Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Es geht mir heute gut Zunge

Er hat gefragt, ob wir tel können...
Klar.." morgen oder übermorgen ist auch ok"
Er hat angerufen... und ich bin nicht ran...

Ich spüre meinen STOLZ endlich wieder!

Das ist cool und erfüllt mich für HEUTE , mit Wärme freuen

x 5 #25351

E
Zitat von Tanja1971:
Es geht mir heute gut Zunge

Er hat gefragt, ob wir tel können...
Klar.." morgen oder übermorgen ist auch ok"
Er hat angerufen... und ich bin nicht ran...

Ich spüre meinen STOLZ endlich wieder!

Das ist cool und erfüllt mich für HEUTE , mit Wärme freuen

Passend dazu ein Lied von Stone Sour * Hesitate * ( Zögern ) ..

Find aber deine Reaktion Super und Verständlich , aber gegen Friedvolles Reden mit der Ex hätte ich auch nichts dagegen . Der Moment des eigenen * Stolzes * verfliegt auch wieder so schnell ,wie er gekommen ist zwinkern . ( Nur meine Gedanken dazu ) freunde

Irgendwann kommt eine Zeit , wo auch der / die Expartner / in , anfängt nur die Guten Zeiten zu sehen und zu vermissen , doch dann ist es bei den meisten schon zu spät für Sowas : zwinkern .

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von Culor:
@Kerstin_2016 sorry für die späte Antwort, aber hatte mein Handy im Urlaub mal weit weg gelegt. Weiß nich warums genauso ist momentan. Aber finde kein Praktikum und Studienplätze abgelehnt. Meine Bachelorarbeit ist seit 9 Wochen beim Prof, aber zögert die Benotung hinaus und mein anfänglicher Antrieb ist irgendwie wie weggeblasen.

Das freut mich total von dir zu hören. Warum hast du dir ne neue Bleibe gesucht? Spezielle Gründe? Tut gut hier sowas zu lesen Smile

Was für ein Praktikum suchst du denn? Und studieren?!

Mir wurde doch Weihnachten nach 14 Jahr das Haus gekündigt wegen Eigenbedarf. Und die ersten 6 Monate war nix passendes oder ich wurde abgelehnt. Nun habe ich dafür die gut Bleibe ever. Das coolste was ich je hatte inkl.der Gegend. Ein Traum zwinkern

x 1 #25353

T
Lieber Alex.....
es geht mir nicht darum...MEINEN Stolz zu leben...NEIN...er soll merken, wie es ist...Stille aushalten zu müssen!
Nein...ICH wollte das ja SO nicht...
NUR, bin ich jetzt ( oh...glaub mir...es war eine wirklich tiefe Schlucht) dem Licht wieder sehr nahe...und werde es kein 2.Mal zulassen...dass man sich SO davonschleichen kann.
Ich weiß es ja letztlich noch gar nicht...hmmm..will ich noch alle Fragen beantwortet haben...NEE... nicht wirklich...

Ich werde nicht zurückrufen...weil ICH es nicht will..

Ich bin entspannt und endlich wieder fröhlich im Büro!
Das zählt!

x 3 #25354

fe16
@Tanja1971

vielleicht hat Alex dich falsch verstanden.

Du für dich entscheidest, er hat dich wenn ich es richtig lese, verlassen auf unschöne Weise, du bist den Weg des Leidens und der fast heilung gegangen

ein Gespräch wäre nicht förderlich für dich , danach wäre alles wieder schmerzhaft
also ich finde deine entscheidung nicht zurück zurufen gut.
Es ist dein Leben , er wollte dich nicht mehr !
Also dein Leben du möchtest ihn nicht mehr
Alles richtig gemacht , meine Meinung

x 1 #25355

T
@ fe16
Nein...bei uns gibt es keine Entscheidung..lediglich der Wunsch..Zeit zum Luft holen/ sich finden...was auch immer.

Die Gesamtsituation macht es nicht wirklich einfach..
Ich habe 2 Wochen gelitten...DAS sollte reichen..Unfähigkeit meinem Job/ unsere Existenz...nachzugehen... etc

Nein..so geht es jedenfalls nicht!

Bei allem Leid...WIR MÜSSEN LAUFEN!

x 1 #25356

fe16
@Tanja1971

ich bin verwirrt
keine Trennung ?
kein Liebeskummer ?

H
Ohne euer Gespräch unterbrechen zu wollen, möchte ich mir kurz was von der Leber schreiben.

