Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Wenn es dunkel wird, zieht der Kampfgeist des Tages von dannen und verkriecht sich mit mir ängstlich vor der Zukunft und dem Schaden, den die Seele wohl dieses Mal nimmt, in eine Ecke.

Verdammt! Ich fühle mich einsam.

Und trotzdem bin ich dankbar. Ich bin dankbar für handverlesene für gute Freunde und dafür, dass ich hier schreiben kann, was mich bewegt.

x 7 #2566

E
Gehen tut da nix..
Kann aber ein wenig helfen.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Ich will ja niemanden verletzen, aber weiterhin wochenlang oder gar Monate zu Hause hocken und warten bis DER Richtige an meiner Tür klingelt, will ich auch nicht. Ich wünsche mir noch Kinder und meine biologische Uhr tickt ziemlich laut... Bin bisher immer von einer in die nächste Beziehung bzw. habe es versucht. Verletzt habe ich dabei niemanden. Mit meinem Ex habe ich mich z. B. nur vier Wochen nach der letzten "Beziehung"/Affäre getroffen, wollte es eigentlich gar nicht und hatte noch eine Stunde vor unserem Date Liebeskummer ohne Ende. Dann stand dieser wundervolle Mann vor mir und es hat sofort BOOM gemacht. Lief dann auch alles ganz toll, bis er nicht mehr verbergen konnte, dass er ab und an dunkle Tage hat, diese immer öfter kamen und er sich zum Schluss in meiner Gegenwart nur noch unwohl fühlte.

Vielleicht hoffe und wünsche ich mir auch einfach nur, dass sich ein derartiges Kennenlernen noch einmal wiederholen könnte. Wäre zu schön...

K
[quote="SoSo13" ..Lief dann auch alles ganz toll, bis er nicht mehr verbergen konnte, dass er ab und an dunkle Tage hat, diese immer öfter kamen und er sich zum Schluss in meiner Gegenwart nur noch unwohl fühlte.
...[/quote]

Ich gehöre auch zu den Menschen, die diese dunklen Tage haben. Es ist ein Last für beide Seiten. Mit Depressionen will man den Partner nicht vergraulen und man wird ziemlich perfekt darin, eine Maske aufzusetzen. Aber das kann auf Dauer nur schief gehen, denn das ist für einen Menschen, der eh keine Kraft hat, doppelt anstrengend.

Andererseits will man natürlich auch als Partner von Depressiven den geliebten Menschen nicht leiden sehen und bestimmt ist es schwer nachvollziehbar und macht aggressiv, wenn er augenscheinlich in der Dunkelheit zu verharren scheint und nicht in der Lage ist, etwas dagegen zu unternehmen.

Was auch immer.

Ich finde, wenn Du einen Kinderwunsch hast, ist Dein Vorgehen absolut legitim. Je eher Du einen potentiellen Vater kennenlernst, desto eher kannst Du prüfen, ob er ähnliche Wertvorstellungen und Ziele hat wie Du.

fe16
@Thomas69

Zitat von fe16:

ich mach das nur um zu helfen, haha., Mr. Green

haha pfeifen

was hab ich getan ?

@Gundula klasse demzenz behandlung super DANKE

x 1 #2570

E
@all

ich hätte das damals nicht gekonnt, mich direkt wieder nach meiner Trennung auf jemanden einlassen, weil ich zu sehr liebte. Es ist ein Unterschied, ob man verlassen hat oder verlassen wurde. Als ich verlassen habe, habe ich mich auch recht zügig wieder auf was Neues eingelassen (3 Monate später). Bei der Trennung im letzten Jahr hätte ich nur verglichen, nur Negatives an der Person gefunden und zum Ablenken - das will ich niemanden antun. Da war so gar jemand, der sich sehr für mich interessierte, aber ich war ganz offen und sagte, dass es für mich noch nicht geht. Ich wollte auch einfach mal wieder bei mir sein, lernen, wie komme ich alleine zurecht. Das klappte dann auch irgendwie recht gut, da ich die Zeit einfach nutzte, um mein Leben neu zu sortieren.

Heute im Nachhinein gesehen, möchte ich diese Zeit gar nicht mehr missen, denn ich habe in diese Trennungszeit so viel "reingepackt". Ich glaube, ich war "privat" noch nie so aktiv gewesen, wie zu dieser Zeit. Aber es war auch eine sehr schmerzhafte Zeit, keine Frage und manchmal war ich auch sehr verzweifelt. Das alles ist fast 1 Jahr her, bin wieder glücklich (mit der gleichen Partnerin - oh Wunder), aber dennoch hatte diese Zeit etwas für sich gehabt und ich habe mich auch in meinem Alter dadurch weiterentwickelt.

Ich bin gelassener und ruhiger geworden und ich bin stolz auf mich, dass ich das alles mit Würde und Respekt vor mir selbst gemeistert habe.

Neue Menschen kennen lernen ist sehr gut, das habe ich auch getan und auch Kontakt. Ich bin z.B. einer Badmintongruppe beigetreten, habe mich in einem anderen Fitnessstudio angemeldet, usw. Nutzt doch einfach diese Singlezeit, um Euch nur um Euch selbst zu kümmern und das zu tun, worauf ihr Lust habt, ohne Rücksicht auf eine Partnerin oder einen Partner. Selbst jetzt in einer Partnerschaft bewahre ich mir auch weiterhin meine kleinen Freiheiten und gewähre diese umgekehrt natürlich auch und so funktioniert das auch alles gut. Es macht dann für beide Seiten viel Spass und bis auf ein paar kleine Auseinandersetzungen im normalen Rahmen, haben wir uns seit einen halben Jahr nicht gestritten und vor der Trennung ca. 1-2 die Woche.

Hätte ich mich direkt nach der Trennung auf was Neues eingelassen, hätte meine Partnerin all' meinen Frust abbekommen, da bin ich sicher. Denn ich musste erst mal wieder zu mir finden und mein neues Leben lebenswert empfinden, lernen, dass ich der Mittelpunkt meines Lebens bin und nicht jemand anderes.

Das ist nur meine Meinung und wie ich es lebe und immer wieder so tun würde. Erst mal mit mir im Klaren sein, das ist wichtig, denn so eine Trennung ist einfach eine Extremsituation, die Wunden müssen geleckt werden und ausheilen.

x 3 #2571

K
Zitat von KBR:
Wenn es dunkel wird, zieht der Kampfgeist des Tages von dannen und verkriecht sich mit mir ängstlich vor der Zukunft und dem Schaden, den die Seele wohl dieses Mal nimmt, in eine Ecke.

Verdammt! Ich fühle mich einsam.

Und trotzdem bin ich dankbar. Ich bin dankbar für handverlesene für gute Freunde und dafür, dass ich hier schreiben kann, was mich bewegt.

Verdammte Axt! Und als wenn das nicht genug wäre, schlage ich ich eben online arglos eine Gazette meiner Stadt auf und was muss ich da sehen? IHN. IN DER ZEITUNG. Zuständig für irgendwas, was da aktuell vorgefallen ist. Nicht ganz vorn auf dem Bild, aber doch deutlich erkennbar. Mit ihm eine Reihe von Kolleginnen und so vielleicht auch die, mit der er ...

Warum bleibt mir nicht wenigstens das erspart?

Unausweichlich
Zitat von KBR:
Verdammte Axt! Und als wenn das nicht genug wäre, schlage ich ich eben online arglos eine Gazette meiner Stadt auf und was muss ich da sehen? IHN. IN DER ZEITUNG. Zuständig für irgendwas, was da aktuell vorgefallen ist. Nicht ganz vorn auf dem Bild, aber doch deutlich erkennbar. Mit ihm eine Reihe von Kolleginnen und so vielleicht auch die, mit der er ...

Mensch, das Schicksal meint es echt nicht gut mit dir. knuddeln

x 1 #2573

E
hmm .. paranoia ? .. zwinkern . Macht einen verrückt .

Mein Tag war heute super , war unterwegs , draußen .

Freu mich schon auf Morgen freuen

K
Zitat von Unausweichlich:
Zitat von KBR:

Mensch, das Schicksal meint es echt nicht gut mit dir. knuddeln

Danke, das Geknuddeltwerden tut jetzt echt mal gut!

x 1 #2575

fe16
@Alex.W1992 es wird nicht so viel geflirtet morgen
du bist doch schüchtern Denk dran

K
Anstregend der Tag....viel Schule:(

Und Widersprüche in mir selbst.
Seit letzter Woche widme ich dem Ex mehr Gedanken als ich will. Ich kann nicht einschätzen warum... Hänge ich an ihm? Mhhh...ich will keinen Kontakt, ich habe keine Sehnsucht nach ihm als Mensch. Liebe ich ihn? Sollte ich ihn sehen, rührt sich da nix...keine Freude, kein Herzklopfen, kein gar nichts. Will ich das er sich meldet? Auch nicht wirklich. Als er mich anrief: Och nö, hab eigentlich keine Lust.

Also warum im Gottes Namen denke ich so viel an ihn?! Noch nicht mal an bestimmte Situationen oder Gespräche. Einfach so denke ich an ihn. Nicht an das Gesicht, die Nähe, den 6, ...irgendwie an nichts. Und doch ist er präsent.

Klar gibt es Momente wo ich konkret an etwas bestimmtes denken muss...ist eher selten. Aber sonst?!

Komisch...

lugubris

E
Zitat von fe16:
@Alex.W1992 es wird nicht so viel geflirtet morgen
du bist doch schüchtern Denk dran

Meinst du das Wiener Cafehaustreffen ?
, dass findet erst am Samstag statt ..

Ich freue mich morgen aufs Kino meinte ich * Triple X * ..

Schüchtern bin ich immer nur am Anfang , muss mich lange auf die neue Situation und Menschen einstellen , dann geht es aber Glücklich zwinkern .

lugubris
Zitat von Alex.W1992:
hmm .. paranoia ? .. zwinkern . Macht einen verrückt .

Mein Tag war heute super , war unterwegs , draußen .

Freu mich schon auf Morgen freuen

So, ihr Wiener, getreu dem Motto "Die Zeit als Single nutzen und aktiv sein", ich würde mir gern mal eure Stadt ansehen - also, was man an einem WE so schaffen kann. Was würdet ihr denn da empfehlen? Was sollte man dringend besuchen, wo was essen und was ist einfach nur Touristennepp..

x 1 #2580

A

x 4