Zitat von Culor:Tag 3 nach Trennung: ich merke jetzt schon, dass ich körperlich extrem abbaue durch den Stress und das obwohl ich bisher jeden Tag 1 1/2 Stunden Sport gemacht hab. Der Stress schlägt mir auf den Magen und ich fühle mich einfach platt und antriebslos. Heute Nacht wieder davon geträumt wie sie ihre Liebe einem anderen gibt. Hilft alles nicht viel, muss mich heute mal zum Lernen aufraffen, ob das klappt bezweifel ich. Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe noch keine Pläne, ich weiß mich wird das zerfetzen. Schlimmster Tag bisher
Hallo Culor,
da ich ein ziemlich emotionaler Mensch bin und demzufolge auch richtig leiden kann, hab ich mir immer versucht, ganz rational zu erklären, dass mein/unser aller Hirn mindestens 14 Tage braucht, um sich an neue Dinge zu gewöhnen, sie also überhaupt erstmal anzuerkennen (hab ich mal irgendwo gelesen ).
Du bist gerade bei Tag 3, das dauert also noch etwas bis der größte Schmerz abnimmt und nicht mehr alles völlig schwarz aussieht. Ich hab alles genommen, was ich kriegen konnte um die miesesten ersten Tage zu überstehen - Meditations CDs, endlos Serien auf am...n geglotzt zum Wegbeamen, trotzdem solltest du die Trauer zeitweise zulassen, denn nur Verdrängen hilft auf Dauer auch nicht. Ich hab mich hier im Forum angemeldet und ganz viele Beiträge gelesen, das hat sowas von "danebenstellen und von außen draufschauen", dann selbst geschrieben. Beim Schreiben analysiert es sich ganz gut und später dann kannst du anfangen, Tagespläne zu machen und wenn die erstmal nichts werden, ist es auch nicht schlimm. Das kommt dann schon mit der Zeit.
Fühl dich gedrückt, es wird besser, wenn auch nicht gleich.