Es geht mir momentan wieder schlechter, ich denke viel zu häufig daran, was die Ex tut, wie es ihr geht, obwohl ich nicht mal mehr aus dem Kopf sagen kann, wann genau wir uns getrennt haben.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich im absoluten Stillstand befinde. Uni läuft so lala, sind ja Semesterferien und es steht nur noch eine Hausarbeit auf dem Plan, die kaum Zeit nimmt. Arbeiten würde ich gerne mehr, allerdings gibt es zur zeit nicht genug zu tun, wo ich tätig bin.

Das, was mich am meistewn beschäftigt, ist allerdings, dass ich das Gefühl habe, alle entwickeln sich weiter und von mir weg...
Niemand meldet sich, und ja, ich suche den Kontakt. Tagsüber hänge ich rum, mache was im Haushalt, räume auf und dergleichen.
Aber ich fühle mich einsam und ratlos. Ich bin zwar von Menschen umgeben, aber ihr versteht, was ich meine, denke ich.
Ich habe mir was gegönnt, und lese wieder etwas mehr, anstatt mich von der Glotze berieseln zu lassen. Aber ich bin nicht zufrieden und ich sehe manchmal keine Möglichkeit, etwas zu ändern.

Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Weil ich objektiv betrachtet eigentlich auf einem guten Weg bin...

x 2 #25358

fe16
@Hardie1
das klingt ja nun wirklich nicht nach einem ausgefühltem Tag
Wie wäre es mit laufen , joggen also viel draussen sein
das du mehr an sie denkst logo du hast zeit , da kommen so gedanken auf
Tja was ist mit Familie ?

x 1 #25359

Picasso
Hallo zusammen,
jeder Tag wird ein kleines bisschen besser. Am Besten ist es jeden Tag ein klitzekleines bisschen mehr die Situation anzunehmen. Seit einer Woche weiß ich das es endgültig ist. Ich habe 9 Monate gekämpft und so furchtbar alles ist ich habe in dieser Zeit viel für mich gelernt. Mein Mann zieht nach 14 Jahren Ehe einfach aus und lässt Kinder(8 und 10) , Hund und Hof einfach zurück um sich selbst zu verwirklichen. Außerdem bin ich fest überzeugt das er etwas mit einer Angestellten hat. Seit letzter Woche habe ich für mich erkannt das es nichts bringt zu schnüffeln. Ich hab nie handfeste Beweise gefunden und doch sind auch andere aufmerksam geworden da beide dauernd parallel online sind....
Er war der Mann meines Lebens. Doch hat er sich so geändert das ich nichts mehr an ihm erkenne. So muss ich ihn loslassen. Ich hoffe das die Kinder nicht leiden und gut zurecht kommen. Letztlich war er ohnehin nie da. Kam erst abends zur Schlafenszeit der Kinder.....er hat Angst ich nehme ihm die Kinder weg, ich mache mir in erster Linie Gedanken um unsere finanzielle Zukunft. Die Kinder dürfen ihn sehen wann immer sie wollen...alles Schiet. Ganz allein jeden Abend zu sitzen, keine Schulter mehr zum anlehnen und kein Vertrauter an der Seite....

x 1 #25360

H
Ach, meine Familie ist nicht unbedingt sehr empathisch. Ist ne lange Geschichte, waren bei meiner Geburt minderjährig und ich bin bei Großeltern aufgewachsen. Dazu beide Eltern Pädagogen und aller Fokus auf meine deutlich jüngere Schwester zwinkern Aber das ist okay, ich hatte alles und war glücklich. Soll auch nicht Thema sein - nur sind meine Eltern keine richtig gute Anlaufstelle.
Ich gehe immer raus, wenn mir die Decke auf den kopf fällt, heute morgen bin ich 2 Stunden spazieren gewesen, mit Tränen in den Augen.

Dazu bin ich wohl auch etwas verbittert, weil ich mich als Menschen beschreiben würde, der immer ein offenes Ohr hat und versucht, zu helfen (Klassiker: Ich kann super Ratschläge geben, aber meine eigenen mal anehmen? Haha. ) und das auch zur Genüge getan hat. Ich habe meinen besten Kumpel vor ein paar Monaten "aufgenommen", beziehungsweise ihn untersützt, ihn motiviert und ihn zu allem mitgeschleift. Er ist mittlerweile voll in der Spur, arbeitet Vollzeit, und verbringt seine freie Zeit nun mit neuen Hobbies. Als er am Boden war (wie ich zu dem zeitpunkt auch, war kurz nach der Trennung meiner Ex und dummerweise hat seine Holde sich auch von ihm getrennt), haben wir viel gesprochen, uns Kummer von der Seele gesprochen und so weiter.

