Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kuraina
@fe16
Ich vergleiche nicht. Mein Bekannter lebt seit vielen Jahren mit der Diagnose, hat viele Therapien hinter sich, nimmt aber keine Tabletten. Mir ist schon klar, dass jeder anders ist und die Krankheit unterschiedlich stark ausgeprägt ist - aber nun, ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen, er hatte auch davor relativ stabile Beziehungen. Er ist eben keiner, der auf ewig bindungsunfähig sein wird. Er ist bloß jemand, der extrem viel Sicherheit und Routine braucht. Ich bin bis heute auch davon überzeugt, hätten wir zsammengewohnt, wäre es nicht zur Trennung gekommen. Und ja, mein Freund hat mir auch gesagt, dass man sich durchaus auf dieser Diagnose ausruhen kann. Mein Ex ist nicht unfähig, nicht gefühlstot und auch nicht unemphatisch. Aber er hat sich Zeit seines Lebens gerne dahinter versteckt, dass alle anderen schuld sind.
Asperger ist eine Krankheit, ja. Sie erschwert Empathie, sie erschwert das Sozialleben - ja. und ja, es gibt sicher Fälle, die werden niemals ein 'normales' Leben führen können, keine Frage. Aber mein Ex gehört nicht dazu.
Mein Grundverständnis für psychische Krankheiten ist da, schließlich bin ich selbst psychisch angeknackst.
Aber der Mensch bleibt Mensch und man hat eben auch Charakter.

eric
Wünsche einen schönen Feiertag. Ich selbst werde ihn nutzen um liegengebliebene Arbeiten zu erledigen.
Mir geht es merkwürdigerweise ganz gut, Friedhofstour etc. mach ich nächste Woche, Ex gratulieren mach ich gar nicht. JUetzt bin mal ich dran Glücklich
Wer nach dem Essen noch etwas Kaffee braucht, ich hab mal einen zugestellt.....
@Stoffers ich find das Wort "Transformation" schön passend...ich glaube, erzwingen kann man eh nichts. Bei mir sind es jetzt zwei Jahre fast, unterm Strich ist es imme rbesser geworden, auch wenn es nicht gradlienig geht und mich die Romanze mit einer Frau aus Teflonan der man einfach "runterrutscht" etwas zurückgeworfen hatte....aber im Moment kann ich auch da schon das Poitive sehen...

x 1 #29267

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

DasAnki123
Nachdem ich mich gestern für halloween ein bisschen schick gemacht habe ist was passiert. Er hat mir als ich kopfschmerzen hatte den kopf massiert. Dadurch dass es so geholfen hat hab ich leider nix dagegen gemacht. Irgendwann hat er mich in den arm genommen, da hab ich dann aber gesagt er soll es lassen. Später wollte er sogar einen kuss, auch das habe ich natürlich verneint. Er sagt er hat schon seit tagen wieder das bedürfniss mich in den arm zu nehmen und so. Aber er hat doch schluss gemacht, und das ist ja auch schon das zweite mal, vor einigen wochen ja auch schonmal und dann wollte er mich wieder. Wenn wir nicht zusammen sind liebt er mich angeblich total, wenn wir zusammen sind weiß er nicht obs reicht. Der spinnt doch!

x 1 #29268

V
@DasAnki123 Ich hoffe dein Schick hat deinen Kindern zu ordentlich vielen Süßigkeiten verholfen zwinkern

Ansonsten: Es wird Zeit, dass ihr Distanz reinbekommt. So, wie sich das liest, ist das ja unerträglich.

x 3 #29269

DasAnki123
@vollhorst ja, es wird Zeit dass er auszieht, aber er kann nirgendwo bei freunden unter kommen, ferienwohnung und sowas ist zu teuer, und wohnungssuche geht nur schleppend. Hab gestern eine Mutter vom freund meines sohnes (geschieden) gebeten sich auch umzuhören. Es ist sooo anstrengend, weil ich die trennung ja eigentlich garnicht wollte, und jetzt macht er wieder sowas

x 1 #29270

V
@DasAnki123 Ja, dieses getrennt zusammenleben ist furchbar. Ich hatte das mit meiner Ex Gott sei Dank nur 6 Wochen, mit dem Unterschied, dass sie es nicht erwarten konnte mich loszuwerden. Musste miterleben, wie sie sich für NEXT schick gemacht hat, nachts nicht nachhause gekommen ist - egal. Ist bei euch ja mit dem Wohneigentum eine blöde Situation. Pass nut auf, dass dein Ex auch aus dem Knick kommt und es sich nicht einfach gemütlich macht. Sein Leidensdruck scheint ja begrenzt zu sein.

x 2 #29271

E
Aber komischer Tag heute , hoffe nicht dass was passiert heute .

Ich bekam heute zittrige Hände ohne Grund , so als wäre ich extrem nervös gewesen , hielt ein Teller in der Hand , was dann runterfiel und zerbrach , glücklicherweise ohne Essen dabei

Aber deswegen passe ich heute nur mehr auf , behalte meine Ziele im Auge , lenke mich mit meinen Hobbys ab . Und freue mich auf dass was ich noch schaffen und haben und tun könnte in der Zukunft . ;;) .

Konnte aber später noch was leckeres Essen . Ein hawaii Cordon bleu . Schmeckte sehr lecker . herz

Noch ein wenig Musik für diesen Tag :

Credits : Neffex - Failure .

Bis jetzt geht es mir aber ziemlich gut , hoffe euch allen geht es besser freunde trost spenden

x 3 #29272

eric
@Bewusstsein soll dir nix schlimmeres passieren, ich würde mir da keine Gedanken machen. Scherben bringen Glück daumen hoch trost spenden

x 1 #29273

Nickname1
Ich denke und fühle mit euch

x 2 #29274

Culor
Zitat von fe16:
@Culor
nach ihr die Sehnsucht
oder nach dem gefühl ?
du weisst ja schon das das mal normal ist das hin und her

ich hab Kater bespassung gemacht und geputzt
@Thomas69
hier speisst man im sitzen und nicht in einer unbequemen haltung
@Binchen36
drück dich

Sehnsucht nach beiden. Würde mich gerne neu verlieben, aber ich häng immer noch sehr an ihr und das wird noch laaaange so bleiben. Verstehen uns wieder viel zu gut zur Zeit. Das fühlt sich alles so wenig endgültig an, sch. Hoffnung. Muss das wohl bald wieder abbrechen auch wenns schön ist.

Ach so ein schön entspannter Feiertag, hoffe du hast Ihn genossen und ein bisschen Kraft aufgetankt Smile

x 1 #29275

DasAnki123
Wir hatten lange lieferschwierigkeiten was die gelben säcke anging, deswegen hatte sich einiges gesammelt. Es war viel, eklig, und von Mäusen angefressen. Meine Mutter und meine schwester haben mir dabei eben im dunkeln noch geholfen, schön zu sehen, ich bin nicht allein, ich hab familie auf die ich mich an dunklen ekeligen abenden verlassen kann.

x 1 #29276

fe16
@Culor
Hier war super Sommerwetter, der Friedhof besuch also OK und nicht durch gefroren
Schlauer Tipp am Rande
du weisst doch erst wenn das eine zuende ist , kann was neues beginnen
vielleicht reduzieren nicht abbrechen ?
das kannst nur du wissen
aber es gibt für beide kein zurück von euch ?
Verlieben , mein lieber pasiert manchmal schneller als wenn man 5 Euro bekommt

x 2 #29277

Culor
Freut mich dass du bisschen Sonne tanken konntest Smile obwohl Friedhofsbesuche ja meist ein bisschen bedrückend sind. Ist aber nichts Frisches oder?

Von meiner Seite aus gäbe es das, sie hat es bei unserem letzten Gespräch verneint, sie wolle mir keine Hoffnung machen. Aber den intensiveren Kontakt hat sie gesucht. Ich lass das alles auf mich zukommen, Stress machen, sich den Kopf zerbrechen usw. hilft sowieso nichts in der Situation.

Hab die Woche ein Date mit einer Person aus dem Büro, welche mich auf Anhieb fasziniert hat. Wenn das schön werden sollte und es sich was ergibt, werd ich den Kontakt sowieso komplett abbrechen.

x 1 #29278

S
Zitat von fe16:
@Culor
Hier war super Sommerwetter, der Friedhof besuch also OK und nicht durch gefroren
Schlauer Tipp am Rande
du weisst doch erst wenn das eine zuende ist , kann was neues beginnen
vielleicht reduzieren nicht abbrechen ?
das kannst nur du wissen
aber es gibt für beide kein zurück von euch ?
Verlieben , mein lieber pasiert manchmal schneller als wenn man 5 Euro bekommt

Da hast du Recht liebe Fe. Manchmal ändert sich das Leben schneller als man auf drei zählen kann.

x 1 #29279

Thomas69
frech moiiiieeen!
Wie war mein Tag Kopf kratzen Glücklich
Ich bin heute morgen spontan in eine Stadt gefahren wo die Geschäfte offen hatten. Dillenburg (Hessen). Was soll ich sagen, davon ab das es ein Burgfest inkl tollem Trödelmarkt gab (ich liiiiebe Trödelmärkte herz , es ist eine sehr schöne kleine Stadt daumen hoch
Hab auch ein paar alte Donald Duck -
Hefte geschossen, hehe haha
Bin sehr viel gelaufen, hab auch die Burg besucht und stelle gleich mal ein Bild der Aussicht ein im Anhang. Dann aufn Friedhof, war ok aber meine Mum kann kaum noch einen Schritt vorn andern machen und will trotzdem immer ohne Rolli (Rollstuhl)
kopf gegen die wand was willst machen, Dickschädel bleibt halt auch im Alter unwissend
Hat sich aber gefreut das ich hin bin, das ist die Hauptsache...
Jetzt gegessen und es gibt noch nen Kaffee natürlich...
Wie war euer Tag so? Ich hoffe ok gruppenkusscheln

http://up.picr.de/30827389dv.jpg

x 3 #29280

A

x 4