Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Mary90:
Also ich hatte gestern Lust mich aufzuhübschen, da bei uns im Dorf ein großes Sommerfest war. und was soll ich sagen, die Männer sind nur so Schlange gestanden haha. Das tat richtig gut, hab ich niemals erwartet . Aber "leider" musste ich jeden einen Korb geben, mich hat niemand interessiert, viel zu frisch. Aber wie ich sehen konnte - es geht. juchuii

Scheinst wohl ein Model zu sein . Aber es gibt auch Menschen die viel zu viel von sich selber halten .

Aber wenn es dir gut tat anderen einen Korb zu geben , dann bitte .

Nur das Karma schlägt oftmals zurück und irgendwann bekommt man dann selber einen Korb Glücklich zwinkern .

S
Hallo, zu den Sprüchen kann ich noch einen draufsetzen. Nachdem er ausgezogen war, kam er jeden Abend bei uns vorbei. Bis ich stop sagte.Er versteht das ganze Theater von mir nicht, er wollte,, das ich einmal koche, dann er u. vielleicht auch malessen gehen. Und außerdem hätte er sich den ganzen Tag darauf gefreut mich zu sehen......... u. ging dann zu seiner Neuen Tärä

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

MKH
Am 24.7. sind wir 5 Monate zusammen und ich habe niemals für möglich gehalten, dass ich mich im Leben jemals wieder so sicher, so beschützt und so gut aufgehoben fühle. Wir holen beide jeweils das Beste aus dem anderen heraus. Und das tut unendlich gut.

Nach einem eher katastrophalen Start ins neue Jahr kann ich inzwischen sagen, dass ich angekommen bin. In erster Linie bei mir selbst, aber ich habe noch dazu jemanden gefunden, der mich begleiten möchte. Und das sogar ganz freiwillig Glücklich sein

Ich möchte jedem hier Mut machen. Es wird besser. irgendwann. bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen nicht so lange. nur eines sollte man sich stets vor Augen halten: Niemals in Wut zurückschauen, sondern dankbar sein für jede Erfahrung, die ihr machen durftet. auch wenn sie richtig richtig schlecht waren. alles hat seinen Sinn und Zweck Smile <3

x 6 #20778

Thomas69
Zitat von Payne:
"Ich habe dich nicht ausgetauscht, ich habe jemand gefunden den ich wirklich liebe. "

Variante (von einer Frau - formerly known as my girlfriend - kommend) ; frech "ich kann doch auch nichts dafür daß ich mich sofort wieder so verliebt habe"
In "Donnie Brasco" hätte Al Pacino da gesagt... "P... Die Wand an" Mr. Green
Jawoll da hast du es wohl richtig ausgedrückt lieber Al... grinsen

x 3 #20779

E
Meine Favoriten:

Du wirst nie wieder einen besseren und intelligenteren Mann als mich finden (Ex Ex 5 Monate nach der Trennung, als er schon mit der zukünftigen zusammen wohnte, obwohl Er sich getrennt hatte geschockt )

Ich will mein Leben mit dir verbringen (Ex 5 Tage vor der Trennung)
Ich liiiiiebe Dich (im Suff ins Telefon geplärrt, 2 Tage vor dem Aus)
Soviel zu in vino veritas haha

x 3 #20780

K
Zitat von vorbei:
Für viele ist es eben leichter sich selbst und andere zu belügen
Ehrlichkeit verlangt mut und stärke aber das haben sie eben nicht

Wie wahr . . . davon mal ab war ich Meister im Selbstbelügen zwinkern

So, angetriggert durch @bassT (seine Erkenntnis und mein Beitrag darauf für ihn), habe ich gerade einen Stein ins Rollen gebracht.
Entschuldigt, wenn wieder ein langer Text kommt, jedoch möchte ich das loswerden. Für mich und für den ein oder anderen, der sich daraus einen Blickwinkel ziehen kann, wenn er mag. Denn, wie ich mir sehr gut vorstellen kann, geht es bei vielen von Euch letzten Endes um Entscheidungen die mit einer langen Vergangenheit und auch Verbundenheit zu tun haben. Daher mein Text, um meine Gründe und Aber´s aufzuzeigen.

