Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
Nun @Daniboy1990 es dauert so lange wie es dauert.
Und wie gesagt. Du hast gerade erst angefangen zu verarbeiten. Nimm die einfach die Zeit die du brauchst.
Tu dir selbst was gutes. Mach ich was mit Freunden, such dir vielleicht ein neues Hobby.
Leb dein Leben. Auch ohne sie.
Irgendwann wird dir die richtige Frau über die Füße laufen.
Sie war es nicht. Auch wenn es noch weh tut und die Wunde tief ist.

S
Zitat von fe16:
@Sunmoon nim das eis von @lugubris setzt dich zu uns, erzähle wenn du magst.
@Daniboy1990 manche Menschen treffen unser herz tiefer als wir denken...

@lugubris schön mit den Eissmilys

es ist einfach schlimm. keine kraft. 5 Tage vor der trennung hatte sie noch sl eine grosse sehnsucht. sie konnte garnicht ohne mich. ein tag ohne mich. dann war ihre grenze erreicht und auf einmal so. 3 wochen KS. nichts kam mehr. null. ich komme nicht klar damit. wir hatten eine grosse zukunft. es reisst mich vom boden zur decke und durch den boden wieder durch

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Payne
Zitat
Irgendwann wird dir die richtige Frau über die Füße laufen.
Sie war es nicht. Auch wenn es noch weh tut und die Wunde tief ist.

spontaner Gedanke :nicht das sie dem guten Daniboy dann noch vor die Beine fällt ,weil er so große Schuhe hat, dann schauen sie sich in die Augen..........rest bitte denken

x 2 #2163

Unausweichlich
Zitat von Daniboy1990:
Diesesmal hab ich das dumme Gefühl das diesmal viel viel länger dauern wird.

Wie lange es dauert lässt sich nicht sagen.
Nutze die Zeit wirklich für dich.

Tue dir selbst gutes, lenk dich ab. Ich weiß, ablenken ist eigentlich totaler Mist da du ja sowieso wieder an den Punkt zurück kommst, wo die Gedanken wieder anfangen Party zu machen. Aber es hilft dir enorm zu dir selbst zu finden.

Wir stecken so ziemlich in der gleichen Schublade. Ich wünschte es gäbe ein Gefühls-Löscher. Aber seien wir mal ehrlich: Es hat mit dieser Frau nicht geklappt. Die Schuld dafür liegt bei dir und bei Ihr. Versuche dir selbst nicht den alleinigen Schuh dafür anzuziehen.

Wir sind gleich alt, haben gleiches erlebt. Was nicht tötet, härtet ab.
Jeder andere der hier aktiv ist kann bestätigen, dass es wieder besser wird.

Also, Danny, Kopf hoch. Nutze die Zeit für dich. Finde zur alten stärke zurück. Sei der Typ, der du vor der Beziehung warst und ich bin mir sicher, es gibt da draußen eine Frau, die dich so liebt wie du bist, mit allen Ecken und Kanten. knuddeln

x 1 #2164

Payne
@fe16 das wäre aber romantisch. Vielleicht fällt sie ihm ja durch nen Zufall direkt in die Arme.

x 1 #2165

D
Danke allen für eure Tipps.
Ich bin schon ein weite der alte also figürlich und vom aussehen her.
Ablenken versuche ich ja schon alles.
Aber sobald es abend oder früh ist könnte ich kotzen. im warsten sinne des wortes.

Unausweichlich
Zitat von Daniboy1990:
Aber sobald es abend oder früh ist könnte ich kotzen. im warsten sinne des wortes.

Das gehört leider dazu.
Du reifst nur in diesem Prozess. Trauer zulassen ist völlig in Ordnung!
Das zeigt ja nur, dass du nicht Gefühlskalt bist. Du bist ein Mensch mit Emotionen und das ist auch gut so.

x 2 #2167

B
Hallo zusammen, nachdem ich nun die letzten beiden Monate seit der Trennung still mitgelesen habe, sage ich nun auch ganz offiziell "Hallo"!

Ich habe inzwischen immer mal wieder gute Phasen, wo es mir richtig gut geht und ich wenig an meinem Ex denke. Aber dann wirft es mich immer wieder zurück. Das ist so frustrierend, weil ich mir das in den guten Phasen immer gar nicht vorstellen kann aber dann holt es mich doch alles wieder ein

Liebe Grüße an alle!

BrandNew

x 2 #2168

Payne
@Daniboy1990 @Sunmoon
Und alle die traurig sind

Das Herz öffnen wie man morgens das Fenster öffnet um die Sonne hereinzulassen. Guten Morgen liebes Leben.

Irgendwann geht es wieder.
Ganz sicher.

x 3 #2169

Culor
Das Schlimme ist ja wirklich, wenn man dachte es ist diejenige für immer. Wir hatten beide dieselben Zukunftspläne wollte 2 Kinder haben und wollten wieder in unsere Heimat ziehen. Sie kannte all meine Schwächen und es hat ihr nie was ausgemacht. Wenn ich Probleme hatte, egal wie lächerlich, sie war da. Wir sind uns auch in jedem Streit mit tiefstem Respekt und ohne Beleidigungen begegnet, was für mich ganz wichtig ist.

