Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von ForenMerlin:

Garnicht.
Traten in das Zelt und ich bekam gleich die Info, dass sie da ist. Eigentlich mied sie offensichtliche Dinge bei denen ich sein könnte. Zumindest hatte ich das Gefühl. Naja, ich dachte es mir ja schon da es auch keine Alternativen gestern gab für sie.
Ich sah sie also nur von hinten. Haare in der Farbe gefärbt, welche ich mir mal gewünscht habe, sie wollte sie jedoch nie so färben, da ihr die Farbe nicht so stehen würde. Alles klar.
Sie sah mich nicht. Ein Freund zog mich aus dem Zelt, wollte wissen ob wir gehen sollen.
Ich verneinte, wollte nicht alleine daheim rumgammeln nur weil sie da ist. Nein!
Wir blieben, entschied mich aber erstmal in ein anderes Zelt zu gehen. Ich wusste, am nächsten Tag werde ich es bereuen wenn ich weiß, sie hat mich nicht gesehen.
Aber ich konnte ihr einfach nicht absichtlich über den Weg laufen. Naja sie ging relativ früh wieder wie mir mitgeteilt wurde.

Ich fühle mich kake, es hat viel wieder aufgerissen. Als ob es mich weit zurück geworfen hätte.

Ich finde doch!

Das Gefühl dahinter ist mit aller Macht gerade wieder präsent, das versehe ich absolut.
Jedoch hast Du bewusst entschieden zu bleiben. Du bist handlungsfähig geblieben, hast nicht kopflos reagiert und das kommt in derartigen Situationen mehr vor als unser eins dann lieb ist. Doch Du hast überlegt und dann gehandelt. Und Du hattest einen, wie mir scheint, tollen Freund an Deiner Seite gehabt, der sensibel genug reagiert hat um Dich da zu begleiten.

Es wird Dich nur so weit zurückwerfen wie Du es zulässt. Ja, es tut weh und der Kopf spielt wieder Spiraldenken. Solche Begegnungen lassen sich ja nie wirklich vermeiden. Natürlich kann man darauf alles ausrichten. Aber wozu? Irgendwann läuft man sich eh über den Weg, wenn die Umgebung bleiben soll. So hast Du allerdings es SELBST entschieden, wann der Moment sein könnte und ich denke wirklich bereit ist man eher selten dafür. Es reißt etwas wieder auf, ja, diese Phase geht schneller vorbei als die davorige. Das sollte man sich immer bewusst machen. Jede Entscheidung, Begnegnung, jede schlechtere Phase lässt uns auch stärker werden, wenn man den Mut dazu hat es anzunehmen. Und Mut hattest Du zwinkern

Die Kunst ist, mit den Wörtern und dem damit verbundenen Denken, mit sich SELBST liebevoll und verständnisvoll umzugehen, denn das hat man verdient. Wenn Du jetzt diese Gedanken und liebevollen Wörter dafür nutzt, um das Positive zu sehen, nämlich dass Du bewusst entschieden und gehandelt hast, und ihr quasi die Macht nicht überlässt, das sie entschieden hat, ob Du hingehst und dann bleibst, dann respektierst Du Dich nämlich. Und das ist es was uns aus den Klauen des Liebeskumers ein Stück weit frei werden lässt: sich selbst wieder zu respektieren.

Und die Haare?! Irrelevant . . .ob Du nun weißt warum und wofür sie es gemacht hat oder peng. . .es ändert an Deiner Realität nichts. Hat also null Mehwert für Dich und entsprechend ist es für Dich nicht mehr relevant.