Ich habe meinen Kindern mitgeteilt, dass ich heute Abend meine Eltern um ein Gespräch "bitten" werde. Nein, es geht nicht um Persönliches im vorrangingen Sinne, sondern um das gemeinsame Hobby. Heute morgen habe ich den Text dazu bereits geschrieben (als Entwurf und noch nicht abgeschickt). Da ich aber, im Gegensatz zu meiner Mutter, den Schneit besitze, werde ich die Beiden im Vorfeld persönlich (!) informieren, dass ich dem Verein meinen Rücktritt erkläre (meine Mutter hat die Leitung von dem Bereich, daher ist es politisch sauber sie zu informieren). Wer mich länger kennt, weiß, dass ich im April diesen Jahres abgesägt wurde für die Leitung eines Wettkampfes und meine Frau Mutter mich darüber per E-Mail (!) informiert hat. Also stehe ich über den Dingen und werde daher ausnahmsweise einmal persönlich rübermarschieren.
Ich werde dem Hobby nicht ganz den Rücken kehren und auf Honorarbasis weiterhin sporadisch tätig sein, denn es gibt tatsächlich Menschen, die mich dafür gerne bezahlen von mir trainiert zu werden zwinkern

Es ist keine Kurschlußreaktion, was viele vielleicht vermuten, weil vieles gerade auf mich zukommt. Gestern hat mir mein Ex-Mann etwas wieder ins Bewusstsein gerufen, als er kurz vorbeischaute um die Mädels zu sehen (wir haben keine festen Besuchszeiten). Er fragte mich, warum ich mir das noch nach all den Jahren immer noch antue. Und. . .Recht hat er, mir wurde bewusst, dass ich seit vielen Jahren (ca. 5-6 Jahre) immer mal wieder recht lange und intensive Phasen hatte, in denen ich immer wieder überlegt habe, mein Amt niederzulegen. Also zwischen dem Hobby und mir herrscht seit Jahren quasi eine on/off Beziehung Smile

Der ein oder andere wird gelesen haben, dass ich mir Sorgen machen um die Gruppe. Sie stehen zwischen den Stühlen, da das Verhalten meiner Mutter alles andere als professionell ist während der Trainingszeiten. Und. . .ich kann dieses Amt, auf Grund meines Berufswechsels, nicht mehr in der Form gerecht werden, wie ich es für richtig halte. Ich denke, es ist nicht nur das Beste für mich, sondern auch das Beste für die Gruppe.

Und wie gesagt: bassT´s Beitrag und meine Erinnerung daran was meine Insassen im Boot dazu sagen:
Hirn: lass gut sein, es ist eher eine Belastung geworden und es hält Dich leider nichts mehr da
Herz: auch die Freude schaut nur noch selten vorbei
Bauch: es wird Zeit zu gehen

Nächster Grund: gestern meine Aufräumaktion als mir bewusst wurde, wie leicht und wenig sentimental ich mich von den Erinnerungen trennen kann.

Meine Prioritäten haben sich geändert und ganz vorne in den Top10 steht: Pass auf Dich auf Kerstin. Entledige Dich von Belastungen auf die Du nicht angewiesen bist. Und ein Hobby sollte vieles sein, nur keine Belastung.

Ich kann jetzt noch Wochen weiter so machen on/off, on/off . . .an der Situation wird es nichts ändern. Die Realität sieht nun mal anders aus und seit letztes Jahr Juli hadere ich da schon gewaltig mit mir. Es wird Zeit.

Die unschönen Seiten? Ja, auch die sehe ich:
Ich habe das Gefühl die Menschen dort im Stich zu lassen. Einige haben dort eine Bindung zu mir und bin ich beim Training geht die Beteiligungsrate nach oben. Der ein oder andere ist dabei, der mir mitgeteilt hat, dass er nicht zum Training kommt, weil ich nicht da bin. Es tut mir leid, diesen Menschen vor der Koffer zu kicken.
Mehr sehe ich da ("leider") aktuell nicht, was da unschön ist. Realisitisch betrachtet gibt es weit mehr Contra´s als Pro´s. . .

Das ist eine Trennung der etwas anderen Art, nach mehr als 25 Jahren . . .

x 3 #20781

T
Nur noch morgen, dann eine Woche frei anbeten

x 2 #20782

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016, dreh das mal um, also dein Gedanke, du glaubst und weißt das du Leute im Stich lässt.

