Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Igluweis
Guten Morgen @all
Kaum ist man wochenlang in bayrisch Kongo (Wald) unterwegs, geht's hier rund Respekt habt einen schönen Tag und lasst ihn euch nicht verderben wegen Gedanken an Gesellen, Gestalten und Vogelscheuchen, die in unser geistiges Museum gehören.

x 7 #2056

Lotusbluete
Kaffee für alle...

Lasst es euch gut gehen und verschwendet eure Zeit nicht mit trüben Gedanken an Menschen die keinen einzigen Gedanken an euch verschwenden..

Bussi

x 8 #2057

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Guten Morgen,

Ich wünsche euch allen einen energiereichen und guten Tag!

Kaffee und Tee ist fertig zwinkern

Der Morgen ist für mich im Gegensatz zum Abend nicht schlimm. Ich leide meist am Abend vor mir her Traurig

@lugubris
Danke für deine Zeilen. Zu denken gibt mir grad deine Aussage schon.... Gerade was den Respekt angeht. Das unterschreibe ich sofort und trifft den Kern auf den Kopf (meine Wahrnehmung was meine Mutter angeht).

x 3 #2058

J
Moin.
Zitat von Kerstin_2016:
Ich leide meist am Abend vor mir her :(
Dafür hast Du doch gar keine Zeit, denn Du darfst doch tgl. Dein Hirn füttern mit neuen Inhalten und Informationen.
Wenn ich das nicht tue, dann hilft mir - wenn es ganz arg ist - eine Hopfenkaltschale, manchmal auch 2.
Bester Schlaftrunk und für die Kleinen: Warme Milch mit Honig oder warmer Kakao (dkl. Schokolade)

lugubris
Zitat von Kerstin_2016:
Guten Morgen,

Ich wünsche euch allen einen energiereichen und guten Tag!

Kaffee und Tee ist fertig zwinkern

Der Morgen ist für mich im Gegensatz zum Abend nicht schlimm. Ich leide meist am Abend vor mir her Traurig

@lugubris
Danke für deine Zeilen. Zu denken gibt mir grad deine Aussage schon.... Gerade was den Respekt angeht. Das unterschreibe ich sofort und trifft den Kern auf den Kopf (meine Wahrnehmung was meine Mutter angeht).

Ha, apropos energiereicher Tag: ich gehe heute nachmittag wieder Schlittschuhlaufen mit meiner Tochter, darauf freue ich mich schon die ganze Zeit. Hab mir jetzt auch mal selbst welche bestellt Glücklich . Gestern war ich in der Sauna und für morgen fällt mir auch noch was ein daumen hoch . Ich bin auch eher der "Abendleider", deshalb die Pläne, die ich besser morgens schmieden kann.

@Kerstin_2016 Respekt und Anerkennung fordern meistens die ein, die sie wenig oder gar nicht verdienen. Ist nicht nur bei Eltern so, glaube ich zwinkern.

lugubris
Zitat von JungeRoemer:
Moin.
Zitat von Kerstin_2016:
Ich leide meist am Abend vor mir her :(
Dafür hast Du doch gar keine Zeit, denn Du darfst doch tgl. Dein Hirn füttern mit neuen Inhalten und Informationen.
Wenn ich das nicht tue, dann hilft mir - wenn es ganz arg ist - eine Hopfenkaltschale, manchmal auch 2.
Bester Schlaftrunk und für die Kleinen: Warme Milch mit Honig oder warmer Kakao (dkl. Schokolade)

Warmer Kakao (dkl. Schokolade) hört sich gut an und werde ich mal als Alternative zu Rotwein in Betracht ziehen - also hin und wieder daumen hoch

x 1 #2061

J
Meine Mutti trinkt auch Rotwein, Schwester, Freundinnen... und ein Ex sogar mit Cola als Mische. Der edelste Tropfen wurde verpanscht.
Haut rein!

lugubris
Zitat von JungeRoemer:
Meine Mutti trinkt auch Rotwein, Schwester, Freundinnen... und ein Ex sogar mit Cola als Mische. Der edelste Tropfen wurde verpanscht.
Haut rein!

Rotwein mit Cola? kopf gegen die wand böse BANAUSE, der zwinkern

x 1 #2063

Culor
Tag 3 nach Trennung: ich merke jetzt schon, dass ich körperlich extrem abbaue durch den Stress und das obwohl ich bisher jeden Tag 1 1/2 Stunden Sport gemacht hab. Der Stress schlägt mir auf den Magen und ich fühle mich einfach platt und antriebslos. Heute Nacht wieder davon geträumt wie sie ihre Liebe einem anderen gibt. Hilft alles nicht viel, muss mich heute mal zum Lernen aufraffen, ob das klappt bezweifel ich. Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe noch keine Pläne, ich weiß mich wird das zerfetzen. Schlimmster Tag bisher

Hermine0815
Also bei mir ist es Abends oft noch komisch. Aber es geht aufwärts.

Warum soll ich mich wegen einem Menschen quälen, dem ich am A**** vorbeigehe, der mich nach so langer und intensiver Zeit nach ,,2 Wochen" austauschen konnte?

Ich habe so viel gelitten und geweint. Ich sehe nach vorne. Es wird bestimmt wieder mal ein dunkler Tag kommen aber es wird besser.

Wir haben ALLE etwas gutes verdient gruppenkusscheln

x 2 #2065

Unausweichlich
Guten Morgen zusammen.
Habt ihr gut geschlafen?

Ich bin immer noch müde und liege im schönen warmen Bettchen. Glücklich

Erholsamen Tag wünsche ich euch.

x 2 #2066

lugubris
Zitat von Culor:
Tag 3 nach Trennung: ich merke jetzt schon, dass ich körperlich extrem abbaue durch den Stress und das obwohl ich bisher jeden Tag 1 1/2 Stunden Sport gemacht hab. Der Stress schlägt mir auf den Magen und ich fühle mich einfach platt und antriebslos. Heute Nacht wieder davon geträumt wie sie ihre Liebe einem anderen gibt. Hilft alles nicht viel, muss mich heute mal zum Lernen aufraffen, ob das klappt bezweifel ich. Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe noch keine Pläne, ich weiß mich wird das zerfetzen. Schlimmster Tag bisher

Hallo Culor,
da ich ein ziemlich emotionaler Mensch bin und demzufolge auch richtig leiden kann, hab ich mir immer versucht, ganz rational zu erklären, dass mein/unser aller Hirn mindestens 14 Tage braucht, um sich an neue Dinge zu gewöhnen, sie also überhaupt erstmal anzuerkennen (hab ich mal irgendwo gelesen ).

Du bist gerade bei Tag 3, das dauert also noch etwas bis der größte Schmerz abnimmt und nicht mehr alles völlig schwarz aussieht. Ich hab alles genommen, was ich kriegen konnte um die miesesten ersten Tage zu überstehen - Meditations CDs, endlos Serien auf am...n geglotzt zum Wegbeamen, trotzdem solltest du die Trauer zeitweise zulassen, denn nur Verdrängen hilft auf Dauer auch nicht. Ich hab mich hier im Forum angemeldet und ganz viele Beiträge gelesen, das hat sowas von "danebenstellen und von außen draufschauen", dann selbst geschrieben. Beim Schreiben analysiert es sich ganz gut und später dann kannst du anfangen, Tagespläne zu machen und wenn die erstmal nichts werden, ist es auch nicht schlimm. Das kommt dann schon mit der Zeit.

Fühl dich gedrückt, es wird besser, wenn auch nicht gleich.

x 2 #2067

P
Guten Morgen liebe Mitleidenden zwinkern

Bei mir läuft das aktuell echt in einem Trott ab:

1. Kurz vor dem Aufwachen träume ich irgendeinen Quatsch von Versöhnung oder von alten Zeiten.
2. Dann wach ich so halb auf und die ganze Trennungsgeschichte schwirrt wieder im Kopf rum.
3. Hält sich auch nachdem Aufstehen noch im Kopf.

Einziger Lichtblick, es ist schon gewohnt und mein Kopf will es nicht mehr und die Arbeit fällt leichter... bis es dann wieder Abend wird. Jetzt erstmal die zweite Runde Kaffee und ab an die Arbeit.

x 1 #2068

M
Guten Morgen,

ich wache immer noch viel zu früh vor dem Wecker auf und bin 'panisch'. Kennt ihr das? So als wäre gerade etwas schlimmes passiert, ein Schock der durch den Körper geht Schwer zu erklären.

Gestern wieder SMS Kontakt mit ihr von mir ausgehend (die Freundschaftsfrage steht ja immer noch aus) Text wurde etwas länger. Fragte unter anderem warum es keine klare antwort gibt bis heute. Ob sie mich nicht verletzen will? Sich nicht traut? Was sie noch sehen will um mir zu glauben das ich dabei bin was zu verändern.

Standesgemäß gab es die antwort: ich will nichts sehen. Rest blieb unbeantwortet und offen.
Schrieb dann das die Psychotherapeutin mir was anderes als SMS geraten hätte.

Das interessierte sie dann wohl in der Hoffnung das sie meinte ich soll die Füße stillhalten? Sagte ihr dann sie mir geraten hat lieber bei ihr anzurufen noch besser sie nochmal zu treffen. Vorrausgesetzt ich kann damit umgehen. Ebend damit ich nichts interpretiere auf die kurzen, erzwungenen antworten und die mimik und gestik sehen kann usw. Bzw die Stimme hören kann, weil sich da ja ein wenig was ableiten lässt.

So und nun? Was denn los mit ihr? Wenn sie es nicht wollen würde kann sie ja nein sagen? Um was anderes wie eine klare Ansage bitte ich nicht. Das sie es will 'sieht' nicht so aus im Moment, wo dann jetzt wieder das interepretieren los gehen würde.

Was hindert sie denn noch? Blick das nicht.

sadsoul
@Pipin

Mir geht es genau wie dir, kann alle drei Punkte unterschreiben.
Kann es nicht fassen, selbst nach fast 3 Monaten...

x 1 #2070

A

x 4