch vorhersehbar, das ist nicht zu leugnen.
Und ja, man darf und sollte nicht alles mit mimimi abtun, da heisst es eher AUFWACHEN und sich sortieren.
Es geht jetzt darum das Beste aus diesem Konstrukt zu machen.
Raus aus dieser Familie, den Mann Vater sein lassen , alles andere abhaken. Man sollte Anstoß geben, folgerichtig zu entscheiden, für mich ist es besser, Tatsachen zu benennen, die anscheinend für die Te nicht offensichtlich sind.

26.02.2024 13:53 • x 1 #40


Heffalump
Zitat von Kettenkarussell:
Man liest es immer wieder. Er macht es aus Liebe. Ja nee, is klar.

weil diese Frauen es nicht anders kennen, es mit Lybe verwechseln

26.02.2024 15:40 • #41


Heffalump
Zitat von OnceUponAsurfer:
ich aber schwer aufhören kann zu hoffen

Auf was?
Er ändert sich nur schwer, und sein Muttchen wirkt gegen Dich.
Er lebt schon wesentlich länger mit Muttchen, als mit dir - rate wer verliert

26.02.2024 15:42 • x 1 #42


Haeschen
Zitat von OnceUponaSurfer:
Mein jetziger Mann bot mir all das, zusammen mit extremen Vertrauenproblemen und Kontrollsucht ( 5-6 mal am Tag anrufen, vor meinem Schlafzimmerfenster rumschleichen damit da kein anderer Mann liegt etc.

Zitat von OnceUponaSurfer:
Ich fang mal vorne an, unsere Beziehungs und alles was folgte ging wahnsinnig schnell.

Was da wahnsinnig schnell hätte gehen müssen, wäre die Verabschiedung dieses Mannes gewesen, wer 5 oder 6 mal Kontrollanrufe macht, dem sagt man nach 2 Tagen tschüss und nichts anderes.
Was soll das für eine Beziehung sein? Keinesfalls sollte dieser Mann als Erzeuger eines Kindes in Frage kommen, das ist meine persönliche Ansicht.
Wie behandelt er sein Eigentum ?
Na, sind wir ehrlich, wer möchte denn so leben?

26.02.2024 15:47 • #43


L
Zitat von OnceUponAsurfer:
@Haeschen Du hast echt ein interessantes Bild von mir. Ich hab jemanden als Partner gewählt von dem ich eingehend der Ansicht war es könnte super ...

Naja dann ist „eingehend“ bei dir auf jeden Fall noch verbesserungsbedürftig.
Du hast einen Fehler gemacht, indem du dich so schnell hast zu all diesen Dingen hinreißen lassen. Versteh mich nicht miss, ich habe auch mal einen „Fehler“ gemacht, der schwerwiegende Konsequenzen hat für den Rest meines Lebens. Deshalb kann ich dir empfehlen, aufzuhören deinem Mann und dessen Mutter zu „hassen“ wie du es ja schon manchmal empfindest. Da kommst du so nicht raus.
es scheint, dein Leidensdruck ist noch nicht groß genug? Oder ist das vorherige Leben doch nicht so wichtig? Eines von beidem muss es ja sein, denn du bist passiv.

26.02.2024 19:29 • x 1 #44


Susanna
Zitat von Haeschen:
Wenn eine Frau, den Typ erst kurz kennt, Leidenschaft hin oder her, sich dann direkt schwängern lässt,... na, dann hat sie ein Problem mit sich selbst, ob der Typ ein Muttersöhnchen, oder sonstwas ist, ist unwichtig. Leidenschaft zeigt sich nicht in Genweitergabe, sorry, das wäre mir neu. Es geht um ein Kind, ...

Dass sie Probleme mit sich selbst hat, sieht man an der Wahl des Muttersöhnchens und des Lebens.

26.02.2024 22:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag