@vorbei
ich glaube Anstand und Erziehung verabschieden sich in so einer Situation. Mein Ex legte da ja so viel Wert drauf und was ist? Wo ist sein Benehmen? Ich glaube, das hat sich auch irgendwo im Wald versteckt, so wie mein Stolz. Wir geben uns da beide nicht viel. Ich war nur überrascht, dass er verunsichert war, als ich sagte, dass er bei einem Geschenk gerne mitmachen kann. Er hat wohl einen Freund mehrfach gefragt, ob das ok ist für mich. Freunde vermitteln in Moment zwischen uns bei solchen Dingen. Eigentlich albern...Wir sind erwachsen. Ich bin dennoch dafür dankbar. Sehr interessant. Bin ich ihm doch nicht so gleichgültig?
@Unausweichlich
Das mit dem Verstand ist schon spannend. Ich habe das Gefühl, dass er sonst nicht so extrem arbeitet und Erinnerungen hoch holt. Eben bin ich innerlich in Panik ausgebrochen, als ein Restaurant vorgeschlagen wurde, in dem er mit mir mal essen war. Da will ich nicht hin in Moment. Das für einen Bruchteil einer Sekunde wieder so präsent...unglaublich. Ich habe dann auch das Gefühl, dass die Erinnerungen intensiver sind, als wenn man für einen Augenblick dort wäre und zwar jetzt. Eigentlich spannend, oder?
Ich finde soziale Netzwerke und Messenger jetzt nicht verwerflich. Man muss auf FB ja nichts preisgeben, wenn man nicht will, aber man lernt Leute kennen, die ähnliche Interessen haben oder bekommt interessante Artikel, die einen bilden etc.
Das Geld und Reichtum immer wichtig waren und in Zukunft wichtig sein werden, ist auch klar. Denn von Luft und Liebe kann niemand leben und Geld macht vielleicht nicht glücklich, aber einiges leichter.
Nur darf man neben all dem das Gefühl und die Umwelt natürlich nicht vergessen. Die Menge macht es, wie bei allen Sachen im Leben.
Wie es mir heute geht?
Ich habe Steine im Bauch, seit heute Nachmittag. Der restliche Tag war sonst klasse. Aber morgen ist der Geburtstag und er wird da sein. Ich weiß immer noch nicht, ob ich hingehen soll. Einerseits habe ich Sorge etwas zu verpassen. Den Abend über den sich dann alle unterhalten und ich war nicht dabei. Andererseits glaube ich, wenn ich jetzt schon so reagiere, dann ist es keine gute Idee meinem Ex Freund über den Weg zu laufen.
Es ist in Moment eine Zeit der Trennung bei mir. Ihr könnt mich jetzt auslachen, bitte. Dann habe ich euch wenigstens erheitert, was ja auch wiederum gut ist
Mir ist in Moment einfach alles zu viel. Es genügen Kleinigkeiten, um mich von guter Laune aus wieder runter zu ziehen.
Erst trennt sich mein Freund von mir. Jetzt ist mein Auto dran...Ich habe so viel Geld da rein gesteckt. Und jetzt ist immer was anderes kaputt. Es ist mein erstes Auto. Ich verbinde so viele Erinnerungen mit dem kleinen Wagen. Reisen, Ausflüge, meine Ausbildung und mein Studium, meinen Ex. Das Auto war immer mit. Doch jetzt wird mir langsam klar, dass ich das alles nicht auf Dauer finanziell stemmen kann. Das es Zeit ist.
Ich habe also wieder was gelernt: Wenn man Entscheidungen nicht rechtzeitig trifft, werden sie einen einholen. Und dann ist die Zeit verloren gegangen (und Geld). Somit ist man gezwungen diese Entscheidung zu treffen. Egal, um was es sich handelt. Bisher war bei Entscheidungen für mich immer klar, was zu tun ist. Nur jetzt aufeinaml nicht mehr. Und oft haben sich die Dinge auch von selbst erledigt oder mein Ex hat mir dabei geholfen. Hätte ich früher meinen Kopf richtig benutzt, hätte ich wahrscheinlich viel Geld gespart. Und so habe ich mich an einen Gegenstand gebunden und zu einer Konstante gemacht. Die mir Sicherheit gegeben hat. Dämlich...-.-
Ich habe keine Lust mehr auf Neues und Veränderungen. Warum kann ich einfach alles bleiben wie es war. Dann ginge es mir jetzt besser!