Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vicky76
@Thomas69 Ich wollte eigentlich noch meine Enkelkinder kennenlernen.

x 1 #29251

Thomas69
Zitat von Vicky76:
@Thomas69 Ich wollte eigentlich noch meine Enkelkinder kennenlernen.

Würde ich auch wollen. Aber ich denke ich bekomme keine mehr geliefert (keine Kinder - keine Enkel) Mr. Green unwissend
Aber Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der "oh man ich bin schon so alt" Typ haha

Edit ;momentan bin ich der "oh man ich muß aus dem Bett" Typ. Bitte einen Tritt verpassen, ist so schön warm hier grinsen

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

A
Morgen....
heute ist wieder der schlimme Tag ... ich dachte ich bin langsam stark ... wir sind 4 Monaten getrennt... mir ging es langsam gut , bis er sich gemeldet hat ... wir haben uns getroffen, geschl... und dann ? Er ist wieder weg, hat mich wieder verlassen und dazu noch mit Schuldgefühle "wenn du nicht weinen würdest und so reagieren hättest , würdest wir uns wieder sehen". Ich hatte einfach Angst ... und für ihn war das schon eine Ausrede mich wieder zu verlassen... jetzt ist wieder Feiertag und ich bin mit den Gedanken total alleine , ich habe hier niemanden, wie soll ich dann stark sein ? ;(

x 2 #29253

Thomas69
@Atik für mich liest sich das so als wenn er deine Instabilität ausnutzt um mit dir ins Bett zu gehen.
Danach gibt's ne fadenscheinige Ausrede daß du falsch reagierst und er kann sich wieder vom Acker machen.
Das solltest du so nicht mehr machen, du wirst ausgenutzt und dann geht's dir noch schlechter.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen, das tut dann einmal richtig weh und danach nicht mehr. Hoffe du schaffst das und hast die Kraft dazu. Gibt's denn auch keine Freunde die du treffen kannst, oder mit denen du telefonieren kannst? Warum hast du da niemanden, bist du für ihn weggezogen?
Ist natürlich gefährlich wenn es den Eindruck erweckt das ausgerechnet er der einzige Mensch ist den du hast, ein Mensch der dich so behandelt ist dafür nicht der richtige.
Versuche andere Wege zu finden... knuddeln

x 3 #29254

A
Ich bin seit 6 Jahren in Deutschland, meine Familie und beste Frrunde sind in meiner Heimat, ich war hier 3 Monaten und habe ihn kennengelernt und wir waren gleich zusammen, statt neue Leute kennen zu lernen , war ich nur mit ihm , seiner Familie und seine Freunde. Nach der Trennung bin ich total alleine, er hat sein Leben wie früher, alle sind da und er ist glücklich... der Gedanke dass er weiß wie es mir geht und trotzdem macht er sowas mit mir , macht mich einfach kaputt:(

x 1 #29255

A
@Atik niemand ist alleine - geh raus, trinke einen Kaffee oder Tee und ganz wichtig, brich den Kontakt ab! Das bringt doch nix! Was bringt ein Wiedersehen? Das tut nur unnötig weh, blockiert dich!
Anfangs dachte ich auch ja Freundschaft erhalten- mein Ex ist so ein toller Mensch- NEIN ist er nicht, er hat mich verlasssen, er hat mich betrogen, er ist ein Poloch! Sie sind keine tollen Menschen, mit denen man weiter Kontakt halten sollte, und wenn dem so ist werdet ihr euch wo anders/ in einer anderen Situation wieder sehen.
Was hast du für Hobbies? Vielleicht gibts Foris bei dir in der Nähe? Trefft euch doch? Oder Facebookgruppen? Eine Bekannte trifft sich z.B immer mit ihrer Singlefacebookgruppe- einfach um was zu unternehmen. Es gibt so viele Möglichkeiten! Sieh dich mal um =)

Ich hab mir gerade meine Frühstück gemacht, Porridge mit Birnen, dazu ein Glas Wasser Smile
Gestern die Lesung war ganz gut, es ging über die Angst vor dem Tod, von einer österreichischen Journalistin. Nachdem die Freundin und ich heraus gefunden haben, dass wir gerade mit dem selben Typen Kontakt haben, sie über eine Dating App und ich übers Speeddating haben wir fast schon Tränen gelacht und ich bin dann gut gelaunt heim geradelt =)
Heute gehts mir gut, treffe jetzt dann eine ehemaligen Studienkollegin, und später mach ich einen schönen Spaziergang mit netten Menschen Smile
Am Abend fahr ich dann noch zu meinen Eltern, weil ich kann ja nach meinem Wasserrohrgebrechen immer noch nicht in meiner Wohnung duschen. Aber ab nächster Woche dann wieder *juhuu*

x 4 #29256

S
Zitat von Atik:
Ich bin seit 6 Jahren in Deutschland, meine Familie und beste Frrunde sind in meiner Heimat, ich war hier 3 Monaten und habe ihn kennengelernt und wir waren gleich zusammen, statt neue Leute kennen zu lernen , war ich nur mit ihm , seiner Familie und seine Freunde. Nach der Trennung bin ich total alleine, er hat sein Leben wie früher, alle sind da und er ist glücklich... der Gedanke dass er weiß wie es mir geht und trotzdem macht er sowas mit mir , macht mich einfach kaputt:(

Wenn du es geschafft hast,dich in einem fremden Land so gut zu integrieren und die Landessprache auch in Schriftform so gut beherrschst,wirst du auch die jetzige Situation überstehen!Vergiss bitte nicht, was du schon geleistet hast!Du hast soviel mehr verdient als was er dir jetzt gibt!Kontakt abbrechen und nach vorne sehen, du wirst nicht einsam bleiben, wenn du dich löst ,du wirst neue Menschen kennen lernen

x 3 #29257

A
Danke <3
Aso, ich habe ihm überall blockiert. Heute ist der erste Tag wo mir wirklich genau so schlecht geht , wie am Anfang Traurig. Ich glaube ihm schon nichts mehr Traurig, der idiot war letzte Woche bei mir und erzählte wie ich ihm wichtig bin und das alles nur um mich ins Bett zu kriegen ... ich war einfach so blöd , jetzt bin ich selber schuld...

x 2 #29258

A
@Atik sehr gut- bleib stark! Der Schmerz wird nachlassen, aber lass dich nicht ausnutzen, das hast du nicht verdient!

x 3 #29259

S
@Atik
Mach dich nicht runter! Darf ich fragen, wo du herkommst?

x 1 #29260

Thomas69
Zitat von Atik:
... ich war einfach so blöd , jetzt bin ich selber schuld...

Du bist nicht blöd, du bist "verwundbar" und er hat leichtes Spiel.
Ich denke es ist besser allein zu sein und ab da seine Möglichkeiten zu sortieren als jemand nochmal oder immer wieder in sein Leben zu lassen der dir absolut nichts mehr bringt.
Und wirklich viel Zeit - in Anbetracht des erneuten Kontaktes - hast du auch noch nicht hinter dir. Da du siehst das es dir gut tat ohne Kontakt, bleib dabei. Lass dir nicht einreden daß du hilflos bist, denn das bist du nicht. Wenn du es eine Zeit lang schaffst um neue Stärke zu finden, findest du auch Wege etwas für dich zu tun freunde
Hier ist ja schon mal ein guter Anfang, alles andere bessert sich wenn du dich um dich selber kümmerst knuddeln
Ich wünsch dir alles Gute dafür trost spenden

x 4 #29261

T
Therme war sehr entspannend, tolles Essen, super Massa., schöner Wellnessbereich. Aber leider fast ausschließlich Paare, die händchenhaltend durch die Gegend liefen. Das hat mich schon teilweise deprimiert, weil ich mit meinem Ex früher auch viel in der Therme war. Als Single ist das nicht halb so schön leider.

x 1 #29262

Kuraina
Auch wenn es wirklich mies war, dass er alle alten Wunden nochmal aufgerissen hat (und, mir fiel es gestern auf, dann auch noch an unserem 'Jahrestag' -wie dreist kann man denn sein?), letztlich ist er immer noch derselbe Mensch, der er war, als ich mich getrennt habe. Immer noch der Mensch, von dem ich mich getrennt habe. Und die Gründe, weshalb ich mich getrennt habe, sind auch noch immer dieselben.
Seine Reaktion zeigt doch bloß, dass er - noch immer - nicht bereit ist, auch nur den kleinsten Teil der Schuld, der Fehler, bei sich zu suchen. Er hat was falsch gemacht ja - aber er ist schließlich krank. Er kann gar nicht anders.
Das ist nicht wahr. Und es ist mein Glück, dass ich jemanden kenne, der die gleiche Krankheit hat, der mir genau das versichern konnte - natürlich kann man anders. aber dafür muss man anders wollen.

x 1 #29263

fe16
@Kuraina
guten Morgen
nein man kann nicht anders ich muss dir da wiedersprechen
ich schrieb dir das mein Neffe diese erkrankung auch hat
Du vergleichst ihn mit "gesunden" Menschen
Mit dieser Erkrankung kann man nicht "normal " sein
vielleicht später mal wenn man Tabletten mässig eingestellt ist , das aber ist ein harter und schwieriger weg
für den betroffenen weil viel experimentiert wird .bis die Dosis stimmt
Sorry, vielleicht lebt dein anderer Bekannter ja schon länger mit der Diagnose ?
Ich stell mal kaffee her

x 1 #29264

S
Mal ein Hallo in die Runde,

in 8 Tagen jährt sich die Trennung. Unglaublich wie schnell das Jahr vergangen ist. Es gab Tiefen und Höhen und noch tiefere Tiefen. Das Tal der Tarier ist zwar durschritten, aber es geht immer mal wieder nach unten. Mit ihr reden kann ich immer noch nicht. Ich habe neue Freunde kennengelernt und alte besser kennengelernt. Ich bin aktiv auf Partnersuche gegangen. Diese Suche war zwar bísher noch nicht erfolgreich, aber man wird besser. Derzeit bin ich wieder etwas unten. Ich merke, dass ich die Transformation noch nicht abgeschlossen habe. Die Scheidung schiebe ich vor mir her. Ich weiß, ich müsste selbst aktiv werden, aber ich kann es einfach noch nicht. Schöne Grüße an Euch Alle.

x 6 #29265

A

x 4