Zitat von OnceUponAsurfer: aber stellt mir ein den Raum das ja alles wieder so wird
Nein.
Aus Erfahrung: nein, wird es nicht.
Ich hatte so einen Mann auch:
Ich in Panik, entwurzelt, haltlos, viele Freunde verloren, einsam. Ich finde keinen Besseren mehr, sei froh, dass der dich überhaupt liebt, irgendwas ist eh immer also nimm die Abstriche in Kauf, so ist es halt. Dafür ist er loyal und ehrlich und "geerdet".
Er redete sich von Reisen nach Thailand und Afrika und Sport an 5 Tagen die Woche zu Couch, Playstation und 40kg plus.
Von gutem Gesprächspartner und Begleiter zu schrulligem Eigenbrödler.
Seine Mutter lebte nicht bei uns, zum Glück, aber sie schickte ihrem Söhnchen immer mal Wäsche (Pullis, Socken, sogar Unterhosen) und Bücher usw. per Post.
Hab auch immer gedacht: wenn wir erstmal wieder beide arbeiten (waren beide mal arbeitslos zu unterschiedlichen Zeiten)...wenn wir erstmal eine größere Wohnung haben...wenn erstmal wieder Sommer ist...wenn...
Blödsinn.
Irgendwann war alles da: die Jobs, das Haus, der Sommer...und es lief trotzdem nicht zwischen uns.
Das Innere der Beziehung krankt nicht an äußeren Umständen und wird auch nicht plötzlich gesund und toll, wenn diese sich zum Guten ändern.
Das Innere der Beziehung kommt von euch - und da kommt nicht mehr viel.
Auch du wirst deine aufgebauten Aversionen nicht so ohne Weiteres ablegen können - weder ihm gegenüber (küsst ihr euch noch? Schmust ihr noch?) noch dir selbst gegenüber.
Mein Rat: nimm dir einen Coach und bearbeite deine Vergangenheit. Schließe Frieden mit der Gegenwart und dann bereite deine Zukunft vor.