Jetzt. habe ich wohl keinen Nutzen mehr, keine Ahnung, Ich habe schonmal geäußert, dass ich mich freuen würde, wenn man mich auch mitnähme, oder motivert, aber das kommt nicht. Oder ich verstehe es falsch, ich weiss es nicht. Und die obige Geschichte ist mir nicht zum ersten Mal passiert. Sonst war das nie ein Problem, da es mir ja selbst ganz okay ging und ich mir nichts dabei dachte. Jetzt habe ich dabei einen faden Beigeschmack.

Aber ich neige auch dazu, alles zu zerdenken. Vielleicht bin ich abweisend und merke es nichtmal, vielleicht werde ich als beratungsresistent betrachtet, auch wenn ich mich nicht so empfinde. Und eigentlich ist Neid oder was auch immer mich beschäftigt, so überhaupt nicht meine Art, aber öfter mal was neues, was?

Ich habe sonst immer relativ viel Sport gemacht, aber dummerweise begleitet mit sich der Trennung eine Verletzungsgeschichte (2 Verletzungen, einmal den linken und einmal den rechten Fuß), die es mir nicht erlaubt, "richtig" Sport zu treiben, der mir Spaß macht. Vielleicht unterschätze ich diesen Faktor etwas.

So, nun bin ich eine Wand aus Text ärmer und fühle mich schonmal ein Stück besser. vielen Dank!

A
Mir gehts heute auch nicht so besonders-fühle mich kraft- und antriebslos...weiß auch nicht warum. Habe das Gefühl als läuft alles nicht so richtig rund, mir fehlt einfach jemand der mich liebt, für mich da ist.. möchte jetzt garnicht so sagen, dass es mein Expartner ist. Ich versuche positiv in die Zukunft zu schauen, aber irgendwie ist alles im Moment anstrengend!
Kraft für Sport fehlt mich im Moment irgendwie auch, kann mich nicht aufraffen dazu, wobei ich eh am Wochenende draußen 12 km laufen war, gestern in Yoga und morgen schwimmen gehe...
jetzt liege ich quasi seit 17 Uhr im Bett und schaue am Laptop irgendwas an...mhmmpf, naja solche Tage müssen wohl auch sein!

x 1 #25362

Z
Mir geht es gerade sehr sehr schlecht........
Ich bin wieder eingeknickt nach ein paar Wochen tapferer Kontaktsperre und habe ihm geschrieben.
Eine Antwort habe ich ich dann auch bekommen......aber es würde mir besser gehen, wenn er es nicht getan hätte ;(
Ich hasse mich jetzt dafür, denn jetzt ist wieder alles in Flammen aufgegangen in mir......dabei war ich auf einem so guten Weg......... weinen

x 1 #25363

A
na da sind wir wohl heute alle eine super motivierte Truppe.... hängt vielleicht auch mit dem wetter zusammen.
Ehrlich gesagt- ich fürchte mich vor dem Winter...
@Hardie1 ich weiß wie du dich fühlst - in schweren Zeiten merkt man erst wer seine wahren Freunde sind. Ich kümmere mich auch gerne um Menschen wenn es ihnen schlecht geht versuche sie zu motivieren... aber zurück bekommen tut man meistens nichts... ich werde diesen Tag jetzt abhacken - morgen ist ein neuer- besserer- für uns alle!

x 1 #25364

E
@Alani Wieso fürchtest du dich vor dem Winter ? Wegen der Kälte ? Aber liegt dann überall Schnee , man kann auch Schiefahren / Snowboardfahren im Winter , jede Menge Sachen kann man auch im Winter machen die einem Spaß bereiten und man sollte sich vor der Kälte oder vor dem Winter nie fürchten .

Alles hat seinen Vor und Nachteil , aber dass was wir tun können ist in jeder Sache einen Vorteil zu sehen . Auch einen Vorteil vom Winter - es ist nicht mehr so extrem warm . Ich liebe Wärme und den Sommer , versteh mich nicht falsch , nur wie geschrieben .

Ich versuche in allem * Negativen * auch seinen * Vorteil * zu sehen , auch wenn es manchmal schwer ist , so zu sehen .

Soviel zu diesem Tage . freunde zwinkern

A

x 4