Meine Meinung Smile

Ich selbst gehe diesen Weg auch immer wieder. Mehr Verständnis für mich zu haben ist für mich echt schwer. Aber es geht immer besser. Auch nach meinem Absturz gestern, muss ich gestehen, dass ich mich rerappelt habe, es annehmen kann und das positive da sehe. Positiv ist für mich zum Beispiel, dass ich erkenne, dass Kontrollverlust ein Thema bei mir ist, an dem ich arbeiten möchte.
Da schaue ich nun was daintersteckt und irgendwie macht mich das zufrieden zu sehen, dass ich was "habe" woran ich noch arbeiten kann um mit mir noch besser zurecht zu kommen Smile

x 3 #24016

F
@Kerstin_2016
Danke, dass ist ein sehr schöner Text knuddel
Vorallem, da ich mich mit dem Gedanken Geisel, mich bewusst von ihr sehen hätte lassen zu müssen...

x 1 #24017

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von ForenMerlin:
@Kerstin_2016
Danke, dass ist ein sehr schöner Text knuddel
Vorallem, da ich mich mit dem Gedanken Geisel, mich bewusst von ihr sehen hätte lassen zu müssen.

Brauchst Du nicht! Es ist aber (positiv gesehen) ein toller Ansatz. Weil:

Das ist eine Erwartungshaltung. Warum hast Du die?
Warum glaubst Du, dass Du Dich hättest von ihr sehen lassen müssen?! Und was würde es an Deiner Situation denn ändern, wenn sie es getan hätte?

fe16
@ForenMerlin
...ich schliesse mich @Kerstin_2016
mal an . Alleine das du NICHT nach Hause gegangen bist , ist ein ganz tolles Zeichen finde ich ,
ach Haarfarben ist wie Currywurst mit Senf oder so, also vergänglich ersetzbar uninteresant
@Kerstin_2016
Kontrollverlust
schau halt das du die Kontrolle über den Umzug nicht verlierst
und Kaffee für dich , bitte

x 1 #24019

F
@Kerstin_2016 @fe16

Ach keine Ahnung, sie soll auch mal die last des Wissen tragen, dass ich auch Anwesend bin, dass ich auch Spaß haben kann. Wir rutschen wohl wieder in ein Ego ding ab...

Ich war immer der Part der alles Regel und auf sich nehmen musste, mich stört es jetzt das auch nach der Beziehung ich das Leid bei mir habe... Wenn ich nun das Zelt wechsel weil ich sie sehe, kommt in mir ein ungerechtigkeits Gefühl hoch, da ich ich denke, wieder für sie zu kompensieren. Ich habe das Leid sie gesehen haben zu müssen, sie kann getrost weiter feiern, da ich sie davor bewahre...

Und ja, bevor mich die Psychologen nun wieder einweisen möchten, mir ist bewusst dass es sich hier wohl um Verletzung oder ums Ego dreht. Aber es ist eine Trennung... lasst die Leute doch ihre gestörten Gedanken haben...

eric
Zitat von Nyx32:
Heute mal wieder ein sehr melancholischer Tag... irgendwie fühle ich mich total ungeliebt und allein... kleine depri Episode heut...

Klingt vielleicht doof aber tu dir selber Gutes, so gut es geht.

x 2 #24021

M
Heuta bei mir die reinste Katastrophe. Ich habe meinem Ex geschrieben, dass ich Depressionen habe, dass es mor eh schon schlzcht geht, und das zr bittz versuchen soll einen normalen Umgang mit mir zu haben wegen dem kind. Er schrieb daraufhin: ich brauche Zeit
Dann schrieb er ein paar Minuten später: von dir will ich gar nichts mehr
Bin jetzt wieder am Boden zerstört!

fe16
@ForenMerlin
leider lassen sich so Situationen in Dörfern nicht vermeiden
man lernt aber draus
finde ich
hast du das Regeln nicht übernommen , so war es bei mir ,
egal
du hast deinen selbstschutz aktieviert und das Zelt gewechselt mehr nicht und das ist gut so

x 1 #24023

K
Zitat von ForenMerlin:
@Kerstin_2016 @fe16

Ach keine Ahnung, sie soll auch mal die last des Wissen tragen, dass ich auch Anwesend bin, dass ich auch Spaß haben kann. Wir rutschen wohl wieder in ein Ego ding ab.