Auch hatten wir dieselben körperlichen Bedürfnisse was Kuscheln und Sec anging. Wir hatten unterschiedliche Lebensansichten, die wir wunderbar gegenseitig ergänzt haben und jeder was vom anderen lernte.

Sie wollte immer unbedingt mit mir zusammenziehen, weil sie sich zu 100% sicher war, dass ich auch der ricjtige bin eine Familie zu gründen. Tja wäre das einfacher gegangen Traurig kaum en halbes jahr nach dem letzten mal nachfrsgen, ob wir zusammenziehen will sie dann nicht mehr und beendet das Ganze. Soooo unverständlich und ich werde auch noch nach jahren denken, dass sie Hochzeitsmaterial für mich war, ich kann selbst in Wut nicht behaupten, dass sie gemein rücksichtslos oder sonst was war. Bis zum Ende alles offen, ehrlich und mitfühlsam...

x 2 #2170

Payne
@Culor meiner hat mich glauben lassen er möchte ein zweites Kind mit mir.
Zwei Wochen später hatte er ne andere.
Mit zwei Kindern.
So viel zu denselben Zukunftsplänen.
Seine waren doch wohl anders.
Und die deiner Ex scheinbar auch. So hart es auch ist. knuddeln

x 1 #2171

Unausweichlich
Zitat von Culor:
man dachte es ist diejenige für immer

Kenn ich zu gut! Vor allem beidseitig. Sie sagt dir, du seist der Mann fürs Leben. Du sagst Ihr, Sie ist die Frau deines Lebens.
Es braucht nur einen Moment, einen kleinen Fehler deinerseits und alles ist dahin.

Ich bin mit der Frau meines Lebens zusammengezogen. Während eines Streit stehts mit Respekt und Fürsorglichkeit miteinander umgegangen. Ich wusste, dass es selbst bei solchen Situationen wieder gut wird. Wir sind Erwachsene Menschen, wir reden miteinander.

Aber der Moment, der einen den Boden unter den Füßen weg zieht ist wirklich hart.Das ganze zu realisieren ist eine Mammutsaufgabe.

x 5 #2172

loveyourself
@Sunmoon
Ich drück dich mal unbekannterweise aus der Ferne, virtuell und ganz mütterlich knuddeln
Heute geht es dir schlecht, so richtig schlecht. Dann weine und trauere, lass es ruhig zu. Du weißt, dass der Schmerz besser wird und schließlich vorüber geht, aber an das Wissen kommst du jetzt gefühlsmäßig nicht dran. Vielleicht tröstet es dich, dass diese tiefen Phasen ganz normal sind und für die Verarbeitung notwendig sind. Das weißt du ja auch. Dein Herz kann das jetzt natürlich nicht fühlen, aber dein Kopf kann es dir sagen.
Es ist völlig unverständlich, wie aus "du bist mein ein und alles" plötzlich das Gegenteil wird. Aber letztendlich wissen wir nie, was wirklich in dem Menschen vorgegangen ist. War es wirklich so oder haben sie es sich nur selbst eingeredet? Steckt jemand anderes dahinter? Fragen, die quälen. Leider macht es keinen Sinn, den Antworten hinter her zu jagen. Manchmal bekommt man noch welche, manchmal nicht.
Es wird wieder besser, sunmoon, und auch wieder schlechter, aber im Ganzen geht es stetig nach oben. Versuche dich an den richtig schlechten Tagen an die besseren Momente, die du schon hattest, zu erinnern. Denn dahin wird es immer weiter gehen.

Du betrauerst etwas, was ihr noch gar nicht hattet, eure tolle Zukunft. Trauere nicht um Dinge, die noch nicht eingetreten sind. Du weißt nicht, ob sie so toll geworden wäre. Wer weiß, vielleicht bist du auch vor einer ganz anderen, nicht so tollen Zukunft bewahrt worden.

x 3 #2173

D
ich werde Frauen nie verstehen.
naja was solls

Culor
Zitat von Payne:
@Culor meiner hat mich glauben lassen er möchte ein zweites Kind mit mir.
Zwei Wochen später hatte er ne andere.
Mit zwei Kindern.
So viel zu denselben Zukunftsplänen.
Seine waren doch wohl anders.
Und die deiner Ex scheinbar auch. So hart es auch ist. knuddeln

Ihre Zukunftpläne haben sich ja nicht geändert, nur halt mit nem anderen Traurig

Sie fragte auch vor en paar Monaten noch ob wir denn für immer zusammenbleiben, sie würde es sich wünschen. Auch wenn sich das natürlich immer ändern kann will mir einfsch nicjt in die Birne wieso. Es ist nichts vorgefallen und unsere gemeinsame Zeit war immer schön.

Und dann sagt sie bei der Trennung halt noch, das wir uns selbst zur Zeit einfach nicht gut, aber später nicht unwahrscheinlich noch einmal zueinander finden werden. Auch wenn ich immerhin minimal anfange es abzuschließen schwirrt das so in meinem Kopf rum, weil ich absolut der Meinung bin, dass wir glücklich zusammenleben können, eben weil nie was konkretes schief lief

Danke an alle hier Smile schön auch von anderen erfshrungen zu lesen, auch wenn es das Ganze nicht verständlicher macht @Unausweichlich Smile

x 1 #2175

A

x 4