Wenn du das nicht tun würdest, würdest du dich in Stich lassen, hier ist gesunder Selbstschutz angesagt.

Je mehr du es in dir reifen lässt um so wahrer ist es für dich, und so bleibt du immer schön bei dir Kuss geben

x 1 #20783

E
Zitat von Trauerstern:
Nur noch morgen, dann eine Woche frei anbeten

Schon was vor für nächste Woche ? freunde

K
Zitat von Eswirdbesser:
Wenn du das nicht tun würdest, würdest du dich in Stich lassen.....

herz Stimmt Herze

x 1 #20785

Mary90
@Alex.W1992 nee ich bin ganz sicher kein Model! Und einen Korb hab ich dem Sinn keinen vergeben, ich hab mich einfach nicht anmachen lassen und ich denke nicht das das schlimm ist. Man muss auch mal an sich denken und wenn ich mit niema
mden reden will, will ich das nicht..

x 5 #20786

E
Zitat von Mary90:
@Alex.W1992 nee ich bin ganz sicher kein Model! Und einen Korb hab ich dem Sinn keinen vergeben, ich hab mich einfach nicht anmachen lassen und ich denke nicht das das schlimm ist. Man muss auch mal an sich denken und wenn ich mit niema
mden reden will, will ich das nicht..

Verstanden . zwinkern

x 1 #20787

Mitternacht
Hab heute so viel geschafft.. Meine neue Position ist super herausfordernd und trotzdem gelingt mir momentan alles auf Anhieb, auch wenn ichs vorher noch nie gemacht hab.
Wäre die Trennung nicht, wäre das vermutlich eine der glücklichsten Zeiten. Es kotzt mich so an, dass ich meine Erfolge nicht richtig geniessen kann, dass alles von dieser Trennung überschattet wird. Und wie gern würd ich ihn sehen oder ihn anrufen, um ihm davon zu erzählen. Sehen, wie er stolz auf mich ist und sich mit mir freut. Stattdessen sitze ich vor dem Chatfenster, starre auf seinen Online-Status, schreib Dinge wie "Ich denk viel an dich" und schick sie nicht ab.

x 7 #20788

Kummerflo
Anstrengend,-
immer diese auf und ab. Mal geht es, dann wieder schlechter. Und das nach immerhin 5 Monaten.
Sie los lassen,- wieso kann ich das nicht? So mies hat sie mich behandelt und wegen der Karriere ging sie,- und ich?! Ja,- ich Depp hänge immer noch an ihr. Gut, man gewöhnt sich wieder an das alleine sein,- aber irgendwie trotzdem doof! Das sich einsam fühlen, die Hoffnungslosigkeit auf eine 2 Chance,- es stimmt mich sehr traurig.

So hatte ich bei einer meiner Führungen im Bergwerk eine taubstumme dabei. Und trotz ihrer Benachteiligung, die ja in allen Fällen ungerecht ist, hatte sie etwas an sich. Und ich schenkte ihr dann ein Buch über die Geschichte des Bergwerks, schrieb auf die Rechnung "Danke für deinen Besuch, Gruß Florian". Wieso nicht noch meine e-mail- Adresse?! Wieso ging das nicht?! Mist!

Ja, meine lieben Mitleidenden,- trüb sind oft meine Gedanken. Wie bei Euch auch. Lasst uns kämpfen!
Habt alle noch einen schönen Abend!

x 3 #20789

Eswirdbesser
Zitat von Mitternacht:
Hab heute so viel geschafft.. Meine neue Position ist super herausfordernd und trotzdem gelingt mir momentan alles auf Anhieb, auch wenn ichs vorher noch nie gemacht hab.
Wäre die Trennung nicht, wäre das vermutlich eine der glücklichsten Zeiten. Es kotzt mich so an, dass ich meine Erfolge nicht richtig geniessen kann, dass alles von dieser Trennung überschattet wird. Und wie gern würd ich ihn sehen oder ihn anrufen, um ihm davon zu erzählen. Sehen, wie er stolz auf mich ist und sich mit mir freut. Stattdessen sitze ich vor dem Chatfenster, starre auf seinen Online-Status, schreib Dinge wie "Ich denk viel an dich" und schick sie nicht ab.

Sei stolz auf dich. Vielleicht läuft es ja gerade so gut, weil ihr getrennt seit freunde

x 3 #20790

A

x 4