Ich war immer der Part der alles Regel und auf sich nehmen musste, mich stört es jetzt das auch nach der Beziehung ich das Leid bei mir habe. Wenn ich nun das Zelt wechsel weil ich sie sehe, kommt in mir ein ungerechtigkeits Gefühl hoch, da ich ich denke, wieder für sie zu kompensieren. Ich habe das Leid sie gesehen haben zu müssen, sie kann getrost weiter feiern, da ich sie davor bewahre.

Und ja, bevor mich die Psychologen nun wieder einweisen möchten, mir ist bewusst dass es sich hier wohl um Verletzung oder ums Ego dreht. Aber es ist eine Trennung. lasst die Leute doch ihre gestörten Gedanken haben.

Sorry, den Zahn ziehe ich Dir jetzt.
Ich sehe hier weder was gestörtes noch etwas was man einweisen müsste zwinkern

Der ganz normale Wahnsinn bei einer Trennung, wenn man (noch) nicht abschließen kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Natürlich ist Dein Ego verletzt. . .wäre es das nicht, wärst du nicht hier. Und jeder kommt einmal in die Lage, dass das Ego gepuscht werden soll. Die eine zählen die gesammelten Telefonnummern, andere die Kerben im Bettpfosten, die nächsten gehen Schuhe kaufen oder erobern die Klamottengeschäfte und ganz andere machen gar nichts dafür. Du spielst mit diesem Weg, dass Du ihr etwas beweisen müsstest. Na und?! Beschäftige Dich ruhig damit, ändere den Blickwinkel dazu ein wenig,damit Du wirklich davon profitieren kannst ^^ Wie? Ist an sich einfach: schaue genau hin, warum Du ihr etwas beweisen willst. Was es dir persönlich bringt und was es dir WIRKLICH helfen könnte. Es geht hier nicht um Wünsche! Sondern um Tatsachen. Und wenn Du die herausgefunden hast, schaue, was Du ändern müsstest um Dir selbst dein eigenes Ego zu stärken.

Natürlich kannst Du Spaß haben. Das brauchst Du ihr aber nicht beweisen, wenn überhaupt Dir selbst ^^
Du kompensierst Ihr Verhalten mit eine Zeltwechsel absolut nicht. Du schützt Dich damit und erkennst, dass Du Grenzen hast. Das hat nichts mit ihr zu tun, das hat mit Dir ganz allein zu tun und das finde ich superklasse zwinkern

x 3 #24024

fe16
@Kerstin_2016
warst du die einen Side bei Side suchte ?
ganz aus dem Thema raus

K
Zitat von fe16:
@Kerstin_2016
warst du die einen Side bei Side suchte ?
ganz aus dem Thema raus

Jepp Smile
Mit Wassertank und Eiswürfel-Dingens

fe16
@Kerstin_2016
habt ihr Pocco bei euch
oder schau mal online rein
der hat da was im Angebot
vielleicht ist der was

x 1 #24027

K
Zitat von fe16:
@Kerstin_2016
habt ihr Pocco bei euch
oder schau mal online rein
der hat da was im Angebot
vielleicht ist der was

Danke, hat aber leider kein Eiswürfel-Dingens dabei Traurig

x 1 #24028

Thomas69
Zitat von fe16:
ich wollte Ballonfahren und Fallschirmspringen lernen trotz Höhenangst

geschockt
Da würde ich eher Stacheldraht zum Frühstück essen. Sehr mutig anbeten
Insulin? Da kümmere ich mich nicht drum, gehe ja viel radeln und laufen geht von alleine alles Mr. Green

Wir gehen auf ne Kirmes und ich lenke den Ballon Verkäufer ab, dann klaust du alle auf einmal und wenn du landen willst schieße ich mitm Luftgewehr einen nach dem anderen ab zwinkern

x 1 #24029

fe16
@Kerstin_2016
schade
@Thomas69
dann habe ich mit dem Insulin was falsch verstanden
sorry
ach es wäre so ein Traum gewesen aber was nicht ist kann ja noch kommen
Höhenangst hat ja auch was mit mir zu tun

A

x 4